Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb CChris:

6k bitte nicht, bevor ich das gerettet habe, was in den letzten Tagen wieder gut gemacht werden konnte^^
Will auch die chance haben, bei 6k oder so nochmal neu rein zu können... :D

Also, ab jetzt bitte grün.

Investieren nach Wish Average Methode hat ein Revival

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen wieder die Kaffeesatzleser aus ihren Löchern gekrochen, um allen hier klar zu machen, dass ausschließlich Technische Analysen einen Sinn machen und Trading ja nur so funktionieren kann, und im selben Atemzug wird erwähnt, dass man den Markt ja nicht überlisten kann. Ein Widerspruch in sich.

Man kann mit ihr zwar wunderbar die Vergangenheit analysieren, und sie lose als Grundlage nutzen, aber ansonsten ist das eine recht nutzlose Wissenschaft ähnlich der Astrologie. Insbesondere hier am Kryptomarkt müssen andere Faktoren miteinbezogen werden, die hier anscheinend grundsätzlich vernachlässigt werden.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alextline:

Ich habe 3 Kuforders gestezt in der Nähe einiger FIBO-Projektionszielen.

6200€

5550€

4800€

Sorry hab die $ dazu vergessen. Hab keinen Bock das Zeug nochmal einzuzeichnen.....

Ich halte aber noch 75% in BTC, Rest ist für die Kauforders...

Somit bin ich beiden Richtungen offen für alle Kurs-Bewegungen!

 

6200€   ca. 7600$

5550€   ca. 6800$

4800€   ca. 5900$
 

6800 favorisiere ich auch. Oft ist das zweite low um den Boden zu bestätigen nicht ganz so tief. Würde auch zu dem passen was Know geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Luqius said:

Jetzt kommen wieder die Kaffeesatzleser aus ihren Löchern gekrochen, um allen hier klar zu machen, dass ausschließlich Technische Analysen einen Sinn machen und Trading ja nur so funktionieren kann, und im selben Atemzug wird erwähnt, dass man den Markt ja nicht überlisten kann. Ein Widerspruch in sich.

Man kann mit ihr zwar wunderbar die Vergangenheit analysieren, und sie lose als Grundlage nutzen, aber ansonsten ist das eine recht nutzlose Wissenschaft ähnlich der Astrologie. Insbesondere hier am Kryptomarkt müssen andere Faktoren miteinbezogen werden, die hier anscheinend grundsätzlich vernachlässigt werden.

 

Ich glaube mal, dass Technische Analysen zwar schon einen gewissen Anhaltspunkt geben können, aber die Frage ist doch, welchen Chart man dazu am ehesten heran ziehen sollte.
Da der Krypto-Markt im Vergleich zu anderen Börsen und Aktien extrem schnell ist, denke ich dass man mit TAs im Kurzfristigen Chart von bis 1h relativ gut tendenzen einschätzen kann um sich danach zu richten.

In längerfristigen Prognosen kann sich die Richtung dagegen auch sehr schnell entgegen der gestellten Prognose richten... eben aufgrund der starken und weltweiten Reaktionen auf kurzfristige Änderungen.

Aber ja, ich bin noch zu Unerfahren, um das WIRKLICH einschätzen zu können.

Was mir aber aufgefallen ist:
Solange alles gut läuft, meckert NIEMAND hier, dass in dem Thread "dumme Prognosen" und Vermutungen gestellt werden - sobald es aber offenbar für einige andere dann auch nicht mehr so rund läuft, wird wieder gemotzt, dass in diesem Thread hier nur blödsinn zu finden ist, etc.pp.

Das sagt dann allerdings auch etwas über die aktuelle Situation aus ;)
Denn offenbar scheint es dann ja für die, die es besser wissen gerade auch nicht mehr so rund zu laufen, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, ich gehe die nächsten Tage mit frischen € 5000,- rein, sofern der Kurs unterhalb von € 7000 bleibt. An Kurse unter € 6000 glaube ich nicht mehr, das sieht schon viel zu gesetzt aus, was wir hier seit ein paar Tagen erleben. Die Zeichen stehen in meinen Augen auf Kryptofrühling. :wub:

Bearbeitet von Glückspuffel
Crypto -> Krypto
  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CoHol:

6200€   ca. 7600$

5550€   ca. 6800$

4800€   ca. 5900$
 

6800 favorisiere ich auch. Oft ist das zweite low um den Boden zu bestätigen nicht ganz so tief. Würde auch zu dem passen was Know geschrieben hat.

Danke. Meine Prognose - bereits vom letzten Donnerstag - die seitdem exakt immer eingetroffen ist, kann hier im Thread auf Seite 3337 nochmal nachgelesen werden. Ebenso empfehle ich jedem die sehr gute ausführliche Analyse von freemount auf der gleichen Seite (3337). 
Nachdem die kleine blaue Aufwärtstrendlinie im Chart von freemount nun endgültig klar gebrochen wurde, geht es es nun auf die (schwachen) Supports von 7800 und 7500 zu. (Zwischenzeitlich kann es natürlich auch immer mal wieder kurzfristig aufwärts gehen). 

