Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Aber er hat es begriffen und die Argumentation an sich ist ja richtig - auch wenn anderes wiederum bullshit ist. Es ist nun mal so, dass das alles hier erst zu einer Gefahr für die Finanzwelt werden kann, WENN es reguliert wird.

Sicherlich. Wobei er auch zur "Gefahr" werden kann ohne Regulierung. Bzw. gilt das für jede Kryptowährung, sofern sie sich in einer gewissen Breite durchsetzt. Sehe Kryptowährungen eh nicht als möglichen Ersatz von FIAT, sondern tatsächlich als nützliche Ergänzung dazu. Aber das nur am Rande.

Ich verstehe durchaus seinen Punkt, dass dann ja praktisch von Staatsseite die Möglichkeit einer Hoheit über eine Währung durch Privatpersonen gegeben wäre. Allerdings ist das ja in soweit unsinn, weil eben genau das (die Manipulation des Coins) durch die Blockchainketten verhindert wird.

Wobei ich mir zumindest eine Miniregulierung wünschen würde, die es auch bei Konten geben sollte (nach wie vor nicht gibt). Es sollte einfacher nachvollziehbar (zumindest für bestimmte Insitutionen) sein, wem ein Wallet gehört. Auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen, das Thema Geldwäsche und Gelder aus Verbrechen ist bei Kryptos nicht weit weg.

Bearbeitet von Eiswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Was geht denn bei XLM, der geht ja noch mehr als Ripple ab. Das kann doch unmöglich an der Konferenz liegen wo ja nichts zu gesagt wurde, das da irgendwas angekündigt werden soll.

Habe eben welche gekauft. Kann ja nicht sein das es immer nur Abwärts geht wenn ich kaufen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 4Helden:

Habe eben welche gekauft. Kann ja nicht sein das es immer nur Abwärts geht wenn ich kaufen ;-)

 

Und du hast gekauft, nachdem der schon 20% hoch gegangen ist, hätte Ich zb nicht mehr gemacht :) Aber dann ist es ja erst mal gut gelaufen bei dir B)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eiswolf:

Sicherlich. Wobei er auch zur "Gefahr" werden kann ohne Regulierung. Bzw. gilt das für jede Kryptowährung, sofern sie sich in einer gewissen Breite durchsetzt. Sehe Kryptowährungen eh nicht als möglichen Ersatz von FIAT, sondern tatsächlich als nützliche Ergänzung dazu. Aber das nur am Rande.

Ich verstehe durchaus seinen Punkt, dass dann ja praktisch von Staatsseite die Möglichkeit einer Hoheit über eine Währung durch Privatpersonen gegeben wäre. Allerdings ist das ja in soweit unsinn, weil eben genau das (die Manipulation des Coins) durch die Blockchainketten verhindert wird.

Wobei ich mir zumindest eine Miniregulierung wünschen würde, die es auch bei Konten geben sollte (nach wie vor nicht gibt). Es sollte einfacher nachvollziehbar (zumindest für bestimmte Insitutionen) sein, wem ein Wallet gehört. Auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen, das Thema Geldwäsche und Gelder aus Verbrechen ist bei Kryptos nicht weit weg.

Ich kann dir zum Teil zustimmen. Ich sehe Kryptowährungen definitiv als möglichen Ersatz von FIAT, allerdings nicht in unseren Breitengraden. In Entwicklungs- und Schwellenländern könnten sich Kryptowährungen durchaus durchsetzen, aber das ist ein anderes Thema. 

Ich sage auch nicht, dass es komplett durchreguliert werden soll, aber gewisse Dinge müssten gemacht werden, um eben Ottonormal-Bürgern den Zugang zu vereinfachen und Vertrauen zu schenken.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chartzeichner liegen offenbar ebenso falsch wie ich: ETC bei 30$ gekauft, in der Hoffnung, dass vor dem Fork der Kurs steigt. (Excavo ETC/BTC https://www.tradingview.com/chart/ETCBTC/nUW3xxUv-ETCBTC/)

War wohl nichts. Jetzt hol ich mir die Fork Coins und hodl ETC. Auch wenn nach dem Fork der Kurs weiter abfallen wird, dieses Niveau erreicht schon bald wieder.

