Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gibt es denn neue verlässliche Informationen zum Stand von Bitfinex?

Der Handel darüber funktioniert bei mir nach wie vor problemlos. Auszahlen und Einzahlen erledige ich darüber sowieso nicht. Also soweit eigentlich alles safe?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Boardfreak hatte das ja weitestgehend als FUD abgestempelt und soweit ich las dem ganzen nichts negatives angesehen bzgl. Bitfinex?

 

Zur Prognose: ich vermute mal fast das wir demnächst wieder den weg zurück zu 6.5k - 6.6k finden -> Stabilisierung für ETF oder Whatever lässt grüßen vorm nächsten Bullrun. :)

 

Gibt es eigentlich mittlerweile auch mal neue Infos zu Bakkt? Das soll doch jetzt dann irgendwie alles "anlaufen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scriper:

1. Gibt es denn neue verlässliche Informationen zum Stand von Bitfinex?

2. Gibt es eigentlich mittlerweile auch mal neue Infos zu Bakkt? Das soll doch jetzt dann irgendwie alles "anlaufen"?

1. Nein, gibt es nicht...nur BlaBla...nichts Verlässliches

2. Da (Achtung Wortspiel) bakke ich mir ein Ei drauf...den Hype kann ich noch nicht so ganz verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Soniador:

 Schon merkwürdig  ?  Hängt deine Fiat Auszahlung noch immer in der "Warteschleife"  ? Was mir aber auffiel beim Coinumzug, das die "kleineren" Beträgen sehr fix gingen und die grossen Beträge sich doch sehr viel Zeit gelassen haben bis diese freigegeben wurden,  was mich dann doch etwas nervös hat werden lassen. Aber hat alles geklappt.

Nein, ist lt. Bitfinex beim Payment Processor "cryptocapital" und dort gibt es wohl aktuell (angeblich) Verzögerungen wg. einigen Umstellungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Soniador:

 Schon merkwürdig  ?  Hängt deine Fiat Auszahlung noch immer in der "Warteschleife"  ? Was mir aber auffiel beim Coinumzug, das die "kleineren" Beträgen sehr fix gingen und die grossen Beträge sich doch sehr viel Zeit gelassen haben bis diese freigegeben wurden,  was mich dann doch etwas nervös hat werden lassen. Aber hat alles geklappt.

Da geht es ja nicht nur drum das Fiat zu transferieren, du willst ja auch deine coins loswerden / verschieben. Jede Transaktion muss von den Minern ja gemint werden, auf eine neue Adresse.

Zur Zeit lohnt sich das Mining wenig, also fallen viele Miner auch mal aus und machen Pause, Wenn jetzt auch noch viele von Finex ihren Kram wegholen kommen viele Transaktionen zusammen.

Wenn das dann Kreise zieht und immer mehr von Finex abziehen, dann könnts auch sein das Finex genau deswegen schlecht dasteht. Selbsterfüllende Prophezeihung. Wie so vieles im Kryptomarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bislang auch, dass die Bitfinex-Probleme damit zu tun haben, dass Banken nicht gut auf Cryptobörsen zu sprechen sind, und daher Probleme machen. Früher konnte man aus dem Euroraum gar nicht mit FIAT rein und ich mache es immer noch so, dass ich nur mit BTC und BCH rein und raus gehe, und den Fiat-Übergang an anderen Börsen mache. Das ist natürlich ein Vorteil von Marktplätzen wie bitcoin.de, da hat jeder sein eigenen Konto, der Exchange bleibt somit unabhängiger von Bankenwillkür.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Da geht es ja nicht nur drum das Fiat zu transferieren, du willst ja auch deine coins loswerden / verschieben. Jede Transaktion muss von den Minern ja gemint werden, auf eine neue Adresse.

Zur Zeit lohnt sich das Mining wenig, also fallen viele Miner auch mal aus und machen Pause, Wenn jetzt auch noch viele von Finex ihren Kram wegholen kommen viele Transaktionen zusammen.

Wenn das dann Kreise zieht und immer mehr von Finex abziehen, dann könnts auch sein das Finex genau deswegen schlecht dasteht. Selbsterfüllende Prophezeihung. Wie so vieles im Kryptomarkt.

Ja, bestenfalls lediglich eine Verkettung unglücklicher Umstände zu Unzeit.
Schlimmstenfalls ein neues Gox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tesla:

Ja, bestenfalls lediglich eine Verkettung unglücklicher Umstände zu Unzeit.
Schlimmstenfalls ein neues Gox.

Auch wenn Sie vorher vielleicht noch nicht insolvent waren werden Sie es dadurch eventuell jetzt wenn viele abziehen ?

