Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb TeGe:

...sorry, aber das wahr schon ironisch gemeint.... Ich frage doch nicht ernsthaft in so einer "Sabbelrunde", ob ich investieren soll oder nicht....

tg

also bist du auch ein sabbler oder was machst du sonst hier?🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ribbl:

also bist du auch ein sabbler oder was machst du sonst hier?🤣

...eher lesen und die ewig zuckenden Finger im Zaum halten..., was ich dann aber eben nicht geschafft habe. Ich wart aber eigentlich darauf, dass sich der Bärenmarkt hier im Forum mal wieder niveautechnisch in einen Bullenmarkt kehrt...

tg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raver:

Ich habe große Angst, dass dies der nächste Bullrun wird und man nicht dabei ist

Du hast genug Zeit gehabt einzusteigen, WENN es dann ein Bullenrun sein sollte. Ein evtl. Anstieg auf 5k wäre noch kein Bullenrun. In einigen Charts wird ein Anstieg auf 5k Dollar prognostiziert, und dann wieder zurück in Richtung 3k. Also kein Grund zum Panik schieben. 

Allerdings wird ein Grossteil der Menschen erst bei 10k und höher einsteigen. Warum? Weil es immer so ist 😉

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TeGe:

...eher lesen und die ewig zuckenden Finger im Zaum halten..., was ich dann aber eben nicht geschafft habe. Ich wart aber eigentlich darauf, dass sich der Bärenmarkt hier im Forum mal wieder niveautechnisch in einen Bullenmarkt kehrt...

tg

Ja, das wäre schön 🙂 Gab schon länger keine Lambo-Sprüche mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2019 um 16:55 schrieb freemount:

Konsolidierung läuft aktuell innerhalb einer Flagge. 1. Ziel bei 3661 auf Finex erreicht:

https://www.tradingview.com/x/Lk5Xp3jN/

Es ging mit Dochten zwar noch bis auf 3631 auf Finex, aber im Daily hat das 61,8er gehalten und aktuell sind wir weiter hoch gelaufen:

https://www.tradingview.com/x/HzlLn1Fj/

Mögliches Szenario:

Kurzfristig: Wenn wir das https://www.tradingview.com/x/GdUDkmpk/ als mögliche ISKS (Ja, Volumen....) betrachten, ist das Ziel der Bereich um 4,1k-4,3k - der in jedem Fall dann ein bullisches Signal setzt. Dass wir dafür jetzt nicht mehr nachhaltig unter ~3,7k und schon gar nicht unter 3,6k fallen dürfen, sollte klar sein. Dann heißt es wieder ganz schnell "Achtung!".

 

Wenn kurzfristig eintrifft, dann mittelfristige Unkerei: Die 4,1k-4,3k könnten uns wiederum zu folgender ISKS führen: https://www.tradingview.com/x/jtCCDWku/

Und dessen Ziel wären die hier viel prophezeiten, gewünschten, whatever 5k. Sollte das so eintreffen, sehen wir eventuell/vermutlich/wahrscheinlich (:P) einen Test der 6k, der wiederum wahrscheinlich zu einem sehr starken Abverkauf führen wird - gemäß "sell half on a double". Immerhin hätten sich dann grob übern Daumen gepeilt die 3,2k verdoppelt.

Ich erinnere, dass das ETH-Low bei 83$ lag und der Kurs an 167$ (also exakt bei der Verdopplung) um 40% (!) abgeprallt ist und auf 102$ zurückgesetzt hat. Eine erneute Verdopplung aus den 102$ heraus bei ETH führt zu den von @CryptoBRO anvisierten 200$ -  ohne jetzt ETH selbst zu analysieren. ETH befände sich mit 200$ in einem intakten Aufwärtstrend - erstmalig seit dem ~1500$ ATH, stände dann aber wieder einmal an einem ordentlichen Widerstand:

https://www.tradingview.com/x/8J0fOkUJ/

40% bei ~6k/BTC wären übrigens 3,6k nur mal so als böses Omen - alle wären dann wieder bärisch und würden den BTC-Tod prohezeien - perfekte Voraussetzung also für eine grüne Kerze.