Man hört oft nur von den eingetroffenen Prognosen, da will ich mal einfach aufzeigen, dass es so viele Chartzeichner gibt, die mit ihren Prognosen in alle möglichen Richtungen gehen. Aber die haben allesamt nicht die Glaskugel eurer Oma. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eiswolf:

Sehe Kryptowährungen eh nicht als möglichen Ersatz von FIAT, sondern tatsächlich als nützliche Ergänzung dazu. Aber das nur am Rande.

Korrektur: dezentrale Kryptowährungen.

vor 6 Minuten schrieb Eiswolf:

Ich verstehe durchaus seinen Punkt, dass dann ja praktisch von Staatsseite die Möglichkeit einer Hoheit über eine Währung durch Privatpersonen gegeben wäre. Allerdings ist das ja in soweit unsinn, weil eben genau das (die Manipulation des Coins) durch die Blockchainketten verhindert wird.

Es geht wohl, in Bezug auf Bitcoin selbst, eher darum, dass zu viele Coins in privater Hand sind.

 

Selbst wenn Bitcoins oder Krypto allgemein weltweit als gesetzliche Zahlungsmittel anerkannt werden (was ich durchaus für möglich halte, wenn auch eher zum Selbstzweck der Staaten, um eigene Kryptowährungen zu fördern), werden sich dezentrale Kryptowährungen nie als staatliche und massenwirtschaftliche Hauptzahlungsmittel etablieren und ich hoffe, die meisten anderen Menschen auf dieser Welt sehen das auch so. Ich jedenfalls will nicht, dass der Bitcoin mal 100.000€+ wert ist und weltweit in allen Bereichen der Wirtschaft genutzt wird, wenn ich weiß, dass da die Winklevoss twins auf einem dann trilliarden schweren Vermögen sitzen und damit die Welt zum Einsturz bringen können. Die wirtschaftlichen Folgen wären katastrophal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Es gibt tatsächlich ne ICO Show?? Also kann man da die Kandiaten gewinnen sehen die nach einem Jahr wieder verschwinden? Weil neue ICOs gecastet werden?

So in etwa wie Boybands :wacko:

:lol: erst der Ico in der show und dann kommt Peter Zwegat. TV never fails to amaze

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

Und du hast gekauft, nachdem der schon 20% hoch gegangen ist, hätte Ich zb nicht mehr gemacht :) Aber dann ist es ja erst mal gut gelaufen bei dir B)

Naja,24H + waren ja "nur" 8%oder so als ich eben gekauft habe.

Außerdem gehört der nun auch zu meinen Hodl-Coins,je nachdem wie sich der Kurs Entwickelt.

 

 

Bearbeitet von 4Helden
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Luqius:

Ich kann dir zum Teil zustimmen. Ich sehe Kryptowährungen definitiv als möglichen Ersatz von FIAT, allerdings nicht in unseren Breitengraden. In Entwicklungs- und Schwellenländern könnten sich Kryptowährungen durchaus durchsetzen, aber das ist ein anderes Thema. 

Ich sage auch nicht, dass es komplett durchreguliert werden soll, aber gewisse Dinge müssten gemacht werden, um eben Ottonormal-Bürgern den Zugang zu vereinfachen und Vertrauen zu schenken.

Bei den Schewellenländern gebe ich dir recht. Die haben noch eher die Möglichkeit der Etablierung als wir bei uns. Ich denke aber, dass es nicht als Ersatz funktionieren wird, weil sich die Menschen (da bin ich mir sicher) das Bargeld nicht wegnehmen lassen. Und sei es nur auf Grund der Tatsache, dass sie es dann nicht mehr in der Hand halten können. Ich für mich kann mir nicht vorstellen in den Laden zu gehen und erst das OK der Transaktion abzuwarten, wenn ich auch einfach einen 10 €$X Schein hingeben kann.

Ich sehe es aber als sinnvolle Ergänzung im Bereich der Vertragsschlüsse und Bezahlungen im Internet. Deswegen habe ich auch mehr in Ehter investiert als in BTC. Finde die Möglichkeit in Bezug auf Verträge dort echt genial.

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Korrektur: dezentrale Kryptowährungen.

Es geht wohl, in Bezug auf Bitcoin selbst, eher darum, dass zu viele Coins in privater Hand sind.

