Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 @boardfreak warum schaust du dir das an? :P sehe den jetzt zum ersten Mal und frag mich gleich mal: wer ist dieser Junge und was kann der? Ich meine, was hat der auf diesen "ach so wichtigen Konferenzen" zu suchen? ist das so, wie diese b-promis die sich um einen reichen fetten Kerl auf Monaco tümmeln? ? quasi so ein mini-Hosp? :D 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

sehe den jetzt zum ersten Mal

Hast du wahrscheinlich nur nicht wiedererkannt, weil er seine Öhrchen normalerweise unter Kopfhörern oder - wie im Thumbnail - auf andere Weise versteckt. :lol:

Kurze Zusammenfassung des Videos (ohne es gesehen zu haben, aber ich rate einfach mal) mit dem Titel "3 Perspektiven für Bitcoin 2019": rauf, runter oder seitwärts ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb boardfreak:

LOLOLOLOL dat mo ma wieder ;) richtig richtig richtig auf dicke hose machen mit dünnen beinchen ;)

 

 

Zumindest mit den STO's dürfte er nicht so unrecht liegen ?

Aber geil das er 100k  in einen STO investiert hat und im Gegenzug sagt er das die ersten STOs wohl Ende Nov. starten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Picco:

@coinflipper eine Meinung zu LISK? Oder steht er nicht auf deiner Beobachtungsliste? ?

der könnte ein W formen. könnte gut sein. Könnte aber auch etwas dauern, wenn der jetzt nicht ausbricht. Wobei für einen Ausbruch sind die kleinen Zeiteinheiten etwas zu hoch. Es könnte sein, dass der nochmal fällt und dann einen Ausbruch wagt.

ZRX könnte morgen einen Push erfahren (Stoch und RSI im 1h und 4h sehr niedrig).

VET schaut nach dem Ausbruch und Retest der Trendlinie auch ganz fein aus,... ich hab mir etwas TRXund VET geholt. Halte die mal über Nacht mal sehen, ob ich richtig lag. VET ist eher langfristig, ZRX nur für einen Tag.

Ich finde beides Risikoreich, da der btc morgen absacken könnte... 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

der könnte ein W formen. könnte gut sein. Könnte aber auch etwas dauern, wenn der jetzt nicht ausbricht. Wobei für einen Ausbruch sind die kleinen Zeiteinheiten etwas zu hoch. Es könnte sein, dass der nochmal fällt und dann einen Ausbruch wagt.

ZRX könnte morgen einen Push erfahren (Stoch und RSI im 1h und 4h sehr niedrig).

VET schaut nach dem Ausbruch und Retest der Trendlinie auch ganz fein aus,... ich hab mir etwas TRXund VET geholt. Halte die mal über Nacht mal sehen, ob ich richtig lag. VET ist eher langfristig, ZRX nur für einen Tag.

Ich finde beides Risikoreich, da der btc morgen absacken könnte... 

ZRX und VET habe ich mir noch nicht angeschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Zumindest mit den STO's dürfte er nicht so unrecht liegen ..." - natürlich hat er nicht unrecht - genau wie marko ist er kein cryptonoob - problem ist halt deren art und weise und dass mo provisionsgeil ist und marko paid reviews macht

"... Aber geil das er 100k  in einen STO investiert hat und im Gegenzug sagt er das die ersten STOs wohl Ende Nov. starten ..." - es gab und gibt bereits sto-private-sales - public sollen die ersten aber noch ende diesen jahres gehen und dann ist weiterhin die frage welche exchanges die traute haben die token auch zu listen - selbst hosp mit tenx hat einen heidenrespekt vor nem security token weil immer noch im rechtlich dunkelgrauen bereich - aber bithump zb scharrt bereits im großen stil mit den hufen https://www.coindesk.com/bithumb-seriesone-to-launch-security-token-exchange-in-the-us/

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philippofernandes:

Btw. wie kann man denn die Kosten pro BTC berechnen?

Schau auf die Webseite bei Bitmain und suche den derzeit leistungsstärksten Miner raus:

https://shop.bitmain.com/product/detail?pid=000201810291239387396FY0yofP06A7

(keine Ahnung, ob der das ist, aber für das Beispiel taugt's)

Schau Dir an wieviel Leistung je Hashpower das Ding braucht: 1314 W für 14 TH/s 

Nun brauchst Du die Hashpower des Bitcoin-Netzwerkes:

https://fork.lol/pow/hashrate

... das sind also um die 60 Exahashes/Sekunde

1 EH/s = 1.000.000 TH/s

Somit braucht das Netzwerk für 70 EH: 70.000.000 * 1.314 W /14 = 6.570.000.000 Watt

In einer Stunde werden also 6.570.000 kWh verbraucht.

In einer Stunde werden jedoch auch 6 Blöcke gefunden und somit 6 x 12,5 BTC = 75 BTC neu generiert

6.570.000 kWh/75 BTC => 87.600 kWh/BTC 

... nun kann man sich ausrechnen wieviel ein BTC in der Erzeugung kostet:

Bei einem deutschen Privatkunden-Strompreis von ca. 0,25 Euro/kWh sind das 21.900 Euro je BTC.
Bei einem deutschen Großindustrie-Strompreis von ca. 0,05 Euro/kWh sind das 4.380 Euro je BTC.

