Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ende September 2019 könnte der Punkt erreicht sein wo, (Golden Cross Theory) der Bullenmarkt wieder die Oberhand gewinnt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kuki:

Ich hab mir den jetzt gerade mal angeschaut und nochmal deine Beiträge gelesen...🤔

65% wegen den Fraktal (Kerzenformation) von Ende November bis 9. Dezember? Also der kurze Uptrend zwischen den beiden längeren Downtrends? 

Und weil halt der Rsi Downtrend Zyklus beendet ist?

Während ich das für dich gezeichnet habe: https://imgur.com/a/ZJo6hhm

glaube ich am ehesten an den grünen Pfeil. Ja, der RSI-Down-Trend ist gebrochen (blaue Unterstützung im RSI). Grün habe ich das Fraktal markiert unten also 2x. Interessant ist der Push bei 1. Der könnte entweder morgen/übermorgen sein (blauer Pfeil), oder wir fahren noch etwas seitlich, sacken ein und pushen dann extrem rauf. Vermutlich ist der grüne Pfeil, also die seitliche Konsolidierung entlang der 200er-EMA wahrscheinlicher.

Aber du hast den Zusammenhang gut erkannt.

Es könnte auch der gelbe Pfeil sein, dann ist das wie du es meintest.. ein stetiger Anstieg über Zeit. Die Fraktale wiederholen sich auch in Abwärtstrends, oder Aufwärtstrends, aber du willst ja auch wissen, wie stark die in etwa sein könnten. Siehst du wie 1 und 1 sich ähneln von der Reihenfolge von Auf- und Abwärtsphasen? Nach der 1 im Abwärtstrend folgt genau das gleiche, wie nach der 1 in der Seitwärtsphase. So verhält es sich auch mit 2 usw. 

Deswegen sucht man am ehesten in einer Phase, die der aktuellen entspricht. Aktuell fährt der Coin seitlich, vermutlich ist der grüne Pfeil am besten (deswegen Fomo ich mal nicht rein).  Auch im RSI hat sich (blaue Linien) das Muster gut wiederholt...

Um später die Stärke zu ermitteln, vergleicht man, die Stärke des zu erwarteten Pushes, mit dem vorherigen Fall im Vergleichszeitraum. D.h. 1 war wie hoch im Vergleich zum Fall? beim ersten Mal? bei 1000 sats war 1 dort wo der Hügel des Abwärtstrends war. Im großen Bild ist das neue 1, was wir bilden werden (der Push, den ich erwischen will) dann so hoch, und groß, wie der große Hügel im Abwärtstrend, der war damals 1 Mai am Hochpunkt, also ca. 1500-1780 sats sein. Man sieht auch, dass 1 viel größer sein wird als 2. Somit steigt der sicher heftig, wenn es so weit ist. Und als Targets sind so markante Punkte im Chart immer gut (Price-Action). Ich verkaufe meiste knapp da drunter, damit meine Order auch erfüllt werden.

Hoffe, ich erkläre es irgendwie verständlich. EDIT: vielleicht liege auch falsch... aber von dem gehe ich mal aus. Es können auch einzelne Kerzen das Muster ändern, dann muss ich umdenken, also muss ich ständig die Coins anschauen, um zu sehen, ob sie "eh auf Kurs sind".

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Flir:

Krass, ja so klein ist die Welt:) Der Platincoin wurde hier schon recht ausfühlich und erfolgreich auseinandergenommen. Ich glaube vor allem @Jokinhat da jede Menge Spaß gehabt, könnte sein, dass er Deinen Arbeitskollegen auch "kennt".

Ja, so klein ist sie. 

Andererseits zeigen solche Geschichten halt auch das man sich besonders im Kryptobereich immer eine eigene Meinung bilden sollte und vorallem sich das Wissen aneignet.

Jeder ist seines Glückes Schmied oder wie war das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

Tja, vor der Frage stand ich neulich auch, aber es war eh längst überfällig, mich mal (wieder) mit der Thematik zu beschäftigen.

