Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

https://1fox.com/trade/?language=en#stats-funding-rates ich zitiere: 

Longs paid on average 0,0517%
Shorts received on average

0,0517%

Bei 0,05% / 12h sind das 0,1% am Tag und damit machst Du 43% im Jahr bei 100% re-invest/Zinseszins (!).

Bei Bitmex sind es die meiste Zeit 0,03% am Tag, paar Außreißer nach oben, aber auch so einige negative Tage. Wird unterm Strich das gleiche sein, wie @boardfreak ja auch ein bischen rausklingen lässt.

 

vor 33 Minuten schrieb coinflipper:

zu 2. Ich verstehe, du investierst mehr, hast aber kaum Risiko, somit kannst du aus mehr Fiat womöglich einen ähnlichen Anteil stressfreier verdienen, richtig?

Er will Dir damit sagen, dass er mit FIAT (risikoarm) in Krypto Geld verdient, ohne seinen Popo dafür bewegen zu müssen und Du musst Dir wegen einem 2% Trade Stress machen. Der Unterschied ist: Machst Du jeden Tag 2% mit einem stressigen Trade (was auch immer daran stressig ist) sind das 124000% im Jahr - zur Erinnerung: @boardfreak macht 43% im Jahr. Wer viel Geld verdienen will, muss eben auch viel dafür tun - jeder wie er will. ?

Aber angenommen Du machst "nur" 0.5% am Tag und nicht 2% sind das immer noch 500% im Jahr - nochmal zur Erinnerung: @boardfreak macht 50% im Jahr, wenn man den aktuellen 1Fox-Wert zur Berechnung heranzieht. Der einzige Wert, mit dem ich hier arbeiten kann.

Real-Beispiel ist unser Freund hier: https://www.tradingview.com/chart/VIBBTC/Pku7Lpso-My-1k-to-100k-Challenge-Day-21-Trade-32-VIB

Nach 20 Tagen hat er aus 1000$ 1173$ gemacht, das sind 0,8% (!) am Tag bzw. über 1600% (!) im Jahr - zur Erinnerung: @boardfreak macht 0,1% am Tag auf 1Fox bzw. 43% im Jahr.

 

Fazit: Was soll die Diskussion? Wer nix tut, verdient eben auch weniger in Krypto. Wer sich den Arsch aufreißt verdient eben mehr - ich sehe keinen Unterschied zu anderen Branchen.

 

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

korrektur: xx% pro jahr

Seit wann besteht die Zahl 100 aus nur 2 Ziffern? :rolleyes:

 

vor 10 Minuten schrieb boardfreak:

seitdem melke ich 1x monatlich mind 50% der neuen zinsgewinne und der rest erfreut sich am zinseszins

Ok, das senkt den Gewinn natürlich. Ich hab es unter der Annahme berechnet, dass das gesamte Geld reinvestiert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das wird er wohl nicht gemeint haben. Aber vielleicht, dass er die Analysen für Kaffeesatzleserei hält. 

Jap. Denn es ist nötig, dass er das mind. 1x täglich unterschwellig wiederholt - damit es auch der letzte weiß, was er davon hält.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb boardfreak:

"... mit so etwas macht man im Jahr im Schnitt denke ich nicht mehr als 5-8% (man korrigiere mich) ..." - korrektur: xx% pro jahr

"... aber dieses Geschäft, könnte man mit nur 1 Trade überbieten ..." - dumm nur dass trading ein nullsummenspiel abzgl fees ist - die durchschnittsrendite aller trader zusammen ist also negativ

"... mit nur 1 Trade überbieten ..." - wenn dem so sein sollte dann würde ich an deiner stelle schnellstmöglich und dringendst dein rist/money-management überdenken

"... Aktuell sind es 0,2% earning für den Verleiher ..." - bei 1fox/bitmex verleiht man nix sondern nimmt die gegenpositionen der longs ein - wie oft denn noch - zb https://coinforum.de/topic/4414-p-2-p-lending/?do=findComment&comment=319858

"... Mir ist klar ..." - nein - lesen und verstehen https://1fox.com/trade/?language=en#stats-funding-rates

