Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb FuxX:

Ich bin eher beim ersten Szenario. Sieht es noch jemand so, dass die nächsten Tage entscheidend und richtungsweisend sind?

 

Die nächsten Tage sind irgendwie immer "richtungsweisend"... Tatsächlich sehe ich es nicht so. Wieso sollten wir Mitte September die 10.000,- knacken? Wieso nicht Anfang September, Ende September oder Oktober?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

warum wohl? weil die trader dem braten nicht trauen und iota shorten

Für den konträren Investor wäre das möglicherweise ein Kaufsignal, wenn man bedenkt, dass gerade im Bereich von Trendwenden das 'dumb money' meistens falsch liegt. Alessio Rastani hat das in einigen seiner letzten Videos schön erklärt :)

Ich persönlich würde momentan jedenfalls keinen Short eröffnen..

Bearbeitet von Coinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Finanzberater ist es von Seiten der Banken, Notenbanken und Helfershelfer bereits beschlossene Sache die Kryptos über die Klinge springen zu lassen. Die Leuten sollen nur noch die Möglichkeit bekommen geordnet aus zusteigen. Digitale Währungen werden für alle Länder kommen, aber nicht auf Krypto Basis. Die Sparkasse ist mit Instant pay Vorreiter. Bargeld Abschaffung ist angeblich auch schon Länder übergreifend beschlossene Sache. Der Goldpreis wird wird manipuliert, daran sind aber ALLE Länder beteiligt und es läuft nicht so ab wie es uns die Medien glauben schenken. 

Ich bin gestern vom Stuhl gefallen.

Was ich davon halten soll weis ich ehrlich gesagt nicht. Bin gerade verwirrt. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Laut meinem Finanzberater ist es von Seiten der Banken, Notenbanken und Helfershelfer bereits beschlossene Sache die Kryptos über die Klinge springen zu lassen. Die Leuten sollen nur noch die Möglichkeit bekommen geordnet aus zusteigen. Digitale Währungen werden für alle Länder kommen, aber nicht auf Krypto Basis. Die Sparkasse ist mit Instant pay Vorreiter. Bargeld Abschaffung ist angeblich auch schon Länder übergreifend beschlossene Sache. Der Goldpreis wird wird manipuliert, daran sind aber ALLE Länder beteiligt und es läuft nicht so ab wie es uns die Medien glauben schenken. 

Ich bin gestern vom Stuhl gefallen.

Was ich davon halten soll weis ich ehrlich gesagt nicht. Bin gerade verwirrt. 

Ich rate dir dringend, den Finanzberater zu wechseln. Sehr dringend. 

  • Love it 2
  • Haha 4
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Ich rate dir dringend, den Finanzberater zu wechseln. Sehr dringend. 

Ich gehe davon aus er sich das aus den Fingern gesaugt hat. An meiner HODL Strategie halte ich weiter fest, werde aber nichts mehr in den Markt pumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Laut meinem Finanzberater ist es von Seiten der Banken, Notenbanken und Helfershelfer bereits beschlossene Sache die Kryptos über die Klinge springen zu lassen. Die Leuten sollen nur noch die Möglichkeit bekommen geordnet aus zusteigen.

Ich denke, genau das Gegenteil ist der Fall! Die dumpen vllt Krypto, das mag durchaus sein. Aber nur mit dem Hintergedanken, sich danach günstig einzukaufen. Keine Bank der Welt kann eine Blockchain über die Klinge springen lassen, außer sie schaffen es, sie zu hacken. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinator:

Ich denke, genau das Gegenteil ist der Fall! Die dumpen vllt Krypto, das mag durchaus sein. Aber nur mit dem Hintergedanken, sich danach günstig einzukaufen. Keine Bank der Welt kann eine Blockchain über die Klinge springen lassen, außer sie schaffen es, sie zu hacken. :)

Ich wollte eure Meinung dazu hören, weil mich das verwirrt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Solomo:

Laut meinem Finanzberater ist es von Seiten der Banken, Notenbanken und Helfershelfer bereits beschlossene Sache die Kryptos über die Klinge springen zu lassen. Die Leuten sollen nur noch die Möglichkeit bekommen geordnet aus zusteigen. Digitale Währungen werden für alle Länder kommen, aber nicht auf Krypto Basis. Die Sparkasse ist mit Instant pay Vorreiter. Bargeld Abschaffung ist angeblich auch schon Länder übergreifend beschlossene Sache. Der Goldpreis wird wird manipuliert, daran sind aber ALLE Länder beteiligt und es läuft nicht so ab wie es uns die Medien glauben schenken. 

Ich bin gestern vom Stuhl gefallen.

Was ich davon halten soll weis ich ehrlich gesagt nicht. Bin gerade verwirrt. 

Such dir da dringend jemand anderen. Ich arbeite ja bei einer Bank - wir und auch andere Banken schauen uns das sehr genau an um a) auch Crypto zu handeln und b) wie wir die Blockchain nutzen können. 

