Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

2h MACD gekreuzt, 3h steht kurz bevor... 4h lässt noch auf sich warten und sollte auch noch bischen dauern...

Sollten wir das Level (10.200) bis 13:00 Uhr halten und ich denke mal deswegen kam der Bullen-Push, starten wir die 13 Uhr-Kerze oberhalb des von @breitdom skizzierten Abwärtstrends - zumindest in meiner Einzeichnung. ;)

 

PS: Ich finde es nicht gut, dass es jetzt so schnell hoch geht. Auf lange, grüne Kerzung folgen bekanntlich rote Kerzen, was für hohe Volatilität sorgt. Ich weiß, ich sage immer, ich bin ein Fan davon, bin ich auch. Aber wenn wir einen starken Boden bei 10k formen wollen, hätten wir imho dort länger verweilen sollen. So geht es schnell hoch und wenn dann wieder schnell und stark verkauft wird, geht es wieder schnell runter und alle kriegen wieder Pippi in der Hose.

Bearbeitet von freemount
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 4Helden:

Natürlich bin ich auch selber ein wenig dran Schuld das mein Portfolio so in den Miesen steht.

Am Anfang habe ich viel Hin und Her geschoben, weil ich auch noch nicht Erfahrung hatte.

Mittlerweile bin ich bei Kursstürzen nicht mehr so Panisch wie am Anfang. Denke mal den Fehler hat jeder Anfänger mal gemacht. Hab mich durch zuviel FOMO in die falschen Entscheidungen treiben lassen.

Aber selbst jetzt wo ich mir News Anschaue etc. und der Meinung bin das könnte ein Positives Zeichen sein, klappt es noch nicht so ganz.

Trotzdem greif ich regelmäßig irgendwie immer in die Scheiße mit meinem Tradinganteil.

Gefühlt tradest du ja täglich mehrere Male wild hin und her. Nutzt zu Cointracking? Da hast du doch nur 200 Trades frei, bevor du richtig Asche bezahlen musst...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so mitliest, dann haben vieler User ein Problem:
Ihre eigene Ungeduld. Wenn Panik ist stufenweise kaufen, wenn mehr Panik ist: Rechner aus, aber Regel Nummer 1: Geduld haben.

Trotz Erkältungs- und Grippewelle: Lachen ist gesund, deshalb hier ein Video zum schmunzeln.
Bleibt gesund. :)
 

 

  • Love it 2
  • Haha 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb FabKrypto77:

bei cme immer der letzte Freitag des Monats und diesmal tatsächlich 16 Uhr London time ;-)

Ich habe nachgeschaut. Der letzte Trading Tag ist heute, aber das Settlement, wo der Preis bestimmt wird, ist erst am 28ten. Bis dahin könnte ja noch einiges passieren, ich vermute ein Kursanstieg, kann aber auch in die Gegenrichtung ausschlagen.

 

http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin_product_calendar_futures.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Acryldame:

Ich habe nachgeschaut. Der letzte Trading Tag ist heute, aber das Settlement, wo der Preis bestimmt wird, ist erst am 28ten. Bis dahin könnte ja noch einiges passieren, ich vermute ein Kursanstieg, kann aber auch in die Gegenrichtung ausschlagen.

 

http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin_product_calendar_futures.html

ich verstehe das so dass bis dahin beglichen sein muss. Die Referenz dazu bildet dies aber. Hilf mir auf die Sprünge wenn ich das falsch verstehe.

Final Settlement Procedure

Delivery is by cash settlement by reference to the Final Settlement Price, equal to the CME CF Bitcoin Reference Rate (BRR) on the Last Day of Trading.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Aber wisst Ihr, was mir gerade auffällt:

Geht mal in den 15m (BTC/Bitfinex) und aktiviert den EMA 200. Seit 2 Tagen 4x angetestet und 4x abgeprallt und aktuell stehen wir wieder am EMA 200. Krass!

Wer benutzt denn den EMA 200 im 15m?

Selbes Bild bei BTC/USD von Coinbase. Ich achte auf den EMA200 nur im 4h Chart. Eventuell muss ich mal wieder etwas Zeit in die Theorie der Chartanalyse investieren :lol:

Oder es ist wirklich bloß Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FabKrypto77:

ich verstehe das so dass bis dahin beglichen sein muss. Die Referenz dazu bildet dies aber. Hilf mir auf die Sprünge wenn ich das falsch verstehe.

Final Settlement Procedure

Delivery is by cash settlement by reference to the Final Settlement Price, equal to the CME CF Bitcoin Reference Rate (BRR) on the Last Day of Trading.