"... da du ja nicht bestimmen kannst, wann du deine Coins wieder bekommst, oder?  ..." - da wird nix verliehen - sollte das next funding negativ werden habe ich 12h zeit den short zu schließen damit ich nicht an die longs blechen muss

"... du investierst mehr ..." - ich investiere seit jahren nix mehr - 2013 den einsatz vom tisch genommen - seitdem melke ich 1x monatlich mind 50% der neuen zinsgewinne und der rest erfreut sich am zinseszins - die kursgewinne sind nur noch sahnehäubchen - steigt etp zb noch weitere 10% dann stoße ich von denen nochmal welche ab - ansonsten pendel ich einfach meine waage im cryptouniversum ein paar mal im jahr neu aus: 25% usd 25% eur 25% btc 25% verleihbare altcoins

 

 

Trading ist so viel ein Null-Summenspiel wie das Margintrading und das Lending ;) Nirgendwo wird Geld vernichtet per se.

Ich rede auch nur von meinem Tradeinvestment. Du hast halt keine solche Position in deinem Portfolio. Ich habe auch andere Positionen als "Krypto". Aber Krypto ist für mich eben High-Risk/High-Reward … ich hodle aktuell kein Krypto, und verleihe es auch nicht für wenig Zehntel-Prozent. Da habe ich das Kapital lieber auf der Exchange und warte auf eine Möglichkeit.

Aber ich denke, es kapiert zu haben, wie das bei 1fox läuft. Dass du von Zinsen leben kannst: Glückwunsch :) Ich bin noch nicht so weit, ich muss mir erst Kapital ertraden ;) 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... 43% im Jahr bei 100% re-invest/Zinseszins ..." - nein - das werden sowohl auf bitmex als auch 1fox in 2018 über 100% werden wenn ich die ersten 7 monate hochrechne

"... Machst Du jeden Tag 2% ..." - die macht er nicht - oder aber er hat kein risk/moneymangement

"... sind das 124000% im Jahr ..." - und der nächste den wir 2020 in der forbes-liste finden werden mit ner pfandflasche startkapital ;)

"... Seit wann besteht die Zahl 100 aus nur 2 Ziffern? ..." - wegen meiner waage und das streuen auf aktuell 7 plattformen

"... dass das gesamte Geld reinvestiert wird ..." - herr wirf hirn vom himmel ;)

"... Trading ist so viel ein Null-Summenspiel wie das Margintrading und das Lending ..." - nein - beim lending ist der erwartungswert positiv

"... Du hast halt keine solche Position in deinem Portfolio ..." - doch - 50% meines cryptoportfolios sind coins - und die verkaufe ich auch wenns pumpt und lade nach wenns dumpt

"... Glückwunsch ..." - crypto war bei mir nie als invest gedacht - meine schäfchen hatte ich auch ohne btc+co mit mitte 30 bereits im trockenen

"... Ich habe auch andere Positionen als "Krypto"..." - crypto ist bei mir die höchste risikoklasse - ich siebe durch risikoklassen und speichere am ende in sachwerten

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Unterschwellig? Das ist Mount-everest-schwellig.

all diese "ich halte nichts von Analysen", die sich ständig im Analyse-Thread rumtreiben, um vielleicht doch den ein oder anderen Tipp zu erhaschen, oder wenn einer mit seiner Prognose falsch liegt, sich bestätigt zu fühlen und andere auch das wissen zu lassen,... so viel Langeweile musst mal haben.

Und wenn einer richtig liegt, dann nur, weil durch das bekannt machen von seinen Trades, die coins indirekt dadurch gepumpt wurden... ?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten, heute kommen noch ein paar ":( ich hab bei IOTA voll Verlust gemacht Postings"?

Mehr als ein Spike wars dann wohl doch nicht. Einmal bis zum 1Day 21er  EMA und zurück. Gewuppt sind mal wieder die, die drauf reingefallen sind. (und nö, ich hab mir gestern keine IOTAs gekauft, über die ich mich jetzt ärgern müsste:P)