Und weder die Spasskass noch die Voba, oder nennen wir einfach mal die Savings Bank haben da was mitzureden ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Solomo:

Laut meinem Finanzberater ist es von Seiten der Banken, Notenbanken und Helfershelfer bereits beschlossene Sache die Kryptos über die Klinge springen zu lassen. Die Leuten sollen nur noch die Möglichkeit bekommen geordnet aus zusteigen. Digitale Währungen werden für alle Länder kommen, aber nicht auf Krypto Basis. Die Sparkasse ist mit Instant pay Vorreiter. Bargeld Abschaffung ist angeblich auch schon Länder übergreifend beschlossene Sache. Der Goldpreis wird wird manipuliert, daran sind aber ALLE Länder beteiligt und es läuft nicht so ab wie es uns die Medien glauben schenken. 

Ich bin gestern vom Stuhl gefallen.

Was ich davon halten soll weis ich ehrlich gesagt nicht. Bin gerade verwirrt. 

Kaum ein bullischeres Signal gehört, sell off der Finanzfuzzis und der Kryptomarkt kriegt endlich die Blutsauer los.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Ich wollte eure Meinung dazu hören, weil mich das verwirrt hatte.

Es ist immer gut, sich alle möglichen Meinungen anzuhören, Hauptsache, man bildet sich danach seine Eigene!  Oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Aber bzgl. Krypto den Ratschlägen eines solchen 'Finanzberaters' zu folgen, wäre etwa so, wie sich von einem Tankstellenbesitzer über Elektroautos beraten zu lassen.. Kein guter Vergleich, aber ich hoffe er macht deutlich, was ich meine :)

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Solomo:

Ich bin gestern...

Einem Finanz"berater" der den Versuch nötig hat selbst an einem sonnigen Samstag, also am Wochenende, seinen Kunden etwas zu verkaufen würde ich grundsätzlich sehr skeptisch gegenüberstehen. 

Wer weiß, vielleicht ist er einfach nur total sauer das seine Kunden ihr Geld anderswo investieren. Für mich der wahrscheinlichste Grund für solche Aussagen.

Oooooder aber du hast in deinem Finanz"berater" ein Mitglied einer geheimen weltweiten Elite der dir als ersten Menschen außerhalb dieser Gruppe streng vertrauliches Wissen anvertraut hat. ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Einem Finanz"berater" der den Versuch nötig hat selbst an einem sonnigen Samstag, also am Wochenende, seinen Kunden etwas zu verkaufen würde ich grundsätzlich sehr skeptisch gegenüberstehen. 

Wer weiß, vielleicht ist er einfach nur total sauer das seine Kunden ihr Geld anderswo investieren. Für mich der wahrscheinlichste Grund für solche Aussagen.

Oooooder aber du hast in deinem Finanz"berater" ein Mitglied einer geheimen weltweiten Elite der dir als ersten Menschen außerhalb dieser Gruppe streng vertrauliches Wissen anvertraut hat. ? 

Der Typ ist eigentlich ganz ok, bzw. bin ich gut mit ihm gefahren. Ich hatte nur vorsichtig angetestet wie er dazu steht. Ob er einer "Elite" angehört bezweifel ich ebenfalls, aber gut reden kann er.

Warum sollte er nicht Samstags arbeiten? 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Solomo:

Laut meinem Finanzberater ist es von Seiten der Banken, Notenbanken und Helfershelfer bereits beschlossene Sache die Kryptos über die Klinge springen zu lassen.

Noch was:

„Das Pferd wird bleiben, das Automobil ist lediglich eine Mode.“

Ein Manager der Michigan Savings Bank zu Henry Fords Anwalt, 1903. Der Jurist ignorierte den Rat, investierte 5000 Dollar in Ford-Aktien und verkaufte sie wenig Jahre später für 12,5 Millionen Dollar.

 

Beide hatten übrigens recht, es gibt immer noch Pferde ?

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Solomo:

Warum sollte er nicht Samstags arbeiten? 

Warum nicht auch am Sonntag? ;)

 

Das mit der "Elite" war übrigens nicht ernst gemeint. War eher leicht ironisch... 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Digitale Währungen werden für alle Länder kommen, aber nicht auf Krypto Basis.

So abwegig finde ich diese Idee gar nicht: Wenn z.B die EZB einen digitalen Euro mit den Vorteile der Kryptowährungen herausbringt und wenn dessen Verbreitung öffentlich von den Staaten und Banken gefördert wird, dann denke ich, könnte das schon eine ernste Konkurrenz zu Bitcoin&Co darstellen..?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Interessant, ne idee warum die Zinsen sp gestiegen sind?

Wenn normalerweise die Zinsen für einen Coin stark ansteigen, der keine Handelswährung für andere Coins ist, dann dürften zum erheblichen Teil Miner diese Coins geliehen und damit Short-Positionen finanziert haben, die nach und nach mit später geminten Coins abgebaut werden.

