Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb BL4uTz:

Denkst du Lee arbeitet noch an LTC nachdem er alles gegen Fiat und BTC getauscht hat, [...]

Ich glaube, dass Charlie Lee weiterhin engagiert am LTC arbeitet.

Ich glaube, dass viele Top-Coins schneller von ihren Plätzen absteigen werden, als der Litecoin.

Ich glaube nicht, dass der Litecoin jemals wieder Platz zwei (oder besser ;) )einnehmen wird.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alextline:

<Spaß>

Wurde der Schmetterling von der Tasse erschlagen oder ist er in der Tasse ersoffen?

</Spaß>

?

Nachdem ich festgestellt habe dass der btc das Ziel nicht erreicht hatte und die Spitze des linken höher als des rechten ist, die Fläche des linken somit auch größer als die des rechten Flügels und es sich somit nicht um ein Schmetterling sondern um eine Fledermaus (google: bearish bat pattern) handelt, habe ich mich von den bärischen Tieren verabschiedet und mich doch für die Tasse entschieden.

Hab die Fledermaus jetzt in meinem Chart zwar ausgeblendet aber noch nicht ganz abgehakt falls es doch zu dem down- und nicht zu dem upmove kommt.

Für den upmove sprechen meiner Meinung nach die RSI, die Kaffetasse und und der sich bildende bullische Keil.

Aber ich seh schon, meine Charts sorgen für Unterhaltung und gute laune ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Wo kann ich mit Litecoin bezahlen , ich kenne mehr stellen wo ich mehr mit Bcash bezahlen kann und der Coin ist erst 1 Jahr alt. 

"Bitcoin ist Gold , Litecoin ist silber" das sind Marketinglügen die man euch Neulingen erzählt , nicht aus spaß wird bei BTC an Lightning gearbeitet. Denkst du Lee arbeitet noch an LTC nachdem er alles gegen Fiat und BTC getauscht hat, wenn man nicht aufpasst wird man sehr schnell geblendet ;) .

Ad 1.) Ja macht er....

Ad 2.) Nur weil ein coin weniger an Wert besitzt, impliziert das nicht, dass er unnötig ist, auch wenn er ebenso schon sehr lange am markt präsent ist.

Ist nicht böse gemeint, aber LTC ist alles andere als ein shitcoin. Die Frage bleibt (hallo julian..) welches problem der jeweilige coin löst. Da bin ich bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lom99:

Ad 1.) Ja macht er....

Ad 2.) Nur weil ein coin weniger an Wert besitzt, impliziert das nicht, dass er unnötig ist, auch wenn er ebenso schon sehr lange am markt präsent ist.

Ist nicht böse gemeint, aber LTC ist alles andere als ein shitcoin. Die Frage bleibt (hallo julian..) welches problem der jeweilige coin löst. Da bin ich bei dir.

Naja jeder wie er denkt. Macht für mich auch kein Sinn über einzelne Shitcoins zu diskutieren. Aber da gerade nicht viel los ist. 

1. Woher willst du das wissen. Fakt ist jemand wird nicht härter an etwas arbeiten wenn er auf einmal kein finanziellen Nutzen mehr davon hat.

2. Litecoin ist ein Kopie , bringt nichts neues , mit einem Entwickler der alle seine Coins verkauft hat. Was denkst du wäre das für ein Image Schaden wenn Satoshi es Lee nachmacht und alle seine Bitcoin verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

?

Nachdem ich festgestellt habe dass der btc das Ziel nicht erreicht hatte und die Spitze des linken höher als des rechten ist, die Fläche des linken somit auch größer als die des rechten Flügels und es sich somit nicht um ein Schmetterling sondern um eine Fledermaus (google: bearish bat pattern) handelt, habe ich mich von den bärischen Tieren verabschiedet und 

Aber ich seh schon, meine Charts sorgen für Unterhaltung und gute laune ?

Die sind halt TIERISCH gut.. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

ETC weigere Ich mich seit 15 Dollar dem Hype hinterher zu springen und jetzt sind wie bei 18 Dollar .

