Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Wie erklärst du dir diese Sinus-Kurven? Meine Muster verstehe ich und ich finde dafür eine Erklärung, aber was könnte hinter diesen zeitlichen Wiederholungen sein? Hast du eine logische Erklärung dafür?

Mei, Erklärung.., das ist schwer ohne hier Verschwörungstheorien, FUD, Fomo oder sonstiges zu verbreiten.

Es ist m.M.n so dass es bestimmte Personen / Istitutionen gibt, die Profite erzielen wollen und sowohl die Macht als auch die Mittel haben die Kurse entsprechend zu ihrem gunsten zu beeinflussen. Sei es durch News, gezielte Käufe/Verkäufe bis SL-Order ausgelöst werden und somit ne Kettenreaktion entsteht oder einfach durch Pumps.

Das schlimme ist ja das man ihnen nicht vorwerfen kann dass sie versuchen Gewinne zu erzielen denn das versucht jeder von uns auch.

Diese Zyklen entstehen dann teilweise automatisch weil es eine gewisse Zeit dauert bis nach einem "Pump" der Kurs sich "normalisiert" und fällt, es erst ab einem bestimmten Wert sich lohnt den Kurs zu pumpen/dumpen oder einfach weil sich diese Intervalle jemand einbildet und z.B. alle 104 Tage Coin xyz zu puschen bis andere aufspringen um dann in dem Moment selbst wieder auszusteigen.

Klar ist das nicht bei allen Coins so (vorallem nicht bei den Top 25) aber bei so vielen Coins die es gibt und so vielen die eigentlich keinen wirklichen Nutzen haben, sind solche gezielten Aktionen durch die geringen Handelsvoumen, schon mit wenig Kapital möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BitDoge:

Ja wie jetzt?, dann bleibt ja nur Tagesgeldkonto mit fetten 0,3% Zinsen ?

Hehe, schon klar ? Meine ursprüngliche, einfache Frage war ja eigentlich nur, ob es risikolose Alternativen zur RV gibt, die deutlich mehr abwerfen. Die Antwort hätte ja auch einfach "Nein" lauten können.

vor 8 Stunden schrieb boardfreak:

die inflation ist höher als dein guthabenzins - und gut zu wissen dass du nicht nur weißt dass du dein renteneintrittsalter erreichst sondern auch danach noch so lange leben wirst dass die rv dir eine positive rendite gebracht hat

- no risk no rendite - wie oft denn noch?

Again: Ändert nichts daran, dass risk for rendite eben auch risk for verlust bedeutet

vor 7 Stunden schrieb TodaGround:

Du vergisst das du als Mieter genau diese Posten jetzt auch bezahlt....nur umgelegt auf die einzelnen Mietparteien ;)

Hab ich nicht vergessen: Diese Nebenkosten sind als Mieter einfach deutlich geringer - zumindest hier wo wir leben. ;)

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Selbst wenn Du Dein Vermögen über mehrere Anlagenklassen streust, reduzierst Du Dein Risiko immens - ich behaupte mal, dass Du langfristig garantiert (also risikofrei) mit Diversifikation positive Renditen erzielst.

Danke Dir. Aber diversifizieren hin oder her: Aufgrund einer Behauptung/Hoffnung/Annahme Geld irgendwo reinwerfen? Die Anlagen müssen ja dennoch wohl bedacht sein und dafür muss man (sehr viel) Zeit investieren.

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

ohnehin eine garantierte Entwertung Deines Vermögens erlebst.

Natürlich, das ist mir schon klar - bin doof, aber so doof auch nicht. Aber was ist denn Dein Vorschlag, wenn Du viel um die Ohren hast und Dir entsprechend die Zeit fehlt, Dich mit Anlagemöglichkeiten zu befassen? Ich bezweifle dass eine 1-tägige Recherche hier genug Zeit ist, um ruhig zu schlafen.

 

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Schau mal in den 1D und zoom raus. Seit Anfang/Mitte Juni pendelt der Kurs zwischen round about 6,2 und 7,2 mit einem 5 tägigen Hoch bei 8,4. Wie ich schon schrieb, mit Auf und Abs.

