Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Dean van Dugteren:
Highlights of the new whitepaper and HPB's events/announcements today:

1. Updates and new documentation on HPB's unique high performance blockchain hardware.

2. 30,000 ECC verifications per second, enough to convince the team that 1,000,000+ verifications are possible with BOE hardware optimization.

2. Confirmed partnership with UnionPay Smart: Collaborative project releasing Q3 2018. UnionPay handles 80% of China's online payment traffic.

3. Tackling Anti-counterfeiting Industry. HPB will not only be a serious competitor to EOS, but also Vechain with these integrations. "HPB is 

4. Tackling the dApp + Gaming/Virtual Goods Industry.

5. From the wp: "HPB is currently exploring this field and is reaching initial cooperative intentions with partners and related companies."

6. Successful testing of hardware-powered privatenet.

7. New repository with chinese-language documentation and research released on GitHub: https://github.com/hpb-project/BOE-Hardware

8. Public testnet with HPB hardware accelerated nodes released today: https://medium.com/@hpbglobal/hpb-public-testnet-announcement-a6dddcde83e7

 

Dankt mir später

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Wer jetzt über 60 ist scheint sich damit nicht mehr beschäftigen zu wollen, zu neumodisch und das ist ja nur im internet. Wer jetzt über 50 ist versucht es vielleicht aber ist nach einer Woche immer noch nicht Millionär, die Bitsköns taugen also nix. Bei vielen in dem Alter ist nicht mal angekommen das es Paypal gibt und bei ebay werden ja nur Kartons mit Ziegelsteinen verscherbelt.

So in etwa sind die Gespräche die ich so ab und zu mitbekomme.

Ziemlich einseitige Darstellung deinerseits.  Viele 50+ Leute kommen aus der c64er Zeit und sind mit BTX, fidonet und dann schon mit Internet aufgewachsen...  Da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht ;)

Bearbeitet von Kuang11
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Wer jetzt über 60 ist scheint sich damit nicht mehr beschäftigen zu wollen . . . Wer jetzt über 50 ist versucht es vielleicht aber ist nach einer Woche immer noch nicht Millionär, die Bitsköns taugen also nix. Bei vielen in dem Alter ist nicht mal angekommen das es Paypal gibt und bei ebay werden ja nur Kartons mit Ziegelsteinen verscherbelt . . .

ich denke so etwas nennt man Vorurteil :D@segeln immer diese jungen Leute ;)

P.S.: wer Paypal nutzt ist selber Schuld hat aber nix mit dem Lebensalter zu tun, gilt auch für junge Menschen :P

Bearbeitet von Gärtner
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kuang11:

Ziemlich einseitige Darstellung deinerseits.  Viele 50+ Leute kommen aus der c64er Zeit und sind mit BTX, fidonet und dann schon mit Internet aufgewachsen...  Da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht ;)

Mein erster Computer war ein 8086er und dann gleich ein 286er, die Datasette fand ich da zu altmodisch nachdem sich Kumpels immer damit abgemüht hatten. Und damals war noch Assembler cool und dann Warp und Slackware sowieso. Abgesehn davon das die auch funktioniert haben. Damals konnte man sich auch noch sein eigenes DOS aus PC-DOS und PTS-DOS mixen. Wollt man Menüs und Farben haben hat man TheNextTool TNT benutzt und selber die Menüs erstellt. Und als es DSL gab war das sogar noch langsamer als mein 56k V90 und auch noch zigmal so teuer. Ja, es war nicht alles besser.

Mag sein das sich manche noch damit beschäftigen, aber sicher nicht eine nennenswerte Mehrheit. Bei der Arbeit haben wir Leute die morgens eine Krise bekommen wenn die Putzfrau Abends an den Schalter der Steckdosenleiste kam und die Displays auch aus sind. Dann wird unsere Computerhotline angerufen. Weil die Displays ja keine Tastatur haben und dann unklar ist wie man die hochfährt, da ist ja schliesslich keine Tastatur dran zum Passwort eingeben. Kein Scheiss. Und einem haben wir erklärt das Paipol das Gegenteil von Nordpol ist.

vor 18 Minuten schrieb Gärtner:

ich denke so etwas nennt man Vorurteil :D@segeln immer diese jungen Leute ;)

P.S.: wer Paypal nutzt ist selber Schuld hat aber nix mit dem Lebensalter zu tun, gilt auch für junge Menschen :P

Siehe oben, das sind Gespräche aus dem Alltag.

