Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb leblitzdick:

Mhhhm, das er TenX immer öfter erwähnt finde ich auch etwas nervig!

Trotzdem verstehe ich wenn er sagt das die anderen nicht so viel vorzuweisen haben. Er hat immerhin ein funktionierendes Produkt am Start hat, was zwar momentan ganz schön stottert, aber in seiner Maket Cap Liga schon ganz ordentlich ist und Probleme löst die relevant sind.

Und dennoch. Damals hatte Ethereum auch nichts vorzuweisen als das schöne Buch. Hätte man damals aber direkt ne gute Summe investiert, hättest du heute ausgesorgt. Genauso bei Bitcoin als er noch in seinen Kinderschuhen steckte. Also wieso sollten Coins mit Potential (!) so schlecht sein? Ich verstehe ja, dass man sein Geld nicht in jeden Shitcoin ohne Fundamentals stecken sollte. Aber neben diesen Shitcoins gibt es eben auch Potential-Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon länger aus tenx raus. ich setzt eher auf Coins von denen ich denke, dass Sie wirklich in Zukunft eine große Rolle spielen werden am Crypto Markt. Iota, ETH, BTC. Die Selbstvermarktung nervt mich auch. Immer der hinweis auf Bücher, Vorträge, usw. Ein Vortrag kostet um die 20 EUR des kann ich auf Meetups umsonnst oder mitlerweile bei uns auch in der VHS für 8 EUR haben wo die Vortragenden nicht so ein Selbstdarstellungsbedürfnis haben.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Und dennoch. Damals hatte Ethereum auch nichts vorzuweisen als das schöne Buch. Hätte man damals aber direkt ne gute Summe investiert, hättest du heute ausgesorgt. Genauso bei Bitcoin als er noch in seinen Kinderschuhen steckte. Also wieso sollten Coins mit Potential (!) so schlecht sein? Ich verstehe ja, dass man sein Geld nicht in jeden Shitcoin ohne Fundamentals stecken sollte. Aber neben diesen Shitcoins gibt es eben auch Potential-Coins.

Deswegen sollte man wenigstens einen Teil in IOTA stecken um nicht in par Jahren rum zu heulen. Wenn jemand gerade Fundamente legt dann IOTA !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Klipo7e:

Deswegen sollte man wenigstens einen Teil in IOTA stecken um nicht in par Jahren rum zu heulen. Wenn jemand gerade Fundamente legt dann IOTA !!!

Jap.
IOTA gehört mit Chainlink zu meinen fave Long Term Coins.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb leblitzdick:

Mhhhm, das er TenX immer öfter erwähnt finde ich auch etwas nervig!

Trotzdem verstehe ich wenn er sagt das die anderen nicht so viel vorzuweisen haben. Er hat immerhin ein funktionierendes Produkt am Start hat, was zwar momentan ganz schön stottert, aber in seiner Maket Cap Liga schon ganz ordentlich ist und Probleme löst die relevant sind.

Das der gute Hosp “seinen“ Shitcoin puscht und das über alle anderen kleinen Coins herzieht macht ihn nicht wirklich glaubwürdiger...

Er vertritt, wie die meisten, scheinbar nur seine eigenen Interessen...

Ich werde seinen shitcoin auf jeden Fall nicht kaufen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Klipo7e:

Deswegen sollte man wenigstens einen Teil in IOTA stecken um nicht in par Jahren rum zu heulen. Wenn jemand gerade Fundamente legt dann IOTA !!!

Technisch definitiv. Hoffen wir nur mal, dass sie ihre Egos in den Griff bekommen, sonst wird das dauerhaft nichts mit den großen Partnerschaften ;)

Mein HODL-Tipp zusätzlich zu IOTA: VeChain und SONM :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Technisch definitiv. Hoffen wir nur mal, dass sie ihre Egos in den Griff bekommen, sonst wird das dauerhaft nichts mit den großen Partnerschaften ;)

Mein HODL-Tipp zusätzlich zu IOTA: VeChain und SONM :)

 

Schau es ist ja schon lange keine 2 Man Show. Mittlerweile sind es 50 Hochrangige Mitarbeiter und dieses Jahr soll auf 150 aufgestockt werden.