Meine Zielzone - wie schon mehrfach gesagt - ist dann die 6800-7100. Dort wird der zweite Boden sein, von dem aus wir endgültig aufwärts gehen. 

(Auf dem Weg dahin werden leider einige "Hin-und-Her-Taschen-Leer-Trader" noch einiges an Geld verlieren, weil sie meinen, schlauer als der Markt zu sein. Mein Beileid...)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, terva said:

Es geht etwas runter und schon herrscht Weltuntergangsstimmung *lach*

Wie soll das die nächsten Monate laufen, wenn der Kurs weiter dümpelt und erst spät im Jahr nach Oben geht? ;)

bei mir nicht @ Weltuntergangsstimmung - aber ggf. Langeweile - habe gerade einfach nochmal BTC nachgekauft bei 7800$ - das war meine letzte Position für diesen Monat... wenn es nächsten Monat immer noch so steht oder weiter unten ist dann überlege ich weiter ... nun kann ich mich für die nächsten Tage überwiegend wieder etwas anderem widmen als dem Kurs beim Wellenreiten zuzugucken - da wird man ja noch coinkrank :P 

...wenn wir dann wieder > 10000$ sind --> umso besser - dann brauch ich auch nicht überlegen nachzukaufen :D

wünsche euch noch erfolgreichtes Traden oder einfach so einen schönen Tag - macht was draus - die Sonne scheint und gönnt euch ein tolles Mittagessen oder so ;) 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CChris:

Was mir aber aufgefallen ist:
Solange alles gut läuft, meckert NIEMAND hier, dass in dem Thread "dumme Prognosen" und Vermutungen gestellt werden - sobald es aber offenbar für einige andere dann auch nicht mehr so rund läuft, wird wieder gemotzt, dass in diesem Thread hier nur blödsinn zu finden ist, etc.pp.

Das sagt dann allerdings auch etwas über die aktuelle Situation aus ;)
Denn offenbar scheint es dann ja für die, die es besser wissen gerade auch nicht mehr so rund zu laufen, oder?

Viel mehr als Mutmaßungen gibt es doch auch nicht. Wer generell informiert ist, was rund um Kryptos läuft, hat vielleicht bessere Karten. Aber Garantien für Gewinne gibt es mMn nicht. Ob man hält oder nicht sollte sich danach richten, ob man an Kryptos als Zukunftstechnologie glaubt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CChris:

Ich glaube mal, dass Technische Analysen zwar schon einen gewissen Anhaltspunkt geben können, aber die Frage ist doch, welchen Chart man dazu am ehesten heran ziehen sollte.
Da der Krypto-Markt im Vergleich zu anderen Börsen und Aktien extrem schnell ist, denke ich dass man mit TAs im Kurzfristigen Chart von bis 1h relativ gut tendenzen einschätzen kann um sich danach zu richten.

In längerfristigen Prognosen kann sich die Richtung dagegen auch sehr schnell entgegen der gestellten Prognose richten... eben aufgrund der starken und weltweiten Reaktionen auf kurzfristige Änderungen.

Aber ja, ich bin noch zu Unerfahren, um das WIRKLICH einschätzen zu können.

Was mir aber aufgefallen ist:
Solange alles gut läuft, meckert NIEMAND hier, dass in dem Thread "dumme Prognosen" und Vermutungen gestellt werden - sobald es aber offenbar für einige andere dann auch nicht mehr so rund läuft, wird wieder gemotzt, dass in diesem Thread hier nur blödsinn zu finden ist, etc.pp.

Das sagt dann allerdings auch etwas über die aktuelle Situation aus ;)
Denn offenbar scheint es dann ja für die, die es besser wissen gerade auch nicht mehr so rund zu laufen, oder?

Ja, sie dienen als Anhaltspunkt, sind gut um die Vergangenheit zu analysieren und evtl. Rückschlüsse auf die Zukunft ziehen zu können. Das funktioniert aber im Kryptomarkt unzuverlässiger als an der Börse. Der ist, wie du selber schon sagst, wesentlich schnelllebiger. 

Ich habe mir hier mal ein paar Technische Analysen der letzten Monate angeschaut. Die Trefferquote ist unglaublich niedrig. Eigentlich müssten alle von uns schon pleite sein oder mehrere Milliarden schwer - würden wir alle den "erfahrenen" Analysten hier folgen. Gut, dass es eben nicht so ist. 

Sich dann auch noch wegen des Smalltalks hier zu beschweren, setzt dem hier eine Krone auf. Man kann natürlich auch über die Technischen Analysen seitenlang fachsimpeln, aber genauso kann ich mich mit Heilpraktikern über Globuli und mit Astrologen über Horoskope unterhalten.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Acryldame:

Das wird sich hoffentlich irgendwann ändern, aber seid doch bitte nicht so blauäugig, hier so etwas wie einen freien Markt anzunehmen. Die letzten Tage haben gezeigt, dass auch viele positiven und negativen News der Marschrichtung der Wale nichts entgegensetzen können. Da muss schon eine richtig dicke News kommen, damit der Kurs dreht.