Wie dem auch sei.. Im 1. Anlauf der 6k (falls wir diese jemals wieder erreichen) ist meiner Meinung nach auf jeden Fall mit einer heftigen Reaktion zu rechnen, auf die man sich vorbereiten sollte.

 

Zur Erinnerung die 2015er Trendumkehr:

Januar 2015: 166$ Bottom und noch im selben Monat 315$ High (welch ein Zufall eine Verdopplung)

Juni 2015: Double Top bei 316$

August 2015: Double Bottom bei 162$

https://www.tradingview.com/x/VR2mkaHa/

Achtet auf ein solches Szenario in 2019/2020, wenn wir wirklich eine Trendumkehr erleben sollten. Sollten wir ein solches Szenario sehen, ist der Bruch des Double Tops (Top ist meiner Meinung nach bisher nicht bestimmt, die 4,3k sind es meiner Meinung nach definitiv nicht, möglich sind eher 5k, am besten natürlich aber 6k wegen sell half on a double und dem damit verbundenen 2. starken Rücksetzer vermutlich unter 4k) Euer Long-Einstieg. Ein mögliches Double Bottom könnte bei 3,2k liegen, so wie das Double Bottom im August 2015. Bisher passt dieser Fahrplan, da wir bisher noch kein Double Bottom gesehen haben. Laufen wir jetzt also höher als 4,3k hätten wir schon einen intakten Aufwärtstrend (higher low und higher high). Sollte aus solch einem Higher High dann das alte Low (3,2k) nochmal angefahren werden, wäre die Reaktion sehr wahrscheinlich umso explosiver.

 

Achtet außerdem auf einfache Muster im Wochenchart:

Nov 2015 - Mai 2016: Aufsteigendes Dreieck -> Bruch = PUMP

Jun 2016 - Dez 2016: Cup & Handle -> Bruch = PUMP > Widerstand wird Unterstützung > PUMP

Das sind rausgezoomt also nur 2 Formationen, die 1 Jahr zur Vollendung gebraucht haben. Geduld ist also angesagt.

 

 

So, reicht erst mal wieder mit der Spinnerei. Wer damit was anfangen kann/will, tut es, alle andere dürfen herzhaft lachen oder wonach auch immer ihnen beliebt.

 

Ich kann nur eine, für mich allem übergeordnete, Empfehlung aussprechen: Denkt und handelt danach, dass BTC womöglich auf "0" gehen wird (so tue ich es). Wer das schafft, wählt seinen Einsatz und sein Risiko bedacht. Jedem sollte klar sein, dass wenn das Ding jemals wieder Richtung 20k läuft, dass da noch sehr viel mehr drin ist. Es gibt also keinen Grund, jetzt schon das Risiko unnötig hoch anzusetzen. Geht es jemals wieder hoch mit BTC, gibt es im Chart nur 3 wichtige Marken, die man im Auge behalten sollte: 6k, 12k und 20k. Über 20k würde es naturgemäß erst einmal sehr schnell weiter hoch gehen.

  • Love it 1
  • Thanks 8
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Du hast genug Zeit gehabt einzusteigen, WENN es dann ein Bullenrun sein sollte. Ein evtl. Anstieg auf 5k wäre noch kein Bullenrun. In einigen Charts wird ein Anstieg auf 5k Dollar prognostiziert, und dann wieder zurück in Richtung 3k. Also kein Grund Panik zum schieben. 

