Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb hank:
  vor 10 Stunden schrieb Stefan129:

Für mich ist das alles auf sehr fragilen Beinen. Ich freue mich jetzt dran teilhaben zu können, bleibe aber ebenfalls skeptisch. Wenn es in der Realwirtschaft knallt und das ganze Kartenhaus zusammenbricht, bricht auch bei den Kryptowährungen alles zusammen und man kann zusehen wie auch hier alles kaputt geht. Glaubt doch keiner ernsthaft beim nen Chrash in der Wirtschaft, fließt plötzlich alles in Kryptos? Eher das Gegenteil wird passieren.

Das bezweifle ich. Sicher fliest dann nicht alles in Kryptos, der Wert der (Top 5-10) Coins ist aber sicher höher als der $ oder €. Das wahrscheinlichste (und humanste) Crashszenario ist ein Börsencrash mit anschliessender Inflation. Ganau da werden Silberunzen und Top 2-10 Coins funktionieren. Gold und BTC ist dann für den neuen Start in die neue Wärung.

Prognose und Wunsch zugleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Luqius:

Meine, für mich zumindest logische, Erklärung ist - Angaben ohne Gewähr -: Die Leute ziehen ihre Alts ab, um in den Bitcoin zu investieren, damit sie am Ende mehr Alts kaufen können ;)

Ich habe das letztes Jahr zwar nicht erlebt, aber das war der Anfang der krassen Kursanstiege :P

Ich denke eher die Leute haben gemerkt, dass die Alts es im Moment nicht schaffen sich mal so richtig zu lösen. Daher steigt man dann doch lieber in den Schnellzug um. Geht mir übrigens ganz genau so und hab ich vor einiger Zeit auch schon geschrieben. Ich trade nur noch den Btc und halte ein paar der top alts, falls da doch mal ne Rakete zündet. Der Kryptomarkt ist im Moment doch wirklich mehr Zockerbude als dass sich da die Masse mit den einzelnen Projekten beschäftigt. 

Bearbeitet von BitMat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alextline:

Zum Thema Prognose:

Wir haben kurz über die Abwärtstrendline (Verlängerung von den Hochs 17.12. und 7.01.) geschaut (rote Linie).

Beim Kurs von ungefähr 11450-11470 $ verläuft die Linie.

MACD dreht im Stundenchart nach unten.

RSI war in dem moment "Überkauft"

Ich hoffe auf einen anständigen DIP bis in den Bereich 10850 $ oder auch tiefer bevor wir einen neuen Angriffsversuch starten.

Neuer Durchbruchversuch dann bei ca. 11200-11300$ in ein paarStunden....

 

Mein Chart / Abwärtstrendline

 

Mein Chart - Zoooom

Mein Dip blieb leider aus :(

Und ich sehe das wir eigendlich ohne grossen Wiederstand durchgebrochen sind. 

Bin verdutzt :rolleyes:

Ich habe heute teilweise stückweise verkauft und kann schon wieder nicht günstiger Nachkaufen.  Der Btc ist echt sau bullisch. Ich warte nun noch die 12500 ab ob es hier nen Downmove gibt (logarithmischer Chart).

Bearbeitet von Alextline
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher nähert sich der Marktanteil von BTC der 40% Marke.

Marketcap bei ca. 510 Mrd. USD.

Unglaublich eigentlich wie BTC wieder durchstartet.

Keine Sorge, die Alts werden alle dem BTC folgen, so wie sie es immer gemacht haben.

BG

G.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Ich denke eher die Leute haben gemerkt, dass die Alts es im Moment nicht schaffen sich mal so richtig zu lösen. Daher steigt man dann doch lieber in den Schnellzug um. Geht mir übrigens ganz genau so und hab ich vor einiger Zeit auch schon geschrieben. Ich trade nur noch den Btc und halte ein paar der top alts, falls da doch mal ne Rakete zündet. Der Kryptomarkt ist im Moment doch wirklich mehr Zockerbude als dass sich da die Masse mit den einzelnen Projekten beschäftigt. 

