Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Black-Angel:

Und woher nimmst du deine Weisheiten mit dem verdoppeln und verzehnfachen? Bauchgefühl oder andere Quellen? -_-

Wer für solche Prognosen eine Quelle benennen kann hat einen direkten Draht nach oben. Ich versuche mich eher darauf rauszufinden was die Coins uns als Menscheit bringen an echtem Mehrwert. Dazu verlasse ich mich auf die Nachrichten, schaue wie läuft die Entwicklung wie werden die Roadmaps umgesetzt, wie verhalten sich die Regierungen. Gerade wenn mit technischen Methoden nicht viel auszurichten ist, ist es viel beruhigender zu lesen, dass in Venezuela Dash große Fortschritte macht bei der Akzeptanz, oder das Monero sich als sicher  zu erweisen scheint (schließlich hat noch keiner die Arschl... gekriegt die heimlich überall bei anderen minen). Ständig wie das Kaninchen auf die Schlange nach den Kursen zu schauen und im Stundentakt hektisch zu agieren vernichtet das Kapital. Wird man beim sich informieren belogen oder manipuliert ists natürlich auch wieder Essig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fabay123:

Dieser Selbstbeschiss ist ja nicht mehr zum aushalten...

Jede Stunde neue Spekulationen wenn der Kurs mal wieder furzt. Liegt ihr mit eurem „Bauchgefühl“ mal richtig, speichert ihr das als logischen Treffer ab, liegt ihr falsch, habt ihr es nach 5 Minuten vergessen. Merkt euch doch einfach mal, dass der Kurs momentan mehr oder weniger macht was er will. Es ist absolut 0 vorhersehbar. Es würde mich eigentlich überhaupt nicht interessieren, was ihr hier so von euch gebt, aber Leute die hier neu reinkommen, könnten euerem wirren Geblubber irgendeinen Wahrheitsgehalt beimessen und dementsprechend handeln. Daher sollte man mal darauf hinweisen, dass in diesem Thread vor allem die Paniker und Fähnchen im Winde unterwegs sind, die meinen das ihr Bauchgefühl eine Strategie darstellt. Ich finde es ist höchste Zeit den Thread eindeutig umzubenennen, so dass keiner denkt, hier gäbe es gehaltvolle Informationen. Danke..

WAHRE WORTE !!!!

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb thomas70513:

Die Fundamentaldaten sind gut und werden besser

Kannst du das erläutern? :huh:

Für mich sieht es fundamental beim Bitcoin eher nicht so gut aus: Ungelöste Skalierungsprobleme, Verbreitung/Akzeptanz rückläufig, zerstrittene Community, ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tobi-wi:

WAHRE WORTE !!!!

 

vor 22 Minuten schrieb Fabay123:

Dieser Selbstbeschiss ist ja nicht mehr zum aushalten...

Jede Stunde neue Spekulationen wenn der Kurs mal wieder furzt. Liegt ihr mit eurem „Bauchgefühl“ mal richtig, speichert ihr das als logischen Treffer ab, liegt ihr falsch, habt ihr es nach 5 Minuten vergessen. Merkt euch doch einfach mal, dass der Kurs momentan mehr oder weniger macht was er will. Es ist absolut 0 vorhersehbar. Es würde mich eigentlich überhaupt nicht interessieren, was ihr hier so von euch gebt, aber Leute die hier neu reinkommen, könnten euerem wirren Geblubber irgendeinen Wahrheitsgehalt beimessen und dementsprechend handeln. Daher sollte man mal darauf hinweisen, dass in diesem Thread vor allem die Paniker und Fähnchen im Winde unterwegs sind, die meinen das ihr Bauchgefühl eine Strategie darstellt. Ich finde es ist höchste Zeit den Thread eindeutig umzubenennen, so dass keiner denkt, hier gäbe es gehaltvolle Informationen. Danke..

Man bekommt schon mit wie die Stimmung ist, also ganz sinnlos ist  es nicht ab und an hier reinzuschauen. Was immer man auch mit dieser Info anschließend anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fabay123:

Ich finde es ist höchste Zeit den Thread eindeutig umzubenennen, so dass keiner denkt, hier gäbe es gehaltvolle Informationen.

