Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb zimhi:

https://coin-hero.de/grossinvestor-kauft-400-millionen-dollar-in-bitcoin/

 

Solangsam wird mir bewusst, wie gross die hier erwähnten Wale doch sind! 

Im Vergleich bin ich eher Plankton, wenn 2018 gut läuft, dann könnte ein Fischchen draus werden:D

Was fuer ein Bullshit-Artikel.

Das ist die Wallet von huobi.com.

Der naechste Artikel ist dann wohl ueber die Bitfinex-Wallet :D:D

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb freemount:

Da gerade aber sehr viele Leute (wegen des starken Pumps) in BTC drinnen sind, fällt der Kurs nicht, sondern steht infolge dessen auf der Stelle, während die ALTs aufgeblasen werden.

Ich versteh gar nicht, warum Leute nicht an solche Theorien glauben.

Zumindest verstehe ich wieso Du an solche Theorien glaubst ...

... weil Du schlichtweg keinerlei Ahnung von marktwirtschaft hast.

Du schreibst selber: Da gerade aber sehr viele Leute in BTC drinnen sind, fällt der Kurs nicht, sondern steht infolge dessen auf der Stelle,

Ein Kurs steht nicht auf der Stelle weil Leute im Markt "drin" sind sondern weil Angebot und Nachfrage ausgeglichen sind.

Deine Meinung in allen Ehren, aber bitte, bitte eigne Dir Fachwissen an, wenigstens die Basics um Marktsituationen wenigstens ansatzweise zu verstehen ... dann hoerst auch Du auf an abgefahrene Theorien zu glauben.

Und ja, es gibt Wale - aber die haben keinerlei Interesse daran Geld zu verlieren - das hatten sie noch nie, denn ansonsten waeren aus ihnen keine Wale geworden.

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Das ist die Wallet von huobi.com.

Woher weiss man sowas? Oder woran erkennt man es? Und warum verdoppelt diese Börse ihren Bestand (oder Umsatz?) in rund zwei Wochen von 50 tausend BTC auf rund das doppelte?

Fragen über Fragen....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.walletexplorer.com ... schau Dir an wo das Geld herkommt und dann schau mal ob wirklich ein Investor auf huobi einen derartigen Umsatz machen wuerde und ob die Auszahlungslimits tatsaechlich solche Auszahlungen ermoeglichen.

Damit zwingste jede Boerse in die Knie ... es sei denn Du selbst bist die Boerse und hast eine neue Cold-Wallet eingerichtet.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb freemount:

siehe meine Gedanken dazu 1..2 Postings höher... hättest Du die gleiche Frage nicht eigentlich vor Weihnachten auch stellen müssen? Insbesondere als die ALTs dann ohne irgendwelche News nacheinander gepumpt wurden?

Glaube jeder hier ist von der Manipulation von whales überzeugt, auch ich.
Aber ob diene oben ausgeführte Theorie in der jetzigen Situation zutrifft? Macht durchaus Sinn, mal schauen. Wir werden es erleben :)

Nach deiner Theorie müsstest du also BTC, LTC shorten?

ich shot eden LTC seit heute Morgen und finde keinen Wiedereinstiegspunkt, von daher  bin ich mit shorten erstmal vorsichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer technisch affin und mehr Blockchain- als Kursenthusiast ist, den lade ich gerne in die Slack Gruppe decrypta.slack.com ein. Neben einigen News von Prominenten wie Jeff Taylor, Jeffry Wilcke oder Joelli gibt es interessanten Input aus erster Hand, zu z.B. Lightning Net. oder Staffel W.

Es ist keine Trader oder Investor Group, sondern ein Austausch über die Zukunft, Möglichkeiten, Potentiale, Ideen und aktuelle Entwicklung von Blockchain und Tangle. Es wird konsequent moderiert und z.T. hart durchgegriffen!

Bei Interesse gerne eine PM an mich oder eine off. Anfrage an den Channel selbst.

Prognose:
Kurzfristig: Ab März zunehmender Anstieg der Gesamtmarktkapitalisierung auf bis zu 520 Mrd. €.
Mittelfristig: Geringere Votalität des Gesamtmarktes in Relation zum Q4 2017; Konzentriertere Verteilung des Gesamtkapitals auf die Top-Coins.
Langfristig: Erhöhung der Bitcoin Dominanz auf > 60%

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

... weil Du schlichtweg keinerlei Ahnung von marktwirtschaft hast.

Gutes Argument, gut unterlegt.

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Du schreibst selber: Da gerade aber sehr viele Leute in BTC drinnen sind, fällt der Kurs nicht, sondern steht infolge dessen auf der Stelle,

Ein Kurs steht nicht auf der Stelle weil Leute im Markt "drin" sind sondern weil Angebot und Nachfrage ausgeglichen sind.

Richtig, danke für die Wortklauberei. Aber ich hatte das ja weiter ausgeführt und tue es gerne nochmal:

Während die Wale von BTC und ALTs umschichten, sind die vielen kleinen Fische am BTC kaufen. Dies sorgt für einen Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage beim BTC und damit "steht" der BTC-Kurs auf der Stelle.