Bei mir ähnlich bei 14$ kam die Nachricht von Coinbase , aber kein Geld auf bitfinex gehabt sonst wäre ich da mit margin rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

buy the rumor sell the news

so schaut es aus. Hier denk Ich aber mal das er wenn dann kurz vor oder bei der Listung auf Coinbase runter geht, diese steht aber noch in weiter ferne wenn Ich mich nicht irre. Hab bei EOS auch den fehler damals gemacht und nicht noch bei 14 einzusteigen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Alle die noch nicht das Gegenteil bewiesen haben also 99,9% . Man kann sich auch die Frage stellen welche von den 1615 Coins man benutzt hat.

Sry aber der Beitrag strotzt nur so von Arroganz, dabei sind gerade BTC und ETH die teuersten Shitcoins!

Es gibt etliche Coins die sinnvoll sind zB Iota, auch wenn ich den Hype darum nicht teile! Coins wie Monetha haben reale Anwendungen, ob man die mag oder nutzt mal dahingestellt. Selbst Verge hat eine reale Anwendung! ;)

Zu behaupten 99,9% aller Coins sind nutzlos ist einfach nur arrogant und vermittelt Neulingen einen falschen Eindruck!

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Sry aber der Beitrag strotzt nur so von Arroganz, dabei sind gerade BTC und ETH die teuersten Shitcoins!

Es gibt etliche Coins die sinnvoll sind zB Iota, auch wenn ich den Hype darum nicht teile! Coins wie Monetha haben reale Anwendungen, ob man die mag oder nutzt mal dahingestellt. Selbst Verge hat eine reale Anwendung! ;)

Zu behaupten 99,9% aller Coins sind nutzlos ist einfach nur arrogant und vermittelt Neulingen einen falschen Eindruck!

Ich werde jetzt einfach mal sehr lange nicht mehr in dieses Forum schauen. Und wenn ich es in ein paar Monaten wieder tue, dann war das hier alles nur ein böser Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Sry aber der Beitrag strotzt nur so von Arroganz, dabei sind gerade BTC und ETH die teuersten Shitcoins!

Es gibt etliche Coins die sinnvoll sind zB Iota, auch wenn ich den Hype darum nicht teile! Coins wie Monetha haben reale Anwendungen, ob man die mag oder nutzt mal dahingestellt. Selbst Verge hat eine reale Anwendung! ;)

Zu behaupten 99,9% aller Coins sind nutzlos ist einfach nur arrogant und vermittelt Neulingen einen falschen Eindruck!

Ist aber aktuell Tatsache, nicht nur nutzlos sondern auch zu großen Teilen scams.

Das ist mir zuviel Träumerei bleib bei den Tatsachen , hast du schonmal einen dieser Coins verwendet oder kennst du Leute die das tun?

Wahrscheinlich ist es genau der richtiger Eindruck den ich vermitteln will ohne Träumerei. 

Vergleich mit der dot com blase, sie ist geplatzt du behauptest weiterhin die ganzen neuen Firmen werden erfolgreich sein , ich behaupte sie sind zum großen Teil Betrug und man sollte vorsichtig sein und nicht in jede scheiss Firma investieren.  Was wäre der falsche Eindruck gewesen , deiner oder meiner?

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gier? ja ich glaube das ist es was den meisten hier das Genick bricht. Die meisten spekulieren darauf dass ihr bevorzugter Coin mal 50 oder 100 Prozent steigt. Das ist in meinen Augen Lotto. Mir ist es fast egal ob der Bitcoin bei 10.000, 5000. oder 2 Euro steht, wichtig sind die kleinen Schwankungen. Mir reichen da 1-2% am Tag Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu wissen ist doch, ob ein Coin/Token auch sinnvolle Use-Cases bietet und Adoption möglich wäre. Das sehe ich bei 95% der Coins/Tokens nicht.

