Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Deswegen mache Ich fast nur noch Bitcoin , ausser es ist mal ein altcoin so im Keller, das man von ausgehen kann, der bekommt mal wieder nen Push wenn BTC Seitwärts geht.

Aber das einfach richtig Scheisse, wenn sich die Alts erholen und dann bei jedem BTC Husten gleich ne fette Grippe bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich will hier auch keine schlechte Stimmung verbreiten, aber bin gerade echt genervt. Zudem treffe ich mit traumwandlerischer Sicherheit auch immer Coins, bei denen es dann extrem schlechte Nachrichten gibt (Tron, Neo, Raiblocks bzw. Nano). Ich hodl und bin langfristig investiert, aber teilweise frage ich mich schon, wie das Minus noch ausgeglichen werden soll. Ich habe eher das Gefühl, dass da so ein schleichender Niedergang einsetzt. Und geht's dann mal hoch, wie gestern bei Ripple oder Stellar, aber das wird meistens zeitnah wieder aufgefressen (ist für mich dann auch keine Korrektur mehr).

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wenig Zeit in den letzten Tagen und habe ohnehin das meiste auf der Seitenlinie und kann in Ruhe beobachten. Jetzt wo der Kurs gerade einen kräftigen Ruck nach unten gemacht hat, setze ich mal erste kleinere Kauforder rein. Viele denken bestimmt, dass es viel zu früh ist ... Generell vermute ich, dass es jetzt noch nicht nachhaltig nach oben geht. Aber eine kurzfristige Erholung müsste drinnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantomas:

Ich hatte wenig Zeit in den letzten Tagen und habe ohnehin das meiste auf der Seitenlinie und kann in Ruhe beobachten. Jetzt wo der Kurs gerade einen kräftigen Ruck nach unten gemacht hat, setze ich mal erste kleinere Kauforder rein. Viele denken bestimmt, dass es viel zu früh ist ... Generell vermute ich, dass es jetzt noch nicht nachhaltig nach oben geht. Aber eine kurzfristige Erholung müsste drinnen sein.

Da bin ich derselben Meinung wie du das es jetzt mal kurzfristig nen Stück nach oben gehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Picco:

Da bin ich derselben Meinung wie du das es jetzt mal kurzfristig nen Stück nach oben gehen kann. 

Würde trotzdem noch warten bis wenigstens 16 Uhr. Aktuell ist da einfach wenig Volumen drin. Wenn dann auch nix großartig rein kommt, wäre ich vorsichtig. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NullToreSturm:

Sorry, ich will hier auch keine schlechte Stimmung verbreiten, aber bin gerade echt genervt. Zudem treffe ich mit traumwandlerischer Sicherheit auch immer Coins, bei denen es dann extrem schlechte Nachrichten gibt (Tron, Neo, Raiblocks bzw. Nano). Ich hodl und bin langfristig investiert, aber teilweise frage ich mich schon, wie das Minus noch ausgeglichen werden soll. Ich habe eher das Gefühl, dass da so ein schleichender Niedergang einsetzt. Und geht's dann mal hoch, wie gestern bei Ripple oder Stellar, aber das wird meistens zeitnah wieder aufgefressen (ist für mich dann auch keine Korrektur mehr).

wieso interessierenr dich als Hodler Kurse von heute? Der Kurs ist doch nur an dem Zeitpunkt interessant, an dem man kaufen oder verkaufen möchte. Ich kann mir durchaus vorstellen dass manche Coins nie wieder an ihr ATH kommen, aber NEO oder Nano werden schon ihren Weg gehen und wenn es in einem Jahr noch immer nicht besser aussieht würde ich mir vl Gedanken machen, aber nur weil man nach 2 Monaten noch keinen Buchgewinn gemacht hat? Je mehr ich mich mit Kryptos beschäftige, desto kälter lassen mich kursstürze und meine einzigen Gedanken sind nachkaufen.

Kurs geht hoch -> ich freu mich ein bisschen,

kurs geht runter -> ich kaufe ab einer Grenze nach,

Kurs schwankt -> ich bekomme mehr Zeit um Geld für Kryptos zu verdienen und mich damit auseinanderzusetzen

Win, win, win :D

Bearbeitet von Irgendwo_Dazwischen
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Würde trotzdem noch warten bis wenigstens 16 Uhr. Aktuell ist da einfach wenig Volumen drin. Wenn dann auch nix großartig rein kommt, wäre ich vorsichtig. 

