Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

100% Zustimmung, genau dasselbe dachte ich beim Anschauen auch

 

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Auch da dachte ich mir beim Zuschauen:

Du denkst zu viel über andere nach. Es gibt so viele, leider nichts besonders kluge bzw. naive Menschen auf dieser Welt... wir können nicht mal all ihnen Mitleid haben. Ich hatte die Zeit lieber genutzt und auf meinem Handy bischen gelesen, währen die Doku lief. :D

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Wie ich bereits gesagt habe, ist heute ein entscheidender Tag, wohin die Reise geht.

Nicht der Tag ist entscheidend, sondern die Price Action. Das kann so noch Wochen weiter gehen wie bis jetzt...Entscheidung konservativ: Lower low /Sub 5,7k / Higher High >7,5k

vor 1 Stunde schrieb Lorcent:

Ein steigender btc in der kommenden Woche passt im Moment aber eigentlich gar nicht in meinem Chart und widerspräche der historie des btc.

Keine Ahnung, was Du meinst, aber die 6,8k als nächstes 68,6er Fibu stehen nach wie vor potentiell auf dem Plan und laut absteigendem Dreieck ist das bis ca. Mitte Oktober möglich - danach wäre es bereits ein bullischer Ausbruch aus dem Dreieck - je nachdem wie man die Linie zieht. Sagen wir mal Ende Oktober dann passt es.

 

vor 1 Stunde schrieb Lorcent:

Sollte es jetzt aber wirklich hoch gehen, sehe ich aktuell die Zone um 7,5k als möglichen ersten größeren Test (darunter kann es evtl. schon auch bei 6,5k und dann später bei 6,75k zu nem Abpraller kommen).

Nochmal: Alles über 6,8k wäre aktuell die bullischste Phase, die wir dieses Jahr erleben würden - BTC hat es nämlich nie über das 68,6er Fibo der vorherigen Aufwärtsbewegung in diesem Jahr geschafft.

Sollten wir also 7k+ sehen, sinken die Chancen - nach meiner Ansicht - für Sub6k bzw. lower low enorm. Dann würde ich max nochmal 6150/6240 in Betracht ziehen. Da könnte man dann tatsächlich überlegen, all in zu gehen mit SL bei lower low.

vor 1 Stunde schrieb Lorcent:

Das gestrige Volumen im Vergleich zu anderen Tagen mit "größeren" Bewegungen auch nicht sonderlich hoch bzw. sogar relativ klein.

So viel grünes Volumen bzw. sogar etwas mehr (4h-Chart) hatten wir zuletzt vor knapp 1 Monat am 22.08., dort ebenfalls exakt mit einer 450$-Kerze. Danach ging es nochmal runter auf ein Double-Bottom - entspräche charttechnisch jetzt nochmal den Bereich um 6.100-6.200.

PS: http://www.cboe.com/aboutcboe/xcal2018.pdf

Die Futures im August sind am 22.08. ausgelaufen (Schlussfolgerung aus dem 19.09.-Termin von  https://kryptoszene.de/wichtige-krypto-ereignisse-in-der-zweiten-septemberhaelfte/ - im CBOE-Kalender ist das der Tag mit dem grün-grauen Dreieck) > 450$ grüne Kerze

Die Futures im September sind am 19.09. ausgelaufen > 450$ grüne Kerze

Edit: Die nächsten Termine wären dann der 17.10., 21.11. und 19.12.

 

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Wobei ich die Bewegung gestern als nicht erwähnenswert erachte...

Jup, größte, grüne Volumen und volatilste Kerze des Monats inkl. lowest low seit 14.08.2018 finde ich auch keine Erwähnung wert. Ich würds auch kleinreden, wenn es gegen meine Wunschroute laufen würde. Ok, würde ich nicht. Das war gelogen.

 

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

... Kompliziert ??

Fazit: BTC und/oder die ALTs gehen hoch oder/und runter.

 

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

powr

Ich hoffe der Pump kommt so schnell wie möglich, damit das Thema endlich ad acta gelegt werden kann. Wenn man wochenlang und noch länger einen 150%+Pump prophezeit, wird es sicherlich dann irgendwann, (hoffentlich!) endlich auch mal eintreffen. Du kannst Dich dann mit "Ich habs Euch ja gesagt" feiern und alle sind glücklich.