Anfangs war es gefährlich gebe ich zu aber je größer das Team umso weniger sorgen mache dir deswegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Technisch definitiv. Hoffen wir nur mal, dass sie ihre Egos in den Griff bekommen, sonst wird das dauerhaft nichts mit den großen Partnerschaften ;)

Mein HODL-Tipp zusätzlich zu IOTA: VeChain und SONM :)

Ein paar SONM gingen vor ein paar Tagen in den Steuerschlaf. Schön sicher auf dem Nano Ledger. Ich lass mich überraschen wo der in 12 Monaten (oder länger) stehen wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Klipo7e:

Schau es ist ja schon lange keine 2 Man Show. Mittlerweile sind es 50 Hochrangige Mitarbeiter und dieses Jahr soll auf 150 aufgestockt werden.

Anfangs war es gefährlich gebe ich zu aber je größer das Team umso weniger sorgen mache dir deswegen...

Ja, das ist richtig. Allerdings ist diese 2-Mann-Show für alle Vorgänge verantwortlich, oder nicht? 

In so jungen Jahren ist man sich dieser Verantwortung nicht wirklich bewusst und die Tweets sind ja größtenteils wirklich zum Haareraufen. Das zeigt mir, dass da einfach noch die nötige Reife fehlt ein Unternehmen zu führen. Die sind irgendwie noch beim Start-Up hängengeblieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 um 20:57 schrieb jabu:

Ich sehe mal wieder ein Long Trading Signal. (Bitstamp)
Falls es bis morgen früh 8 Uhr nicht eintritt, wird es ungültig.

Entry : 8k
SL      : 7.8k
TP      : 9.8k

Der Einstieg erfolgte planmäßig heute früh gegen 4:40 Uhr.

Der Trade ist gültig und läuft erstmal weiter.
Aber ursprünglich wollte ich beim Einstieg einen sauberen Dip im 4 Stunden Chart sehen und im Laufe des Tages ein sich entwickeltendes Momentum. Da Beides nicht so recht eingetreten ist, stelle ich den SL auf BreakEven (8k). Damit habe ich einen Freitrade, aber auch eine höhere Wahrscheinlichkeit ausgestoppt zu werden.

Aber so ist das Traderleben, wenn der Markt nicht nach meiner Vorstellung läuft, kann er mich mal (oder umgekehrt) ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Das der gute Hosp “seinen“ Shitcoin puscht und das über alle anderen kleinen Coins herzieht macht ihn nicht wirklich glaubwürdiger...

Er vertritt, wie die meisten, scheinbar seine eigenen Interessen...

Ich weiß nicht, ob ich das so krass ausdrücken würde. Meine Meinung zu seinen Videos darf immer etwas überspitzt angesehen werden. Irgendwie hoffe ich immer, dass seine Absichten gut sind, aber irgendwie sinken diese Hoffnungen von Video zu Video.

ABER: Er könnte doch einfach aufhören, Coins so primitiv zu vergleichen und total wertneutral und sachlich die einzelnen Coins für sich fundamental analysieren und dann die User selbst entscheiden lassen, wie sie diese/seine Informationen für eine mögliche Investition werten, ohne seine persönliche, befangene Meinung zum besten zu geben. Er soll einfach zeigen, was welcher Coin macht und kann: Fertig.

Er hat angekündigt auf viele einzelne Coins einzugehen, also 1 Video pro Coin nehme ich an. Ich weiß nicht, ob das gut gehen wird. Am Ende dieser Aktion sehe ich irgendwie eine große Tabelle mit gelben Empfehlungs-Sternchen.

Hosp bleibt vom Typ her eine coole Socke (habe ich immer wieder gesagt), aber ich habe das Gefühl er will es allen Recht machen und beide Welten (die Neueinsteiger und die Techniker) zusammen befriedigen. Das funktioniert aber nicht verständlicherweise.

 

vor 1 Minute schrieb jabu:

stelle ich den SL auf BreakEven (8k)

Entry und BE auf 8k. GDAX Maker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Deliciiouz:

Und dennoch. Damals hatte Ethereum auch nichts vorzuweisen als das schöne Buch. Hätte man damals aber direkt ne gute Summe investiert, hättest du heute ausgesorgt. Genauso bei Bitcoin als er noch in seinen Kinderschuhen steckte. Also wieso sollten Coins mit Potential (!) so schlecht sein? Ich verstehe ja, dass man sein Geld nicht in jeden Shitcoin ohne Fundamentals stecken sollte. Aber neben diesen Shitcoins gibt es eben auch Potential-Coins.

Ja aber wir sind jetzt aber nicht mehr in der Zeit wo alle nur white papers haben. Die Potential-Coins müssen erst mal den Weg der Behauptung gehen den Ethereum&Bitcoin schon zu einem guten Teil gegangen sind. Ich glaube nicht das sich die Geschichte von ETH&BTC so für die neuen Coins wiederholen wird. Selbst wenn sie den "besseren" Coin haben wird die Etablierung am Mark für sie ungleich schwerer sein als. 