Guckst du bspw. hier für einen Überblick, was ganz allgemein Wallets angeht (nur der Vollständigkeit halber...):

https://www.finder.com/cryptocurrency/wallets

Weiter unten werden auch die verschiedenen Typen von Wallets (Desktop, Mobile, Web, Hardware, Paper) mit Vor- und Nachteilen aufgezählt. Eigentlich hatte ich vor, mir demnächst die neue Generation vom Nano Ledger, also das Nano Ledger X zu bestellen. Aber das soll wohl erst im März ausgeliefert werden. Von MyEtherWallet hatte ich schon öfter gehört und war auch schon das eine oder andere mal kurz davor bzw. schon dabei, mir da eine Wallet zu kreieren, was mir aber irgendwie etwas kompliziert bzw. unpraktikabel vorkam. Im Prinzip ist es wie beim Schnürsenkel binden: dafür hätte ich gerne eine App! Und im Fall von MEW gibt es die auch, nennt sich MEWconnect, kannste im App Store oder bei Google Play runterladen. Installation und Einrichtung ging so fix, dass ich auch gleich noch die Möglichkeit des Backup per Mnemonic Phrase genutzt hab (ebenfalls über die App), was im Prinzip nicht mehr Aufwand ist als 24 Wörter auf'n Zettel zu schreiben. Bei MEWconnect kannst du dir dann nach dem Login deine öffentliche Adresse für Ethereum und ERC-20-Token anzeigen lassen (MOD ist ebenfalls ein ERC-20-Token, sollte vllt. erwähnt sein). Muss ich die blöde Adresse jetzt Zeichen für Zeichen abtippen, um meine MOD von Binance auf meine Adresse zu verschicken? Nein, bei MEWconnect findest du nach dem Login weiter unten gleich so'n Button "scan to connect". Vorher gehste (am PC/Laptop) einfach auf MyEtherWallet, dann auf "Access My Wallet", anschließend über die Option via MEWconnect und siehst dann den QR-Code zum einscannen. Das geht alles ziemlich fix und unkompliziert, du siehst dann im Browser deine öffentliche Adresse und kannst sie einfach per Copy & Paste bei Binance einfügen, um deine MOD an diese Adresse zu versenden. :)

(Muss aber zugeben, dass mich die hohen Withdrawal-Gebühren für MOD bei Binance bisher noch davon abgeschreckt hatten, die Coins zu versenden. Zumal ich auch gleich zwei Abhebungen geplant hatte: Eine nur so zum Test, ob der Quatsch wirklich funktioniert, und bei der zweiten Abhebung dann der komplette Bestand.)

Also wenn ich das lese, dann kommt mir das kalte Grauen.... Da wird ein Coin von einer Börse genommen und dann fragt sich jemand, wie er sein Eigentum sichern kann. Und dann so etwas. Das ist doch völlig krank. Das ist zu kompliziert.  Und da sollen Kryptos irgendwann mal im Mainstream ankommen?????

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn ich das lese, dann kommt mir das kalte Grauen.... Da wird ein Coin von einer Börse genommen und dann fragt sich jemand, wie er sein Eigentum sichern kann. Und dann so etwas. Das ist doch völlig krank. Das ist zu kompliziert.  Und da sollen Kryptos irgendwann mal im Mainstream ankommen?????

 

 

 

Wird es erst, wenn ich ganz einfach mit meinem Bankkontoaccount Coins kaufen kann, so wie ich da auch Aktien kaufen kann, wenn ich es mit drin habe!

Vorher wird gar nichts mit breiter Masse!

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulli:

Fundstück der Woche:

Die 1. Internetflatrate in Deutschland.

Die Entwicklung seitdem ist schon immens😁

https://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/die-erste-internet-flatrate-in-deutschland/

Jo, schon krass, aber wenn man diese genannten Firmen da ansieht: AOL, T-online, Netsurf, Mobilcom....

Wer damals Aktien für 5.000 Euro (oder beim first IPO) von diesen Firmen gekauft hatte, steht heute mehr oder weniger vor einem Totalverlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Was willste Coins aufbewahren, die Binance rausschmeißt?

Raus aus dem Portfolio damit!

binance ist nicht Gott, wenn ich an den Coin glaube, würde ich ihn behalten.

PS: binance hat auch keine dogecoins! 😂

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Was willste Coins aufbewahren, die Binance rausschmeißt?