Bearbeitet von freemount
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb freemount:

Jup, größte Volumen und volatilste Kerze des Monats inkl. lowest low seit 14.08.2018 finde ich auch keine Erwähnung wert. Ich würds auch kleinreden, wenn es gegen meine Wunschroute laufen würde. Ok, würde ich nicht. Das war gelogen

Und das brachte uns an die 7SMA... Respekt. Hat noch nicht mal für ein Durchbruch gereicht. 

Und die Analogie zu powr hast du nicht verstanden. Es ist ein durchschnittlicher alt-Coin. Die Idee dahinter ist die Relation zur BTC-Bewegung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinflipper:

Und das brachte uns an die 7SMA... Respekt. Hat noch nicht mal für ein Durchbruch gereicht.

Da hast Du natürlich Recht. Wohin die Kerze uns brachte, spielt doch aber, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, eine untergeordnete Rolle, als die tatsächlichen Daten der Kerze, dem Signal, welches sie sendet und die Feststellung, dass wohl alle annahmen, dass an dem Punkt, an dem diese Kerze gestern blühte, es eher noch tiefer oder max. auf 6.300 wieder hoch geht - anstatt aus einem lower low dann 6.550 zu machen. Zumindest ich hatte diese Kerze nicht auf dem Plan und so weit ich mich erinnere, warst Du auch verdutzt - ohne jetzt das Posting hochzuholen. Das Signal war und sollte doch wohl charttechnisch eher sein: Bis hier hin und nicht weiter, wobei hier = 6.100. Das ging bis 6.550 dann, es ist also anzunehmen, dass sich spätestens bei 6240/6150 wieder Unterstützung finden wird. Denkst Du nicht?

 

vor 2 Minuten schrieb Place75:

Jetzt gehts los! Würd mich nicht wundern wenn bald eine grosse grüne Kerze kommt ;)

https://www.tradingview.com/x/kO9IvQxu/

Der ehemalige Widerstand hat zumindest seit gestern Abend 22:00 Uhr Unterstützung gefunden. Trotzdem ist das dennoch bisher nach oben hin sehr zaghaft - ich sehe da keine große, grüne Kerze kommen. Denke mal, dass wir bis an die rote, absteigende Trendlinie seitwärts konsolidieren - von Dochten bis 65xx abgesehen. Wenns da dann wieder runter geht, sehen wir wohl schnell wieder 6,1k-6,2k, gehts hoch sehe ich max. 6.550/6.600 - also double top für den Moment. Findet sich bei 6.550 dann genug Unterstützung wären 6,8k-7,1k drin.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Also meine Strategie ist folgende: 

 Bei 7,3k bin ich damals komplett USDT  gegangen und da schlummert mein Restbudget des Erstinvest  aus dem Januar  und mehr oder minder erfolgreichen Trades.  Zu den 11%  Der langfristig erfolgreichen Trader  gehöre ich eher nicht. 

Statt laufend nach zu kaufen habe ich  auf dem Euro Wallet bei Bitpanda  Fiat eines knappen halben Bitcoin bei derzeitigem Kurs geparkt. 

 Ich warte ab ob der ETF verschoben wird , ob BAKKT  im November startet  etc.!  Erst bei beiden bestätigten News  investiere ich mein Fiat.  Und bleibe dann erst mal komplett in Bitcoin , Alts  lasse ich komplett außen vor. Warum?  Für mich ist nicht klar welche Projekte sich zum aktuellen Zeitpunkt wirklich durchsetzen werden. SONM z.B. ist ein super Produkt,  spiegelt sich im Coin selbst aber nicht  wieder. 

 Wenn das ganze noch bis Februar 2019  dauert soll es so sein.  Deswegen würde ich mich noch über Kurse unter 5k freuen,  da ich dann mehr als einen halben Bitcoin bekäme natürlich ? 

99% Zustimmung. Das mit den "Deswegen würde ich mich noch über Kurse unter 5k freuen" würde mich nicht freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

Solls nicht schon morgen (21.09) eine Entscheidung geben? :blink:

https://de.cointelegraph.com/news/us-sec-delays-decision-on-direxion-bitcoin-etf-until-september 

Ja, morgen gibt's auch eine Entscheidung bzgl. der Anträge von Direxion. Aber die werden nicht als so wichtig angesehen (gehe hier in jedem Fall von einer Ablehnung aus).

