Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ?

Zunächst ein Blick in Bea's Kristallkugel:

2018-07-06__BTC-Prognose_2018-19.thumb.JPG.420bbcd0419b9649c2cf5b37efaf0293.JPG

Der Bitcoin bewegt sich weiterhin zwischen den beiden Trendkanälen. Tendenziell stehen wir zum Jahresende bei ca. 5.000 USD.

 

Bearbeitet von IT-Genosse
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun etwas Neues:

2018-07-06__BTC-Volumenanalyse.thumb.JPG.fe0aceedc54b7844c898869538f3fb46.JPG

Vor ein paar Monaten hatte hier jemand einen Artikel zur Volumenanalyse verlinkt. Darauf habe ich eine Analyse aufgebaut. Vol (St.) ist das Tagesvolumen geteilt durch den Median aus (Open, Low, High, Close), um eine Annäherung an die umgesetzten Stückzahlen zu bekommen. Die Volatilität (30T Vola) ist die Differenz aus (High, Low) in Relation zum Durchschnitt der letzten 30 Tage. 

Interpretation: Ich denke, wir sind gegenwärtig an der gleichen Stelle wie Anfang April: Kurs, Vola und Volumen steigen. Daher tippe ich darauf, dass der Anstieg noch ein wenig weiter geht.

Bearbeitet von IT-Genosse
Interpretation angehängt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir dieses Chart (die Volumenanalyse, gut gemacht) anschaue: dann werden die Anstiegsdauer Intervalle aber immer kürzer.... (Ende Mai bis Anfang Juni nur noch 10 Tage oder so....).

 

Bearbeitet von HDClock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb IT-Genosse:

Guten Morgen ?

Zunächst ein Blick in Bea's Kristallkugel:

2018-07-06__BTC-Prognose_2018-19.thumb.JPG.420bbcd0419b9649c2cf5b37efaf0293.JPG

Der Bitcoin bewegt sich weiterhin zwischen den beiden Trendkanälen. Tendenziell stehen wir zum Jahresende bei ca. 5.000 USD.

 

Wo ist denn Ursprung dieser Trendkanäle und wie hast du diese ermittelt?... 

Sorry, aber das ist Willkür 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Wo ist denn Ursprung dieser Trendkanäle und wie hast du diese ermittelt?... 

Sorry, aber das ist Willkür 

Die Trendkanäle sind in den letzten Monaten hier ausführlich (zuerst von Bea und später von mir) erklärt worden. Der obere Kanal ist die BTC-Kursentwicklung 2013-15 indexiert am BTC-Kurs vom 17.12.2017. Der untere Kanal ist der Verlauf des NASDAQ100 von 2000 bis 2002 ebenfalls indexiert und komprimiert.

Und natürlich ist das Willkür. Erstaunlich ist nur, dass seit der ersten Veröffentlichung dieses Charts Ende Januar / Anfang Februar (und danach etwa im 14-Tage-Rythmus) alles so läuft wie im Chart gezeichnet.

Bearbeitet von IT-Genosse
Wording
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb IT-Genosse:

Die Trendkanäle sind in den letzten Monaten hier ausführlich (zuerst von Bea und später von mir) erklärt worden. Der obere Kanal ist die BTC-Kursentwicklung 2013-15 indexiert am BTC-Kurs vom 17.12.2017. Der untere Kanal ist der Verlauf des NASDAQ100 von 2000 bis 2002 ebenfalls indexiert und komprimiert.

Und natürlich ist das Willkür. Erstaunlich ist nur, dass seit der ersten Veröffentlichung dieses Charts Ende Januar / Anfang Februar (und danach etwa im 14-Tage-Rythmus) alles so läuft wie im Chart gezeichnet.

Also reden wir eigentlich nur von Pattern, die man in Linien darstellt und diese als Trendkanäle bezeichnet.

Es sind keine richtigen Trendkanäle, die auch tatsächlich einen Ursprung haben. Man kann sagen, dass man vom Platzen anderer Blasen ausgeht und diese mit dem aktuellen Kurs überlagert. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Also reden wir eigentlich nur von Pattern, die man in Linien darstellt und diese als Trendkanäle bezeichnet.