Aber ja, diese Leute sind halt auch ansonsten was Technik angeht schon sehr zurück und alles was mit internet zu tun hat ist schonmal gar nix. Die freuen sich auch wenn ihr Versicherungsberater ihnen das Auto für Drölftausend Euro versichert hat weil der ja gesagt hat er wäre viel günstiger als jeder andere. Ist ja nicht so als wenn man das heute locker prüfen könnte.

EDIT:

Ganz vergessen worauf ich hinaus wollte, tritt mir mal einer gegens Schienbein damit der Kalk rausrieselt. Ich wollte damit sagen das wir am Anfang stehen. Ja. Aber die Generation 50 und 60 wird das auch nicht dahingehend ändern das wir von da bedeutend Kapital erwarten können. Das wird erst kommen wenn die Generation 30 und vielleicht auch 40 das ganze wirklich im Alltag haben und damit so umgehen wie wir heute mit dem Smartphone. Wobei die Generation 30 und 40 mit de Smartphone ja bereits völligst anders umgeht wie die Generation 40 und 50 heute.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kuang11:

Wie geschrieben-ziemlich einseitige Darstellung deiner Erfahrung die nicht gleich Erfahrung der allgemeinheit sein muss.  Dazu noch ziemlich bösartig bis unverschämt. 

Findest du?? War nicht so gedacht. Wie ich sagte, das sind die Gespräche die ich so im Alltag halt erlebe.

Was daran findes du denn bösartig oder unverschämt?? Ernsthaft, würd ich gern wissen, vielleicht verstehst du mich falsch oder ich hab mich falsch ausgedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Mein erster Computer war ein 8086er und dann gleich ein 286er, [...Text....]

Aber ja, diese Leute sind halt auch ansonsten was Technik angeht schon sehr zurück und alles was mit internet zu tun hat ist schonmal gar nix. [...Text...]

EDIT:

Ganz vergessen worauf ich hinaus wollte, tritt mir mal einer gegens Schienbein damit der Kalk rausrieselt. Ich wollte damit sagen das wir am Anfang stehen. Ja. Aber die Generation 50 und 60 wird das auch nicht dahingehend ändern das wir von da bedeutend Kapital erwarten können. Das wird erst kommen wenn die Generation 30 und vielleicht auch 40 das ganze wirklich im Alltag haben und damit so umgehen wie wir heute mit dem Smartphone. Wobei die Generation 30 und 40 mit de Smartphone ja bereits völligst anders umgeht wie die Generation 40 und 50 heute.


Ich musste da wirklich lachen. OK, viele Ende 40+ haben es nicht so mit Technik. Viele aber wiederum schon.
WIR waren die Ersten die Umgang mit Homecomputern wie den Texas Instruments TI99-4a, dem ZX Spectrum /Sinclair, Commdore VC20, dann C64, dann Amiga 1000, 500, 2000, 3000, 4000 dann wechsel auf IBM-kompatible. Die mit der "Turbo" Taste von 8 auf 16 MHz :D
WIR konnten Computer noch mit wenig Platz programmieren. Heute wo Gigabytes nix mehr kosten, wird das popligste Programm völlig aufgeblasen weil man vorhandene Bibliotheken nimmt.

Ich mit meinen Ende 40, bin mit weitem Abstand, weit technikaffiner als die meisten 20er.
Ich bin Chef-Admin eines Multimillioneneuro-Unternehmen aus der Technickbranche. Unsere Techniker sind wirklich gut. Sie haben nur die typische Krankheit. Der berufliche Tunnelblick.
Jung, agil, teilweise arrogant und nur beschränkt auch außerhalb ihres Fachbereiches einsetzbar.

So sieht das heute leider in der Realität aus. Fachlich super geschult. Aber nicht in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Da waren wir Pioniere noch anders. Wir mussten oft improvisieren. Auch mit der Datasette ;)

So sieht das aus meiner Erfahrung aus :)

Bearbeitet von altermann9
  • Love it 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Exodus said:

Ist ja nicht das erste Mal, wurde zuletzt auch bei Monero und Sia angekündigt aber immer noch nicht umgesetzt. Bin gespannt ob es bei Ethereum anders wird.

Monero ändert proof of work am 6.April mittels Hardfork.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs auch sehr sehr gute Chartanalysen von ihm speziell basierend auf Fibonacci und Elliott Wellen:

www.twitter.com/TheCryptoStew

Ist keine Werbung oder sonstiges aber bin überzeugt von Ihm.

