Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Al1E:

Bitte jetzt nicht falschverstehen - ich hate nicht und will auch nicht Angst machen:

Aber derzeit bin ich mir der Zukunft hinsichtlich Kryptowährungen extrem unsicher. In den letzten Monaten hörte man doch verstärkt von angeblichen Regulierungen und Verboten.. Auch heute wieder https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/34-parasit-des-finanzsystems-34-biz-chef-carstens-fordert-eindaemmung-von-bitcoin-5956281

Glaubt ihr nicht, dass vielleicht der ganze Hype und die Aufmerksamkeit bezüglich des Bitcoins auch sein Ende sein kann?

Google Alkoholverbot (Prohibition) in USA.  ;)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, timbosambo said:

kaufen oder nicht, das ist hier die Frage?

Warum soll Dir jemand eine Frage beantworten, die Du Dir nur selbst beantworten kannst? Es ist Dein Geld! Also musst Du selbst abwägen, welches Risiko Du eingehen willst - oder eben nicht. Da gibt es auch kein richtung oder falsch. Lediglich Konsequenzen, die in die eine oder andere Richtung gehen. Das geht uns allen hier so.

Und ... einfach mal den Zeitfokus weiter nach hinten schieben, wenn es um Ziele geht, die man erreichen möchte oder kann. Es kann gut sein, dass die nächsten Monate kaum etwas passiert und dann macht es Boom. 2017 war das nicht anders. Also - Der ruhig fließende Fluß trägt Leute. Einfach ruhig und entspannt sein und auf den Kalender, nicht die Uhr schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb drjazz:

Kinners!

Ist Euch eigentlich klar, dass beim Traden zunächst mal kein Gewinn erwirtschaftet wird, sondern dass das ein Nullsummenspiel ist, bei dem die Gewinne des einen die Verluste des anderen sind?

Ich will jetzt nicht mit zuviel Moral kommen. Spielen ja alle freiwillig mit. Und Gewinnen ist ne schöne Sache.

Aber: sich über entgangene Gewinne zu ärgern finde ich ein bisschen übertrieben. Wer sich über einen entgangenen Gewinn beim Traden ärgert, der ärgert sich im Grunde darüber, dass er seinen Mitspielern nicht so viel Geld aus der Tasche gezogen hat wie es der Fall gewesen wäre, wenn er sich anders entschieden hätte.

Also echt: dafür sind wir nun auch nicht auf der Welt, oder ;)?

Das ist mir schon klar. Des einen Freud, des anderen Leid - allerdings kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich sitze ja nicht mit einer Pistole an ihrem Kopf und zwinge sie zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mike_grh:

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass bei dieser Anhörung was Konkretes rauskommt? 

Und schon 3x nichts Positives...

 

Es ist schon positiv, wenn eben nichts dabei rauskommt. Wenn die nicht beschließen jetzt den dicken Hammer zu schwingen, ist das schon ein positives Zeichen und könnte einen psychologischen Wendepunkt einleiten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Das ist mir schon klar. Des einen Freud, des anderen Leid - allerdings kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich sitze ja nicht mit einer Pistole an ihrem Kopf und zwinge sie zum Verkauf.

Dann ist uns das beiden klar. Ich spiele ja auch mit hier (als Hodler ist meine Perspektive ein bisschen anders, aber auch ich muss mir Gedanken über den idealen Ein- und Ausstiegszeitpunkt machen).

Ich will aber denjenigen Argumente liefern, die gerne glücklicher wären und die glücklicher wären, wenn sie sich nicht über entgangene Gewinne ärgern würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mike_grh:

was wäre in der Geschichte denn der dicke Hammer?

Absoluter Regulierungswahn - Verbote hier, Verbote da, Tether war Scam. Da könnten viele Sachen passieren. Alles was auch nur leicht negativ ist, könnte bei den Kursen für einen Sturzflug sorgen. Wohingegen es eher positiv ist, wenn sie sich neutral dazu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, 4Helden said:

Ich frag mich noch immer,wer oder was hat diesen Anstieg Ausgelöst.

Einige wollen kaufen, treiben die Preise eine Spur nach oben - die Anderen verkaufen wieder und wollen etwas Gewinn mitnehmen. Nix Aufregendes. Und auch keine klare Richtung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb drjazz:

Kinners!Ist Euch eigentlich klar, dass beim Traden zunächst mal kein Gewinn erwirtschaftet wird, sondern dass das ein Nullsummenspiel ist, bei dem die Gewinne des einen die Verluste des anderen sind?

Also ich kaufe nur von denen, die Coins aus 2009 verkaufen, dann braucht man sich nicht so schlecht fühlen. win-win, und alles ist gut.;) 
 

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, terva said:

Einige wollen kaufen, treiben die Preise eine Spur nach oben - die Anderen verkaufen wieder und wollen etwas Gewinn mitnehmen. Nix Aufregendes. Und auch keine klare Richtung.

Auf lange Sicht - hast du recht.
Für einen Dienstag und im Vergleich zu den letzten Tagen, ist die Richtung im Moment aber relativ deutlich und zeigt nach oben ^^

Wie LANGE, das ist ein anderes Thema.
Nur der letzte Freitag, dann heute... ich glaube, so langsam beginnen die Bullen, sich langsam warm zu laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Übel. Die Amis in den Telegramgruppen fiebern der Anhörung extrem entgegen und sprechen von Wendepunkt oder Krise. Da bin ich mal gespannt, was die Anhörung für eine Wirkung haben wird. 

Boom!

Nur in welche Richtung, das ist hier die Frage ;o) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.