Was ist daran nicht zu verstehen?

 

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Deine Meinung in allen Ehren, aber bitte, bitte eigne Dir Fachwissen an, wenigstens die Basics um Marktsituationen wenigstens ansatzweise zu verstehen ... dann hoerst auch Du auf an abgefahrene Theorien zu glauben.

Noch ein sehr gutes Argument.

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Und ja, es gibt Wale - aber die haben keinerlei Interesse daran Geld zu verlieren

Inwiefern verliert denn eine Gruppe aus Walen, die großen Einfluss auf den Kryptomarkt hat, Geld, wenn sie die nötigen Impule setzt und den Markt in einen Short-Modus versetzt? Keine Ahnung, wie Du das siehst, aber jemand, der bei 20.000USD short gegangen ist und bei unter 10.000USD zurückgekauft hat und das für ein paar Millionen USD, hat ganz gut Kasse gemacht und nicht verloren, wie Du es sagst.

 

PS: Als jemand, der an "to da moon" beim BTC glaubt, bist Du auch sicher nicht der beste Gesprächspartner für solch ein Thema. Jemand, der stark parteiisch ist und an eine Sache fest glaubt, lässt sich von seiner Meinung auch nicht abbringen. Das ist ja wie mit Apple-Jüngern und anderen Gruppen. Ist ja auch nicht schlimm.

Aber statt mich persönlich anzugehen, hättest Du ja einfach nur Deine Meinung posten können und fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens,vergesst nicht: ab morgen Gebühr für Fidor Express. Im bitcoin.de Part hier im Forum kann jeder seinen Senf noch dazu geben.

Für mich als Vieltrader ist am schlimmsten, dass ich jeden Trade dann für die Steuer nachbearbeiten muss :( 

Bearbeitet von BitMat
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Was fuer ein Bullshit-Artikel.

Das ist die Wallet von huobi.com.

Der naechste Artikel ist dann wohl ueber die Bitfinex-Wallet :D:D

Darf man aber nicht mehr laut weitererzählen, sonst weckt man den Bären auf...Schließlich beruht der Bullenmarkt aktuell genau darauf :) 

Zitat

Nachdem ein Großinvestor vor einigen Tagen (am 09.02.2018) seinen Bitcoinvorrat von 56.357 auf 96.651 Bitcoin aufgestockt hat, scheint der Platzhirsch wieder vom Bullen getrieben zu sein. Der Bitcoin Kurs kletterte kurzfristig auf ein 7 Tages-Hoch von 9.366,66 Euro und einer entsprechenden Marktkapitalisierung von rund 157 Milliarden Euro.

https://coin-hero.de/btc-ltc-etc-und-ven-kursanstieg-weiterer-preisanstieg-erwartet/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Das ist wie bei mir heute morgen um 6 :) bis der Dip dann zu Ende war und ich ruhiger Nachkaufen konnte

Ich warte eigentlich nur auf ein wenig Bewegung das ich endlich den Rechner aus machen kann.. muss ja schließlich morgen um 12 Uhr auf Arbeit sein :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bartio:

Glaube jeder hier ist von der Manipulation von whales überzeugt, auch ich.

Jokin nicht und so ziemlich jeder andere Alteingesessene hier auch nicht.

vor 10 Minuten schrieb bartio:

Aber ob diene oben ausgeführte Theorie in der jetzigen Situation zutrifft? Macht durchaus Sinn, mal schauen. Wir werden es erleben :)

Ja, schauen wir mal, wie es weiter geht.

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Nach deiner Theorie müsstest du also BTC, LTC shorten?

Wieso? BTC steigt doch und die ALTs fallen. Also warum BTC shorten? Erst wenn BTC tagelang auf der Stelle steht und die ALTs reihenweise gepumpt werden, kann dieses Thema angegangen werden. Das kann bei 12k der Fall sein, aber auch bei 20k oder noch höher. Keiner weiß das. Vielleicht aber auch länger oder gar nicht mehr. Strategien verändern sich genau wie Märkte. Die News spiele eine große Rolle. Es ist viel einfacher den Markt stark und schnell zu shorten, wenn es passende, negative News dazu gibt.

Einfach die Chart-Daten anschauen, die aus der Vergangenheit vorliegen. Alles was ich hier geschrieben habe, ist so passiert (BTC Pump mit darauf folgendem ALT-Pump und dann Short aller Coins).

Wie gesagt, ich sagte nicht, dass Wale die Kurse bestimmen und falls ich es so gesagt habe, meine ich es nicht so. Aber sie können Impulse setzen und nutzen und gepaart mit passenden News ist das eine starke Waffe für Einfluss auf den Markt. Wie eine Art Brandbeschleuniger. Das ist doch gerade Thema in einem anderen Thread: Wieviel Bots sind im Krypto-Markt? Dort heitß es, Aktienmarkt etwa 50% und Krypto sogar 80%. Ob die Zahlen stimmen, ist egal. Aber der Anteil wird sehr hoch sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.