 

PS: Die 6000 bleiben bestehen.

Bearbeitet von Phil192
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb altermann9:


Ich musste da wirklich lachen. OK, viele Ende 40+ haben es nicht so mit Technik. Viele aber wiederum schon.
WIR waren die Ersten die Umgang mit Homecomputern wie den Texas Instruments TI99-4a, dem ZX Spectrum /Sinclair, Commdore VC20, dann C64, dann Amiga 1000, 500, 2000, 3000, 4000 dann wechsel auf IBM-kompatible. Die mit der "Turbo" Taste von 8 auf 16 MHz :D
WIR konnten Computer noch mit wenig Platz programmieren. Heute wo Gigabytes nix mehr kosten, wird das popligste Programm völlig aufgeblasen weil man vorhandene Bibliotheken nimmt.

Ich mit meinen Ende 40, bin mit weitem Abstand, weit technikaffiner als die meisten 20er.
Ich bin Chef-Admin eines Multimillioneneuro-Unternehmen aus der Technickbranche. Unsere Techniker sind wirklich gut. Sie haben nur die typische Krankheit. Der berufliche Tunnelblick.
Jung, agil, teilweise arrogant und nur beschränkt auch außerhalb ihres Fachbereiches einsetzbar.

So sieht das heute leider in der Realität aus. Fachlich super geschult. Aber nicht in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Da waren wir Pioniere noch anders. Wir mussten oft improvisieren. Auch mit der Datasette ;)

So sieht das aus meiner Erfahrung aus :)

Man nennt sie Spezialisten. Oder auch Fachidioten.

So einer hat vor zwei Wochen sein Praktikum bei uns abgeschlossen der auf Biegen und Brechen eingestellt werden soll, Verwandter von einem Einkäufer. Er hat sich viele Freunde gemacht. Wusste in jeder Abteilung nach zwei Stunden das 90 Prozent der Leute überflüssig sind und das man für alles nur einen Computer braucht. Maschinen laufen von alleine, Roboter sowieso. Das produzierendes Gewerbe nicht Zahlen produziert sondern Stahlteile ist Nebensache. Und das man sich Stahlteile nicht von A (Rohstahl) nach B (Fertiges Bauteil) "denkt" sondern fertigt hat er wohl auch übersehen. Er wurde überall ganz fest liebgehabt.

Aber er kannte sich theoretisch super aus.

Dummerweise sind das aber die Leute die sich mit Krypto mehr beschäftigen werden als wir jetzt. Nicht in jedem Fall auf technischer Seite vielleicht. Aber sie werden es nutzen und damit Kapital in den Markt bringen so wie wir heute einkaufen gehen.

Und DAS ist letztendlich das Kapital das benötigt wird um den Markt auszubauen, Anwendungen zu finden und umzusetzen, es zu verbreiten und in den Alltag zu bringen. Ohne dabei genau zu wissen was dahinter steckt. Oder wissen wir auf der technischen Seite bis ins Detail was in unserem Fernsehe vor sich geht? Nö, wir benutzen ihn und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Oder wissen wir auf der technischen Seite bis ins Detail was in unserem Fernsehe vor sich geht? Nö, wir benutzen ihn und fertig.

Ich weiß, dass mein erster Fernseher noch Röhren hatte und nein ich meine nicht die Bildröhre! ;) :lol:

  • Die Schaltung war mit vielen Röhren aufgebaut, die von Zeit zu Zeit ausgewechselt werden mussten. Sie hatten jedoch eine Nicht-Standard-Baugröße und waren schwer erhältlich.
  • Konstruktionsbedingt brannten einige Raduga-Fernseher ab ...
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Raduga_(Fernseher)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Ich weiß, dass mein erster Fernseher noch Röhren hatte und nein ich meine nicht die Bildröhre! ;) :lol:

  • Die Schaltung war mit vielen Röhren aufgebaut, die von Zeit zu Zeit ausgewechselt werden mussten. Sie hatten jedoch eine Nicht-Standard-Baugröße und waren schwer erhältlich.
  • Konstruktionsbedingt brannten einige Raduga-Fernseher ab ...
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Raduga_(Fernseher)

Konstruktionsbedingt brannten einige Raduga-Fernseher ab, weshalb diese Geräte in den 1980er Jahren in öffentlichen Einrichtungen ausgesondert und verschrottet wurden. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Raduga_(Fernseher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Wer jetzt über 60 ist scheint sich damit nicht mehr beschäftigen zu wollen, zu neumodisch und das ist ja nur im internet. Wer jetzt über 50 ist versucht es vielleicht aber ist nach einer Woche immer noch nicht Millionär, die Bitsköns taugen also nix. Bei vielen in dem Alter ist nicht mal angekommen das es Paypal gibt und bei ebay werden ja nur Kartons mit Ziegelsteinen verscherbelt.