Seitwärts mit Aufs und Abs ist aber nicht seitwärts. :D;) Ich muss nicht rauszoomen. Ich kenn den BTC-Chart schon so gut, ich könnte ihn vermutlich aus dem Kopf originalgetreu nachzeichnen. ?

 

vor 1 Stunde schrieb IT-Genosse:

In jungen Jahren einsacken und im Alter auf die Allgemeinheit verlassen.

Puh, gewagte und böse Unterstellung. ? Was soll mir die Allgemeinheit im Alter denn geben, also wovon redest Du hier? Ist es nicht eher pos. anzurechnen, dass ich nach bessere FIAT-Vermehrungsmöglichkeiten suche als die RV, um im Zweifel eben nicht auf die Allgemeinheit angewiesen zu sein? Unter Deiner Premisse müsstest Du ja einen doppelt so dicken Hals auf boardfreak haben, der ja hier jeden belächelt, der in die RV einzahlt - ich schließe es immerhin nicht ganz aus. :lol:

 

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Meine Mutter lebt im Monat von weniger als 850€ in Altersarmut.

Für mich ist das immer relativ und eine Sache der Lebenseinstellung. In meinem Leben gab es eine (wenn auch nur kurze) Zeit mit Hartz 4 (weit vor meiner Selbständigkeit und meinen Angestelltenverhältnissen) - anderen zu wenig, ich konnte selbst da noch sparen. Damit will ich Deiner Mutti auf keinen Fal unterstellen, dass sie "falsch" oder teuer lebt. Ich wollte damit nur sagen, dass 850€ für mich persönlich mehr als genug sind. Egal wieviel Geld ich mal haben werde, ich war, bin und werde immer ein sehr sparsamer Mensch sein, der sich finanziell nur wenig gönnt. Ich mache das alles nur, weil ich mir für das Alter ein gewisses Polster aufbauen möchte, um eben nicht von irgendwem oder irgendwas abhängig zu sein - und dieses Punkt habe ich bereits mehr oder weniger erreicht - und trotzdem spare ich weiter und versuche so viel wie möglich rauszuholen - das läuft momentan über die Selbständigkeit eben am besten. Und so lange die nicht schlechter läuft, werde ich einen Teufel tun und die hinten anstellen, um zu gucken, wo ich mein Gespartes reinballer. Und wenn ich das Rentenalter nicht erreiche, wie boardfreak unkelt, ja dann kriegt halt irgendwer aus meinem Familienkreis die Kohle - hab ich kein Problem mit.

Deshalb war die ursprüngliche, einfache Frage ja auch nur, ob vielleicht was an mir vorbeigegangen ist, wo man easy ein paar Moneten risikofrei abgreifen kann (besser als RV) - wenn dem nicht so ist, ist doch ok.

Themenausflug für mich beendet - sorry. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lorcent:

Mei, Erklärung.., das ist schwer ohne hier Verschwörungstheorien, FUD, Fomo oder sonstiges zu verbreiten.

Es ist m.M.n so dass es bestimmte Personen / Istitutionen gibt, die Profite erzielen wollen und sowohl die Macht als auch die Mittel haben die Kurse entsprechend zu ihrem gunsten zu beeinflussen. Sei es durch News, gezielte Käufe/Verkäufe bis SL-Order ausgelöst werden und somit ne Kettenreaktion entsteht oder einfach durch Pumps.

Das schlimme ist ja das man ihnen nicht vorwerfen kann dass sie versuchen Gewinne zu erzielen denn das versucht jeder von uns auch.

Diese Zyklen entstehen dann teilweise automatisch weil es eine gewisse Zeit dauert bis nach einem "Pump" der Kurs sich "normalisiert" und fällt, es erst ab einem bestimmten Wert sich lohnt den Kurs zu pumpen/dumpen oder einfach weil sich diese Intervalle jemand einbildet und z.B. alle 104 Tage Coin xyz zu puschen bis andere aufspringen um dann in dem Moment selbst wieder auszusteigen.

Klar ist das nicht bei allen Coins so (vorallem nicht bei den Top 25) aber bei so vielen Coins die es gibt und so vielen die eigentlich keinen wirklichen Nutzen haben, sind solche gezielten Aktionen durch die geringen Handelsvoumen, schon mit wenig Kapital möglich.

