Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb coinboy:

 

Ich eigentlich auch und trotzdem betreibt man irgendwie Erbsenzählerei bzw. hofft auf ein tieferes Tief

Ich kenn das Gefühl, bin gestern abend zähneknirschend bei ETH aufgesprungen. Bin bei 107$ vor 2 Wochen auf die Seite! Setzte dir Limits und handle danach...

Und blos nicht verpassten Chancen nachtrauern😉, es kommen wieder welche!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, CryptoBRO said:

ETH wird kommende Woche rocken

Download (7).png

Falls jmd. sturr geblieben ist und den Einstieg bei ETH verpasst hat, sollte jetzt nicht blind rein fomo´en.  Ein Retracement ist sehr viel wahrscheinlicher als ein direkter Anstieg Richtung 200$.

Klar, kann ETH jetzt durchballern, aber für jmd. der nicht bereits bei 100-110$ investiert hat, ist das Risiko zu hoch bei der aktuellen Höhe einen Trade einzugehen. Immer nur kaufen, wenn der Preis korrigert. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf eurer Seite auf Dauer. Wer live am charten ist, kann es mit einer engen Stop loss probieren untere dem letzten higher low auf kleineren Timeframes.

Edit* Bei BTC wäre ein Retracement ab aktueller Höhe sinnig. Ein letztes leg up bis 4050 ca.

 

Download (14).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Solomo:

Wen es interessiert. Sunny Decree streamt jetzt auch auf deutsch. 

 

 

Sagt mal, weiß einer was der für nen Akzent hat bzw. ob er deutscher oder englischer Muttersprachler ist? Ich kann das überhaupt nicht zuordnen, das macht mich fertig! :(

 

on Topic: habe gelesen, bis 4,4k BTC ist alles noch in der Range und bereit, unter 3k zu fallen. Erst ab da wirds mittelfristig bullish, was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drayton:

Na ja, solche Runden hier bestehen auch aus Marktteilnehmern. Allzu ironisch wäre ich da nicht ;) 

....und das von einem "Ironiker" ....Marktteilnehmer?? Kaffeeplausch mit (hin und wieder) ernstgemeinten Charts... oder wie soll ich die unselige vor etwa 3 Seiten aufgekommene "politische" Diskussion und das Weinen über die Arbeitsbedingungen und und und ... verstehen?

tg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

Derzeit ist das Handelsvolumen im Keller - da sind heftige Kurssprünge sehr rar, da die Trader kleinste Kursveränderungen bereits nutzen ...

 

vor 9 Stunden schrieb Xaladilnik:

wenn btc noch fällt, geht es für die Alts in den 2. Untergeschoss ..;)

 

So sehr können die Erwartungen und Einschätzungen täuschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2018 um 20:21 schrieb Alextline:

 

 

Hallo Cryptoinvestoren,

ich habe mir heute wieder meinen Chart am Computer angeschaut und wage eine neue Prognose.

Meine letzte Prognose hat ihr Ziel mit 3000$ nicht ganz erreicht aber der Upmove meiner Prognose ist nun am laufen.

Ich möchte aber meine bullischen Ziele etwas anpassen da ich das Fibo nun an Tiefpunkt von 3000$ auf auf 3200$ raufgezogen habe.

Damit verändern sich natürlich die Fibo-Steps...

Auch habe ich meinen Trendkanal (rot) verschoben und nun passt wieder alles gut zusammen. 3 tops und 3 Lows.

Auch sieht man schön, dass wir beim Bullenrun am 15. Okt nicht weiter hochkamen, weil hier ein "Kreuzwiederstand" lag (schwer zu überwinden)!

 

Ich denke wenn, das 38,2% bei ca. 4450$ nachhaltig überschreiten wird, dann erreichen wir das 50% Retracement oder gar das 61,2% Fibo.

Natürlich immer mit zwischenzeitlichen Kurserholungen.

Damit sehe ich folgende Kursziele:

50%    = 4840$

61,8% = 5230$

Wenn wir dann noch das 61,8% nachhaltig überschreiten, dann sehe ich eine Chance dass wir den Trendkanal oben bei 6300$ treffen.