 

Ich nehme als Beispiel den Bat-Token. Ein wunderbares Projekt und gute Arbeit von den Entwicklern. Der Browser Brave gefällt mir ziemlich gut, keine Werbung und sogar Tor-Integration mittlerweile. Halten wir fest, Browser gefällt mir, den Token sehe ich aber nicht als nachhaltig an. User mit Bat-Tokens zu bezahlen, sodass Werbeeinnahmen obsolet werden bzw. Werbung im Internet verschwindet? Halte ich für nicht realistisch, wenn es um weltweite Adoption geht.

 

a) wer zahlt freiwillig einem User Bat-Tokens bzw. Geld, wo es doch heutzutage für ihn umsonst wäre, Werbung hin oder her. Es gibt bereits auf einigen Webseiten Premiumangebote, wo man monatlich 2€ zahlt, dafür dann eben Werbung ausgeblendet wird. Ich sehe hier überhaupt keinen Anreiz für die Leute. Eher nur bei den Nostalgikern, die gerade die Idee gut finden und hier investiert haben. 

b) Wobei es hier zusätzlich auch immer die Möglichkeit des Adblockers bei den klassischen Browsern gibt

c) Gerade Unternehmen, die auf Werbeeinahmen angewiesen sind, machen das Spiel nicht mit. Produkte müssen auch irgendwie bekannt gemacht werden. 

 

Das war nur ein Beispiel, aber grundsätzlich 95% der Coins/Tokens sind hier ähnlich. Teils utopische Vorstellungen, mit einer Selbstverständlichkeit, dass sich das Ganze durchsetzen wird, wenn Mainnet gelauncht  wird usw.

 

Weitere Beispiele:

- Projekte, die sich auf Skalierbarkeit, hohe Transaktionszahlen fokussieren, dafür jedoch auf Dezentralisierung verzichten (ahem Credits etc.). Wofür eine Blockchain, wenn eine Datenbank genau dasselbe tut? Ethereum -> Plasma. Also werden sowieso viele obsolet. 

- Cross-Chain Plattformen, die ihren Fokus auf die Verbindung von unterschiedlichen Blockchains legen. Token/Coins hier, Token/Coins da.....überall unterschiedliche Token/Coins. Für mich keine nachhaltige Lösung und komplett in die Falsche Richtung gedacht. Wir brauchen nichtmal tausend verschiedene Blockchains, wie hier momentan auf Coinmarketcap suggeriert wird. Wir sind noch nichtmal in der Stufe "Adoption" von einer einzigen Blockchain angekommen. Obendrein nimmt das hier wirklich Überhand an (Aion, Ark, Achain usw.). Bitcoin -> Sidechain (https://coincierge.de/2018/blockstream-sidechain-koennte-altcoins-ueberfluessig-machen/). Somit ein Großteil irgendwann überflüssig

- Business Blockchains. Ja warum Business? Weil hier bekanntere Programmiersprachen angeboten werden, aber größtenteils ansonsten Copy-Cats zu Ethereum bzw. keine weitere Innovationen herauszulesen sind. Größtenteils also dasselbe -> Dapps und Marketplace (Neblio etc.)

- Stichwort Crypto-Ökosystem. Da höre ich bereits auf zu lesen. 

- Messaging privat (z.B. Mainframe usw.) -> Telegram

 

Musste mal raus, weil mich vieles einfach aufregt, sorry. ? Als würde sich Bitcoin, Ethereum und einige weitere nicht mit genau denselben Themen beschäftigen und weiterentwickeln 

Bearbeitet von Lipin Do
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lipin Do:

Wichtig zu wissen ist doch, ob ein Coin/Token auch sinnvolle Use-Cases bietet und Adoption möglich wäre. Das sehe ich bei 95% der Coins/Tokens nicht.

Weil sie die meisten das schnelle Geld wollen und nicht zu ende denken sie sind in eile, Hauptsache es klingt gut "Supercomputer" "Internet der Dinge" "Silber" "dezentral hier dezentral da" und was bringt es mir am ende , ich kann mir was vom Schwarzmarkt und eine Pizza bei Lieferando bestellen. 

 

Bearbeitet von Amsi
2. Zitat enfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.