Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

"... da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ..." - STOP FUD ;) das maximum ist 60 outputeinheiten pro stunde - klogang, zigarettenpause, eierschaukeln usw führen dazu dass das maximum nicht erreicht wird ;)

Bei Klogang, Zigarettenpause, Eierschaukeln usw. kannst es aber nicht als Zeitaufwand rechnen, da die Zeit nicht dafür aufgewendet wird.

Man kann doch auch nicht 100 Euro im Supermarkt f Lebensmittel ausgeben, danach 100 Euro f Schuhe und dann behaupten, die Schuhe haben 200 Euro gekostet. 

Aber ich versteh schon wie du es meinst und gehe damit d‘accord 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... kannst es aber nicht als Zeitaufwand ..." - ?!? - mach ich doch nicht - entweder du minimierst den zeitaufwand ODER du maximierst den output - beides gleichzeitig geht nicht - du kannst nicht 5 minuten zigarettenpause machen - dann 20 minuten auf klo gehen - dann noch ne zigarettenpause machen und die restliche halbe stunde eierschaukln und gleichzeitig davon ausgehen dass du nach der stunde 60 output geschafft haben wirst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir eigentlich auf ein Problem zusteuern? Die Shorts steigen weiter an. Trotz einer doch sehr heftigen Gegenbewegung, haben diese sich nur minimal reduziert....

Gehen wir mal davon aus, dass wir rauf gehen. Alles ist cool, die Shorter verlieren, wir sind immer noch in einem Rahmen wie um den 09 April rum, es würde ein Shortsqueeze folgen und alles ist gut. Nun aber sind die Shorts seit 05.September extrem viele und liegen richtig.

Was ist, wenn wir aber weiter fallen (sub 5,8k) und die shorts noch mehr werden? Es gibt doch rein technisch ein Problem, wenn Short-Positionen liquidiert werden / eingekauft werden müssen und das so viel ist, dass es aktuell einfach keinen Gegenwert gibt, der die Kauforder der btc bedienen kann. Kann es da nicht passieren, dass es eine solche Börse dabei selbst liqidiert wird? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Wenn ich mir den Move von heute anschaue, dann könnt das durch aus ein Versuch einer Börse gewesen sein, mal ein paar Shorts raus zunehmen, damit die nicht Gefahr laufen, selbst in Gefahr zu sein?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinflipper:

Was ist, wenn wir aber weiter fallen (sub 5,8k) und die shorts noch mehr werden? Es gibt doch rein technisch ein Problem, wenn Short-Positionen liquidiert werden / eingekauft werden müssen und das so viel ist, dass es aktuell einfach keinen Gegenwert gibt, der die Kauforder der btc bedienen kann. Kann es da nicht passieren, dass es eine solche Börse dabei selbst liqidiert wird? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben

Umso mehr Shorts, desto schmerzhafter wird die Liquidierung bei steigenden Kursen.

Die Liquidierungen werden als Market-Order ausgeführt und können zu einem Dominoeffekt werden.

Wenn das Orderbuch zu dünn wird, wird die Kerze umso länger - und die Gesichter der Liquidierten ebenso.

Aufgrund von Arbitrageeffekten fließt Kapital von anderen Exchanges nach um das Orderbuch wieder zu füllen bis sich ein Kursgleichgewicht einstellt.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Könnten wir eigentlich auf ein Problem zusteuern? Die Shorts steigen weiter an. Trotz einer doch sehr heftigen Gegenbewegung, haben diese sich nur minimal reduziert....

Gehen wir mal davon aus, dass wir rauf gehen. Alles ist cool, die Shorter verlieren, wir sind immer noch in einem Rahmen wie um den 09 April rum, es würde ein Shortsqueeze folgen und alles ist gut. Nun aber sind die Shorts seit 05.September extrem viele und liegen richtig.

Was ist, wenn wir aber weiter fallen (sub 5,8k) und die shorts noch mehr werden? Es gibt doch rein technisch ein Problem, wenn Short-Positionen liquidiert werden / eingekauft werden müssen und das so viel ist, dass es aktuell einfach keinen Gegenwert gibt, der die Kauforder der btc bedienen kann. Kann es da nicht passieren, dass es eine solche Börse dabei selbst liqidiert wird? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Wenn ich mir den Move von heute anschaue, dann könnt das durch aus ein Versuch einer Börse gewesen sein, mal ein paar Shorts raus zunehmen, damit die nicht Gefahr laufen, selbst in Gefahr zu sein?

Du kannst ja nicht davon ausgehen das dem keine Kauforder gegenüberstehen werden. Auch wenn es nahezu unendlich viele Shorts gäbe die auch erfolgreich sind, dann wird es dennoch zeitnah auch genügend Order geben die dem entgegenstehen. Die 5,8 werden dann vielleicht erreicht, ist ja im Prinzip nicht mehr so viel Platz bis dahin, aber ich denke mittlerweile das der Boden von 5,8k nicht mehr ganz so gültig ist wie bisher anzunehmen war.

Eben weil wir den schon mehrmals getestet haben wird er ja durchlässiger, logischerweise. Die Leute legen den etwas tiefer bei ihren SL z.b. und bei ihren Buyorders. Weil sie damit rechnen das eventuell dr Boden nicht halten würde und es dann deutlich tiefer gehen könnte.

Da wir seit ner Weile quasi nur knapp über dem Boden schweben. Das heisst das es vielleicht deutlich unter 5,8k gehen kann ohne das uns dann anschliessend alles wegbricht.

