Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Fantasy:

Ich will gar nichts von dir. Nochmal lesen: da steht, ganz ohne Wertung. Jeder hat wohl so seine Begrifflichkeiten und sein subjektives Empfinden (jaja, Empfindungen sind immer subjektiv). Für den einen sind 100-200,- EUR Anstieg ein "hochschießen" - für den anderen hat der Bitcoin nur gehustet, da der Anstieg für sie erst um mind. 500-1000,- EUR/$ relevant ist.

Siehst und genau da liegt der Hund begraben, wenn man Begrifflichkeiten verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb freemount:

Siehst und genau da liegt der Hund begraben, wenn man Begrifflichkeiten verwendet.

Dann legen wir ab sofort den freemount-Standard fest. Bitte um Vorschläge :D
(nicht so ernst nehmen ;))

 

vor 41 Minuten schrieb freemount:
vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

gleicher Fehler wie heute: An großen Widerständen rätst Du zum Einstieg.

Ich sagte bereits, dass ich meine Gründe für meine Tipps habe - die möchte ich aber noch nicht verraten.

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Dann legen wir ab sofort den freemount-Standard fest. Bitte um Vorschläge :D

 

vor 41 Minuten schrieb freemount:

Gib mir Zahlen und keine bildlichen Umschreibungen, die niemandem etwas nützen und die jeder anders interpretiert.

Weiß nicht, was das Problem ist. Außer natürlich, man will sich durch die Verwendung von Begrifflichkeiten vor Fehlprognosen schützen. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

 

PS: Mein seit einer Weile genanntes Hauptziel von 6,8k$ (61er Fibo 7,4k/5,7k) ist quasi erreicht (55$ fehlen noch formal) - wer vorsichtig ist, nimmt 6,7k+ schon Gewinne mit. Sollten wir jetzt nen Stückchen nach unten laufen, könnte es mit Divergenzen noch in den 6,8k-Bereich hineingehen. Gehts noch höher: 7,1k bzw. 7,4k (spätestens dort ist charttechnisch keine Luft mehr nach oben) - beide Ziele würden jedoch eine langfristige Trendumkehr wahrscheinlicher machen. 

Mein 61.8 Retracement ist bei 6930$

Top 7.4k$

low 6.1k$

Nun haben wir das 50% Retracement ereicht.

Mein mögliches Ziel wie fast alle upmoves die letzten Monaten ist 61.8 Retracement bei 6.9k$

Hier dann abwarten was passiert...evtl. dort Gewinne einsammeln...

Nur meine Meinung. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fantasy:

Ich sagte bereits, dass ich meine Gründe für meine Tipps habe - die möchte ich aber noch nicht verraten.

Ok, kein Problem.

Nur aus Neugier: Wann ziehst Du denn in Erwägung, diese Gründe zu verraten?

 

vor 4 Minuten schrieb Alextline:

Mein 61.8 Retracement ist bei 6930$

Ich nehme bewusst das lowest low.

 

Übrigens:

Fibo aus 10k und 5,7k führte ja bekanntlich zum 61,8er bei 8.400. Mit den 7.400 wurde exakt das 0.382er aus diesen beiden Werten getroffen und mit 6.750 wurde heuer exakt das 0.236er aus diesen beiden Werten getroffen:

https://www.tradingview.com/x/K01KD4QZ/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Kommt nun endlich das lower low? ??

Rote Kerzen bitte erst heute Abend anzünden. Hatte gestern versehentlich BTC bekommen (wohl Mischung aus starkem Euro und Unvermögen des Marktpartners…). Die würde ich gerne noch verkaufen. Danke schon mal. :)

(Ich glaube, ich muss mich langsam mal bei einer richtigen Börse anmelden…)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/x/kRGmKlc7/

Hm, das könnte es nun gewesen sein. Genau an der 0.618 Linie (die hervorgehobene grüne Linie) meines Pitchforks abgeprallt und im 4h Chart ist der BTC bereits in der zweiten Kerze als überkauft dargestellt. Sollte es nicht "Zeitnah" deutlich drüber gehen, wars das definitv. Geht es deutlich drüber (mit deutlich meine ich über ca. 7150$) und nicht sofort wieder runter, dann könnte es zumindest bis zum Jahresende evtl. nur noch weiter hoch gehen ohne eines lower Low, aber irgendwie kann ich mir das im Moment noch nicht vorstellen.