Ohne Verschwörungen, Institute und Co.:

Besteht nicht einfach auch die Möglichkeit, dass da draußen einfach sehr viel mehr Leute nach zeitlichen Abläufen, sprich Zyklen und überverkauften RSIs (die dann vielleicht auch noch mit Zyklen zusammenfallen) suchen und das sich dadurch in kurzen, ruckartigen und starken Bewegungen entlädt? Da ein Großteil des Marktes ja durch Bots gesteuert wird, werden die dann getriggert und geben ihren Rest dazu.

Zumindest ich finde das plausibel ganz ohne FUD und FOMO. Man muss sich nur eben die Mühe machen (so wie bspw. Du und @coinflipper) und nach diesen Mustern in den Charts suchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Besteht nicht einfach auch die Möglichkeit, dass da draußen einfach sehr viel mehr Leute nach zeitlichen Abläufen, sprich Zyklen und überverkauften RSIs (die dann vielleicht auch noch mit Zyklen zusammenfallen) suchen und das sich dadurch in kurzen, ruckartigen und starken Bewegungen entlädt? Da ein Großteil des Marktes ja durch Bots gesteuert wird, werden die dann getriggert und geben ihren Rest dazu.

 

vor 29 Minuten schrieb Lorcent:

Diese Zyklen entstehen dann teilweise automatisch weil es eine gewisse Zeit dauert bis nach einem "Pump" der Kurs sich "normalisiert" und fällt

Das war eigentlich damit gemeint. Mit einem "Pump" meine ich ja nicht zwingend dass er durch eine Person/Instution/Gruppe erfolgen muss. Wenn der Kurs sich normalisiert und auf ein gewisses Niveu fällt, ist es eben wieder lukrativ zu investieren und wenn das viele machen (egal ob manuel oder durch Bots) steigt der Kurs (ein erneuter "Pump").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Morgen meine restlichen Powr mit etwas Gewinn verkauft (die erste Trache beim Pump vom letzten Weekend). Bei Binance schön zu sehen wie alleine ich den Kurs um ein paar wenige Prozente senken konnte (Um 7:40 mit dem Abkauf begonnen bei 0.00002432 und die letzten Coins gingen schlussendlich bei 0.00002381).....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...“Natürlich, das ist mir schon klar - bin doof, aber so doof auch nicht. Aber was ist denn Dein Vorschlag, wenn Du viel um die Ohren hast und Dir entsprechend die Zeit fehlt, Dich mit Anlagemöglichkeiten zu befassen? Ich bezweifle dass eine 1-tägige Recherche hier genug Zeit ist, um ruhig zu schlafen.“...  

Nur mal ein Vorschlag...Weniger oder gar nichts im Forum schreiben und diese Zeit nutzen...dann wären sicherlich bei Dir einige Stunden in der Woche verfügbar ?

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

@Lorcent an welchem Datum endet dein Dreieck beim btc?

Ich habe die Vermutung, dass die Alts bis dahin nur steigen, und das was du als starken Anstieg erwartest, bei denen eher ein starker Fall sein wird? Kann das sein? 

Die Linien überschneiden sich am 21.11.2018 aber der Kurs wird / muss diesen normal bereits früher nach unten oder oben (so richtig ?) verlassen. Ich rechne damit dass dies zwischen dem 06.10 und 15.10 der Fall sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TodaGround:

...... und gesetzlicher RV in einem Land den Lebensabend verbringen , wo die Lebenshaltungskosten günstig sind und die Weiber willig sind ;)

....

Hier ist ein Denkfehler, außer du hast jemandem bei dem du dich in D anmelden kannst. Lebst du im Ausland ohne deutsche Meldeadresse wird deine gesetzliche Rente gekürzt auf den Lebensstandart des Landes in dem du lebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lorcent:

Mit einem "Pump"

Ich meine damit generell eine bullische Phase und Dump entsprechend eine bärische Phase. Für mich bedeutet das also nie zwingend Manipulation, womit die meisten Leute ja eher die Worte "Pump&Dump" verknüpfen.

vor 3 Minuten schrieb Orakel:

Nur mal ein Vorschlag...Weniger oder gar nichts im Forum schreiben und diese Zeit nutzen...dann wären sicherlich bei Dir einige Stunden in der Woche verfügbar ?

