Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb 4Helden:

Hab noch ein wenig über in BTC.

Knapp nen $-Fuffi.

Rest ist verteilt. In welchen billigen "Shit"-Coin soll ich damit reingehen?

Die werden ja mal gerne um 20-30% Gepusht.

Tron,N-Cash,TNB,Fun???

 

Ganz klar TRX!

 

edit:

Gründe dafür finden sich im Forum sehr viele! Da steht einfach grad einiges an, was den Kurs positiv beeinflussen KÖNNTE.

Bearbeitet von Pinsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Gute Frage, aktuell ist es kurz nach 11 dort 

18:00 - 18:15 Welcome
18:15 - 18:30 Presentation by Jed McCaleb from Stellar
18:30 - 18:45 Presentation by Yoni Assia from eToro
18:45 - 19:15 Q&A Session
19:15 - 20:00 Networking & Drinks

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kuang11:

wann ist denn die Conf / Ankündigung?

12:55 - 13:20 unserer Zeit (deswegen glaube ich nicht, dass es eine Ankündigung gibt - da sind vier Leute auf der Bühne und dann nur 25 Minuten?)

Ich glaube er wird eher allgemein auf FinTech zu sprechen kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Habe ab Morgen wieder Geld an der Seitenlinie. Wollte eigentlich noch in Ripple einsteigen, da ich mit einem Anstieg gerechnet habe. Der kam dann heute schon...jetzt überlege ich ob ich noch einsteige oder ob es mehr Fomo ist...*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eiswolf:

Hm. Habe ab Morgen wieder Geld an der Seitenlinie. Wollte eigentlich noch in Ripple einsteigen, da ich mit einem Anstieg gerechnet habe. Der kam dann heute schon...jetzt überlege ich ob ich noch einsteige oder ob es mehr Fomo ist...*grübel*

Aktuell etwas FOMO wegen den Gerüchten rund um Coinbase. 

http://www.globalcryptopress.com/2018/03/coinbase-and-ripples-ceo-to-appear-on.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 4Helden:

Die Frage ist halt,wie weit geht es noch rauf.

 

Keine Ahnung was die Amis noch anstellen, aber aktuell ist die Luft da etwas raus. Aber wenn du jetzt kaufst, geht der Kurs sicher noch etwas nach unten. Bei mir ist der Kauffluch seit XLM gebrochen, bin nicht mehr schuld :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 4Helden:

Die Frage ist halt,wie weit geht es noch rauf.

 

Wenn man denn den Chartanalysten glauben darf bis 1,39$... Danach wieder etwas runter, bevor es dann weiter geht.

 

Aber wer weiß das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

Viel interessanter ist doch, was heute noch beim Bitcoin so alles passieren wird - der ist wenigstens eine echte Kryptowährung im Gegensatz zum Ripple ;)

Es gibt falsche Kryptowährung? :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 4Helden:

Hab noch ein wenig über in BTC.

Knapp nen $-Fuffi.

Rest ist verteilt. In welchen billigen "Shit"-Coin soll ich damit reingehen?

Die werden ja mal gerne um 20-30% Gepusht.

Tron,N-Cash,TNB,Fun???

 

Habe jetzt für den Fuffi, 50/50 in Tron und XLM.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Picco:

Es gibt falsche Kryptowährung? :P 

Ja, gibt es. 6 der 12 Top Coins sind zentralisiert. Und konterkarieren damit völlig den Sinn und Zweck einer Kryptowährung. Hier eine aktuelle Übersicht dazu:

 

Bearbeitet von wildzero
typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wildzero:

Ja, gibt es. 6 der 12 Top sind zentralisiert. Und konterkarieren damit völlig den Sinn und Zweck einer Kryptowährung. Hier eine aktuelle Übersicht dazu:

 

Danke für die Erklärung aber mein post war ironisch gemeint. Mir ist schon bewusst was eine falsche Kryptowährung ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur ob man in zentralisierte Coins einsteigen soll oder nicht. Wenn man es zuende denkt könnte der Coin-Herausgeber ja irgendwann mal sagen das Feierabend ist und die Coins eingezogen werden, ungültig werden, ersatzlos gestrichen, wertlos.