Edit: Noch ein Bild warum diese Linie sehr wichtig ist und warum ich nicht glaube dass wir jetzt schon da dauerhaft drüber kommen.

https://www.tradingview.com/x/agiYceRR/

 

 

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lorcent:

https://www.tradingview.com/x/kRGmKlc7/

Hm, das könnte es nun gewesen sein. Genau an der 0.618 Linie (die hervorgehobene grüne Linie) meines Pitchforks abgeprallt und im 4h Chart ist der BTC bereits in der zweiten Kerze als überkauft dargestellt.

 

 

Funktioniert das mit dem Pitchfork wirklich? Ich mein berührt der den echt oft? Habe mehrfach von dir auch Kurse gesehen, die den nicht treffen, oder? Bzw. Er auch dazwischen umdreht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Funktioniert das mit dem Pitchfork wirklich? Ich mein berührt der den echt oft? Habe mehrfach von dir auch Kurse gesehen, die den nicht treffen, oder? Bzw. Er auch dazwischen umdreht... 

Schau mal mein Edit

Es funktioniert aber er hängt dazwischen weil der schon seit 2014 läuft und somit recht hohe abstände hat. Ich könnte das natürlich noch weiter abstufen aber das macht es etwas unübersichtlicher. Daher belasse ich das bei dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lorcent:

Schau mal mein Edit

Es funktioniert aber er hängt dazwischen weil der schon seit 2014 läuft und somit recht hohe abstände hat. Ich könnte das natürlich noch weiter abstufen aber das macht es etwas unübersichtlicher. Daher belasse ich das bei dem.

Schau mal: https://www.tradingview.com/x/b9TtnpM5/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fantasy:

Wenn ich so viele BTC habe wie segeln oder board :D

Tja da ist das Problem, du kaufst wahrscheinlich selber low und wenn der Kurs steigt schreist du kaufen kaufen damit er möglichst hoch steigt für deinen Gewinn.

Es gibt Leute die geben sich hier echt mühe und selbst wenn sie daneben liegen, haben sie wenigstens eine Erklärung für ihre "Signale".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lorcent:

Und woher weißt du ob er nicht wie beim vorherigen gezeichneten roten S nicht dazwischen an einer Supportlinie hängen bleibt, ohne zur nächsten Fibo zu gehen?.... Muss mir das mal genauer anschauen. Obwohl es sehr interessant ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Und woher weißt du ob er nicht wie beim vorherigen gezeichneten roten S nicht dazwischen an einer Supportlinie hängen bleibt, ohne zur nächsten Fibo zu gehen?.... Muss mir das mal genauer anschauen. Obwohl es sehr interessant ist! 

Schau mal wie lange er gerbraucht und die Linie angetestet hat, bis er diese im Mai 2017 endlich nachhaltig durchbrochen hatte: https://www.tradingview.com/x/KD9l4yAq/

Aber ich kann es nicht wissen sondern nur die Vergangenheit um Rat bitten und daraus gewisse Erkentnisse ziehen die mich dann zu einer Meinung führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siwunMein Signal ist mein ziehen in der Brust und im Magen das mir sagt das da was kommen wird. Gestern Abend hatt ich das und heut Vormittag auch wieder. Hab heut Vormittag auch LOOM verkäuft und bin damit in Tether. Nettes Plus abgegriffen.

Obwohl es in Dollar nicht erwähnswert ist bei der noch superkleinen Summe und es mir kein Stück wehtut selbst wenns auf 1 Dollar fällt.

Womit ich den 1 Dollar natürlich nicht beschreien will ne... hach könnt ich dann kaufen..

Meine Kaufziele sind 6,4nochwas und 6,2undnenbissel

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Stefan129 said:

Ja, ist schon krank. Gut das ich gestern auf Bauch gehört habe. Kopf sagte bei dem Anstieg, lass es lieber. Bauch, komm da geht noch was. Ergebnis 45% Gewinn in 24h. 

Gewinn ist es erst wenn Du jetzt verkaufst! Aber gratuliere, mag ich dir gönnen - ging ja schon genug nach hinten los :)

 

@coinflipper Volumen bei Powr zieht immer mehr an! Bin wider dabei seit 0.00002435....

Bearbeitet von Royal
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Ja, ist schon krank. Gut das ich gestern auf Bauch gehört habe. Kopf sagte bei dem Anstieg, lass es lieber. Bauch, komm da geht noch was. Ergebnis 45% Gewinn in 24h. 

Den Ausstieg nicht verpassen. Da sollteste nicht zu lange auf den Bauch hören. Kann sein das es mehr Gier wie Bauch wird im Laufe des Kurses.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.