Danke für die Einschätzung Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

wieso interessierenr dich als Hodler Kurse von heute? Der Kurs ist doch nur an dem Zeitpunkt interessant, an dem man kaufen oder verkaufen möchte. Ich kann mir durchaus vorstellen dass manche Coins nie wieder an ihr ATH kommen, aber NEO oder Nano werden schon ihren Weg gehen und wenn es in einem Jahr noch immer nicht besser aussieht würde ich mir vl Gedanken machen, aber nur weil man nach 2 Monaten noch keinen Buchgewinn gemacht hat? Je mehr ich mich mit Kryptos beschäftige, desto kälter lassen mich kursstürze und meine einzigen Gedanken sind nachkaufen.

Kurs geht hoch -> ich freu mich ein bisschen,

kurs geht runter -> ich kaufe ab einer Grenze nach,

Kurse schwankt -> ich bekomme mehr Zeit um Geld für Kryptos zu verdienen und mich damit auseinanderzusetzen

Win, win, win :D

Ich mag deinen positives growth mindset :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

wieso interessierenr dich als Hodler Kurse von heute? Der Kurs ist doch nur an dem Zeitpunkt interessant, an dem man kaufen oder verkaufen möchte. Ich kann mir durchaus vorstellen dass manche Coins nie wieder an ihr ATH kommen, aber NEO oder Nano werden schon ihren Weg gehen und wenn es in einem Jahr noch immer nicht besser aussieht würde ich mir vl Gedanken machen, aber nur weil man nach 2 Monaten noch keinen Buchgewinn gemacht hat? Je mehr ich mich mit Kryptos beschäftige, desto kälter lassen mich kursstürze und meine einzigen Gedanken sind nachkaufen.

Kurs geht hoch -> ich freu mich ein bisschen,

kurs geht runter -> ich kaufe ab einer Grenze nach,

Kurse schwankt -> ich bekomme mehr Zeit um Geld für Kryptos zu verdienen und mich damit auseinanderzusetzen

Win, win, win :D

Klar, brauche ich als Hodler eigentlich nicht auf die Kurse zu achten. Aber ich gucke natürlich trotzdem ab und zu mal gerne rein und lese hier im Forum. So schnellliebig wie der ganze Markt ist, muss man sicherlich auch am Ball bleiben. Und ich nutze auch die Zeit, viel zu lesen und mich über das Thema Krypto und verschiedene Coins weiter zu informieren. Ich will auch gar nicht die Schuld alleine auf die "doofen Kryptos" schieben ;) Ich habe gerade zu Beginn auch einige Fehler (zu viel zu wollen; vllt. auch ein bisschen zu breit aufgestellt) gemacht, die jetzt dazu führen, dass ich vllt. in dem ein oder anderen Coin "gefangen" bin, wenn ich nicht mit großen Verlust verkaufen will. Aber ich würde auch sagen, dass ich schon viel gelernt habe (nicht nur reines Wissen über Krytos, sondern auch zum Thema Emotionen und Handel). Ich bin da vllt. noch nicht so weit wie du, dass mich das total kalt lässt.

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NullToreSturm:

Klar, brauche ich als Hodler eigentlich nicht auf die Kurse zu achten. Aber ich gucke natürlich trotzdem ab und zu mal gerne rein und lese hier im Forum. So schnellliebig wie der ganze Markt ist, muss man sicherlich auch am Ball bleiben. Und ich nutze auch die Zeit, viel zu lesen und mich über das Thema Krypto und verschiedene Coins weiter zu informieren. Ich will auch gar nicht die Schuld alleine auf die "doofen Kryptos" schieben ;) Ich habe gerade zu Beginn auch einige Fehler (zu viel zu wollen; vllt. auch ein bisschen zu breit aufgestellt) gemacht, die jetzt dazu führen, dass ich vllt. in dem ein oder anderen Coin "gefangen" bin, wenn ich nicht mit großen Verlust verkaufen will. Aber ich würde auch sagen, dass ich schon viel gelernt habe (nicht nur reines Wissen über Krytos, sondern auch zum Thema Emotionen und Handel). Ich bin da vllt. noch nicht so weit wie du, dass mich das total kalt lässt.

also reines hodlen, egel was passiert, halte ich übrigens selber nicht immer für zielführend. Man sollte das ganze schon etwas im Auge behalten und wenn zu extreme Preisbewegungen ohne eigentlichen Grund außer FOMO entstehen (wie bei Ripple, Tron oder Verge zb), kann man auch schonmal Geld rausnehmen und umschichten. Vor allem rechne ich mittlerweile viel mehr mit dem Satoshi bzw. ETH wert als mit dem Eurowert und versuche einfach einen guten ETH und BTC-Fiatpreis zu bekommen und dann lange warten bis es einen entsprechend guten Tauschwert zu den Alts gibt. Ab dem Zeitpunkt an dem ich dann die ETH und BTC gekauft habe, die ich später in Alts umtauschen möchte, bin ich super entspannt. Wenn ich eines gelernt habe ist es geduldig zu bleiben, da meine Wunschkurse zu BTC und ETH mittelfristig immer gekommen sind. Außerdem habe ich im letzten Monat so viele Verluste wie möglich realisiert, damit ich dieses Jahr noch vor der Steuerfreiheit unter Umständen verkaufen kann und nichtmehr soviel an Steuern zahlen muss und daher auch unter dem Jahr handlungsfähig bin. Aber gut dass du da schon viel gelernt hast, Lehrgeld haben hier am Anfang wohl alle bezahlt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fabay123:

Es war eine komplett falsche Aussage, auf dessen Basis er jemand anderem etwas empfohlen hat. Ich weiß, hier würden viele lieber gerne von morgens bis abends im Kreis hüpfen, sich an den Händen halten und ihren eigenen Namen tanzen, aber wenn Schwachsinn erzählt wird, muss man damit leben, dass das einem gesagt wird :)

Naja, lese dir dein Posting einfach durch Du hast mir unterstellt ich würde per Gesetzt behaupten der Kurs geht 16uhr steil nach oben, was ich definitiv nicht getan und nie behauptet habe. Also lass mal gut sein. Hab gesagt ich würde mindestens bis 16 Uhr warten. Wenn du das falsch verstehst, kann ich nix dafür. Der für den das war hat es jedenfalls korrekt aufgenommen, das das keine Kaufempfehlung war. So bin jetzt mal raus hier, seit der Kurs eingebrochen ist liegen hier anscheinend die Nerven bei einigen blank :)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 4Helden:

Hat jemand eine Plausible erklärung im Zusammenhang BTC und DGD? Schichten die großen immer in den DGD um? Oder wie kommt diese gegenläufige Bewegung immer zustande?

Richtig... das ist schon ne ganze Zeit so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 4Helden:

Hat jemand eine Plausible erklärung im Zusammenhang BTC und DGD? Schichten die großen immer in den DGD um? Oder wie kommt diese gegenläufige Bewegung immer zustande?

https://coin-hero.de/kursanalyse-tops-und-flops-der-woche-kw-9-und-ausblick-kw-10/

Da steht etwas drin.

Lass aber die Finger von dem Coin! Damit mache ich meine Gewinne ;-). Außerdem wurde hier ja schon mehrfach gesagt dass es ein Shitcoin ist und in Shitcoins sollte man nicht investieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fabay123:

Umso mehr Kreistänzer sich hier deplatziert dazu äußern, umso öfter werde ich es wiederholen. Meine Aussage ist zu 100% korrekt. Das einzige was euch stört ist, dass wir uns nicht einfach alle ganz doll lieb haben und falsche Aussagen nicht einfach übergangen werden :). Wir würden im übrigen überhaupt nicht mehr diskutieren, wenn ihr Fanboys nicht euren Senf dazu geben würdet und wenn Stefan in der Lage wäre zu lesen und zu verstehen worum es geht.

Weder bin ich ein Kreistänzer, noch ein Fanboy. Du kannst deine Meinung dazu äußern, dass ist doch gar kein Thema. Nur andere hier zu beleidigen, find ich irgendwie niveaulos. Wir sind hier (hoffentlich) alles erwachsene Menschen und so kann auch jeder selbst entscheiden, was er wo und wie investiert. Mach doch einfach mal nen Punkt und lass es gut sein ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 4Helden:

Ich konnte es nicht lassen,und habe mir nen Neo gegönnt bzw.0,75 Neos.Der Preis ist einfach zu gut.

Ok also werde wir vermutlich noch in den nächsten Stunden NEO bei 80-90 Dollar sehen. NACHKAUFEN LEUTE

vor 2 Stunden schrieb hank02:

Ja, aber immerhin springt jetzt auch Mercedes auf die Blockchain, und Mercedes steht ja für gute Qualität.

Seit wann steht Mercedes für gute Qualität? Wir dürfen nur das allerbilligste für die nehmen, wenns nicht billig ist kommts nicht ins Fahrzeug, muss nicht mal funktioieren, wenn nix anderes da ist wird alles genommen was wir sonst weggeworfen hätten, Hauptsache das Band steht nicht still. War schon vor Jahrzehnten so und heute noch mehr.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sleepwalkerxxx:

Weder bin ich ein Kreistänzer, noch ein Fanboy.

Weißt Du was ein Kreistänzer ist?

Ich überlege noch, ob ich mich angesprochen fühlen muss:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kreistanz

Recherchiert. Ergebnis: Tanzen ist jetzt so überhaupt nicht mein Ding, daher sage ich einfach mal: Nein, ich fühl mich nicht angesprochen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.