Sorry, ich wollte nur mal ein wenig ablenken, weil mir das Trader versus Kreditonkel seit ungefähr 20 Postings auf die Nerven geht -> wird schon jeder seine Gründe haben, weshalb er tut was er tut.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Aber Gott Mann, du tradest, verleihst, streust auf diverse Plattformen und du hälst Kurse als auch Zinsgebühren im Auge und erzählst, dass meine 2 % Trades stressvoll sind? ..." - haste recht ;) alle paar wochen ein trade, lendingbot läuft einmal modifiziert automatisch, umschichten alle paar monate und 1x pro monat auscashen wird mir burnout bescheren ;) und das ist ja nur die spitze des eisbergs ;)

"... Nirgendwo wird Geld vernichtet per se ..." - richtigstellung: beim margintrading wird der schotter von den tradern zu den kredithaien und börsen umverteilt - wie war das nochmal mitm goldrausch und den schaufeln? ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb boardfreak:

 

"... Glückwunsch ..." - crypto war bei mir nie als invest gedacht - meine schäfchen hatte ich auch ohne btc+co mit mitte 30 bereits im trockenen

"... Ich habe auch andere Positionen als "Krypto"..." - crypto ist bei mir die höchste risikoklasse - ich siebe durch risikoklassen und speichere am ende in sachwerten

 

Wie hast du es mit Mitte 30 geschafft und was heißt schäfchen ins trockene?

Sachwerte? Auto, Haus etc.. verfallen die nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coinflipper:

Da habe ich das Kapital lieber auf der Exchange und warte auf eine Möglichkeit.

Ist was dran, weswegen ich einen gewissen Teil immer auf der Exchange habe. Mit nem guten Trade kann man so viel mehr reißen, als mit 1 Monat Zinsen.

Trotzdem mach ich auch Kredithai, einfach weil easy money nebenbei und Motto lautet ja: Streuen, streuen, streuen. Hatten wir lange nicht mehr. Zumindest da kann ich @boardfreak nur immer wieder zustimmen und wenn ich Dich richtig verstanden haben, bist Du ja auch in unterschiedlichen Anlageklassen investiert.

vor 44 Minuten schrieb coinflipper:

Aber ich denke, es kapiert zu haben, wie das bei 1fox läuft. Dass du von Zinsen leben kannst: Glückwunsch :) Ich bin noch nicht so weit, ich muss mir erst Kapital ertraden ;)

Klingt verlockend, aber ich würde a) nicht so viel Geld auf die Börsen schmeißen (und das musst Du, um bei den aktuellen Bitmex/1Fox-Zinssätzen davon zu leben) und b) was soll ich machen, wenn ich nur von Zinsen lebe? Ich arbeite nicht nur genrell gerne, sondern ich liebe meinen Job in der Selbständigkeit und schon jetzt bleibt dennoch öfter so viel Zeit übrig, dass ich überlegen muss, was ich tue. Deshalb hab ich meine sportlichen Aktivitäten auch deutlich aufgestockt.

 

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

@boardfreak du hast offensichtlich was richtig gemacht, bzw. machst es noch. Aber Gott Mann, du tradest, verleihst, streust auf diverse Plattformen und du hälst Kurse als auch Zinsgebühren im Auge und erzählst, dass meine 2 % Trades stressvoll sind? :) 

Streuen auf div. Exchanges machste 1x und das Verleihen geht dann über Bots wie coinlend.org (gibt hier jetzt neuerdings gebührenpflichtige Account) oder cryptolend.net quasi vollautomatisch. Trades: Buy low, sell high ist sein Motto - Ich vermute, er kommt nicht auf viele Trades im Monat/Jahr. Aber etwaige Verluste aus diesen sind natürlich ggf. gegenzurechnen - ebenso wie die Gewinne natürlich dazu kommen. Seine mir letzt bekannten Trades waren, dass er BTG für knapp unter 100$ und BTC Sub 8k eingesammelt hat (vermute mal beim Februar-Low.. ist jedenfalls schon ne Weile her) - buy low, sell high eben.. ist ja ganz easy, wie er es immer mit einem Augenzwinkern bekräftigt hat und hier ja wieder erneut unter Beweis stellt:

vor 33 Minuten schrieb boardfreak:

doch - 50% meines cryptoportfolios sind coins - und die verkaufe ich auch wenns pumpt und lade nach wenns dumpt

Eben.. einfach kaufen, wenn es dumpt und verkaufen, wenn es pumpt - easy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alextline:

Ich habe ein Auto welches in den  letzten Jahre im Wert steigt ... auch ok

Ein seltenes Matchbox-Sammelstück?