So in etwa sind die Gespräche die ich so ab und zu mitbekomme.

Nun, ich werde Dir kein Geheimnis verraten,  das Intelegenz nichts mit den Alter zu tun hat. Aber das Alter mit Erfahrungen. 

Was Du heute so "locker " als Internet bezeichnest haben seiner Zeit diese Generation aufgebaut. Und ich wette Satoshi ist auch keine 20zig.

Nein dumm und klug ist quer durch die Generationen gesät. Mit Ausnahme der Kinder, die viel mehr an Entwickungsmöglichkeiten haben.  (Ich scheife ab.)

Klar kann man sagen "meine Meinung" oder ich sehe das so in meiner Umwelt.

Also Vorsicht vor solchen Denkprozessen. Ich packe mal ein Video mit rein, mit interessanten Informationen.

Axiom

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso widersprechen hier alle battlecore wenn er doch mehrmals erwähnt hat das es sich um die mehrheit handelt.

Und genau das ist völlig korrekt. Hier im forum ist klar das eher technikaffine unterwegs sind die sehr wahrscheinlich mit gleichem oder ähnlichem umfeld zu tun haben. Von daher überhaupt nicht möglich zu sagen es handelt sich nur um vorurteile.

Es ist fakt das die ältere generation in sachen internet und pc technik überhaupt keinen plan hat. Da braucht keiner etwas anderes zu behaupten.

Mein vater ist mitte 40 und findet whatsapp ganz scheisse und kann mit seinem handy abgesehn von telefonieren sonst nicht viel. Geschweige den von 50-60 jährigen wenn ich mir meinen opa bzw. Oma anschaue. (Bin 21) die haben mal sowas von überhaupt keinen plan über pcs etc.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ascot123:

Wieso widersprechen hier alle battlecore wenn er doch mehrmals erwähnt hat das es sich um die mehrheit handelt.

Und genau das ist völlig korrekt. Hier im forum ist klar das eher technikaffine unterwegs sind die sehr wahrscheinlich mit gleichem oder ähnlichem umfeld zu tun haben. Von daher überhaupt nicht möglich zu sagen es handelt sich nur um vorurteile.

Es ist fakt das die ältere generation in sachen internet und pc technik überhaupt keinen plan hat. Da braucht keiner etwas anderes zu behaupten.

Mein vater ist mitte 40 und findet whatsapp ganz scheisse und kann mit seinem handy abgesehn von telefonieren sonst nicht viel. Geschweige den von 50-60 jährigen wenn ich mir meinen opa bzw. Oma anschaue. (Bin 21) die haben mal sowas von überhaupt keinen plan über pcs etc.

Na dann ist ja meine Rente doch gerettet

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ascot123:

Und genau das ist völlig korrekt. Hier im forum ist klar das eher technikaffine unterwegs sind die sehr wahrscheinlich mit gleichem oder ähnlichem umfeld zu tun haben

Also in meinem Umfeld bin ich der einzige der mit krypto, wallet, pc was am Hut hat, kann das auch garnicht erzählen, würde mir Kopfschütteln ernten und zu hören bekommen : „ siehste, siehste“( bezogen auf Abwärtstrend)

Nachdem die letzten beiden Tage die charts zu viel Frühlingsgefühle hatten, scheinen wir ja wieder langsam in die alte Spur zu rutschen, tut sich denn am Volumen garnichts?

Bearbeitet von BertBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Kurse bei den Alts putt gemacht?? Die sehen alle komplett verschieden aus und haben keinerlei Ähnlichkeit mit dem Kurs von ETH.

Über Ostern brauchte man ja die Hälfte der Alts gar nicht angucken weil der Kurs mit ETH identisch war. Die andere Hälfte hat sich nicht sooo sehr viel unterschieden.

Das schaut für mich so aus als wenn da direkt Geld in die Alts fliesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.