Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Lorcent:

rs meiner Prognose folgt.

Wie gestern bereits erwähnt, kann ich mir durchaus vorstellen dass er noch auf den Wert von 7530 bis 7550 Sat fällt bevor es dann richtig Bergauf geht.

Wünsche euch allen einen s

WTF @Lorcent, 7550 auf den Cent genau.

Kann es sein das Du den Kurs machst??

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BL4uTz:

wie man ja an der Kursexplosion sehen kann... Da sieht man mal wie wenig Impact sowas haben kann...

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Kurs so ansieht, gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten. Eine davon und zwar, mMn die günstigste für uns, wir machen gerade auf dem Day-Chart einen riesigen "Bart-Simpson." > wir fallen runter auf annähernd der Support-Linie und schießen dann rauf. Liegt einfach daran, dass sich der Tages-StochRSI gar nicht erholt hat, seit dem 28.05. Normal sollte der ca 6 Kerzen rauf, 6 runter. Nun haben wir 12 rauf und keine richtige runter.

Diesen Umstand könnten wir immer durch einen starken Schuss nach oben korrigieren und dann einen Fall irgendwo von weiter oben.

Szenario 1: runter

  • Bart-Simpson-Muster und die Notwendigkeit den 1d-Stoch zumindest etwas zu entlasten.
  • Noch dazu würden wir dann auch den Wochenchart endlich ganz auf den Boden bringen, wo er bisher immer wieder ankam, vor einer Rally. (Hieße aber noch eine miese Woche)
  • Wir haben ein flacheren Kanal gebildet. Es ist Platz darin zu fallen (auch im Wochenchart, denn da ist nun 7 Tage Platz), auf den Support zu knallen und dann von da aus den Durchbruch zu machen.
  • Wir hätten bis Montag dann ca. 80% der Alts dann am Boden im Tages-StochRSI, was dann wieder eine gute Rally bedeutet, wie beim ersten Mal am 29.05. 

Szenario 2: rauf

  • 4h -Stoch unten, der könnte helfen. Der 1h ist aber wieder oben. D.h. nicht zwingend ein starker Push, vielleicht so bis auf die 8k.
    Würden aber anschließend wieder überladen sein auf allen Stochs und wieder runter fallen.
  • Die alts schießen gleich in die Höhe. (etwa 35-40% der alts)
  • Wir kommen seitlich an eine Trendlinie, ein Durchbruch ist oft auch ein guter Push.
  • Ansonsten haben wir kaum einen Indikator der uns rauf schießt.

Szenario 3: seitwärts

  • Seitwärts heißt, keine Entladung am 1-day-StochRSI. Selbes Spiel dann schon die dritte Woche.
  • Wir bleiben im dem schmalen Kanal. Wir gehen erst etwas rauf, nicht zu weit, fallen dann wieder u.s.w. Der Kanal ist nur für solche Bewegungen breit genug.
  • 2/3 Alts schießen nach dem WE in die Höhe, alle machen Kasse und dann irgendwann geht es endlich deutlich runter im BTC. … dabei entladen sich auch die Alts nochmal und dann selbes Spiel von vorne.

Ich meine vom Chart her ist alles möglich. Verfolgen wir mal den Profit:

  • Szenario 1
    • Starke Möglichkeit Geld zu machen mit einem großen Short auf den BTC bis er auf die Trendlinie knallt
    • Er kommt wieder hoch und man investiert unmittelbar in alts. 
    • Gleichzeitig geht man long auf den BTC.
    • Die Trendwende ist dann für viele endlich bestätigt, weil die Trendline getestet wurde und der 1W-Chart endlich unten war.
  • Szenario 2
    • Man geht etwas long auf den BTC
    • Man hat bereits in Alts gekauft (aber ist da das Volumen nicht zu gering aktuell?) und verdient am Push
    • nach dem der Kurs oben ist, shortet man den BTC und verkauft die alts wieder, weil dann der Fall kommen wird
    • Man hat aber Vertrauen in den Markt gebracht, weil dann der Aufwärtstrend für viele endlich bestätigt ist.
  • Szenario 3
    • Man verdient an den Alts ab Anfang der Woche, ca 4 Tage lang
    • Man shortet dann den BTC und verkauft alles
    • Nach dem Dipp selbes Spiel nochmal.
    • Die Depressions-Phase wird lang, viele würden an eine Rally nicht mehr so richtig glauben?