Raus aus dem Portfolio damit!

Warum? Ist binance das Mass aller Dinge? Binance kann morgen ETC XRP, LTC, oder sonst wen rausschmeissen. Soll ich die dann auch alle aus dem Portfolio verscheueren, "nur" weil irgendeine Börse einen Coin rausschmeisst?

 

Es gibt ja auch durchaus Aktien, die NICHT an der Börse Frankfurt, London, New York oder Toko gelistet sind, sich aber trotzdem prächtig entwickeln

 

Rainer

 

Edit: @siwunwar schneller

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Was willste Coins aufbewahren, die Binance rausschmeißt?

Raus aus dem Portfolio damit!

Hmmm...wenn man wie ich MOD bei nen Schnitt von 1,80$ gekauft hat , und davon so 350 hat , wären die aktuell noch 56$ wert...also die 56$ bringen mich auch nicht nach vorne...dann hodl ich sie lieber und warte ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist zu kompliziert.

Ganz und gar nicht. :) Gut, 'ne App sollte man schon installieren und bedienen können. Und man sollte sich halbwegs auf 'ner Webseite zurechtfinden können, klar.

vor 1 Minute schrieb TodaGround:

Kannst sie auch nach Kucoin schicken...da werden sie weiterhin gehandelt

Ach, Mädels...

https://ethereumworldnews.com/kucoin-to-delist-10-digital-assets/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb NouCoin:

Ganz und gar nicht. :) Gut, 'ne App sollte man schon installieren und bedienen können. Und man sollte sich halbwegs auf 'ner Webseite zurechtfinden können, klar.

Ach, Mädels...

https://ethereumworldnews.com/kucoin-to-delist-10-digital-assets/

Ups...da wusste ich nicht...danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Was willste Coins aufbewahren, die Binance rausschmeißt?

Raus aus dem Portfolio damit!

Wollte auch erst nachkaufen aber habe mich auch mit Verlust getrennt. 

Wer weiss ob Mod je wieder an einer großen Börse gelistet wird?

Mod könnte ja wenn die Produkte einschlagen aufgekauft werden, was bleibt da für die Token Halter über. Es ist wohl nicht schriftliches geregelt. 

Wenn man einen langen Atem hat kann man sicher jetzt zuschlagen, Handel geht noch bis 22.2 bei Binance und darauf hoffen das irgentwann einmal wieder ein Listening kommt und vielleicht aus der dann neuen Gesellschaft nach Verkauf eine Dividende rumkommt. 

Aber das sind mir zu viel Abers. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NouCoin:

Ganz und gar nicht. :) Gut, 'ne App sollte man schon installieren und bedienen können. Und man sollte sich halbwegs auf 'ner Webseite zurechtfinden können, klar.

Ach, Mädels...

https://ethereumworldnews.com/kucoin-to-delist-10-digital-assets/

Interessant, dass da auch lend und wpr dabei sind. Die gibt es noch auf binance. Vielleicht sollte man aufpassen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TodaGround:

Na wenn man sich mal das Volumen von SNM anschaut bei Binance werden die eventuell auch bald drankommen...überflüssig zu erwähnen das ich davon auch paar habe ;)...zum Glück nicht soviele 

Habe auch Sonm und Streamr. Die könnten auch bald dran sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bauernsepp:

Alter jetzt wird Modum auf Kucoin auch delisted , Crazy Shit !

Das ist ja echt kacke...wirlich jetzt????

So ein Mist. Da muss ich wohl nochmals meine Strategie überdenken.

Übrigens...Wer, oder was ist btw. Modum? Ein Nahrungsergänzungsmittel? 😉 Crazy Shit...ganz ehrlich 😎

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Das ist ja echt kacke...wirlich jetzt????

So ein Mist. Da muss ich wohl nochmals meine Strategie überdenken.

Übrigens...Wer, oder was ist btw. Modum? Ein Nahrungsergänzungsmittel? 😉 Crazy Shit...ganz ehrlich 😎

Hast du Schlaumeier genau richtig erkannt....ist ein Nahrungsergänzungsmittel...in Digitaler Form....aber alder...kanns du essen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.