Gleich kommt Boardfreak noch mit dem Nord -und Ostbahnhof, Freemount hat das Wasser -und Elektrizitätswerk und ich hab ein Hotel in der Badstraße. Dafür zieht coinflipper eine Ereigniskarte und darf direkt auf Los und 4000 BTC einstreichen. #cryptomonopoly

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Eben.. einfach kaufen, wenn es dumpt und verkaufen, wenn es pumpt - easy :D

verstehe gar nicht, warum wir den thread noch brauchen :) machen wir doch einen Thread im Twitter-Stil, max 130 Zeichen. Entweder "Pump" oder "Dump" :) mehr muss man scheinbar eh nicht wissen :D 

Und man muss anfangen mit "Hallo liebe Leute,... " ?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb derboss2007:

Ähhhm heißt dieser Thread nicht Prognose ? 

 

Was sind denn nun die heutigen Bitcoin Prognosen ???

 

Kann hier mal einer Fakten liefern und nicht nur um Gott und die Welt herum reden ?!?

Es steht Dir frei, die Fakten die Du geteilt wissen möchtest zu liefern.

Lieferservice findest Du z. B. Bei liferando.de

Bearbeitet von Together
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb boardfreak:

richtigstellung: beim margintrading wird der schotter von den tradern zu den kredithaien und börsen umverteilt - wie war das nochmal mitm goldrausch und den schaufeln? ;)

Richtigstellung: Die Trader generieren beim Margin Trading Kohle, die sie an die Börsen und Kredithaie abzwacken (nenn sicht Gebühr) - nicht mehr und nicht weniger. Umverteilt wird da gar nichts.

 

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ein seltenes Matchbox-Sammelstück?

Gleich kommt Boardfreak noch mit dem Nord -und Ostbahnhof, Freemount hat das Wasser -und Elektrizitätswerk und ich hab ein Hotel in der Badstraße. Dafür zieht coinflipper eine Ereigniskarte und darf direkt auf Los und 4000 BTC einstreichen. #cryptomonopoly

Also Wasser- und E-Werk sind zusammen besser, solange @boardfreak nur 2 Bahnhöfe hat. Bei ner 12 musst Du 2400DM Miete bezahlen, 2 Bahnhöfe sind nur 1000DM - 12 ist Maximum, bei 5 ist gleich (Augenzahl x 200) Also nur bis zur 4 verdient @boardfreak mehr. Haben doch gerade Monopoly vor paar Tagen gespielt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb boardfreak:

ein auto ist für mich kein sachwert - immos werfen mietzins ab

und das schon seit Jahren :D und gerade in Großstädten eine sichere Bank. Habe vor ca. 20 Jahren meine erste Wohnung gekauft, statt Porsche. Selbst renoviert und dann vermietet. Na, daraus sind nun Objekte in einer zwei stelligen Zahl geworden, die ich mit einem Freund zusammen besitze. Nette Altersvorsorge.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... buy low, sell high eben.. ist ja ganz easy, wie er es immer mit einem Augenzwinkern bekräftigt hat und hier ja wieder erneut unter Beweis stellt ..." - das war sell high - buy back lower - und das waren auch nicht die letzten trades - die waren: eos bei über 21 usd vertickt und etp bei über 2 usd

"... Richtigstellung: Die Trader generieren beim Margin Trading Kohle, die sie an die Börsen und Kredithaie abzwacken (nenn sicht Gebühr) - nicht mehr und nicht weniger. Umverteilt wird da gar nichts ..." - die können kohle pressen? woher soll die kommen wenn nicht von anderen tradern? warum wohl hat binance mehr verdient als die deutsche bank

"... Monopoly ..." - och leute ;)

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derboss2007:

Kann hier mal einer Fakten liefern und nicht nur um Gott und die Welt herum reden ?!?

lol, welche Fakten soll wer denn liefern, BTC ist und bleibt (Ab)Zockerei da gibt es keine Fakten! Das Forum wird immer zu 99% aus Palaber und Kaffeesatz leisere bestehen, das ist halt Krypto!

Wenn du Fakten willst, musst du die schon wo anders selber suchen, hier wird dir keiner was auf dem Silbertablett liefern.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.