Theoretisch ist alles möglich. kA, was passiert. So oder so, mit den alts lässt sich bald wieder Kasse machen. Wenn ich genug BTC hätte, um den Kurs zu manipulieren, würde ich Szenario 1 wählen. Man schafft Vertrauen in den Markt, kassiert genug und ab da dann die Rally,... wenn man nur gierig wäre, dann wohl Szenario 3 noch eine Woche lang und dann aber die Rally.

 

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag, weil es wichtig sein könnte:

Wir haben im 1h, 2h und 4h RSI "versteckte" bullische Divergenzen im RSI beim btc. Die Lower-Lows wurden niedriger, aber der Preis ging rauf. Was bedeutet, es sollte rauf gehen.... 
Hier könnt ihr lesen, was das ist: http://www.tradeforextrading.com/index.php/rsi/rsi-hidden-divergence

Also kA, was ihr machen solltet, ich muss mir das auch erst überlegen :) 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

sehe ich auch so. Ist aber irgendwie nur so ein "künstliches sich am Leben halten". Hier der Chart dazu: https://imgur.com/a/1W6ZkRZ

Meine Meinung ist, dass es nur ein "Verschieben" des Aufstiegs über das Wochenende ist. Man erzeugt einfach etwas Fallhöhe, damit du Kurse langsam absinken können und man nicht unbedingt handeln muss.

Gestern wurden auch nochmal so ziemlich alle Alts ca 1-2% gepusht. Einfach so. Die liegen eigentlich alle bald wieder am Boden. Die werden Gas geben, womöglich aber erst am Montag. Solange die großen Akteure, kein Volumen mitbringen steigt nämlich nichts wirklich hoch. Gleiches gilt auch für den BTC. Aber damit da keiner hektisch irgendwas in die Höhe treibt und die Signale ausnutzt, die bald kommen, haben die einfach etwas Fallhöhe erzeugt. 

So zumindest meine Meinung.

Hier nochmal ein brauchbarer Ratschlag: In einem Jahr seinen geposteten Kram wieder lesen und über sich selbst nen Ast ablachen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam geht mir die Geduld aus...möchte gern noch billig nachkaufen.

Daher warte ich noch ,den oft ist mir die geduld ausgegangen und am ende kam es doch wie erwartet.

Ich sehe double top bei 7800.

Sind 7000 oder 6800 nochmal drinn?

ich sage gut möglich...wer weiss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sim:

Also langsam geht mir die Geduld aus...möchte gern noch billig nachkaufen.

Daher warte ich noch ,den oft ist mir die geduld ausgegangen und am ende kam es doch wie erwartet.

Sind 7000 oder 6800 nochmal drinn?

Nix da. Eine Rallye lebt von FOMO. Und dafür brauchen wir Kurse, die den Leuten langsam und gemächlich davonlaufen... ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trading Guerilla:

wie man ja an der Kursexplosion sehen kann... Da sieht man mal wie wenig Impact sowas haben kann...

Die Leute dort haben auch nicht soviel Geld damit es für ein großen pump reicht , viel wichtiger finde ich ist es zu sehen das Bitcoin als Fluchtwährung (sicherer Hafen) durchaus Sinn macht und sehr beliebt ist. Es ist nicht nur in Venezuela auch in der Türkei und Simbabwe wird Bitcoin als sicherer Hafen genutzt, die Leute die das seit einem Jahr machen, hatten bereits ihre Kursexplosion + konnten ihr Kapital dezentral schützen. Manchmal muss man rauszoomen und nicht nur die kurzfristige Entwicklung sehen.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10605903-wirtschaftsprotektionismus-weltbank-befuerchtet-krise-2008

Sollte es zu Krisen in weiteren Länder kommen, wovon man ausgehen kann, wirst du die große Kursexplosion schon sehen.