Ich persönlich verdamme Ideen wie Ripple nicht pauschal. Auch zentral kann in meinen Augen funktionieren, hat aber dann  natürlich mit der Ursprungsidee nicht mehr viel gemeinsam. Wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen könnte ob mir zentral oder dezentral lieber wäre. Wobei die Entscheidung dieser Frage ohne Zweifel in Zukunft Auswirkungen auf die Kurse haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eiswolf:

Bei den Schewellenländern gebe ich dir recht. Die haben noch eher die Möglichkeit der Etablierung als wir bei uns. Ich denke aber, dass es nicht als Ersatz funktionieren wird, weil sich die Menschen (da bin ich mir sicher) das Bargeld nicht wegnehmen lassen. Und sei es nur auf Grund der Tatsache, dass sie es dann nicht mehr in der Hand halten können. Ich für mich kann mir nicht vorstellen in den Laden zu gehen und erst das OK der Transaktion abzuwarten, wenn ich auch einfach einen 10 €$X Schein hingeben kann.

Ich sehe es aber als sinnvolle Ergänzung im Bereich der Vertragsschlüsse und Bezahlungen im Internet. Deswegen habe ich auch mehr in Ehter investiert als in BTC. Finde die Möglichkeit in Bezug auf Verträge dort echt genial.

Ich persönlich verdamme Ideen wie Ripple nicht pauschal. Auch zentral kann in meinen Augen funktionieren, hat aber dann  natürlich mit der Ursprungsidee nicht mehr viel gemeinsam. Wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen könnte ob mir zentral oder dezentral lieber wäre. Wobei die Entscheidung dieser Frage ohne Zweifel in Zukunft Auswirkungen auf die Kurse haben wird.

Schwieriges Thema. Ich komme ursprünglich aus Polen und kann mich noch daran erinnern als Ende der 80er Jahre Bargeld von Tag zu Tag immer weniger wert war. Man hat auf dem Schwarzmarkt gegen Dollar getauscht oder Gold gekauft. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir beim Metzger anstanden - mit Bargeld in der Hand, wie du so schön sagst. Wir standen mehrere Stunden (!) an. Am Ende gab es für das Geld nichts mehr, weil es nur noch einen Bruchteil dessen wert war, was es noch am Morgen wert war. Damals konnte man dann nur noch gegen Wertmarken einkaufen.

Ein paar Jahre später war dann 1 Zloty = 1000 Zloty. Ich fand das damals noch witzig - bist aus Deutschland zu Besuch nach Polen gefahren und warst Millionär ;)

 

Bearbeitet von Luqius
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eiswolf:

weil sich die Menschen (da bin ich mir sicher) das Bargeld nicht wegnehmen lassen

Das wird sich zeigen. Der Kampf Staat gegen Bürger hat diesbezüglich ja schon begonnen.

vor 3 Minuten schrieb Eiswolf:

Ich für mich kann mir nicht vorstellen in den Laden zu gehen und erst das OK der Transaktion abzuwarten, wenn ich auch einfach einen 10 €$X Schein hingeben kann.

Und ich "hasse" jeden, der erst mal seinen 10€-Schein zückt, um Kleckerbeträge bar zu bezahlen:

https://www.check24.de/girokonto/news/so-schnell-geht-kontaktloses-bezahlen-mit-der-girocard-62995/

11 Sekunden kontaktlos (I love it, aber das geht noch VIEL schneller mit Krypto/Blockchain)

23 Sekunden EC-Karte

24 Sekunden Barzahlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Die Frage ist nur ob man in zentralisierte Coins einsteigen soll oder nicht. Wenn man es zuende denkt könnte der Coin-Herausgeber ja irgendwann mal sagen das Feierabend ist und die Coins eingezogen werden, ungültig werden, ersatzlos gestrichen, wertlos.

Oder Firmen die diesen Coin benutzen wollen verlangen die alleinigen Nutzungsrechte für deren Blockchain. Was also alle anderen Nutzer bzw. Coinbesitzer aussperren könnte. Man hat die Coins, aber wird sie nicht los. Denn strenggenommen braucht eine Firma diese coins ja nicht nur weil sie an der Blockchain interessiert ist. Oder Besitzer werden gezwungen die Coins zum Ramschpreis zu verkaufen bevor sie wertlos gemacht werden.

Oder sie sollen als echte Währung für eine Firma herhalten, was vorraussetzt das mit den Coins nicht mehr spekuliert wird weil das zu volatil ist. Dazu müsste man ebenfalls alle coinbesitzer aussperren und man müsste den Handel ebenfalls verhindern.

Vielleicht seh ich das auch übertrieben oder völlig falsch.

Ich habe auch NEO, Cardano, Stellar und Iota.

Wie will der mir die Coins einziehen, die ich in meiner Wallet habe? 