Nächste Woche der ETF von VanEck/SolidX ist der Entscheidende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Mutige Prognose^^ wie würdest du die begründen?

 Mutig sind wir doch alle hier. ?

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Also rein charttechnisch definitiv. ?

Na, hiermit: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/nRFcRpU0-BTC-Mother-of-All-Channels/ 

Hat mich noch nie enttäuscht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

XRP hatte Ich dann doch etwas Fomo bekommen und mal hier meine Investition für diesen Monat getätigt.

Hab dort und in mana investiert. Die coins, die oft gegenläufig zum btc laufen. Coins die hart parallel zum btc laufen (req, Neo) steigen nicht. 

Die, anderen die impulshaft vom btc abhängen, wie viele kleinen Altcoins, bleibe ich auch mal draußen. Offensichtlich ist der btc-Schub nicht stark genug gewesen, sonst würden die Gas geben. 

Dieses Gesamtbild sagt mir aktuell noch, dass der btc noch nicht richtig bullisch ist... Könnte in ein paar Stunden auch anders aussehen. 

@freemount da stimme ich dir in allem zu. Der Touch unten war exakt auf dem Parabel Bogen unten. Ich dachte es kommt ein rebounce aber nicht in der Stärke... 

Falls ein 5,7k kommt dann nur mehr als Divergenz nun. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorcentnicht böse sein, wegen meinem lachenden mänchen, aber ich lag gerade am boden als ich deinen post las.

Krypto ist nicht berechenbar und vor allen dingen nicht voraussagbar. wie ich dieses jahr schon öfters geschrieben haben, ist krypto einfach nur menschlich.

wenn morgens ein wal mit guter laune aufsteht und hat bock coins zu kaufen, tut er das, egal was die charttechnik sagt, und wenn er schlechte laune hat, verkauft er, daher finde ich es manchmal doch lustig eure Prognosen zu lesen, wo welcher coin hingeht und wo nicht, man kann es nicht voraussagen.

das einzige was man kann, und daher mag ich unseren münchner mit seinen Videos, man kann die  wiederstände und Unterstützungen analysieren, und teilweise wie er das macht mit seinen eliqien (oder wie das ding heißt) einige Bewegungen abschätzen, zumindest für den Moment,aber nicht auf die nächsten  Wochen oder Monaten.

 

wie gesagt ist nichts persönliches, aber dein satz " passt gar nicht in meinen Chart" fand ich echt zum schießen.

trotz allem liebe ich eure Prognosen und manchmal stimmen sie ja auch, so wie gestern, zumindest die Uhrzeit stimmte, gegen 14:00 Uhr gab es eine Bewegung:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb timbosambo:

so wie gestern, zumindest die Uhrzeit stimmte, gegen 14:00 Uhr gab es eine Bewegung:)

"bis 22 Uhr" auch! Die Richtung auch und das Ziel wurde sogar unterschritten! Es ist nicht berechenbar, da stimme ich dir zu aber man kann mögliche "normale" Entwicklungen erkennen und prognostizieren! Aber es ist nicht zu 100% berechenbar, da stimme ich dir zu! ?

Und nein, ich bin dir nicht böse. Alles gut! Der gestrige move hat ja meine Theorie bestätigt und mir damit gezeigt dass ich gar nicht so verkehrt mit meinen Analysen liege. Dass ein Wal wenn er will das Maul aufmacht und sich paar btc schnappt, kann immer passieren. Genauso muss es aber irgendwann auch wieder hinten raus kommen ?

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Royal:

Und jetzt wieder verkaufen oder? :D

Warum, bin 5% im Plus. Selbst wenn es jetzt abrauscht verkaufe Ich nicht, dann wird zum nächsten Investzeitpunkt in 4 Wochen halt tiefer gekauft, anderer Coin oder was halt gerade günstig ist. Ich halte mich an einen strikten Plan. Ende eines jeden Monats erfolgt ein Invest je nachdem was ich monatlich am Ende über habe, außer natürlich wir befinden uns in irgendeiner Krise oder was weiß ich. Geld kommt nicht mehr auf die Bank sondern in Krypto (abgesehen vom monatliche Sparbetrag Familienkonto). Aber immer Ende des Monats, dazwischen wird nichts gemacht. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.