Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb freemount:

Gut zu wissen, wo der Fokus bei Dir liegt, wenn Du Dich über eine Sache schlau machen möchtest. ?

Gibt genug bessere coins als der Schwachsinn. Es ist doch offensichtlich, dass der Coin nicht das wow Effekt auslöst wie iota, Electroneum usw.

monetha ist nur ein Pump and dump coin, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lorcent:

Ich traue mich nicht es laut zu sagen aber gleich wird es wieder spannend ?

 

vor 8 Stunden schrieb Lorcent:

Schau mal was passiert nachdem die linke Kerze verschwindet!

Es gibt eine neue laaange Kerze ?

Hättest du den Smiley nicht dahinter gesetzt hätten jetzt alle gedacht, wow, Lorcent hat es vorhergesagt :D

 

Und dann kam das:

vor 8 Stunden schrieb Lorcent:

Ich denke dass jetzt erstmal bis morgen Nachmittag nicht mehr all zuviel passieren wird.

freemount würde jetzt sagen, das war doch auch nichs. Für ihn zählen ja nur 1K-Kerzen (ohne dass sie zuvor 400,-$ runter und dann 600,-$  hochgeht).

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fantasy:
vor 9 Stunden schrieb Lorcent:

Ich traue mich nicht es laut zu sagen aber gleich wird es wieder spannend ?

 

vor 9 Stunden schrieb Lorcent:

Schau mal was passiert nachdem die linke Kerze verschwindet!

Es gibt eine neue laaange Kerze ?

Hättest du den Smiley nicht dahinter gesetzt hätten jetzt alle gedacht, wow, Lorcent hat es vorhergesagt :D

Naja, Ich schreibe das was ich denke ja hin aber leider muss/darf/sollte ich das ja immer selbst relativieren und darauf hinweisen dass es eben auch anders sein könnte um niemanden zu manipulieren bzw. zu beeinflussen. Es ist somit jeder Person selbst überlassen zu entscheiden ob und welche Informationen er aus meinem Hinweis zieht.

vor 42 Minuten schrieb Fantasy:
vor 8 Stunden schrieb Lorcent:

Ich denke dass jetzt erstmal bis morgen Nachmittag nicht mehr all zuviel passieren wird.

freemount würde jetzt sagen, das war doch auch nichs. Für ihn zählen ja nur 1K-Kerzen (ohne dass sie zuvor 400,-$ runter und dann 600,-$  hochgeht).

Sonderlich viel ist es ja auch nicht gewesen. Wenn man den Vergleich zu gestern zieht, dann hat sich der BTC aktuell laut TV nur um 0,83% bewegt. Der Move nach oben hingegen nach dem der Kurs runter ging, war nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lorcent:

Es ist somit jeder Person selbst überlassen zu entscheiden ob und welche Informationen er aus meinem Hinweis zieht.

Nicht alles so ernst nehmen lieber Lorcent ;)

 

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

dann hat sich der BTC aktuell laut TV nur um 0,83% bewegt

Weiß jemand zufällig, woher die Abweichung TV zu CMC (2,3%) kommt? Nimmt TV immer die letzten 24 Stunden (ab dem Moment, wo man draufschaut) und CMC zählt ab 0:00 Uhr oder sowas in der Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Black-Angel:

@Lorcent

Hmm, so langsam glaube ich dass du mit deiner Idee zum weiteren btc Verlauf leider ein wenig daneben lagst. Der btc scheint wirklich festgenagelt. Schade, fande deine Prognose eigentlich sehr einleuchtend und habe auch ein wenig danach gehandelt aber irgendwie glaube ich langsam nicht mehr daran das der btc wirklich nochmal abtaucht... Die aktuelle Anzahl der shorts-Kontrakte ging ja auch ganz schön zurück und alles was jetzt ein wenig runter geht wird sofort aufgekauft... Oder wie siehst du die aktuelle Situation?

Sorry Black-Angel. Wollte dich nicht enttäuschen!

Aber noch ist meiner Meinung nach nicht sonderlich viel passiert außer dass wir uns etwas länger Seitwärts bewegen als ich angenommen hatte. Wie schnell es runter gehen kann hast du in der Vergangenheit ja sicher schon des öfteren gesehen.

Und ob du / die anderen es mir glauben oder auch nicht, ich habe bisher selbst auch immer nach meinen Post getradet. Heißt, ich stehe aktuell noch immer zum Großteil an der Seitenlinie und warte auf den DIP. Nur etwas Spielgeld habe ich mal wieder reingesetzt weil es mir sonst irgendwie zu langweilig ist wenn ich gar nicht traden darf/kann.

Die aktuelle Situation ist nicht ganz klar bzw. bin ich mir auch nicht zu 100% sicher ob ich sie richtig einschätze. Die Frage ist, will uns jemand in Sicherheit wiegen so dass viele wieder einsteigen, der Kurs steigt, um dann den Kurs Richtung Süden zu bewegen (hatten wir ja schon einige male) oder ist wirklich der Boden gefunden und es wird jetzt eben einfach längere Zeit großen Bewegungen mehr geben. 

Ich persönliche bin der Meinung dass wir uns noch nicht "in Sicherheit" fühlen dürfen und es ähnelt mir zu stark dem Muster von 2014!
Selbst ein neuerlicher Sprung auf 8k könnte noch nicht Klarheit schaffen denn ein higher High hatten wir damals auch und dann ging es doch zu weiteren lower Lows.