Ich kann dir nur sagen, wie ich es verstehe:

Bis zum letzten Tradingtag kann man den jeweiligen Future handeln (z.B. Februar). Beim Settlement Day wird in einer Auktion aber der Bitcoin-Preis definiert. Jetzt wird der Preis im Kontrakt mit dem Auktionspreis verglichen. Habe ich auf Long gesetzt und der Auktionspreis ist höher, habe ich gewonnen.

Ich habe Futures aber nie selbst gehandelt, deswegen könnte ich mich irren.

Bearbeitet von Acryldame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Bitcoin Kurs:

das sieht für mich wie eine klassiche Korrektur (auf Tagesbasis) aus.

Jetzt ist der Kurs wieder schön nach oben gedreht (bei 9580 US$ Finex). Vielleicht war es das mit der Korrektur bereits und er Kurs folgt weiter dem Aufwärtstrend auf Tagesbasis.

=> Sieht langfristig im Moment super aus :)

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zembo:

Was interpretierst Du daraus?

Dass es vermeintlich gut funktioniert, aber das tut es ja generell, auch bei Stocks. Muss mich damit einfach mal intensiver auseinandersetzen.

Der 4h EMA 50/200 funktioniert ja auch oft. Aber offenbar kann es nicht schaden, mit dem 15m gegenzuchecken. Hab mir aus Spaß auch mal 30m, 1h, 2h und 3h den EMA 50/200 angeschaut und das sieht bei weitem nicht so passend aus, was wohl daran liegt, dass viele Trader nicht mit diesen time frames traden, zumindest nicht im Kombination mit dem EMA 50/200, was ja auch dass allgemeine Bild ist. Ich nutze und kenne den EMA 200 sonst auch nur primär aus dem 4h.

Aber das muss man auf jeden Fall viel intensiver analysieren, um da Aussagen drüber zu machen. Wir haben ja jetzt nur mal schnell drüber geschaut.

Interessant ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bestimmt interessant, mal zu wissen, wieviele EMA Poster auch tatsächlich wissen, was durch EMA 200 oder 50 oder SMA, WMA im Chart dargestellt wird :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cash365:

Wäre bestimmt interessant, mal zu wissen, wieviele EMA Poster auch tatsächlich wissen, was durch EMA 200 oder 50 oder SMA, WMA im Chart dargestellt wird :)

 

Naja, so ne Wissenschaft ist es jetzt ja auch nicht gerade, und:  Google hilft immer. Obwohl manche hier damit ja derbe Probleme haben :D 

Bearbeitet von loralt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambo Bestellung ist raus. Ein Ticket to da moon bitte. :D

Spaß bei Seite.

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall spannend. Potential ist in beide Richtungen da. Auf der einen Seite die Verunsicherung aus den starken Korrekturen Ende Dezember bis Ende Januar. Dann jetzt der doch recht deutliche Dip. Auf der anderen Seite die gestiegene Bekanntheit des Kryptomarktes und die konsequente Entwicklung bei manchen Coins. (Die seit Mitte 2017 ja doch von mehr Leuten intensiver verfolgt wird). Ich hab den Dip gestern genutzt mal zu meinen Ether noch gut Bitcoin und ein wenig BCH (hier war ich schlecht eingestiegen, mit dem Dip habe ich meinen Ø gut runter bekommen) nachzulegen. An now: Keep hodling und im März wieder was an die Seitenlinie stellen.

Bearbeitet von Eiswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Antares1337:

Um ehrlich zu sein, ich bin einer von den "Verzweifelten, die im Minus oder sogar tief im Minus stehen; die sich an jeden Hoffungsschimmer klammern. Die in jedem kleinen Zwischenhoch den ersten Schritt zur Erlösung sehen. Die bei jedem weiterem Tief nachkaufen, um in der Gesamtbilanz - wenn der große Anstieg endlich da ist - doch noch gewonnen haben wollen."

Das ist die bittere Wahrheit - besser kann man es nicht formulieren :):(

Hey, Du bist nicht alleine.

Auch ich bin eingestiegen als der BTC relativ hoch stand. Kurz nach dem Nachkaufen ging er dann natürlich auf die 6k runter. Ich bin seit Kauf meiner ersten Coins permanent im Minus, in schlimmsten Zeiten waren zwei Drittel auf dem Papier futsch.

Ich habe dann aber immer wieder mal nachgekauft, wenn der Markt jetzt noch 25% steigt dann sehe ich endlich das erste mal Grün.

Wünsche Dir dasselbe, steh es einfach durch, diejenigen die nicht panisch verkaufen werden belohnt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.