Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Wer kauft denn jetzt Krypto von den Kleinanlegern, wo der Markt binnen 1 Nacht um 30% abgesackt ist...

Und das ist genau der Punkt der oft übersehen wird. Für die meisten von uns sind die Zahlen im Strich immer deutlich grün geblieben, egal wie weit der Kurs ende 2017/18 wieder runter gegangen ist, zudem kennen wir den BTC/... und lassen uns nicht auf Panikverkäufe ein. Aber ein neuer Anleger, der mal einen ganzen BTC haben will musste Zeitweise mehr als ein Jahr Arbeitslohn in die Cryptowährung stecken, dann kann er zudem mehr als 1000€, wie man den BTC kennt auch gern 2-3k€ in einer Nacht verlieren - das ist Wahnsinn, ironisch - aber ich würde ihn selbst als geisteskrank bezeichnen.

Für Anleger welche nur mit Ihrem Gewinn spielen ist das etwas ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb freemount:

Zumal: 11,5k für 17. Januar und wir haben stattdessen 10,9k am 18. Januar. Das geht besser mit der "Prognose". ;)

Also bei mir ist heute der 16. Jan. und das Tief auf bitstamp bei 11,2k (bis jetzt). Vlt leben wir wirklich in unterschiedlichen Welten ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SonnenSchirm:

tiefstand sollte um die 850-880 sein, scheint aber nicht unter 900 zu gehen. 750 sind etwas illusorisch, die letzten Untergrenzen waren immer weit über 800. Viel Erfolg dennoch. :)

...

Streich das, es rummst... :D

Ja hätte ich mal lieber gekauft bei 850€ rum, leider war das bissl zu knapp und ich wollte keine Kauforder setzen.

Naja mal sehen wie sich der Markt jetzt dann gegen 15:00 Uhr entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Die wichtigste Frage: Wann ist die Waschmaschine endlich mit den Schlübbern fertig?? Ich glaub der Kupferbolzen guckt schon wieder raus. Angst fressen Seele auf.

Was hast du eigentlich immer mit deinen schlübbern und buchsen? In gefühlt jedem zweiten Post schreibst du über sie. Das müssen heilige schlübber sein. Probiers mal mit wegwerfwindeln, wenn da immer was drin ist. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ThomasSchwager:

Der Wind hat gedreht bei BTCEUR - mit dem Rutsch unter 11.073,27 EUR ist das bullische Szenario hinfällig - nächster Halt 8.800 EUR

 https://de.investing.com/analysis/btckursanalyse-kw03--kurssturz-unter-10000-euro-200221118

https://de.investing.com/analysis/bitcoin--abwartsbewegung-200221121

...POPCORN :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ThomasSchwager:

Der Wind hat gedreht bei BTCEUR - mit dem Rutsch unter 11.073,27 EUR ist das bullische Szenario hinfällig - nächster Halt 8.800 EUR

 https://de.investing.com/analysis/btckursanalyse-kw03--kurssturz-unter-10000-euro-200221118

Klar, nun wird in Euro gemessen...

Lasst euch bittte nicht kirre machen von solch unnützen Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Tag- und Nachttrend wie in den vergangenen 10 Tagen fortsetzt, möchte ich nicht wissen, bei welchem Tief der BTC morgen steht.
Geht man spätabends ins Bett, ist alles super, am nächsten Morgen fallen einem entsetzt die Augen aus dem Kopf.
Ich vermute, bis heute abend/nacht erholt es sich etwas, evtl. BTC auf 12500-12800$, und morgen früh geht wieder eine (asiatische) Spirale bis auf 10000, max. 10500$ runter. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemountne schöne Milchmädchenrechnung hast du da aufgestellt mit diesen 10.000$ Gewinn. Die ignoriert nur leider den Spread, die Gebühren und die Tatsache dass man den Kurs auch wieder drückt wenn man mal eben so viele BTC auscasht. Wer in ner Kursbewegung von nem Prozent schon Marktmanipulation sieht, ist im Cryptomarkt wohl nicht gut aufgehoben 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bea_Weh:

Ganz so einfach, wie hier immer befürchtet, wird das mit der Regulierung der Kryptowährungen nicht. Hier ein Statement der Bundesbank: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/bundesbank-alleine-kann-niemand-den-bitcoin-regulieren-15401570.html

Meine größere Angst sind die Bots und die reichen Manipulationsbanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb AlterHase:

Juhu, die Bitcoin Dominance steigt wieder. Von 32 auf 34%. Es geht aufwärts.

34% nur noch? War schon bei 35,7% vorhin...

 

vor 18 Minuten schrieb TradingSnake:

@freemountne schöne Milchmädchenrechnung hast du da aufgestellt mit diesen 10.000$ Gewinn. Die ignoriert nur leider den Spread, die Gebühren und die Tatsache dass man den Kurs auch wieder drückt wenn man mal eben so viele BTC auscasht. Wer in ner Kursbewegung von nem Prozent schon Marktmanipulation sieht, ist im Cryptomarkt wohl nicht gut aufgehoben 

Natürlich gehen davon noch Fees und Steuern ab und natürlich gibts nicht zufällig ne Buy order über 50BTC bei 12095, also reduziert sich der Gewinn entsprechend.. muss ich jetzt ins Detail gehen. :rolleyes:

Das war keine Milchmädchenrechnung, sondern eine vereinfachte Darstellung, die jeder versteht.

