Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich finde übrigens die Form "tempora mutantur, nos et mutamur in illis" schöner, da das dann einen Hexameter ergibt. Ihr wisst schon: das sechshebige Dingenskirchens mit dem katalektischen Versfuß am Schluss.

Sorry. War OT, aber hebt garantiert das Niveau!

Bearbeitet von drjazz
Rechtschreibfehler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist nicht zu sehr OT aber zur Info setze ich es mal hier rein:

 

Bitcoin.de: 

Wartungsarbeiten am Freitag 26.01.2018 von 04:00 Uhr bis voraussichtlich 06:00 Uhr (MEZ) *** Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Infrastruktur unseres Dienstleisters ist Bitcoin.de am Morgen des 26.01.2017 in der Zeit von 04:00 Uhr bis voraussichtlich 06:00 Uhr (MEZ) nicht erreichbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Jokin said:

Ich nutze die niedrigen Kurse um meine 10.000-Euro-BTC von Paperwallets wieder auf die Börse zu ziehen.

Ich hatte die letzten Monat in den Steuerschlaf geschickt.

Ich verkaufe sie nun bei 9.000 Euro mit Verlust und kaufe einen Tag später (oder vorher) für 9.000 Euro zurück und schicke sie erneut für 12 Monate in den Steuerschlaf.

Auf diese Weise reduziere ich meine Steuerlast mal eben um 500 Euro je BTC.

... logischerweise starten die 12 Monate neu - aber leichter kann ich grad kaum Geld verdienen :-)

Eventuell ist das ja auch eine Idee für andere Hodler, die noch teure Coins im Hodling haben.

Hallo Jokin,

wie macht ihr das bzgl. FIFO? 
Mehrere Wallets und mehrere Börsenaccounts? Grundsätzlich wird ja davon ausgegangen, dass immer die "älteren" zuerst verkauft werden... oder sind das aktuell die "ältesten" BTC bei dir?

Versteht Cointracking.info solche Transfers und Verkäufe dann auch richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CChris:

hm... wie lange kann diese Gegenbewegung aus der 11k Zone raus aufrecht erhalten werden?
So steil, wie das gerade nach oben geht, kann dass doch nur schief gehen, wenn ich das in den letzten Tagen richtig verfolgt habe...

Meinst mein Pump grad war falsch? :) 

Ich gebe im Moment wenig auf die Kurse, zu viel Unruhe drin. Die 11k ist im Moment eine wichtige Marke, davor war es 10k. Ist immerhin ein up. Ich schau mit Spannung auf den Neustart der Südkoreaner und rechne mit massiven Käufen. Also günstig einkaufen jetzt wenn der Kurs unter die 11 k tanzt ist mein Tipp ohne Gewähr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CChris:

hm... wie lange kann diese Gegenbewegung aus der 11k Zone raus aufrecht erhalten werden?
So steil, wie das gerade nach oben geht, kann dass doch nur schief gehen, wenn ich das in den letzten Tagen richtig verfolgt habe...

Ja und, nutzen... Ich hab zum ersten mal unter meinem Einkaufskurs verkauft, dafür bei 8200 gekauft, bei 9000 verkauft, wieder bei 8399 gekauft, bei 9000 wieder verkauft, selbst wenn jetzt der Kurs wegrennt hab ich allein durch die 2 Trades dennoch mehr Btc's als vorher, das ist die Hauptsache. Irgendeine Linie, zwischen denen der Kurs zur Zeit hin und her hüpft, wird brechen, entweder der Widerstand (glaub ich eher, keine Ahnung warum) oder der Support (zeigt sich stark die letzte Zeit)...

Nicht grübeln, mit der Welle mitschwimmen, dagegen machen können wir sowieso nichts. Wird nicht mehr ewig so hin und her gehen hab ich ihm Gefühl, der Kaufdruck wird seit Tagen immer höher, die Stürze kürzer. Nimm was du kriegen kannst.