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Ist aber natürlich nur meine Meinung.

diese hier beeindruckt mich am meisten...

Gibt es ein Tool das mich alarmieren kann wenn er sie es verkauft? 

Bearbeitet von _Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Glückspuffel:

Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, ich gehe die nächsten Tage mit frischen € 5000,- rein, sofern der Kurs unterhalb von € 7000 bleibt. An Kurse unter € 6000 glaube ich nicht mehr, das sieht schon viel zu gesetzt aus, was wir hier seit ein paar Tagen erleben. Die Zeichen stehen in meinen Augen auf Kryptofrühling. :wub:

Welch großen Optimismus du doch besitzt, beneide dich xD

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NullToreSturm:

Was ich übrigens auch sehr interessant finde. Ich folge diversen Youtubern und die gehen in den letzten Tag auch eher auf Tauchstation und veröffentlichten kaum noch neue Videos. Momentan ist einfach ein bisschen die Luft raus.

Die haben alle ihre Kumpel zum Bitcoin überredet, jetzt sind alle Kumpel Pleite da geht man lieber mal auf Tauchstation.:lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Luqius:

Jetzt kommen wieder die Kaffeesatzleser aus ihren Löchern gekrochen, um allen hier klar zu machen, dass ausschließlich Technische Analysen einen Sinn machen und Trading ja nur so funktionieren kann, und im selben Atemzug wird erwähnt, dass man den Markt ja nicht überlisten kann. Ein Widerspruch in sich.

Das ist kein Widerspruch.
Ein erfolgreicher TA-Trader überlistet auch nicht den Markt, sondern "schwimmt mit dem Strom". Er passt sich an, nutzt kontrollierte Ein- und Ausstiege, sucht dabei nach guten Chance Risiko Verhältnissen und setzt immer nur sowenig Kapital ein, dass es ihn nicht juckt.

Die Mehrheit aller verwöhnten Großstadtbewohner wäre auch nicht imstande, einfach so in den Dschungel zu gehen und dort nur mit dem Bauchgefühl zu überleben. Die Eingeborenen können es aber weil sie sich an die Natur dort angepasst haben und in/mit ihr leben. Ist das ein Widerspruch? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jabu:

Das ist kein Widerspruch.
Ein erfolgreicher TA-Trader überlistet auch nicht den Markt, sondern "schwimmt mit dem Strom". Er passt sich an, nutzt kontrollierte Ein- und Ausstiege, sucht dabei nach guten Chance Risiko Verhältnissen und setzt immer nur sowenig Kapital ein, dass es ihn nicht juckt.

Die Mehrheit aller verwöhnten Großstadtbewohner wäre auch nicht imstande, einfach so in den Dschungel zu gehen und dort nur mit dem Bauchgefühl zu überleben. Die Eingeborenen können es aber weil sie sich an die Natur dort angepasst haben und in/mit ihr leben. Ist das ein Widerspruch? 

Ha zum Glück komm ich vom Land

Edit: passende Musikuntermalung

 

Bearbeitet von farbrausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jabu:

Das ist kein Widerspruch.
Ein erfolgreicher TA-Trader überlistet auch nicht den Markt, sondern "schwimmt mit dem Strom". Er passt sich an, nutzt kontrollierte Ein- und Ausstiege, sucht dabei nach guten Chance Risiko Verhältnissen und setzt immer nur sowenig Kapital ein, dass es ihn nicht juckt.

Die Mehrheit aller verwöhnten Großstadtbewohner wäre auch nicht imstande, einfach so in den Dschungel zu gehen und dort nur mit dem Bauchgefühl zu überleben. Die Eingeborenen können es aber weil sie sich an die Natur dort angepasst haben und in/mit ihr leben. Ist das ein Widerspruch? 

Wie schon oft gesagt: Das mag für die Börse gelten, aber ist auf den Kryptomarkt nur sehr begrenzt anwendbar. Wer etwas anderes behauptet und die anderen Faktoren verkennt, wird kein erfolgreicher TA-Trader sein - zumindest nicht im Kryptobereich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb cash365:

Why not ? Die gabs doch auch geschenkt, in der Menge, in der man BTC hatte...oder?

 

ja aber es kommt ja immer mehr dazu - und es war schon fast das dreifache in USD - würde mich sehr interessieren warum das jemand sammelt...

Als gestern nichts mehr dazu kamm war ich überrascht...  die Wallet hält mich vom Verkauf meiner erschenkten BCH ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

Wie schon oft gesagt: Das mag für die Börse gelten, aber ist auf den Kryptomarkt nur sehr begrenzt anwendbar. Wer etwas anderes behauptet und die anderen Faktoren verkennt, wird kein erfolgreicher TA-Trader sein - zumindest nicht im Kryptobereich. 

Absolut meiner Deinung!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.