Wobei in dem Fall sowohl Miner als auch und ein vorheriger starker Anstieg des Kurses beim Coin fehlen. Vielleicht ein paar shortende Trader.

5 Mio USD Volumen beim Funding relativiert das Ganze. Es könnte sich auch um Auswirkungen von temporären Liquiditätsschwankungen handeln.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

So abwegig finde ich diese Idee gar nicht: Wenn z.B die EZB einen digitalen Euro mit den Vorteile der Kryptowährungen herausbringt und wenn dessen Verbreitung öffentlich von den Staaten und Banken gefördert wird, dann denke ich, könnte das schon eine ernste Konkurrenz zu Bitcoin&Co darstellen..?

Sry aber Blockchain ist mehr als das was Banken können. Es gibt fast Täglich neue Anwendungen auf Blockchain und einige davon mit Tokens andere ohne. Beide werden eine Zukunft haben und manche Tokens werden bei Zockern beliebt sein und andere nicht, es wird sich daran wenig ändern, außer das Zocken mit den Token/Coins würde verboten werden.

Selbst wenn Banken eigene Token/Coins/digitale Währungen heraus bringen, bleiben noch tausende andere Anwendungen! Wir stehen ganz am Anfang und aufzuhalten ist das "Ding" wohl nicht mehr, also springen die Banken natürlich selber auf den Zug auf und wollen ihren Teil vom Kuchen ab haben. Ein Bankberater wird dir danach natürlich nur die eigenen Produkte empfehlen und von der Konkurrenz abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan siehts doch folgendermassen aus:

 

Um einen Staat in den Ruin zu treiben, muss man lediglich seine Währung in Grund und Boden shorten, um die eigene Währung dadurch aufzuwerten. Aktuell bestes Beispiel ist die türkische Lira.

Bei dezentralen Kryptos ist das mittlerweile gar nicht mehr so einfach, weil man sich nicht so einfach mit der ganzen Welt anlegen kann, und das Interesse an steigenden Kursen überwiegen wird.

Ist vlt etwas naiv gedacht von mir, aber das ist meine momentane Einschätzung, und auch einer der Gründe, weshalb ich an Kryptos glaube.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Laut meinem Finanzberater ist es von Seiten der Banken, Notenbanken und Helfershelfer bereits beschlossene Sache die Kryptos über die Klinge springen zu lassen. Die Leuten sollen nur noch die Möglichkeit bekommen geordnet aus zusteigen. Digitale Währungen werden für alle Länder kommen, aber nicht auf Krypto Basis. Die Sparkasse ist mit Instant pay Vorreiter. Bargeld Abschaffung ist angeblich auch schon Länder übergreifend beschlossene Sache. Der Goldpreis wird wird manipuliert, daran sind aber ALLE Länder beteiligt und es läuft nicht so ab wie es uns die Medien glauben schenken. 

Ich bin gestern vom Stuhl gefallen.

Was ich davon halten soll weis ich ehrlich gesagt nicht. Bin gerade verwirrt. 

Der wollte dir nur seine Produkte verlaufen. Manche nutzen das Mittel "Angst" um den "Kunden" zu überzeugen... Der "Finanzberater" taucht nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten von IOTA die letzten Tage macht mir irgendwie Sorgen. Irgendwie fühlt sich das nach Vorboten eines Sell Offs an und gleichzeitig habe ich die Befürchtung, dass IOTA nur Vorbote unter den bekannten Coins ist. 

Bin mal gespannt was BTC heute Nacht macht. An ne große rote Kerze glaubt hier irgendwie niemand oder? Ich glaube, dass die aktuelle Abwärtsperiode erst noch richtig fahrt aufnimmt, bevor dann der nächste Zyklus zum lower High hoch führt. 

Anschließend der von Bode und anderen angekündigt Sell Off auf breiter Front und dann Kryptowinter. 

So zumindest mein Bauchgefühl und baerische Einschätzung. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Antares1337:

Das Verhalten von IOTA die letzten Tage macht mir irgendwie Sorgen. Irgendwie fühlt sich das nach Vorboten eines Sell Offs an und gleichzeitig habe ich die Befürchtung, dass IOTA nur Vorbote unter den bekannten Coins ist. 

Bin mal gespannt was BTC heute Nacht macht. An ne große rote Kerze glaubt hier irgendwie niemand oder? Ich glaube, dass die aktuelle Abwärtsperiode erst noch richtig fahrt aufnimmt, bevor dann der nächste Zyklus zum lower High hoch führt. 

Anschließend der von Bode und anderen angekündigt Sell Off auf breiter Front und dann Kryptowinter. 

So zumindest mein Bauchgefühl und baerische Einschätzung. 

Gabs nicht schon nen Sell Off auf breiter Front?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.