Ich habe das schon mehrfach angeregt, wenigstens ein kleiner Hinweis in der Thread Überschrift würde doch schon reichen. Wobei ich der Meinung bin das es hier schon gehaltvolle Informationen gibt, leider gehen diese aber oft völlig unter...

Bearbeitet von Franz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dudie:

Auch auf die Gefahr hin das ich hier jetzt von einigen gesteinigt werde, habe ich so langsam das ungute Gefühl das dieses Spiel so lange betrieben wird bis es zu Ende ist und mit Ende meine ich keine wirkliche Erholung mehr :wacko:

mittlerweile habe ich auch den Glauben und die Motivation verloren und gemerkt das mich das ständige auf den Chart starren und Analysen studieren ganz irre macht, daher habe ich für mich einen letzten Entschluss gefasst, wenn iota unter 1$ fällt gehe ich all in und denke nicht mehr darüber nach und schaue mir nichts mehr an.

Ich denke, die Masse an Tradern mit kurzfristigen Gewinnwetten gewinnen gegenüber den Hodlern immer mehr die Oberhand. Die wenigsten investieren in dem Glauben an einen BTC in Höhe von 30k oder 50k, sondern man versucht, bei 6k einzukaufen und bei 7,5 oder 8k wird schon wieder ausgecasht. So kann ja auch kein permanenter Kursanstieg auf Hospsche 60k zustande kommen. Die Masse der Wale traded und hodlt nicht, und wie hier im aforum zu lesen, machts wohl auch fast jeder Kleinstinvestor mittlerweile. Ist ja legitim, nur darf man nicht überrascht sein, dass die Range zwischen Höchst- und Tiefststand immer geringer wird.

 

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb danton:

Kannst du das erläutern? :huh:

Für mich sieht es fundamental beim Bitcoin eher nicht so gut aus: Ungelöste Skalierungsprobleme, Verbreitung/Akzeptanz rückläufig, zerstrittene Community, ...

 

Das ist meiner Meinung nach alles Banane, der Bitcoin und die Alts sind Spekulationsobjekte, die meisten Bitcoin werden von ein paar Großinvestoren gehalten. Diese Personen können den Markt natürlich nach Strich und Faden manipulieren und das Plankton (das sind wir) fressen. Ein kurzer Pump löst FOMO aus, worauf so ein Wal natürlich dann wieder mit Gewinn verkaufen kann.

Das wird sich hoffentlich irgendwann ändern, aber seid doch bitte nicht so blauäugig, hier so etwas wie einen freien Markt anzunehmen. Die letzten Tage haben gezeigt, dass auch viele positiven und negativen News der Marschrichtung der Wale nichts entgegensetzen können. Da muss schon eine richtig dicke News kommen, damit der Kurs dreht.

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Ist aber natürlich nur meine Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag schon immer, benennt das Ding hier zu Prognose Small Talk oder so um und im Prognose 2.0 (oder auch den umbenennen) die richtigen fundierten Charts usw.

Aber wenn ich schreibe Ich Denke, oder Bauchgefühl usw, sollte man als Erwachsener schon einordnen können, ob man das für sich auch so sieht, oder etwas fundiertes auf Fakten basiertes ist.

Aber OK, dann lasse Ich das komplett :P 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:


Ihr solltet euch echt eine Gelassenheit aneignen, ansonsten reicht es euch dwann so, das ihr eine unüberjederlegte Aktion macht, All-Out mit Verlust geht und nie mehr hier gesehen werdet.

 

Zynismus on: Traumszenario, evtl gibts dann mehr Gehalt im Faden wenn die Panikschieber weg sind, die bei jeder Kursbewegung vom Lambo-mode in den Blase- ist- geplatzt- Mode wechseln

 Zynismus off

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.02.18 11:17 Express-Handel 6200,00 0,20305436 1258,93
11.02.18 11:16 Express-Handel 6200,00 1,12900000 6999,80
11.02.18 11:16 Express-Handel 6200,00 1,12900000 6999,80
11.02.18 11:16 Express-Handel 6200,00 1,53894564 9541,46

 


Auf Bitcoin.de grad verkauft. Warum auch immer. Also Leute, immer was auf der Seitenlinie haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist wunderbar um die aktuelle Stimmung aufzufangen.