Meine Gründe für:

  • StochRSI im Wochenchart hat wie in letzter Progn. angekündigt nach oben gedreht.
  • MACD im Tageschart parallel nach oben gerichtet. Im Wochenchart sieht es aus als drehe er nach oben bei einem extremen Low.
  • mein roter Trendkanal ist in m.E. schlüssig und gültig
  • Im Wochenchart haben wir den RSI von <30 auf >30 durchbrochen (sehe ich als bullisch an).

Aber nochmal: Alles nur, wenn wir die 4450$ überschreiten (38,2% Retracement)! 

image.thumb.png.1e0c779408435722035d473d99123587.png

Ich persönlich bin mom. gut investiert in BTC, BTG und ETH mehr nicht!

Hodlposition bleibt wie sie ich damit ich Okt. bis Dez. 2019 Steuerfrei mit allen 3 Coins werde.

Traden tue ich nur mit BTC und habe aber nur noch ca. 5% Fiat übrig. Letzter Kauf 7.12. durch automatische Order.

So was nun?

Die Traderposition:

Die 4450$ genau beobachten. Ich erwarte bei der Marke einen kleinen Kampf / Wiederstand. Kann dann bis 3950 fallen.

Nach überschreiten stufenweise Gewinne sichern bei 50% und 61,8% Retracement (Verkauf von jeweils 10-20% der Tradingposition).

Bei erreichen des Trendkanals bei ca. 6300$ dann noch einen Teil verkaufen....aber nicht alles falls wir den Trandkanal nach oben hin verlassen

 

 

 

 

So nun hängen wir wieder beim Fibo 23.6 % bei ca. 4000 $.

Mehr noch nicht.... noch ist nichts wirklich tolles passiert, auch wenn wir wieder mal länger die Farbe grün sehen. 

Alles bleibt wie oben schon grob beschrieben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Altcoin-Marketcap: https://imgur.com/a/y7kcoTm

zum ersten Mal aus dem Abwärtstrend ausgebrochen... heute ;) (sorry für die vielen Linien)

Hält der Ausbruch an? Wir werden ja sehen... aber, hey seit so vielen Monaten reden wir erstmal über einen Ausbruch aus dem Bärenmarkt bei den Altcoins.

P.s. Was ist, wenn DLT morgen abgeht, wie ne Rakete? 🧐

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinboy:

Ich freue mich, dass die Kurse steigen. Und gleichzeitig rege ich mich auf, beim letzten Boden (vor paar Wochen) nicht eingekauft zu haben.

Wie wird man dieses Gefühl los, immer zum schlechten Zeitpunkt gekauft oder nichtgekauft zu haben. Sowie zum schlechten Zeitpunkt verkauft oder nicht verkauft zu haben😠

Finger davon lassen und lieber Briefmarken sammeln! ;) 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Nixzutun said:

das heißt, Du rechnest mit einem retracement auf etwa 125$ ?

Nein, ich gehe sogar davon aus, dass es weiter steigen wird. Ein Einstieg mit enger Stop loss ist also in Ordnung. Ich wollte nur auf das Risikomanagement hinweisen. Solange das Volumen parallel zum Preis ansteigt, ist mit keinem größeren Retracement/Korrektur zu rechnen.

Selbiges gilt für BTC. Auf dem Daily steigt BTC nach langer Zeit das erste mal über die Cloud (Ichimoku Indikator). Preis über Cloud= Positiver Trend temporär. Das Volumen legt auch zu,  weshalb sogar von einem Preisziel von 4.3 k ca. ausgegangen werden, bevor das etwas "größere" Retracement beginnt.