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Cryptonit said:

Ja und, nutzen... Ich hab zum ersten mal unter meinem Einkaufskurs verkauft, dafür bei 8200 gekauft, bei 9000 verkauft, wieder bei 8399 gekauft, bei 9000 wieder verkauft, selbst wenn jetzt der Kurs wegrennt hab ich allein durch die 2 Trades dennoch mehr Btc's als vorher, das ist die Hauptsache. Nicht grübeln, mit der Welle mitschwimmen, dagegen machen können wir sowieso nichts. Wird nicht mehr ewig so hin und her gehen hab ich ihm Gefühl, der Kaufdruck wird seit Tagen immer höher, die Stürze kürzer. Nimm was du kriegen kannst.

ich verkaufe meinen bestehenden Bestand jetzt nicht im Minus...
Da will ich mir ein bisschen "Disziplin" an trainieren ;)

Allerdings habe ich mir noch einmal ein bisschen Geld für morgen auf die Seite gepackt - mal schauen, was morgen passiert.
Entweder habe ich den Einstieg dann verpasst, oder er wird noch mal ähnlich / besser?
Ich kann es im Moment echt nicht abschätzen ... aber dazu fehlt mir leider auch noch die Erfahrung im Chart-Lesen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb inyourmind:

Ich bin der Meinung, wir sehen hier den zarten Ansatz einer Bodenbildung :) ... mit viel Bewegung rechne imho nicht

Es wäre gut wenn mal Ruhe einkehrt. Von mir aus etwas längere Zeit. Gefühlt war das in letzter Zeit nur noch Treppe runter ping- pong, nervenaufreibend. Es muss wieder das Gefühl aufkommen wenn  es 10-15% nachgibt das alles ok ist. Der Markt ist viel zu hektisch geworden. Ich glaube es war ungemein wichtig das vor ein paar Tagen (gefühlt waren es schon Wochen) nicht dauerhaft die 10000 bis 8000 durchgegangen sind. Ansonsten hätte das auch böse enden können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CChris:

aber dazu fehlt mir leider auch noch die Erfahrung im Chart-Lesen...

 

Der Chart ist im Moment auch nicht zu lesen. Wir sind an einem Punkt wo alles offen ist. Es kommt jetzt sehr darauf an welche wichtigen Marken gebrochen werden. Positiv wie Negativ. Für einen bullishen Trend müssten wir jenseits der 13k USD ankommen. Das ist im Moment  nicht gegeben. Ich hoff wie gesagt auf Südkorea in paar Tagen. 

Bearbeitet von BitMat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die letzten Tage soviel angelesen mit Trendkanälen, dass ich das Risiko eingehen musste, ich konnt nicht länger untätig zusehen (handlungsunfähig zu sein ist dumm obwohl ich gestaffelt nachgekauft habe und lieber verkauf ich einmal im Minus, als dass der Kurs noch weiter rutscht, da muss man abwägen und sich einfach eingestehen, wenn man mal zu früh gekauft hat (tiefster Staffelkauf 9500€ waren's bei mir) Aber die Variante "Geld auf die Seitenlinie" ist natürlich besser, auf jeden Fall hat die 10000er Linie sich als überaus stark erwiesen und wenn ich schon so ne Treppenbildung seh mit folgendem Absturz, der die letzte Zeit im Chart fast immer gleich aussah/anbahnte, dann kann man sowas auch mal riskieren. Ich animier dich nicht dazu es mir gleich zu tun aber in Sachen Krypto sollte man manchmal agieren, statt zu reagieren, lieber 200€ Verlust als 1000 Verlust (je nachdem mit welchen Summen man tradet)
Wir haben übrigens ein Doppeltop W-Form gebildet die letzten Tage, ob das nun postitiv ist oder nicht, wer weiß, ich weiß es nicht aber es gibt mir Hoffnung. Ich mach nun den Bildschirm aus. Viel Erfolg noch

PS: Jetzt lass ich laufen, durch die 2 Trades könnt ich jetzt auch bei 8000€ verkaufen mit minimalem Gewinn, ein Polster zu haben ist immer gut, immer seine Position ausbauen, dann kann man sich auch mal dem realen Leben widmen statt der virtuellen Welt, denn Kurse glotzen macht süchtig ;-)

Sorry für soviel blablabla. Ich denke dennoch, wir gehen die Tage nach oben, die grünen Kerzen werden immer länger, irgendwann müssen die Verkäufer einfach aufgeben :-D