Jup. Am Ende landet sowieso wieder alles in den Alts.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cash365:

Venezuela startet Kryptowährung Petro

Nachdem vor kurzem noch mit irgendnem rührseligen Video Werbung gemacht wurde, dass irgendein venezulanischer Junge nur noch überleben konnte, weil er durch Bitcoin seine Familie ernährt hat, bin ich gespannt, wie die Entwicklung weitergeht...

Meine Überzeugung: Die Staatscoins werden kommen, und Bitcoin wird irgendwann nicht mehr "gebraucht".Er hat gute Dienste getan, den Menschen die Blockchain näherzubringen, welche langsam aber sicher ihren Einzug halten wird.  Eine kleine Gruppe von Enthusiasten und "Staatsfeinden" wird vermutlich an den "Underground-Währungen" festhalten, aber das Interesse als Massenprodukt wird nachlassen.

 

Ich sehe das nicht so. Ja die Staats-Coin werden wahrscheinlich kommen aber sie werden nichts viel anderes sein als das was wir schon haben, digitales Geld. Es ist doch schnurz piep egal ob ich 1000 Euro überweise oder meinem Vermieter 1000 Euro-Coin transferiere.  Das Interessante am Bitcoin ist doch nicht allein die Technologie sondern wie sie genutzt wird und das er nicht durch eine Zentralbank gesteuert wird. Der Bitcoin wird weiter parallel existieren, man wird ihn nicht mehr klein kriegen und aufgrund seiner Andersartigkeit und seines Erfolges immer mehr Menschen in seinen Bann ziehen. 

Du bist zu pessimistisch! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Jup. Am Ende landet sowieso wieder alles in den Alts.. 

Aber nur wenn sich Alts wirklich hervortun, was ja schon passiert, aber die Masse interessiert es eben nicht. Und bitcoin wehrt sich mit Lightning etc ja auch noch ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mr.phai:

Das bezweifle ich. Sicher fliest dann nicht alles in Kryptos, der Wert der (Top 5-10) Coins ist aber sicher höher als der $ oder €. Das wahrscheinlichste (und humanste) Crashszenario ist ein Börsencrash mit anschliessender Inflation. Ganau da werden Silberunzen und Top 2-10 Coins funktionieren. Gold und BTC ist dann für den neuen Start in die neue Wärung.

Prognose und Wunsch zugleich

Ich meine das bei einer Krise wo keiner Geld hat, kurzarbeiten und Arbeitslosigkeit. Da zieht doch ein normaler Mensch seine kohle eher aus kryptos raus um seine Rechnungen zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Der Neue-69:

Du bist zu pessimistisch! ;) 

Ne, Realismus ist für mich kein Pessimismus :) Das ein Teil der jetzigen Kryptos parallel weiterbesteht, wie du schreibst, sehe ich ja genauso...

Aber das BTC zum anbetungswürdigen Gott erkoren wird, daran glaube ich nach wie vor nicht. Wenn erstmal die ersten Staatscoins funktional eingeführt werden, wird es ein Nischen Dasein werden, und manche Alts werden vielleicht noch branchenspezifisch ihren erfolgreichen Einsatz finden...

Und wie mit dem Kurs auch: Entweder er steigt, er fällt, oder er geht seitwärts...Wenns also anders kommt, dann ist es halt anders, oder ähnlich. Oder vielleicht bleibts erstmal so wie es ist...

vor 5 Minuten schrieb kryptonaut:

Die Sache mit den Staats-Coins ist aus meiner Sicht absolut suspekt. Warum soll ich in einen Deutschland-Coin investieren? Da kann ich doch gleich Staatsanleihen oder Bundesschatzbriefe kaufen.