In China dürften die Strompreise nochmal deutlich geringer sein, ein Bitcoin somit für 2.000 Euro Stromkosten erzeugbar sein.

Die anderen Kosten wie Anschaffung der Hardware, Wartung, Standort, Sicherheit und Kühlung sollten nicht unberücksichtigt bleiben, da kann ich aber grad nix schätzen, vielleicht nochmal 1.000 Euro je BTC oder so.... (nur geraten)

 

 

  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Picco:

@coinflipper okay bei ZRX bin ich bei dir der könnte wirklich heute Nacht oder morgen im Laufe des Tages einen Satz nach oben machen. 

 

ich weiß, dass der noch etwas fallen könnte, aber ich wollt nicht in den btc rein, und eine Order setzen, die dann vielleicht nicht erfüllt wird. Mal sehen. Ein wenig Bauchweh habe ich bei dem trade, aber mal schauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

BAT: 22.Okt RSI-Hochpunkt - 2.Nov Kurs-Hochpunkt > fette bearische Divergenz.. jetzt RSI wieder am fallen und Kurs zieht nochmal an... da rein ist eigentlich eher Selbstgeißelung.

ZRX: RSI unter 50 gefallen, Kurs ist, wenn es eine aufsteigende Support-Linie gab, heute drunter gefallen. Vielleicht steigt er morgen stärker an, aber sollte nicht nachhaltig sein.

Maker: schaut vom Pattern eher aus, als wäre es heute eine Korrektur in einem Abwärtstrend. Passend zu vorherigen Anstiegen, sollte eine größere Downside kommen.

Aber, wenn sich genug finden, wird der Kurs sicher bei allen gedreht ;) Oder sie schaffen es noch FOMO rein die Coins gerade am Umkehrpunkt zu kaufen.

Das einzige was den ganzen Tag (hoffentlich die Nacht über) Bullisch war, ist der Hass Coin XRP. Das durch Fakten,Rest ist Zockerei,denkt bitte an die Studenten hier im Forum :P .

https://coin-hero.de/ripple-neue-zahlungsplattform-integriert-xrapid-um-kosten-zu-sparen/

https://base58.de/ripple-mastercard-und-mit-unterstuetzen-xrp-basiertes-xrapid/

https://coin-hero.de/ripples-netzwerk-waechst-und-gedeiht-mehr-als-200-partner-zaehlt-das-ripplenet/

https://blockchain-hero.com/ripple-letztes-quartal-wurden-token-um-mehr-als-160-millionen-usd-verkauft/

War verwundert das dies hier nicht zur Erwähnung gekommen ist heute bzw die Tage. War /bin ja mit einem festen Bestand investiert in XRP und trotz das ich die News kannte, heute auch blöd geschaut und 8% in BTC (diese direkt in TRX investiert) stand jetzt eingesackt :) . Gruß an die Bots die keine Nachrichten lesen :P . Spaß.

Thema Bakkt,OTC,Goldman etc. sicher wird sich dies langfristig bei dem Kurs bemerkbar machen. Spätestens beim bzw. nach dem Halving.Wenn wirklich mal das fette Geld einsteigen will.

Da hätten wir wieder das Thema Inflation/ Deflation. Dann haben wir eine Deflation,eine Verknappung von Bitcoins. Das macht unseren BTC ja so einzigartig. Er kennt keine Inflation !! Wie Gold/Silber ist er endlich. Und wie damals beim Gold Standard ( wo bedrucktes Papier noch mit Gold gedeckt war ) ist das Fiat mit BTC gedeckt im Bezug auf Kauf und Nachfrage. So einfach und genial ist BTC. Nicht genug BTC zum kaufen vorhanden muss der OTC Händler ( die Börse) sagen zum armen Millionär , hör mal mien Jung unter 500k geht gerade nichts mehr :P .

Kann natürlich auch passieren das alles nach hinten los geht. Das große Geld sagt ne lass mal,Gold ist mir lieber,das kann ich anfassen.

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Iran-laesst-seine-Oltanker-verschwinden-article20704541.html

... es kann mir keiner erzählen, dass der Iran Öl liefert und kein Grld dafür erhält.

Dass der Iran nicht will, dass die USA die Finanzströme sieht, stellt sich hier nur die Frage: Wie machen die das?

Iran ist eh schon bitcoin-affin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb avitos:

Das einzige was den ganzen Tag (hoffentlich die Nacht über) Bullisch war, ist der Hass Coin XRP. Das durch Fakten,Rest ist Zockerei,denkt bitte an die Studenten hier im Forum :P

Ja, gestern Nacht ist schon mal nichts gepoppt, noch nicht mal meine Coins. ?Ich glaube es sind Romantiker und gehen es langsam an, zumindest passt das Vorspiel schon Mal ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

ich weiß, dass der noch etwas fallen könnte, aber ich wollt nicht in den btc rein, und eine Order setzen, die dann vielleicht nicht erfüllt wird. Mal sehen. Ein wenig Bauchweh habe ich bei dem trade, aber mal schauen.

schaut euch mal zrx im weekly chart an, ich würde sagen nach dem Wellenmuster geht der wieder runter. (Binance)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.