 

Simbabwe 

"Mit Bitcoin kann man mehr als nur spekulieren. Während der Bitcoin-Kurs sich weiter Richtung Osten bewegt, bewegt die Kryptowährung in wirtschaftlich angeschlagenen Ländern weitaus mehr. Gerade im wirtschaftlich fast ruinierten Simbabwe zeigt die dezentrale Kryptowährung ihre Stärke. Mit einer neuen Börse und zusätzlichen Bitcoin-Automaten treibt das Land nicht nur die Adaption von Bitcoin voran, sondern hilft sich selbst so gut es kann aus der Krise.

https://www.btc-echo.de/simbabwe-bitcoin-wird-beliebter/

 

Die Banken und ihre Angst vor Bitcoin 

https://www.btc-echo.de/simbabwe-reserve-bank-schiebt-bitcoin-den-riegel-vor/

"Zuerst ignorieren sie dich , dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du" Spätestens 2020 werden alle die daran geglaubt haben gewinnen und über die Banken lachen. Geduld , noch nie standen die Zeichen so gut wie heute , man sollte sich nicht von Rückfällen verunsichern lassen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axmlm:

WTF @Lorcent, 7550 auf den Cent genau.

Kann es sein das Du den Kurs machst??

Freut mich dass du dir das gemerkt hast aber wie @Alextline oder @coinflipper bereits anmerkten, kann man nur die möglichen Grenzen im Voraus ermitteln und Bereiche eingrenzen. Dadurch kann man erkennen wohin die Reise gehen könnte und ob es sich aktuell lohnt zu kaufen oder nicht.

Daher verstehe ich nicht wieso ich selbst am Anfang so blind agieren konnte (habe meine ersten 0,x btc am 27.12.17 gekauft), ohne mich im Vorfeld ausreichend damit beschäftigt zu haben und es viele jetzt noch tun. Ich wollte damals einfach endlich meine ersten Satoshis habe nachdem ich zwei Jahre lang sagte, warte ab, wer weiß was daraus wird.

Vertraut nicht Worten oder Bildern, sondern beschäftigt euch mit der Materie!

Gn8 und steigende Kurse an alle 

Lorcent (der lernbereite unwissende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird die nächsten Stunden wieder ordentlich* abwärts gehen (Bitcoin stellt seine unschlagbaren Fähigkeiten im Runterkrachen erneut unter Beweis). Die ersten Vorboten sind bereits in den (1m- bis 15m-)Chart geschrieben. :wub:

*mit maximaler Heftigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zumindest beruhigt ist, dass wir die Konsolidierung abgeschlossen haben. Oder zumindest in den letzten Zügen sind. Wenn man sich den 14 Rsi im Tageschart anguckt, gab es nur eine einizige andere Situation, wo es Punkt genau von der 70er auf die 30er Linie gefallen ist. Das war das Ende von dem 2014 Crash im März 2015. Würde mal behaupten das es ein Zeichen von einem gesunden Kurs ohne irgendwelche übertreibungen ist.

https://www.tradingview.com/x/FfyrQdZt/

Danach ging es dann langsam wieder bergauf.. vielleicht ja wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Glückspuffel said:

Höchst fundierte Prognose: In Kürze stehen wir bei 4300...

...Seiten. ?

Das ist ein höchst wichtiger Indikator! Wenn der BTC-Kurs unter die Seitenanzahl des Prognose-Threads fällt, nennt man das "Cross of Death" und prognostiziert sieben Tage Regenwetter :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finder.com/cryptocurrency-predictions

Ich wunder mich warum Dash dort nicht aufgeführt wird ? Zu viel privacy und damit aus dem Rennen? Monero -7% bis Ende des Jahres.

Aus meiner Sicht spricht vieles dafür das diese Coins, bedingt durch nationale Verbote, Probleme bekommen zu existieren. Wobei Dash mittlerweile wirklich über die beste Technik als Bezahl Coin verfügt (Instant send, privacy und Dash Evolution - Dezentrales PayPal). Aber sie werden sich vermutlich auch den Regularien der Staaten beugen müssen, bzw. deswegen eliminiert werden :( 

Ich werde eine kleinen 3 stellige Summe in EOS investieren. Bin gespannt ob die Grafik am Ende des Jahres so stimmt.

Danke an @segeln für die Grafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.