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als newbie wage auch mal eine Prognose:

1: Der BTC befindet sich seit dem Hoch am 06.01.18 in einem Trendkanal nach unten, dessen obere Begrenzung bisher drei mal "berührt" wurde. Das erste mal am 15.01. kam der Kurs aber nur in die Nähe, die Begrenzungslinie wie man sie heute sieht wurde da noch nicht mal angeschnitten. Das nächste mal fand eine Berührung am 20.01. statt, dieses mal schon etwas "stärker". Die dritte Berührung war heute Nacht, . Seit dem ging es nochmal Berg ab, jedoch kleinschrittiger und langsamer als die letzten male. Zudem habe ich den Eindruck, dass der Kurs (wie gerade im Moment, 19:09 Uhr) immer mal wieder nach oben Richtung Begrenzung ausbrechen will.

2: Es gab seit dem 06.01. zwei Tiefpunkte, der erste der beiden war jedoch tiefer. (bis 9.225 $ im Vergleich zu 9.999 $ am 23.01.)

3: Die Buy-wall bei 10.000 hat sich etwas nach oben "zerstreut".

4: Die auslaufenden Futures morgen könnten durchaus den Kurs nochmal nach unten drücken, kann ich aber selber nicht wirklich einschätzen.

Daher: Ich denke wenn der morgige Tag rum ist, und wir nicht unter das Tief vom 23.01. stürzen, könnte mit einiger Wahrscheinlichkeit bis Ende des Monats der Ausbruch aus dem Trend seit dem 06.01. gelingen.

 

Was sagen die Profis dazu? :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coinator:

Also ich als newbie wage auch mal eine Prognose:

1: Der BTC befindet sich seit dem Hoch am 06.01.18 in einem Trendkanal nach unten, dessen obere Begrenzung bisher drei mal "berührt" wurde. 

 

Ich sehe den oberen. Trendkanal zweimal berührt 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 1982thomas:

hi Leute,

laufen die futures morgen um 04:00 oder erst um 16:00 aus?

Um 4 p.m. London Zeitzone (Bei uns 17 Uhr):

http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin_contract_specifications.html

In dem Morgen auslaufenden Future sind übrigens nur noch 20% der laufenden Kontrakte. Sieht man hier (Werte bei Open Interest):

http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin_quotes_volume_voi.html

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt (19:50 uhr)  für einen Long Einsteig im BTC. Es könnte der Wimpel im Stundenchart bald durchbrochen werden.
Das CRV ist super, egal ob nach oben oder unten durchbrochen wird.

Ich spekuliere auf Long.  (Bitstamp)

Entry 11,1k
SL auf 10,8k
TP auf mind. 13k (idealerweise laufen lassen mit Trailing Stop wenn der durchbruch zügig erfolgt)

Bearbeitet von jabu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es toll, wenn man den Schreibzugriff auf dieses Thema nur noch jenen Personen erlaubt, welche sich bereits durch sinnvolle Posts mit einem gewissen Mehrwert der Community verdient gemacht haben.
Durch das übersteigerte mitteilungsbedürfnis einiger (oft auch noch besonders Ahnungsloser) werden sonst viele (auch stille Mitleser) um eine einst tolle Informationquelle gebracht.
Das empfinde ich persönlich als stark unfair

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Im Kryptomarkt für Freiheit und Selbstverantwortung viel Trara machen, aber wenn mal was nicht ganz so läuft, wie es die einzelnen Grüppchen gerne hätten, wird gleich nach Regulierungen und Beschränkungen gerufen...

Entweder sowas reguliert sich von selbst oder der Markt (bzw. das Forum) ist halt noch nicht so weit :) Wenn halt manche keinen Bock mehr haben, ihre Analysen hier für lau reinzuhauen, weil ihnen das "Niveau" fehlt, dann schreiben sie halt nicht. So what?? Die Erde dreht sich morgen trotzdem noch um sich selbst... Und die, die für lau gute Infos wollen, müssen halt vielleicht länger suchen, statt alles auf dem Silbertablett abholbereit serviert bekommen zu wollen. So what??