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb enderlin5:

Ich denke bislang auch, dass die Bitfinex-Probleme damit zu tun haben, dass Banken nicht gut auf Cryptobörsen zu sprechen sind, und daher Probleme machen. Früher konnte man aus dem Euroraum gar nicht mit FIAT rein und ich mache es immer noch so, dass ich nur mit BTC und BCH rein und raus gehe, und den Fiat-Übergang an anderen Börsen mache. Das ist natürlich ein Vorteil von Marktplätzen wie bitcoin.de, da hat jeder sein eigenen Konto, der Exchange bleibt somit unabhängiger von Bankenwillkür.

Ok von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet. Hast im Prinzip Recht, Binance will ja auch eine Fiat-Schnittstelle einführen, könnte auch dazu führen das sich die Banken einen Spaß daraus machen Steine in den Weg zu werfen.

 

vor 7 Minuten schrieb Orakel:

1. Nein, gibt es nicht...nur BlaBla...nichts Verlässliches

2. Da (Achtung Wortspiel) bakke ich mir ein Ei drauf...den Hype kann ich noch nicht so ganz verstehen...

Ich versteh das auch nicht so richtig, hab mir das immer wieder durchgelesen was es dazu so gibt. Solche "All-in" gibt es schon länger, ob Bakkt da irgendwas revolutionäres macht weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Für alle die sich über den Kursverlauf "wundern" möchte ich nochmal an Flirs top Beitrag und an diesen Chart https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/8iJdH9Hj-A-Simple-Look-to-the-Possible-Story-of-BTCUSD/"erinnern".....

Demnach könnte es aber auch weiter seitwärts bis etwa Sommer/Herbst 2019 gehen, es muss ja nicht jetzt gleich droppen um dann einen Bullrun hinzulegen.Wobei dann das Ergebnis dasselbe im Sommer / Herbst 2019 sein würde.

Aber find ich sehr interessant den Chart, hab das noch nie so geamcht das ich die Linien so durchziehe.

Vielleicht mach ich auch mal wieder einen Chart, die Tage mal. Schon etwas schwierig im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Ok von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet. Hast im Prinzip Recht, Binance will ja auch eine Fiat-Schnittstelle einführen, könnte auch dazu führen das sich die Banken einen Spaß daraus machen Steine in den Weg zu werfen

Was ich nicht verstehe: So Firmen wie Bitfinex machen ein Wahnsinnsumsatz und alleine die Gebühren pro Tag dürften die Million übersteigen. Während die Ausgaben sicher nur einen Bruchteil dessen ausmachen. Bei soviel Gewinn gründe ich doch einfach eine eigene Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Soniador:

Auch wenn Sie vorher vielleicht noch nicht insolvent waren werden Sie es dadurch eventuell jetzt wenn viele abziehen ?

Warum sollte eine Börse insolvent werden, wenn Kunden Gelder abziehen? Die verwaltet diese Gelder ja nur als Treuhänder und arbeitet nicht mit diesen wie Banken. Eine Börse lebt von den Fees. Das ist ein feiner Unterschied.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tesla:

Was ich nicht verstehe: So Firmen wie Bitfinex machen ein Wahnsinnsumsatz und alleine die Gebühren pro Tag dürften die Million übersteigen. Während die Ausgaben sicher nur einen Bruchteil dessen ausmachen. Bei soviel Gewinn gründe ich doch einfach eine eigene Bank.

Wenn das so einfach wäre ;)

"Die größte Herausforderung stellen jedoch die Auflagen der Finanzaufsicht BaFin dar. Mindestens fünf Millionen Euro Eigenkapital sind nötig. Das Verfahren ist sehr aufwendig und langwierig."

https://www.welt.de/finanzen/article138894620/Das-aberwitzige-Abenteuer-eine-Bank-zu-gruenden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb _/\_:

Warum sollte eine Börse insolvent werden, wenn Kunden Gelder abziehen? Die verwaltet diese Gelder ja nur als Treuhänder und arbeitet nicht mit diesen wie Banken. Eine Börse lebt von den Fees. Das ist ein feiner Unterschied.