...und das sich die beste Technik am Markt durchsetzt , dafür gibt es genug Gegenbeispiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Das große Geld machen doch eh nur die, die einen eigenen Coin raus bringen. Vielleicht sollten wir mal unseren eigenen Prognose-Coin raus bringen.? So schwer scheint es ja nicht zu sein. 

 

 

Gibt es doch schon. Cindicator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb leblitzdick:

Selbst wenn sie den "besseren" Coin haben wird die Etablierung am Mark für sie ungleich schwerer sein als.

1. geht es nicht darum, den "besseren" Coin zu haben. Wieso müssen Diskussionen immer in solchen Plattitüden enden und Verfechter von NEO direkt als "Fanboys" tituliert werden? Valensina ist ja auch nicht besser als Hohes C oder Toyota besser als Honda oder Windows besser als Linux oder Apple besser als Samsung (...). Die einen bevorzugen das eine und die anderen das andere. Alle haben ihre Daseinsberechtigung, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Es geht doch nur darum, für seinen persönlichen Zweck die beste Wahl/Anwendung zu treffen/finden.

2. Natürlich haben es die kleinen schwer, weil die großen ja schwere Geschütze gegen sie auffahren aka Deutschlands vermutlich prominentester Krypto-Vertreter pusht nur BTC genau wie die Banken gegen BTC pushen oder die Pickelfresse aus der 8. die Jungs aus der 6. boxt, während er selbst von den 10.-Klässlern den Arsch versohlt kriegt. Ist alles das gleiche.. :D

Das ist doch immer genau das gleiche Lied auf dieser Welt. Irgendwer entdeckt einen neuen Markt, dessen Produkt übernimmt die Vormachtstellung und dann wird gepusht ohne Ende, um dieses Produkt an der Spitze zu halten.

Noch ehe die Kryptoszene erwachsen wird, werden schon lange Weichen für das Erwachsensein gestellt. Ätzend, es geht immer nur um das eine.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crusader123:

Ist BTC jetzt eigentlich noch im Abwärtskanal? 

In meinem Chart ja, da dauerts noch einige Stunden. Ich warte ehrlich gesagt auch darauf, dass es runter geht. Aber da wird sich gerade richtig viel Zeit gelassen.. vielleicht ja um uns positiv zu überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

In meinem Chart ja, da dauerts noch einige Stunden. Ich warte ehrlich gesagt auch darauf, dass es runter geht. Aber da wird sich gerade richtig viel Zeit gelassen.. vielleicht ja um uns positiv zu überraschen. :)

Weshalb wartest du drauf? Willst du nachkaufen oder wird das erwartet? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

In meinem Chart ja, da dauerts noch einige Stunden. Ich warte ehrlich gesagt auch darauf, dass es runter geht. Aber da wird sich gerade richtig viel Zeit gelassen.. vielleicht ja um uns positiv zu überraschen. :)

Ich rechne fast mit einer positiven Überraschung. Soweit ich das gesehen habe, haben Stefan129 und 4Helden verkauft. Die einzige logische Konsequenz = er wird steigen.

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crusader123:

Weshalb wartest du drauf? Willst du nachkaufen oder wird das erwartet? :)

Ich erwarte es, weil die Luft aktuell raus scheint, wir immer noch im Abwärtskanal sind und der Trend allgemein bärisch ist.

Nachkaufen tue ich in beiden Fällen, aber falls wir über 9,5k kommen, was wohl im Interesse der meisten ist, würde ich "mehr' kaufen, als wenn es runter geht. In beiden Fällen trotzdem nur sehr kleine Positionen.

vor 12 Minuten schrieb Luqius:

Ich rechne fast mit einer positiven Überraschung. Soweit ich das gesehen habe, haben Stefan129 und 4Helden verkauft. Die einzige logische Konsequenz = er wird steigen.

Du weißt, jeder Trend hat mal ein Ende. Bisher waren die 2 sehr gute Indikatoren :D Aber wenn ich auf diesen Zug jetzt aufspringe, kann sich das ganz schnell ändern. :P

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Lasst uns den SHC rausbringen, Auszüge aus dem Whitepaper:

- Team: dieses Forum

- Zweck: direkte Beeinflussung des BTC Kurses

- der Coin ist direkt mit den Minds von Stefan129 und 4Helden gekoppelt

- Name: SHC (StefanHeldenCoin)

- Zukunft: Beeinflussung erweitern (andere Coins, Lottozahlen, Wetter,...) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.