Hab auf dieses Posting gelauert. ?

Gerade eben schrieb Fantasy:

Quellen hierfür bitte.

Das dürfte imho nicht stimmen. Ich kenne einige, die im Ausland leben (ohne deutsche Meldeadresse) und ganz normal ihre Rente kriegen. Zuletzt gesehene Berichte in TV und Co. haben das gleiche ausgesagt. Ich persönlich hab da allerdings nicht intensiver nachgeforscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Quellen hierfür bitte.

sry scheint wohl überholt zu sein.

Eine Rentenkürzung gibt es nicht mehr!

 

Bis zu einer Gesetzesänderung im Oktober 2013 war dies allerdings nicht durchgängig der Fall. 

https://www.auswandern-handbuch.de/keine-kuerzung-auslandsrente/

 

Aber verlasst euch nicht drauf, genau so können die Gesetze wieder in die andere Richtung geändert werden! ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb freemount:

Puh, gewagte und böse Unterstellung. ? Was soll mir die Allgemeinheit im Alter denn geben, also wovon redest Du hier? Ist es nicht eher pos. anzurechnen, dass ich nach bessere FIAT-Vermehrungsmöglichkeiten suche als die RV, um im Zweifel eben nicht auf die Allgemeinheit angewiesen zu sein? Unter Deiner Premisse müsstest Du ja einen doppelt so dicken Hals auf boardfreak haben, der ja hier jeden belächelt, der in die RV einzahlt - ich schließe es immerhin nicht ganz aus. :lol:

Themenausflug für mich beendet - sorry. ?

Rauszoomen, auf 10y klicken. Ich habe einen Hals auf Leute, die als Unternehmer keine Vorsorge betreiben. Weil die der Allgemeinheit jetzt schon schaden (Einführung der Zwangs-RV für Selbständige, derzeit 1,4 Millionen ehemalige Selbständige in der Grundsicherung). Und weil die naiverweise davon ausgehen, dass ihre Pläne über 30 oder 40 Jahre aufgehen. Weißt Du denn, ob Du nicht chronisch krank wirst, ein Unfall Dich zum Behinderten macht, oder Du aus anderen Gründen nicht mehr für Dich sorgen kannst (da muss ja gar keine große Krise oder ein Krieg kommen)? Klar wünscht Dir jeder, das alles gut geht. Und vermutlich wird es das auch. Aber Du predigst doch hier selbst, dass man veschiedene Szenarien ins Kalkül ziehen soll. Mach das mal für Dich. Lass mal drei Abende Kryptos Kryptos sein und kümmere Dich um eine adäquate Grundversorgung.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb freemount:

Meine ursprüngliche, einfache Frage war ja eigentlich nur, ob es risikolose Alternativen zur RV gibt, die deutlich mehr abwerfen.

Ganz simple Frage also... 

vor 38 Minuten schrieb freemount:

Again: Ändert nichts daran, dass risk for rendite eben auch risk for verlust bedeutet

Das ist wie im echten Leben: jedes Lebewesen riskiert jederzeit Tag zu sterben. Wer lebt riskiert zu sterben - wer Kapital hat riskiert etwas zu verlieren. Damit wirst du dich ganz einfach abfinden müssen - denn abgeben ist ja auch keine wirkliche Lösung. Das wäre ja als wenn sich jemand aus Angst vor dem Tot umbringen würde... 

 

vor 38 Minuten schrieb freemount:

Danke Dir. Aber diversifizieren hin oder her: Aufgrund einer Behauptung/Hoffnung/Annahme Geld irgendwo reinwerfen? Die Anlagen müssen ja dennoch wohl bedacht sein und dafür muss man (sehr viel) Zeit investieren.

Aber was ist denn Dein Vorschlag, wenn Du viel um die Ohren hast und Dir entsprechend die Zeit fehlt, Dich mit Anlagemöglichkeiten zu befassen? Ich bezweifle dass eine 1-tägige Recherche hier genug Zeit ist, um ruhig zu schlafen.

