Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Scriper:

Gier und Frust sind zwei ganz ganz üble Faktoren wenn es um Geldgeschäfte jeder Art geht...

Emotionen allgemein.

Wenn man diese - gerade im Kryptobereich - nicht abschalten kann, muss man es einfach lassen, was die meisten halt nicht können. Und genau aus diesem Grund hat der Thread mindestens 4000 Seiten zuviel ;)

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb altermann9:

?

Das war nen Scherz. Ich bin seit 2015 dabei. Da war der BTC noch bei ~€200,-.
Ich bin dicke im Plus...

Herrscht hier ne negative Stimmung....

Edit: 2015

Dann ist es in dem Fall nicht auf dich bezogen – trifft aber ganz gut auf viele andere zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soniador:

Könnt ihr mir vielleicht mal folgendes erklären ?   Das EOS Mainnet ist noch nicht frei gegeben ( Votes laufen noch mit zu geringer Beteiligung ?!? ).  EOS sind z.B auf MEW deshalb noch eingefroren bzw sollten nicht bewegt werden... auf den Börsen dann auch  ?!  

Aber wenn man diese nicht bewegen kann ( und demnach auch nicht verkaufen kann) , wie kann dann der Kurs extrem fallen ? 

Die coins die auf den Börsen liegen sind schon handelbar.

Diese werden ja auch nicht auf der blockchain bewegt sondern werden dem einen oder anderen user gut geschrieben je nachdem wer sie kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftiges Blutbad. Hatte zwar nach wie vor Dips erwartet, aber das ist doch echt heftig. Hätte gedacht, dass ETH und BTC stabil immer wieder auf den Bodenlinien vom Mai aufschlagen. Seis drum. Jetzt also auch wieder im Minus mit ca. 20 %. Leider kein Geld mehr fürs Nachkaufen. Bin Anfang der Woche rein gegangen. :D

Jetzt erstmal wieder Geld für die Seitenlinie ansammeln. Letztes Jahr ging es Ende Mai auch von ca. 2800 auf 1900 $ (BTC) runter (binnen 2 Tagen) und im Juni nochmal von 2900 auf ca. 2200 in 5 Tagen. Anfang September standen wir trotzdem bei 4800 $ nur um 10 Tage später bei 3100 $ zu stehen. Und im Dezember war es dann trotzdem ein ATH. Denke zwar 2018 wird das nicht passieren, wenn dann eher 2020, aber schauen wir mal.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Soniador:

Das hat nichts mit Verlustängsten bei mir zu tun. Es geht darum, das es  keinen wirklichen Grund gibt das die Kurse fallen. So viele Coins mit tollem Background und News und trotzdem fällt  und fällt es ....

Frag Dich mal, welche Botschaft seit Monaten bei potentiellen Investoren ankommt. Sind es die vielen guten News, und Backgrounds? Oder ist es: "Die Kurse fallen und fallen"?

Wärst Du einer dieser potentiellen Investoren? Würdest Du nicht auch sagen: "Och, da warte ich mal ab, ob das noch die Kurve kriegt? Das wird bestimmt noch billiger."

Letztes Jahr war es genau umgekehrt. Da kam eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Doch die wirkliche Botschaft lautete: "To Da Moon! Die Letzten beißen die Hunde"

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Lorcent:

Der 1,2,3 und 4 Stunden sowie 1 Tages Chart (mit meinen Einstellungen) signalisieren mir dass es jetzt wieder rauf gehen könnte (/ müsste).

Hat jemand eine andere Prognose? (bitte aber nicht irgendetwas von 2$ oder so schreiben)

Der Wochenchart treibt mir noch die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn ?

Im Tageschart setze ich auf einen Bounce bei spätestens ~6k
Ob der dann aber wirklich Erholung bringt, bei dem momentan abnehmenden Volumen .... ich habe so meine Zweifel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb IT-Genosse:

Letztes Jahr war es genau umgekehrt. Da kam eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Doch die wirkliche Botschaft lautete: "To Da Moon! Die Letzten beißen die Hunde"

Hm, aber wenn es umgekehrt bleibt, heißt die Botschaft 2018: Todaground. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cryptomaniac:

Der Wochenchart treibt mir noch die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn ?

Im Tageschart setze ich auf einen Bounce bei spätestens ~6k
Ob der dann aber wirklich Erholung bringt, bei dem momentan abnehmenden Volumen .... ich habe so meine Zweifel.

Naja, der Wochenchart zeigt auch dass wir uns relativ weit unten befinden (klar kann es aber auch noch weiter runter gehen).