Daher bitte nicht all zu sehr den evtl. verpassten Chancen der letzten Tage nachtrauern. Es werden noch viiiiieeeele kommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lorcent:

Naja, Ich schreibe das was ich denke ja hin aber leider muss/darf/sollte ich das ja immer selbst relativieren und darauf hinweisen dass es eben auch anders sein könnte um niemanden zu manipulieren bzw. zu beeinflussen. Es ist somit jeder Person selbst überlassen zu entscheiden ob und welche Informationen er aus meinem Hinweis zieht.

Dieses Relativieren, nur damit sich manche User nicht belästigt fühlen geht mir ganz schön auf den Keks.... Fühlt sich an wie das Gendern von alles für Feministinnen. (der Kurs geht rauf(/runter/seitlich)... Aber warum hast du die Gegenpartei ausgeschlossen? Nur weil du Bulle bist, darfst du doch nicht die Bären ausschließen) 

Sag doch bitte einfach was du denkst, dass passiert, was du tun würdest oder tun wirst. Alle anderen sollen gefälligst Selbstverantwortung übernehmen und selbst abschätzen, wie sehr sie deinen Ausführungen glauben schenken oder auch nicht. 

Das ist der beste Weg, um deine TA abzuschätzen,... Wir sehen dann ja eh, ob und wie du richtig lagst. Wir haben alle Eier und können auch mit falschen TAs umgehen... 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update (keine Linien verändert):

https://www.tradingview.com/x/sbwtJjP0/

Mit doppelter Bestätigung der Abwärtstrendlinie und zusätzlicher Unterstützung bei 6.500 ging es dann seit heute Nacht etwas hoch. Allerdings ist der Widerstand im Bereich 6550/6600 immer noch sehr groß. Für mehr Bewegung nach oben sollten wir jetzt nicht mehr nachhaltig unter 6450, besser sogar 6.500 fallen.

Grundsätzlich: Auch wenn es nur ein Schatten war, gefällt das Higher High (habs im unteren Link eingezeichnet) sehr gut. Damit stehen im Bereich 6.150/6.240 nun mit noch größerer Wahrscheinlichkeit wieder Käufer für eine erneute Aufwärtsbewegung bereit. Eventuell bestätigt sich ja sogar eine auftsteigende Trendlinie beim nächsten Down-Move. Sub 6k wird aus charttechnischer Sicht für den Moment jedenfalls zunehmend unwahrscheinlicher, ist aber natürlich weiterhin nicht auszuschließen. Hier müssen wir die eben genannte Kaufzone genau im Blick behalten und wie die Indikatoren dann aussehen.

Der Daily RSI hat es aktuell durch seinen Widerstand geschafft und der MACD ist ebenfalls bullisch gekreuzt: https://www.tradingview.com/x/5J9K3pgU/ - ob das alles bulltraps sind, bleibt abzuwarten.

Rein vom Daily RSI her wäre auf jeden Fall Luft bis zumindest an die obere, absteigende Trendlinie im Bereich 7k/7,1k. Ob der 4h das noch her gibt.. abwarten. Erst mal müssen wir wie gesagt durch 6.600 durch (wo auch der 200er EMA im 4h liegt). Das wird ein ordentliches Brett. 6.800 sind schon das nächste sehr dicke Brett (horizontale, sehr markante Marke und 61er Fibo auf 7,4k und 5,7k. Bei etwas über 6.900 dann schon der 100er EMA im Daily... und und und... :P

 

XRP: https://www.tradingview.com/x/7JrHEXSV/ - ging exakt bis zum 200er EMA im Daily. Ich sehe ihn da erst mal auch nicht drüber kommen - außer BTC zaubert ne ordentliche, grüne Kerze aus dem Hut.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern irgendwo einen chart gesehen, der alle altcoins im coinmarketcap und deren Volumina (oder Dominanz) darstellte. Da bilden wir ein fallendes Dreieck und durch den Anstieg der letzten Tage bei den Alts, sind wir am oberen Rand gestern Nacht gestoßen. Es sollte generelles Retracement folgen.... Oder Durchbruch, dann steigt alles viel mehr an? Er meinte Gewinne mitnehmen wäre angesagt. 

Kennt ihr diesen Chart? Hat coinmarketcap bei Tradingview einen chart? 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Danke dir. Solche Artikel habe ich auch gefunden...Ich dachte, es gäbe da etwas wirklich Offizielles. Man kann zwar aus dem Artikel deuten, dass die Entscheidung bzgl. des ETF verschoben wird, weil das ziemlich aufwendig scheint, was sie da sonst alles noch in einer Woche prüfen müssten, aber es ist ja kein offizielles Statement. Deswegen hatte ich nachgefragt.

Hatte dazu heute Nacht das noch gesehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NullToreSturm:

Danke dir. Solche Artikel habe ich auch gefunden...Ich dachte, es gäbe da etwas wirklich Offizielles. Man kann zwar aus dem Artikel deuten, dass die Entscheidung bzgl. des ETF verschoben wird, weil das ziemlich aufwendig scheint, was sie da sonst alles noch in einer Woche prüfen müssten, aber es ist ja kein offizielles Statement. Deswegen hatte ich nachgefragt.

Hatte dazu heute Nacht das noch gesehen...

 

 

Hier ist das wirklich offizielle Dokument der SEC

https://www.sec.gov/rules/sro/cboebzx/2018/34-84231.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin so zur Hälfte in Tether raus, hab nur noch Loom übrigbehalten. Hab immer noch son komisches Gefühl was den BTC angeht. Ein paar Prozentchen Plus sind geworden.

Momentan weiß ich auch noch gar nicht so recht was ich kaufen soll, ist im Laufe des Jahres bei Binance ganz schön unübersichtlich geworden mit so vielen neuen Coins.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.