Ja eben. Alle hauen ab, keine Fees mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

Wenn das so einfach wäre ;)

"Die größte Herausforderung stellen jedoch die Auflagen der Finanzaufsicht BaFin dar. Mindestens fünf Millionen Euro Eigenkapital sind nötig. Das Verfahren ist sehr aufwendig und langwierig."

https://www.welt.de/finanzen/article138894620/Das-aberwitzige-Abenteuer-eine-Bank-zu-gruenden.html

In Deutschland ist das schwierig. Vielleicht ist es ja in anderen Ländern einfacher, eine Bank zu gründen. Und 5 Mio dürfte bitfinex aus der Portokasse zahlen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Boardfreak hatte das ja weitestgehend als FUD abgestempelt und soweit ich las dem ganzen nichts negatives angesehen bzgl. Bitfinex ..." - nichts negatives? finex hat anscheinend wieder probleme wenn transfers über banken gehen - is ja nix neues aber trotzdem unschön dieses ganze never ending katz-und-maus-spiel - vielleicht sollten die mal binance fragen ob die für die ein gutes wort in malta einlegen könnten ;)

und weiter geht der FUD ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scriper:

Gibt es denn neue verlässliche Informationen zum Stand von Bitfinex?

Der Handel darüber funktioniert bei mir nach wie vor problemlos. Auszahlen und Einzahlen erledige ich darüber sowieso nicht. Also soweit eigentlich alles safe?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Boardfreak hatte das ja weitestgehend als FUD abgestempelt und soweit ich las dem ganzen nichts negatives angesehen bzgl. Bitfinex?

Also ich habe noch irgendwo was davon gehört, dass Bitfinex hat verlauten lassen, dass sie natürlich nicht pleite sind, sondern noch mehrere 100$ Mio. in Coins haben + ihre Bargeldreserven. Demnach soll das alles Fud sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb battlecore:

Ok von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet. Hast im Prinzip Recht, Binance will ja auch eine Fiat-Schnittstelle einführen, könnte auch dazu führen das sich die Banken einen Spaß daraus machen Steine in den Weg zu werfen.

 

Ich versteh das auch nicht so richtig, hab mir das immer wieder durchgelesen was es dazu so gibt. Solche "All-in" gibt es schon länger, ob Bakkt da irgendwas revolutionäres macht weiß ich auch nicht.

Ist das Besondere nicht, dass die Bitcoin wirklich "physikalisch" gehandelt werden, sprich also auch wirklich erworben und damit gehandelt werden müssen?? Mit diesem Mehr an Handel verbinden viele dann eben steigende Kurse. Was man aber nicht vergessen darf, über Bakkt kannst du Bitcoin glaube ich trotzdem shorten. Entsprechnd kann das Ganze auch zu weiter fallenden Kursen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb battlecore:

Ja eben. Alle hauen ab, keine Fees mehr.

 

vor 37 Minuten schrieb Soniador:

Richtig und wenn wir unsere coins von dort abziehen ? Weniger Umsatz


Klingt es für euch logisch, dass man im Fall X evtl. erst die Fees erhöhen würde bevor man einfach Pleite macht?
Nur so, als Idee.

Wenn ich mir zudem so die Volumen anschaue die da täglich "verfeet" werden, sehe ich da Holland jetzt nicht so in Not.

Bearbeitet von Fabodroid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Master1980:

Wenn das so weiter geht, gehen die Kurse ja bald wieder nach oben...

Viel tiefer geht ja nicht mehr? :lol:

vor 13 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ist das Besondere nicht, dass die Bitcoin wirklich "physikalisch" gehandelt werden, sprich also auch wirklich erworben und damit gehandelt werden müssen?? Mit diesem Mehr an Handel verbinden viele dann eben steigende Kurse. Was man aber nicht vergessen darf, über Bakkt kannst du Bitcoin glaube ich trotzdem shorten. Entsprechnd kann das Ganze auch zu weiter fallenden Kursen führen.

Es gibt aber keine physischen Bitcoin. Die bitcoin werden bei Bakkt mit physischem Geld hinterlegt, als sicherheit. So habe ich das die ganze Zeit verstanden. Im Prinzip so wie bei Tetherdollar, wo jeder Tetherdollar mit einem USD hinterlegt ist. Aber ich hab mich da jetzt nicht wirklich intensiv mit beschäftigt weil ich da jetzt nicht so dolle neue Sachen drin sehe.

Wer braucht eine Hinterlegung von bitcoin mit Geld? Wozu?? Es werden nur Zahlen hin- und hergeschoben, ob da nun USD hinterlegt sind oder nicht. Für mich macht das irgendwie den Eindruck als wolle ein sparkassenonkel der Omi und dem Opi was andrehen, denn da ist ja alles mit Geld abgesichert undso. Also total super. Von wegen nur Luftwährung ohne Wert. Was ja tatsächlich viele uninformierte Menschen über Kryptowährungen denken.

Mal im Ernst, ich sehe bei Bakkt keine vorteile gegenüber bereits existierenden Marktplätzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Mal im Ernst, ich sehe bei Bakkt keine vorteile gegenüber bereits existierenden Marktplätzen.

Sehe ich auch so.  Wenn der Bakkt die hinterlegten Bitcoin gestohlen wurden haben die auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.