Du hast also keine Zeit. Hätte ich auch nicht wenn ich hier so viel schreiben müsste. Aber: wer hier im Forum soll das denn für dich übernehmen, an wen dachtest du dabei? @Lorcent, @Rentnergeneration oder @Jokin vielleicht? Diese mysteriöse risikofreie Anlagemöglichkeit zu finden, in mehrtägiger Recherche, damit du ruhig schlafen kannst???

 

vor 38 Minuten schrieb freemount:

Natürlich, das ist mir schon klar - bin doof, aber so doof auch nicht.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lorcent:

Die Linien überschneiden sich am 21.11.2018 aber der Kurs wird / muss diesen normal bereits früher nach unten oder oben (so richtig ?) verlassen. Ich rechne damit dass dies zwischen dem 06.10 und 15.10 der Fall sein wird.

Ich rechne damit, dass der Ausbruch aus dem Dreieck eine mind 1000 $ Kerze erzeugen wird. So wie in den letzten Tälern. Also muss der Fall (müssen tut er natürlich nichts^^) vorher sein... Und dann sollte wieder ein Auf, erneuter Touch, rejection und dann Durchbruch. 

Mal auf die alts bezogen: diese haben noch 2 Schübe ca vor sich. 1 Schub, wenn btc fällt und 1 Schub, wenn btc durchbricht? Hmm... Möglich? 

Dann hätten wir alle 1,5 Wochen irgendwas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount Ich weiß schon was du meinst. Der Punkt ist das immer noch viele / Wale große Gewinne ziehen wollen, mit den derzeitigen Kursen haut das eher schlecht hin würd ich meinen weil es immer wieder Wochenweise wie einzementiert ist. Die Hochs und Tiefs sind für schnelle Gewinnmitnahmen gut, aber nicht für große. Dafür läuft es eben zuviel seitwärts.

Der Trend ist natürlich auf Jahresbasis nach wie vor abwärts. Lässt man das ATH mal aussen vor welches ja irgendwie völlig unpassend war, dann ist es nicht ganz so steil abwärts.

Wie auch immer, derzeit find ich es schwer eine Aussage zu treffen wo wir meinetwegen in vier Wochen stehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:
vor 2 Stunden schrieb IT-Genosse:

Wir kämpfen seit Jahren gegen eine RV-Pflicht für Selbständige

Aus meiner Sicht Quatsch. Warum sollen manche aus der Gemeinschaft rausgenommen werden? Genauso bei der KV. 

Ganz einfach - weil es eben KEINE Gemeinschaft ist. Kein Künstler, kein Arzt, Apotheker, Rechtsanwalt oder Beamter zahlt da auch nur einen Cent (unfreiwillig) ein.

Die Zwangsverpflichtung ist schlicht falsch. Wenn Zwang, dann für alle, dann wäre auch die RV-Kasse nicht chronisch "unterbefüllt".

Den "Kampf" verfolge ich schon seit Jahren @IT-Genosse und bin ebenfalls dagegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:
vor 48 Minuten schrieb freemount:

Danke Dir. Aber diversifizieren hin oder her: Aufgrund einer Behauptung/Hoffnung/Annahme Geld irgendwo reinwerfen? Die Anlagen müssen ja dennoch wohl bedacht sein und dafür muss man (sehr viel) Zeit investieren.

Aber was ist denn Dein Vorschlag, wenn Du viel um die Ohren hast und Dir entsprechend die Zeit fehlt, Dich mit Anlagemöglichkeiten zu befassen? Ich bezweifle dass eine 1-tägige Recherche hier genug Zeit ist, um ruhig zu schlafen.

Du hast also keine Zeit. Hätte ich auch nicht wenn ich hier so viel schreiben müsste. Aber: wer hier im Forum soll das denn für dich übernehmen, an wen dachtest du dabei? @Lorcent, @Rentnergeneration oder @Jokin vielleicht? Diese mysteriöse risikofreie Anlagemöglichkeit zu finden, in mehrtägiger Recherche, damit du ruhig schlafen kannst???

Ich zum Beispiel ;) Dieses Thema ist sehr komplex und umfangreich. Wen willst du denn fragen, der nicht nur dein "Bestes" will, also dein Geld? 

"Unabhängige" Makler? Vermögensberater? Die verkaufen auch nur die Produkte, die die höchste Provision bringen - das ist leider in den meisten Fällen so. Finde da mal einen ehrlichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.