Es wird ja nicht wie aktuell beim Bitcoin um die Spekulation mit Gewinnabsicht gehen.. Es werden wie in Venezuela die aktuellen Währungen durch Staatscoins ersetzt werden. Da fragt doch der Staat nicht vorher nach, ob der Bürger vorher noch investieren will um Kohle damit zu machen :)

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BitMat:

Und wenn die Kryptos das Potentiel haben, Gold auf Dauer als Wertspeicher abzusetzen? 

Werde ich nicht machen. 1000de Jahre Erfahrung mit Gold und Silber, keine 10 Jahre mit Kryptos. Ich mische 50/50. Priorisiertes Ziel ist der Werterhalt. Wenns ins Plus geht, supi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Ich meine das bei einer Krise wo keiner Geld hat, kurzarbeiten und Arbeitslosigkeit. Da zieht doch ein normaler Mensch seine kohle eher aus kryptos raus um seine Rechnungen zu zahlen.

Genau, deshalb jetzt aufstocken, dann hat man was zum bezahlen der Rechnungen. Und Konsumschulden vermeiden, Riester weg, Handy nur Prepaid, Immobilie nicht selbst nutzen, ... ups, jetzt bin ich in meinem Element, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stefan129:

Ich meine das bei einer Krise wo keiner Geld hat, kurzarbeiten und Arbeitslosigkeit. Da zieht doch ein normaler Mensch seine kohle eher aus kryptos raus um seine Rechnungen zu zahlen.

Dann nehmen alle Bitcoin als Zahlungsmittel und wir leben in der gerechten Welt mit einer dezentralisierten Währung..Oder so. Oder so ähnlich :)

 

Wer noch bißchen Push fürs fette Trading Ego braucht und ein wenig Fly to the Moon träumen will, auf Pro7Maxx läuft grade "Wall-Street-Geld schläft nicht"

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Ich weiss noch 2012/13 wo in den ganzen Gold-Foren mit viel Hass über den Bitcoin gewettert wurde. "Nichts geht über unser Gold. Bitcoin hat kein Wert". Und jetzt lese ich immer öfter von den Gold Fanboys wie sie in BTC einsteigen und ihm dadurch Wert geben. Ein göttlicher Witz.

Bearbeitet von AlterHase
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cash365:

Aber das BTC zum anbetungswürdigen Gott erkoren wird, daran glaube ich nach wie vor nicht. Wenn erstmal die ersten Staatscoins funktional eingeführt werden, wird es ein Nischen Dasein werden, und manche Alts werden vielleicht noch branchenspezifisch ihren erfolgreichen Einsatz finden...

Aber warum denn? Ein Euro-Coin auf der selben Basis wie jetzt der Euro verändert doch überhaupt nichts an der jetzigen Cryptowelt! Er bietet keine neuen Wege, keine neuen Chancen und ändert nichts an der Situation der Zinspolitik. Theoretisch könnte ein Euro-Coin sogar den Einstieg in Bitcoin & Co erleichtern wenn er an den Börsen gelistet wird. 

Ich verstehe nicht wie ein Euro-Coin dem Bitcoin Konkurrenz machen könnte! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cash365:

Dann nehmen alle Bitcoin als Zahlungsmittel und wir leben in der gerechten Welt mit einer dezentralisierten Währung..Oder so. Oder so ähnlich :)

 

Das wird leider nicht so rauslaufen, dich schätze mal, da haben die Blackrocks was dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was ihr für eine Vorstellung habt von einer wirklich unregulierten Hauptwährung, aber ich hätte da meine Bedenken. Wer schützt einen denn davor, dass das Gehalt jeden Monat einen völlig anderen Wert hat? So ganz einfach geht s eben doch nicht unreguliert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlterHase:

Haha. Ich weiss noch 2012/13 wo in den ganzen Gold-Foren mit viel Hass über den Bitcoin gewettert wurde. "Nichts geht über unser Gold. Bitcoin hat kein Wert". Und jetzt lese ich immer öfter von den Gold Fanboys wie sie in BTC einsteigen und ihm dadurch Wert geben. Ein göttlicher Witz.

Kann ein Gold Fanboy icht auch ein Krypto Fanboy sein? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.