#5k

Download (15).pngedit* und hier einmal der BTC Chart gespiegelt. Stellt euch bei dem gespiegelten Chart die Frage, ob  ihr kaufen würdet 😉

Download (16).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb coinflipper:

Das freut mich ;) Bist der erste hier, der sich diese Mühe gemacht hat. Ich glaub, das wird sich für dich lohnen :) Ich kennen niemanden, der das so macht. Habe öfter mal meine Charts auf Twitter geteilt, kein Mensch versteht meine Charts :D Eigentlich ist das nicht unbedingt etwas, dass ich jeden lehren sollte. Das Schlimmste, was mir passieren kann, dass die Marketmaker ihre Bots dann mal deswegen umstellen^^

Zuerst hatte ich Angst es deswegen zu teilen, aber nach Monaten von Teilen, stelle ich fest, es ist so wie in der sonstigen Arbeitswelt auch,... es interessiert nur die wenigsten. Die meisten wollen nur wissen, wo sie schnell Geld machen, nicht wie ;) 

Nachdem heute mein Arzt eine ausgeprägte Männergrippe diagnostiziert hat, schaffe ich erst jetzt zu antworten. 😉

Ich hoffe mal das ich es soweit verstanden habe, und auch mal Fraktale finde 😉

Einfach blind irgendwelche Coins zu traden ohne zu wissen warum der jetzt pushen könnte ist nicht so mein Ding. Wenn dann will ich für mich auch sicher sein das es wirklich so ist. Ob es halt für mich passt oder nicht.

Ich habe auch ziemlich lange gebraucht deine Wörter in die Charts zu "setzen", obwohl du es ziemlich gut erklärst!

Habe jetzt einfach mal 2 Charts genommen (YOYO und NAV). Fraktale gesucht und vielleicht sogar gefunden?! Bei YOYO 3Stk. ??🙈

Kannst ja mal drüber schauen. Denke beide würden am 200er MA hängen bleiben.

http://gofile.me/3GszT/MVAfhCnXm <-- YOYO

http://gofile.me/3GszT/v58ybt7lY <-- NAV

Bin gespannt 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAS: https://imgur.com/a/jPRVz3S

ist das nicht wunderschön?! 😍

EDIT: man stelle sich vor dieser coin kommt zurück zu seinem ATH sehr sehr bald.... und dann, dann fällt er und dann sind diese zwei neuen ATH-Hochs lediglich das winzige gelbe Muster, was nur ein Vorläufer ist für eine Rally irgendwann am Ende des Jahres.... BOOM. So stelle ich mir dann mal eine richtige Alt-Season vor.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuki NAV habe das selbe Fraktal wie du entdeckt, warte aber noch auf diesen Anstieg mit kurzem Dipp davor, dann sehr interessant ;) 

YOYO: orientieren würde ich mich am Zeitram März-April 2018, der ähnlich sein soll, wie der Zeitraum August 2018 bis jetzt. Da musst suchen. (bei fast allen coins)… der Coin ist mir nicht sooo besonders gut aufgefallen, er hat immer sehr brave Anstiege und das ist mir für mein Kapital etwas zu langsam (ich müsste mehr Geld haben um sinnvoller zu streuen, dann wäre der interessant, so versuche ich dann lieber schnellere zu finden, mit steileren Kerzen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinflipper:

NAS: https://imgur.com/a/jPRVz3S

ist das nicht wunderschön?! 😍

EDIT: man stelle sich vor dieser coin kommt zurück zu seinem ATH sehr sehr bald.... und dann, dann fällt er und dann sind diese zwei neuen ATH-Hochs lediglich das winzige gelbe Muster, was nur ein Vorläufer ist für eine Rally irgendwann am Ende des Jahres.... BOOM. So stelle ich mir dann mal eine richtige Alt-Season vor.

NAS habe ich mir vor Tagen auch welche geholt. Gutes Team ( ehemalige von Neo und Google) und interessantes Produkt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Limitbreak:

 

Sagt mal, weiß einer was der für nen Akzent hat bzw. ob er deutscher oder englischer Muttersprachler ist? Ich kann das überhaupt nicht zuordnen, das macht mich fertig! :(

 

on Topic: habe gelesen, bis 4,4k BTC ist alles noch in der Range und bereit, unter 3k zu fallen. Erst ab da wirds mittelfristig bullish, was sagt ihr dazu?

Schweizer Dialekt vermute ich mal. Er spricht von Franken bei 07:10. Sowas macht man nur wenn man eine Verbindung zur Schweiz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.