Wieso bin ich im Kryptomarkt nicht gut aufgeheboben? Mir gefällt die Manipulation doch, schließlich kann ich davon profitieren. Der Kleinanleger und Unwissende sollte gewarnt sein. Das sind die, die sich fragen, warum der Kurs plötzlich aus dem Nichts 5% steigt oder fällt. Ich frag mich das nicht. :D

 

"Wer in ner Kursbewegung von nem Prozent schon Marktmanipulation sieht"

So ein Unsinn. Marktmanipulation bedeutet doch nicht, den Kurs um mind. X% in Richtung Y zu verändern. Marktmanipulation bedeutet (zumindest für mich), Investion zum Wille der Kursveränderung in eine gewünschte Richtung.

Gibts nicht dieses Gerücht, Tether wird zum Shorten des Gold- und Silbermarktes verwendet? Falls es stimmt (mir egal), liegt die Beeinflussung vermutlich im <1%-Bereich oder gar 0,1%-Bereich und dennoch wäre das glasklare Marktmanipulation. Oder die Deutsche bank, die die Gold- und Silberpreise manipuliert?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Vergleich-kostet-Deutsche-Bank-60-Millionen-article19243666.html

Ich weiß nicht, wie groß der Silbermarkt ist, aber wenn die Deutsche Bank läppische 38Mio. Strafe bezahlt, war die Manipulation Deiner Definition von Manipulation wohl lachhaft und keine Manipulation. Das Gesetz sieht das Gott sei Dank eher so wie ich. Der Grad der Manipulation ist vollkommen irrelevant - Manipulation ist Manipulation.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das gar nicht mal Manipulation nennen, eher ausnutzen das es halt unreguliert ist, nicht mehr und nicht weniger! Aber noch mal, kein 25 Prozent Kursgewinn in 5 Minuten ist nicht normal wie zb bei Ripple 3 Tage in Folge war. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb joshisaka:

Meine größere Angst sind die Bots und die reichen Manipulationsbanden!

Angst bringt dir im Crypto Market nicht viel du brauchst eine Strategie dann hast du auch kein Stress mehr egal was passiert.

Was ich bis jetzt gelernt habe all in oder all out ist das schlechteste was man machen kann, am besten ist es man kann immer reagieren darum gestaffelt.

Bearbeitet von Kreiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

34% nur noch? War schon bei 35,7% vorhin...

 

Natürlich gehen davon noch Fees und Steuern ab und natürlich gibts nicht zufällig ne Buy order über 50BTC bei 12095, also reduziert sich der Gewinn entsprechend.. muss ich jetzt ins Detail gehen. :rolleyes:

Das war keine Milchmädchenrechnung, sondern eine vereinfachte Darstellung, die jeder versteht.

Wieso bin ich im Kryptomarkt nicht gut aufgeheboben? Mir gefällt die Manipulation doch, schließlich kann ich davon profitieren. Der Kleinanleger und Unwissende sollte gewarnt sein. Das sind die, die sich fragen, warum der Kurs plötzlich aus dem Nichts 5% steigt oder fällt. Ich frag mich das nicht. :D

 

"Wer in ner Kursbewegung von nem Prozent schon Marktmanipulation sieht"

So ein Unsinn. Marktmanipulation bedeutet doch nicht, den Kurs um mind. X% in Richtung Y zu verändern. Marktmanipulation bedeutet (zumindest für mich), Investion zum Wille der Kursveränderung in eine gewünschte Richtung.

Gibts nicht dieses Gerücht, Tether wird zum Shorten des Gold- und Silbermarktes verwendet? Falls es stimmt (mir egal), liegt die Beeinflussung vermutlich im <1%-Bereich oder gar 0,1%-Bereich und dennoch wäre das glasklare Marktmanipulation. Oder die Deutsche bank, die die Gold- und Silberpreise manipuliert?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Vergleich-kostet-Deutsche-Bank-60-Millionen-article19243666.html

Ich weiß nicht, wie groß der Silbermarkt ist, aber wenn die Deutsche Bank läppische 38Mio. Strafe bezahlt, war die Manipulation Deiner Definition von Manipulation wohl lachhaft und keine Manipulation. Das Gesetz sieht das Gott sei Dank eher so wie ich. Der Grad der Manipulation ist vollkommen irrelevant - Manipulation ist Manipulation.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Ist das Pumpen gesetzlich verboten? Heute Nacht um 4Uhr findet ein riesen Pump statt, von derjenigen Gruppe die auch Tron, Russiacoin, XRP,... vieles mehr extrem nach oben geschaukelt haben. Wisst ihr zufällig, ob  aufgrund bewusster Teilnahme strafrechtliche konsequenzen auskommen können ? Wie sieht hier die Grundlage aus? ich habe dazu nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.