Bearbeitet von Pemol007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb freemount:

. Ich jedenfalls will nicht, dass der Bitcoin mal 100.000€+ wert ist und weltweit in allen Bereichen der Wirtschaft genutzt wird, wenn ich weiß, dass da die Winklevoss twins auf einem dann trilliarden schweren Vermögen sitzen und damit die Welt zum Einsturz bringen können. Die wirtschaftlichen Folgen wären katastrophal.

Gibt es doch auch so. Da kann ein kleiner Kreis im Umfeld entscheiden, wieviel Geld die EZB druckt. Oder die Russen und Saudis sitzen auch auf Billionen von Dollar an Gas und Oel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MN7:

Die Amazon Aktie ist ja mittlerweile von der Entwicklung ähnlich wie der Bitcoin vor nem Jahr. Krass.

Ja die ist echt krass , wer 2009 gekauft hat, hat mehr als ein x20 und die geht jetzt erst richtig steil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eisenhans:

Ja die ist echt krass , wer 2009 gekauft hat, hat mehr als ein x20 und die geht jetzt erst richtig steil.

Ja und war auch klar, genauso wie ich Facebook bei 20 Dollar oder weniger kaufen wollte. Weil ich wusste wenn die die Werbung mobil in griff bekommen, geht's ab. Tja nur brauch man halt auch was zum investieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Ich jedenfalls will nicht, dass der Bitcoin mal 100.000€+ wert ist und weltweit in allen Bereichen der Wirtschaft genutzt wird, wenn ich weiß, dass da die Winklevoss twins auf einem dann trilliarden schweren Vermögen sitzen und damit die Welt zum Einsturz bringen können.

Deswegen ist es doch gut, dass wir 1500+ verschiedene Kryptowährungen haben, so dass sich im Laufe der Zeit die wenigen Goldstücke herauskristallisieren und der Bitcoin keine "Monopolstellung" bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

Wer 2009 ein paar Bitcoins gekauft hätte,...

Wer nicht so dumm war seinen Rechner mit über 1000 Bitcoins in den Keller zu stellen und den Eltern die Erlaubnis zu geben zum Wertstoffhof damit zu fahren.. :P

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

Wer 2009 ein paar Bitcoins gekauft hätte,...

Klar , aber Aktien und Kryptomarkt sind wieder zwei verschieden Schuhe. 

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ja und war auch klar, genauso wie ich Facebook bei 20 Dollar oder weniger kaufen wollte. Weil ich wusste wenn die die Werbung mobil in griff bekommen, geht's ab. Tja nur brauch man halt auch was zum investieren :)

So sieht es aus , deshalb werden die armen immer ärmer und die reichen immer reicher, welcher normal arbeitende Mensch hat schon ein paar k für Aktien übrig, für die Reichen die sowieso ihr Geld bunkern und horten sind das natürlich gute Gelegenheiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eisenhans:

Klar , aber Aktien und Kryptomarkt sind wieder zwei verschieden Schuhe. 

So sieht es aus , deshalb werden die armen immer ärmer und die reichen immer reicher, welcher normal arbeitende Mensch hat schon ein paar k für Aktien übrig, für die Reichen die sowieso ihr Geld bunkern und horten sind das natürlich gute Gelegenheiten. 

Geld über haben ist die eine Sache, dann muss man ja auch erst mal die richtigen Aktien treffen. Wie viele sitzen heute noch auf ihren Telekomaktien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Funktioniert eigentlich so ein Pump?

zb. Aktuell SNT bei Binance. Hat seit 12:00 knapp 20% zugelegt.

Oder gab es da irgendeine Ankündigung das der Kurs so zulegt.

bzw, gibt es irgendwelche Anzeichen in den vergangenen Stunden, die auf so einen Pump hindeuten könnten?

 

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NullToreSturm:

Geld über haben ist die eine Sache, dann muss man ja auch erst mal die richtigen Aktien treffen. Wie viele sitzen heute noch auf ihren Telekomaktien....

Bestenfalls holt man sich Aktien nach einem Crash , seit 2009 bei Telekom kein Verlust mehr , Amazon 2000% Gewinn. Auch wenn man das Top bei Telekom erwischt hätte , was eigentlich schon ziemlich dumm ist, wären das 90% Verlust gegen 2000% Gewinn. 

"An der Börse kann man nur 100% verlieren aber 1000% Gewinne" trifft es hier gut, in dem Fall sind es sogar 2000%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.