Oder Firmen die diesen Coin benutzen wollen verlangen die alleinigen Nutzungsrechte für deren Blockchain. Was also alle anderen Nutzer bzw. Coinbesitzer aussperren könnte. Man hat die Coins, aber wird sie nicht los. Denn strenggenommen braucht eine Firma diese coins ja nicht nur weil sie an der Blockchain interessiert ist. Oder Besitzer werden gezwungen die Coins zum Ramschpreis zu verkaufen bevor sie wertlos gemacht werden.

Oder sie sollen als echte Währung für eine Firma herhalten, was vorraussetzt das mit den Coins nicht mehr spekuliert wird weil das zu volatil ist. Dazu müsste man ebenfalls alle coinbesitzer aussperren und man müsste den Handel ebenfalls verhindern.

Vielleicht seh ich das auch übertrieben oder völlig falsch.

Ich habe auch NEO, Cardano, Stellar und Iota.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-wir-sollten-die-kryptowaehrung-sich-selbst-ueberlassen-a-1196226.html

Das ist so grandios.

Zitat

 

SPIEGEL ONLINE: Die Kurse von Kryptowährungen wie den Bitcoin schwanken seit Monaten extrem, Anleger tummeln sich auf weitestgehend unregulierten Plattformen. Sollte jetzt die Politik einschreiten und Kryptowährungen wie den Bitcoin stärker regulieren?

Krahnen: Auf gar keinen Fall. Das wäre der größte Fehler, den der Staat überhaupt machen kann. Kryptowährungen werden erst gefährlich für das Finanzsystem, wenn sie reguliert werden.

SPIEGEL ONLINE: Warum?

Krahnen: Nehmen wir den Bitcoin als Beispiel. Wenn der Staat ihn regulieren will, würde er sich zuallererst den unzähligen Handelsplattformen annehmen. Es würde Zulassungskriterien geben, wer sich dort überhaupt bewegen darf. Bestimmte Regeln würden folgen, die festlegen, wie hoch die jeweilige Menge an Bitcoin sein darf, die dort gehandelt wird. Heißt also: Der Staat würde begrenzend in den Steuerungsprozess von Bitcoin eingreifen.

SPIEGEL ONLINE: Ja und?

Krahnen: Und dann wird es kein Halten mehr geben. Die Regulierungswelle wird dann soweit gehen, dass der Bitcoin irgendwann genauso reguliert ist wie normales Geld. Und dann haben wir das Problem, dass private Akteure, die den Bitcoin erfunden haben, an ihrem Ziel sind: Sie haben es geschafft, den Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu verankern und haben sich de facto eine Gelddruckmaschine geschaffen. Das hat unabsehbare Folgen für die Wirtschaft und Gesellschaft.

 

Genau deshalb brauchen wir die Regulierung. Ich kann es immer wieder nur betonen :P

Bearbeitet von Luqius
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eiswolf:

@Luqius WTF habe ich da gelesen? Die Argumentation ist ja mal geil. Hatte den Artikel bei Spiegel noch gar nicht entdeckt. Ist ja zum Glück nicht so, dass die EZB bereits eine Gelddruckmaschine ist...von wegen unbegrenzte Feuerkraft und so....

Aber er hat es begriffen und die Argumentation an sich ist ja richtig - auch wenn anderes wiederum bullshit ist. Es ist nun mal so, dass das alles hier erst zu einer Gefahr für die Finanzwelt werden kann, WENN es reguliert wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

Und dann haben wir das Problem, dass private Akteure, die den Bitcoin erfunden haben, an ihrem Ziel sind: Sie haben es geschafft, den Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu verankern und haben sich de facto eine Gelddruckmaschine geschaffen.

:D Gerne, etwas Regulierung.

Aber der Ty p hat trotzdem wenig Ahnung:

gesetzliches Zahlungsmittel ? , nur in Japan bis heute, oder ?

und die Gelddruckmaschine steht in den Notenbanken. 

Ich finds schon erschreckend wer so alles im Spiegel seinen FUD loswerden kann.. Qualitätsjournalismus ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.