Ob wir die 6k noch sehen, keine Ahnung aber selbst wenn, ich bin mir sicher dass wir dann auch wieder irgendwann die 7k, 8k usw. sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb IT-Genosse:

Frag Dich mal, welche Botschaft seit Monaten bei potentiellen Investoren ankommt. Sind es die vielen guten News, und Backgrounds? Oder ist es: "Die Kurse fallen und fallen"?

 

Die vielen guten News und Backgrounds kommen bei den Investoren an, und die fallenden Kurse. Die beiden Aspekte schließen sich nicht aus, sondern sind gerade der Grund, warum in näherer Zukunft Großinvestoren einsteigen. 

Goldman und Sachs kommen wohl kaum daher und erklären: "Sorry, Leute, aber wir halten den geplanten Trading Desk für doch keine so tolle Idee, weil die Kurse bis zur Einführung fallen."

Ein lohnendes Investment ist ein Produkt, dass mit guten Zukunftssaussichten aufwartet und dessen Preise ohne konkreten Grund aufgrund von psychologischem Herdenverhalten gesunken sind. Nicht umgekehrt, wie im Jahr 2017. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Die vielen guten News und Backgrounds kommen bei den Investoren an, und die fallenden Kurse. Die beiden Aspekte schließen sich nicht aus, sondern sind gerade der Grund, warum in näherer Zukunft Großinvestoren einsteigen. 

Goldman und Sachs kommen wohl kaum daher und erklären: "Sorry, Leute, aber wir halten den geplanten Trading Desk für doch keine so tolle Idee, weil die Kurse bis zur Einführung fallen."

Ein lohnendes Investment ist ein Produkt, dass mit guten Zukunftssaussichten aufwartet und dessen Preise ohne konkreten Grund aufgrund von psychologischem Herdenverhalten gesunken sind. Nicht umgekehrt, wie im Jahr 2017. 

Du bringst auf den Punkt, wie institutionelle Investoren denken und planen. Ich bin zuversichtlich, dass die in den Markt einsteigen, auch wenn die Kurse vorerst weiter fallen. Aber gegenwärtig fallen die Kurse. Und die Frage war: Warum?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IT-Genosse:

Du bringst auf den Punkt, wie institutionelle Investoren denken und planen. Ich bin zuversichtlich, dass die in den Markt einsteigen, auch wenn die Kurse vorerst weiter fallen. Aber gegenwärtig fallen die Kurse. Und die Frage war: Warum?

Ich seh da, zwei grundlegende Möglichkeiten. Da ich die News rund um Btc , ETH und Co. recht aufmerksam verfolge, aber ich bislang keine grundsätzliche Verschlechterung der Fundamentaldaten erkennen kann (im Gegenteil), mag es tatsächlich an einem irrationalen Herdenverhalten liegen. (Nicht sehr befriedigend)

Oder (Achtung! Aluhut auf. ), der Markt wird großflächig manipuliert, um den Einstieg der Großinvestoren zu ebnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich seh da, zwei grundlegende Möglichkeiten. Da ich die News rund um Btc , ETH und Co. recht aufmerksam verfolge, aber ich bislang keine grundsätzliche Verschlechterung der Fundamentaldaten erkennen kann (im Gegenteil), mag es tatsächlich an einem irrationalen Herdenverhalten liegen. (Nicht sehr befriedigend)

Oder (Achtung! Aluhut auf. ), der Markt wird großflächig manipuliert, um den Einstieg der Großinvestoren zu ebnen. 

die summen, die im kryptomarkt bewegt werden sind doch marginal gegen die stockmarkets etc, wenn ein großer aus der Finanzwelt mitmischen und ein bisschen vorbereiten will, kann er die märkte in diesem unreguliertem nerdmarket so scheiß einfach "legal" manipulieren, was brauchste da einen aluhut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lorcent:

Ob wir die 6k noch sehen, keine Ahnung aber selbst wenn, ich bin mir sicher dass wir dann auch wieder irgendwann die 7k, 8k usw. sehen werden.

Deswegen schrieb ich ja bei spätestens ~6k ... um so früher der Bounce, um so besser

 

vor 9 Minuten schrieb Lorcent:

Naja, der Wochenchart zeigt auch dass wir uns relativ weit unten befinden (klar kann es aber auch noch weiter runter gehen).

Der Hinweis bzw. Einschätzung zum Wochenchart, in meinem letzten Post, basiert auf nachfolgenden Punkten:
- Vergleich mit dem Zeitraum ab 10-2013 bis 2014
- Wo befindet sich der BTC im aktuellen Marktzyklus aus Wochensicht (Grafiken zum Ablauf des Zyklus findest zu Hauf im Netz)
- Fibonacci Retracements, durch den .6er sind wir durch, beim 0.7er haben wir eine 4 vorm Preis

Das ist keine Prognose meinerseits, sondern lediglich ein mögliches Szenario, nicht mehr und nicht weniger.
Du hast nach einer anderen Meinung gefragt und das ist halt meine.