Wenn man sich genau GEGEN die Stimmung plaziert ist oft richtig.

Zum Kurs:

Auf Tagesbasis sehe ich den Abwärtstrend intakt.

Für einen neuen Aufwärtstrend müssten IHMO die 9000$ nachhaltig geknackt werden.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Prognose passt irgendwie hier garnicht. Es sollte man zu "Bitcoin Diskussionsthread" umbenannt werden.

klingt viel mütterlicher und hebt den Thread deutlich von den anderen auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Cryptonit said:
11.02.18 11:17 Express-Handel 6200,00 0,20305436 1258,93
11.02.18 11:16 Express-Handel 6200,00 1,12900000 6999,80
11.02.18 11:16 Express-Handel 6200,00 1,12900000 6999,80
11.02.18 11:16 Express-Handel 6200,00 1,53894564 9541,46

 


Auf Bitcoin.de grad verkauft. Warum auch immer. Also Leute, immer was auf der Seitenlinie haben :-D

:( habe ich verpasst...

Denke das sind welche die endlich die 1-Jahres-Halten-Frist überschritten haben und sie loswerden möchten bevor es wieder runter geht - aber soviel unter Kurs ist ja schon lächerlich... :o 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb joshisaka:

Ich denke, die Masse an Tradern mit kurzfristigen Gewinnwetten gewinnen gegenüber den Hodlern immer mehr die Oberhand. Die wenigsten investieren in dem Glauben an einen BTC in Höhe von 30k oder 50k, sondern man versucht, bei 6k einzukaufen und bei 7,5 oder 8k wird schon wieder ausgecasht. So kann ja auch kein permanenter Kursanstieg auf Hospsche 60k zustande kommen. Die Masse der Wale traded und hodlt nicht, und wie hier im aforum zu lesen, machts wohl auch fast jeder Kleinstinvestor mittlerweile. Ist ja legitim, nur darf man nicht überrascht sein, dass die Range zwischen Höchst- und Tiefststand immer geringer wird.

 

Das nach der starken Abwärtsbewegung die Volatilität  abnimmt ist ein gutes Zeichen und ganz normal. Der Wert der Coins ist außerdem gestiegen, Monat für Monat. Der Preis dagegen ist etwas übers Ziel hinaus geschossen, solche parabolischen Anstiege enden immer in einer Korrektur. Dabei wird nach unten übertrieben, dann wieder nach oben, bis Wert und Preis sich angenähert haben.

Bearbeitet von thomas70513
rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TradingSnake:

Ich glaube du überschätzt den Einfluss dieses Forums massiv

stimmt doch gar nicht

Coinforum ist die Zentrale der Cryptowelt und der Prognosethread ist gleichzusetzen mit Reuters, Bloomberg und DPA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, fjvbit said:

Zum Kurs:

Auf Tagesbasis sehe ich den Abwärtstrend intakt.

Für einen neuen Aufwärtstrend müssten IHMO die 9000$ nachhaltig geknackt werden.

Danke - finde ich dennoch schade ... hin und her - auf und ab... :unsure: :huh::huh:

OT: 
Falls jemand interessiert ist oder sowieso mal GTO (Gifto) kaufen wollte - GTO hat bei Binance eine Sonderaktion:

Habe hier einen eigenen Thread erstellt um die Diskussion hierüber in diesem Thread in Grenzen zu halten ;)
vielleicht hat ja Jemand Feedback oder gewinnt tatsächlich was - falls das tatsächlich passiert kann man sich bei mir gern mit ein paar GTO bedanken :P:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Kuforders gestezt in der Nähe einiger FIBO-Projektionszielen.

6200€

5550€

4800€

Sorry hab die $ dazu vergessen. Hab keinen Bock das Zeug nochmal einzuzeichnen.....

Ich halte aber noch 75% in BTC, Rest ist für die Kauforders...

Somit bin ich beiden Richtungen offen für alle Kurs-Bewegungen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.