Und was für den einen sinnvoll, ist für den anderen der größte Quark, den kein Mensch lesen müsste... und umgekehrt. Wer soll denn das bitte schön bestimmen? Manchmal passt es, und manchmal wirds zuviel. So what?? Wenn nur noch mit super rigiden Regeln gepostet werden darf, wird halt die Kommunikation einschlafen... So what??

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KINDI:

Das Niveau Thema haben wir doch alle 2 Monate hier...

Die Zeiten ändern sich und wir uns mit Ihnen. Wie dieser Thread halt auch. Früher war alles besser, jaja.

Wem es hier nicht gefällt kann seinen eigenen Thread aufmachen. Hatten wir auch schon.

....

Nicht Vergessen : Die Neuen sorgen für die ATHs , nicht die Alten, gell ?

+100

Genau, die neuen, sorgen dafür, das der Kurs steigt. Wahre Worte. Das sollten wir nie vergessen...

Und wir haben schon genug laber Threads, man muss das Chaos nicht noch vergrößern, indem wir noch einen hinzufügen...

Wenn ihr meint Beiträge sind zu schlimm, einfach melden. So bekommt die Moderation ein Gefühl dafür, was besonders stört.

Ich denke, wenn man zu viel moderiert, kann man auch leicht ein Forum zerstören, meine Meinung.

Also fleißig melden und vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen und mit Laber, OT in die Laberthreads gehen. Wenn da niemand ist, mögen die neuen dort auch nicht schreiben, weil sie dort keine Beachtung bekommen.

In dem Sinne: fleißig melden...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu, Alt, scheissegal..... es sollte jeder hier nur darauf achten sich an die Regeln zu halten und es nich zu sehr übertrieben mit belanglosen Dingen. Dann passt das auch. Dieser Thread ist quasi das Haupt-Forum geworden. Alle am Riemen reißen, dann bekommen wir das hin, 

und jetzt keine endlose Diskussion und Streitereien darüber mehr bitte.  Einfach basta :D

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 19:37 schrieb Alextline:

Kurzfristig habe ich mal meine FIBO-Retr. neu angelegt, da die der letzten Tage nicht mehr so gepasst haben.

Ich kann mir denken, dass wir heute beim BTC noch bis zur oberen Trendline des Abwärtstrends gelangen können (11800$).

Zwischenstop noch mal die 11500$.

Mein Chart - Kurzfristig

 

Langfristig bleibe ich noch bei meiner Aussage aus dem Charttechnik - Thread.

Der Tageschart schaut nicht wirklich prikelnd aus!

Ändern würde ich meine Shortaussichten wenn wir einen Tag über 11800$ bleiben.

 

Hallo,

der Kurs hat mein geg. Ziel knapp verfehlt (11723 anstatt 11800), und das wurde erst heute nach um 4:00 Uhr erreicht.

Aber egal.

Irgendwie sieht mir das ganze Konstrukt nun etwas positiver aus...

Auch wenn wir den Trendkanal nicht verlassen haben, finde ich wie auch bereits andere geschrieben haben immer mehr Zeichen für ein Ende der Korrektur.

- Die letzte SKS scheint ungültig zu werden, da Kurs nicht nachhaltig fällt.

- der MACD im Stundenchart hält sich uber der Nullinie

- RSI ist rel. neutral

 

Gegen ein Korrekturstop:

- Abwärtstrendkannal (seit 07.01.) nicht verlassen (noch nicht?)

- Fibo-Retracement 61,8 % (11800) nicht erreicht --> Gegenbewegung zu schwach.

 

Ich persönlich habe noch Geld an der Seitenline und tendiere ehr noch zu short. Will gerne noch unter 8000€ einkaufen....

Long erst wenn wir die 11500 $  und kurz danach die 11800$ nehmen und danch länger halten.

Heute Nacht wird evtl. entschieden....

 

Mein Chart

 

 

 

Bearbeitet von Alextline
Chart angehängt
  • Thanks 6
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Cocos:

Ich fände es toll, wenn man den Schreibzugriff auf dieses Thema nur noch jenen Personen erlaubt, welche sich bereits durch sinnvolle Posts ....verdient gemacht haben.

Bitte noch mal durchlesen und den logischen Fehler finden. :D

  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.