PS: "Relativ weit unten" und "klar kann es noch weiter runter gehen" reichen mir persönlich nicht aus ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.nytimes.com/2018/06/13/technology/bitcoin-price-manipulation.html

auf deutsch: https://derstandard.at/2000081511796/Finanzexperte-Bitcoin-Rekordkurs-durch-Manipulation-verursacht

 

klingt erstmal plausibel, aber schwer nachzuverfolgen. vor allem da eben extrem viele faktoren eine rolle spielen, aber kontrollierte manipulation muss im prinzip ja nur den stein ins rollen bringen und nicht den kurs komplett selber lenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich seh da, zwei grundlegende Möglichkeiten. Da ich die News rund um Btc , ETH und Co. recht aufmerksam verfolge, aber ich bislang keine grundsätzliche Verschlechterung der Fundamentaldaten erkennen kann (im Gegenteil), mag es tatsächlich an einem irrationalen Herdenverhalten liegen. (Nicht sehr befriedigend)

Oder (Achtung! Aluhut auf. ), der Markt wird großflächig manipuliert, um den Einstieg der Großinvestoren zu ebnen. 

Es benötigt keiner großflächigen Manipulation - ein wenig FUD hier, ein wenig FUD da reichen aus in der heutigen Zeit - um dieses irrationale Herdenverhalten auszulösen. Das ist Psychologie der Massen par excellence, was wir gerade erleben, wie es bei jedem "Absturz" in den letzten Monaten ebenfalls der Fall war. Mittlerweile sind viele auch so verunsichert, dass nicht mal mehr gute News ein Auslöser für Kursanstiege sind.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Es benötigt keiner großflächigen Manipulation - ein wenig FUD hier, ein wenig FUD da reichen aus in der heutigen Zeit - um dieses irrationale Herdenverhalten auszulösen. Das ist Psychologie der Massen par excellence, was wir gerade erleben, wie es bei jedem "Absturz" in den letzten Monaten ebenfalls der Fall war. Mittlerweile sind viele auch so verunsichert, dass nicht mal mehr gute News ein Auslöser für Kursanstiege sind.

Und wenn das der Fall ist, dann gibt es keinen trifftigeren Grund um drin zu bleiben, einzusteigen oder den Bestand auszubauen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich seh da, zwei grundlegende Möglichkeiten. Da ich die News rund um Btc , ETH und Co. recht aufmerksam verfolge, aber ich bislang keine grundsätzliche Verschlechterung der Fundamentaldaten erkennen kann (im Gegenteil), mag es tatsächlich an einem irrationalen Herdenverhalten liegen. (Nicht sehr befriedigend)

Oder (Achtung! Aluhut auf. ), der Markt wird großflächig manipuliert, um den Einstieg der Großinvestoren zu ebnen. 

weshalb nicht sehr befriedigend? es ist halt wie es ist. so ticken wir. und es scheint die kombo aus beidem zu sein. was auch völlig normal ist. die Herde besteht halt zum Großteil nur noch aus.. naja leuten wie uns. Die breite Masse ist schon raus und der Markt (also besonders dieser) schon immer leicht manipulierbar, nur wird mMn die Tragweite einer Manipulation extrem überbewertet. Der Kurs wurde nicht von 10000 bis hier her innerhalb von tagen runter manipuliert. Und just in diesem Augenblick wird der Kurs auch nicht durch Manipulation bewegt. Es sind einfache klassische Chartmuster zu erkennen, die durch das was sie überhaupt sind, schon manipulatives Denken der handelnden Menschen aus den vergangenen Jahrzenten schon mit einschließen. Etwas das dem entweicht, sehe ich nicht.

Auch der Anstieg von 6500 bis 10000 in den letzten wochen schein ein klassisches b im a-b-c korrekturmuster zu sein. 

Dh nicht, dass mal alles vorher sehen kann. aber erklärbar ist es schon länger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb IT-Genosse:

Du bringst auf den Punkt, wie institutionelle Investoren denken und planen. Ich bin zuversichtlich, dass die in den Markt einsteigen, auch wenn die Kurse vorerst weiter fallen. Aber gegenwärtig fallen die Kurse. Und die Frage war: Warum?

Ich denke auch, das es so ist. Ich würde es nicht anders machen. Wer weiß, ob das ganze nicht von Anfang an so geplant war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich zu bestätigen, das die Preise manipuliert wurden. Und ich denke, das die großen jetzt dafür sorgen, das alles in geordneten bahnen läuft, bevor die einsteigen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das wenn der Markt fällt, tether immer positiv da stand. 

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.