Es sind keine richtigen Trendkanäle, die auch tatsächlich einen Ursprung haben. Man kann sagen, dass man vom Platzen anderer Blasen ausgeht und diese mit dem aktuellen Kurs überlagert. 

So ist es. Aber bis jetzt passt das doch alles sehr gut. ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Wie meinst Du das? Der Kurs ist doch eingezeichnet und bewegt bisher genau zwischen den beiden Linien.

Es ist ziemlich leicht, im Nachhinein Linien zu malen und dann zu behaupten, der Kurs verlaufe genau nach Plan. Was da eingezeichnet ist, ist allenfalls eine Wunschvorstellung jener, die zu Weihnachten ausgestiegen sind und jetzt zum Minimalpreis wieder einsteigen wollen. Viel Glück dabei, wer nach diesem Muster einkaufen möchte.

 

Und Trendlinien fangen sicherlich nicht auf dem Mond an, denn dann kann ein Kurs nur verlieren, wie in dieser Zeichnung zu sehen ist. Starte mal lieber vor dem Weihnachtsrun, also im Juli-September letzten Jahres und klammere den Weihnachtsspike aus. Dann wird schon eher ein Schuh daraus.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb freemount:

Wie meinst Du das? Der Kurs ist doch eingezeichnet und bewegt bisher genau zwischen den beiden Linien.

Naja, weil man nicht einfach irgendwelche pattern hernehmen kann, nur weil die gerade passen und daraus eine Prognose ableiten kann. 

Gibt doch sicher mehr Blase als die NASDAQ und btc aus dem besagten Jahr... Und auch wenn muss man schauen, was hinter der NASDAQ Blase damals und dem btc heute steht...

Deswegen ist das Willkür. 

Edit: nimm als Vergleich altcoins her, die ähnliche Muster aufzeigen auf kürzeren Intervallen, da findest du unterschiedliche Endverläufe. Dann wirst du sehen, welchen Einfluss der btc auf den altcoin hatte. Dann stellt man fest, dass äußere Einflüsse so einen Verlauf stark verändern können... Daraus ergibt sich der logische Rückschluss, dass auch über der btc und auch damals über der NASDAQ - Blase gewisse äußere Einflüsse standen.... Überlege was noch passieren kann in diesem Jahr, wirtschaftlich und dann Vergleiche die Pattern, wenn tatsächlich die selben Voraussetzungen herrschen, nicht nur der selbe chart. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Naja, weil man nicht einfach irgendwelche pattern hernehmen kann, nur weil die gerade passen und daraus eine Prognose ableiten kann.

Es wurden nicht irgendwelche Pattern genommen, die gerade passen. Nochmal: Die Linien wurden nicht eben gerade erstellt.

 

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Deswegen ist das Willkür. 

Gut, das hatten wir ja schon und hat IT-Genosse doch auch bestätigt. Dachte das Thema Willkür sei damit erledigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bonntrading:

??????

 

? Es sind bereits fast alle BCHs steuerfrei die durch den Fork entstanden sind. Da das Anschaffungsdatum deines BTCs ausschlaggebend ist und nicht wann du dein BCH bekommen hast.

Sprich es hätte schon ab Tag 1 des Forks einen starken Abverkauf geben können, wenn aber alle so informiert sind wie Solomos, dann bin ich wirklich gespannt am 01.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh den Chart und die Linien, über die ihr so eifrig redet gar nicht. Wer kann den Chart mit den besprochenen Linien posten?

Aktuell halten die 6.450 Dollar als Unterstützung ganz gut. Kein neues lower low.
Volumen sieht aber wieder mies aus. Ich bin gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Raus aus den Alts......leider zu spät. Viel verloren in den letzten drei Tagen....

Du hast also deine Verluste realisiert?

Warum macht man sowas?

Auch wenn die Alts sich in naher Zukunft nicht von BTC abkoppeln werden, so weiß man doch, dass die Alts steigen, wenn der BTC steigt.

Warum bist du raus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.