Von daher bin ich noch relativ entspannt was den Boden angeht und wohin es dann geht wenn er nicht hält. Habe zwar auch wieder Geld drin mittlerweile, aber billiger kaufen geht immer. Zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Was ist, wenn wir aber weiter fallen (sub 5,8k) und die shorts noch mehr werden? Es gibt doch rein technisch ein Problem, wenn Short-Positionen liquidiert werden / eingekauft werden müssen und das so viel ist, dass es aktuell einfach keinen Gegenwert gibt, der die Kauforder der btc bedienen kann. Kann es da nicht passieren, dass es eine solche Börse dabei selbst liqidiert wird? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

WENN die Börse intelligent aufgesetzt ist, dann eigentlich nicht. Intelligenter Weise bekommt man das Geld aus dem Short-Sell nicht ausbezahlt, sondern nur als fiktiven Gewinn/Verlust bis zum Verkauf verbucht. Im Gegenteil: als Short-Seller (im Übrigen auch bei gehebelten Käufen) musst du Sicherheiten hinterlegen (FIAT oder [andere] Coins). Es verbleibt also genügend Kapitel in der Börse (ausgenommen bei betrügerischen Absichten der Börse). Übersteigt der Verlust deine Sicherheiten (oder erreicht eine gewisse Grenze), wird Position automatisch glatt gestellt. Ist das Orderbuch zu dünn, entstehen wie von Jokin gesagt extreme Kerzen. Theoretisch könnte der Dominoeffekt zum Problem für die Börse werden, aber WENN die Börse intelligent aufgesetzt ist, dann wird sie zur Not den Handel vorrübergehend aussetzen – und das so lange, bis das Orderbuch wieder gesund ist bzw. Arbitragehändler aktiv werden (in dieser Zeit hat der Kunde den Schaden bzw. das Risiko).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ventreri:

Ich habs erfunden glaub ich ?

Das können andere auch. Mir hat gestern zum 3. Mal innerhalb von 2 Wochen der gleiche Typ (Bot?) die Coins im Tief verkauft - der tut mir fast schon leid. :rolleyes: Hab sie dann auch gleich wieder verkauft. Schöne, schnelle Prozente. Mal schauen, wie oft das Spiel noch funktioniert. :)

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Eben weil wir den schon mehrmals getestet haben wird er ja durchlässiger, logischerweise. Die Leute legen den etwas tiefer bei ihren SL z.b. und bei ihren Buyorders. Weil sie damit rechnen das eventuell dr Boden nicht halten würde und es dann deutlich tiefer gehen könnte.

Ich dachte bisher, dass trifft auf zeitnahe mehrmalige Bodentests zu. Der Bereich um die 5,8-6k hält nun schon ein halbes Jahr (in 2018), es gibt von 5,75k bis 6,1k? jede Menge „individuelle“ Zielmarken und sooo oft war der Kurs ja auch noch nicht in dieser Zone bzw. hat er es schwer, überhaupt dort hinein zu kommen. Ich habe aber keine Ahnung, deshalb meine Frage in die Runde: Wird ein Boden im Allgemeinen eher stärker oder eher schwächer, wenn er über einen längeren Zeitraum immer mal wieder erreicht wird und wie ist es derzeit speziell beim relativ breiten BTC-Boden?

Bearbeitet von sbl
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

https://coinforum.de/topic/2570-bitcoin-artikel-in-deutscher-sprache/?do=findComment&comment=334684

Dass die Cointed GmbH ihre Finger wohl mit im Spiel hatte, verwundert mich doch stark.

Meine Ledger sind von denen :lol:

 

Ja man kann jeden kleinkriegen wenn man nur genug Ausdauer hat ne. Noch drölf solche Berichte und dann ist der nächste dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind immer noch unter der 7er SMA im daily, hatten eigentlich ein lower low, kein higher high. Entweder der btc gibt jetzt Gas oder er rasselt weiter runter. 

Mehrere coins haben sich nach dem ersten Schub nun eingependelt und haben kaum noch Bewegung. Schaut irgendwie nach Entscheidungstag aus. 

Auch die großen Coins sind gerade im Wartemodus. 

Jetzt ist die Frage, ob man bullisch oder bearisch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinflipper:

Wir sind immer noch unter der 7er SMA im daily, hatten eigentlich ein lower low, kein higher high. Entweder der btc gibt jetzt Gas oder er rasselt weiter runter. 

Mehrere coins haben sich nach dem ersten Schub nun eingependelt und haben kaum noch Bewegung. Schaut irgendwie nach Entscheidungstag aus. 

Auch die großen Coins sind gerade im Wartemodus. 

Jetzt ist die Frage, ob man bullisch oder bearisch ist. 

Bullish! Bin ich echt von überzeugt, glaubt mir, Ende Oktober wieder um die 8.500 und Ende Dezember wieder 10.000. Alles wird gut. #noHate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2018 um 08:59 schrieb siwun:

Doch ich hätte es schon gedacht, ich schrieb schon vor Wochen das der Coin großes Potential hat, ich habe leider nur nicht genug Geld alles zu behalten was ich möchte! ?

Als ich mir das Einführungsvideo angeschaut hab, dachte ich mir was das für ein komische Flunder ist. Mir gestylten Haaren und komischen Bewegungen beim sprechen. Und dann noch Elvis Augen. Hahaha

 

naja so einen großen Sprung haben sie auch nicht gemacht. Diejenigen, die im ICO investiert haben sind immernoch wie jeder andere Coin total im minus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.