Allerdings wird ein Grossteil der Menschen erst bei 10k und höher einsteigen. Warum? Weil es immer so ist 😉

Ja und wenn es dann doch nochmal auf ein Low wie im Dezember fällt biste der angeschmiert.. zockerei

Wieso war damals eigentlich bei 20.000 Schluss? Wollten dann doch zuviele Leute verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Für mich ist das Unwort des Jahres "Agile". Bei uns in der Firma sind sie seit 6 bis 8 Monaten dabei, alles auf "agile" zu trimmen: "Agile processes", "Agile product development", Agile working Balance" und was weiß ich nicht alles. Aber niemand hat so eine Ahnung davon, was Agile eigentlich bedeuted.

 

Frage: Sind die BTC Kurse auch agile?

 

Rainer

heeeeey, ich bin grad dabei, mein Geld durch "Agile Datenstrategie" zu verdienen ... zumindest will man das bei uns seit Jänner so ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb geronimo:

Wenigstens kehrt mal wieder etwas Leben zurück in die Bude. 

jo stimmt...Sonne zeigt sich mehr als 1 Std am Tag!

Strassen trocken, Mopped läuft 1A, Beine wollen auch endlich wieder Über Berg und Tal steigen, Libido ist auch größer als im November... 

Defintiv, es geht alles steil 

  • Haha 6
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Ja und wenn es dann doch nochmal auf ein Low wie im Dezember fällt biste der angeschmiert.. zockerei

Wieso war damals eigentlich bei 20.000 Schluss? Wollten dann doch zuviele Leute verkaufen?

Ein erneutes 20k wird sehr emotional werden. Die im Januar eingestiegen sind und bis dahin gehodlt haben werden sehr genau beobachten ob es weiter hoch geht, oder nicht. Die ersten zuckenden Finger und Verkäufe ab 20k werden sehr viele mit nach unten reißen! Die Angst könnte sogar so groß sein, das es direkt auf 2k durchschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TeGe:

...sorry, aber das wahr schon ironisch gemeint.... Ich frage doch nicht ernsthaft in so einer "Sabbelrunde", ob ich investieren soll oder nicht....

tg

Na ja, solche Runden hier bestehen auch aus Marktteilnehmern. Allzu ironisch wäre ich da nicht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass die Kurse steigen. Und gleichzeitig rege ich mich auf, beim letzten Boden (vor paar Wochen) nicht eingekauft zu haben.

Wie wird man dieses Gefühl los, immer zum schlechten Zeitpunkt gekauft oder nichtgekauft zu haben. Sowie zum schlechten Zeitpunkt verkauft oder nicht verkauft zu haben😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch überlegt, nachzukaufen, heute ist es schon zu spät... :angry:

Gerade eben schrieb coinboy:

Ich freue mich, dass die Kurse steigen. Und gleichzeitig rege ich mich auf, beim letzten Boden (vor paar Wochen) nicht eingekauft zu haben.

Ich leide mit dir. Aber immerhin hatte ich zuletzt Mitte Dez. nachgekauft, allerdings nur bei einem Teil meiner Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Ich freue mich, dass die Kurse steigen. Und gleichzeitig rege ich mich auf, beim letzten Boden (vor paar Wochen) nicht eingekauft zu haben.

Wie wird man dieses Gefühl los, immer zum schlechten Zeitpunkt gekauft oder nichtgekauft zu haben. Sowie zum schlechten Zeitpunkt verkauft oder nicht verkauft zu haben😠

Ich bin fest davon überzeugt, dass Bitcoin innerhalb der nächsten 2 Jahre die 50000 knackt. Da dürfte der jetzige Anstieg bei der Beurteilung des investments nicht ins Gewicht fallen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganze so:

Wenn dieser Anstieg jetzt bei btc und eth konsequent ist und man von Chartbildern ausgeht, die bis auf 5k bei btc und 200 Dollar bei ETH hinlaufen, dann kann man sehr wohl auch davon ausgehen, dass die alts sich ebenso nicht lumpen lassen.

Dann sehen wir ADA auf 2400 sats, FUEL bald auf 490 sats im ersten Anlauf, ENJ auf 1700 sats u.s.w.   … dann werden auch coins wie XVG einen Run erleben.... dann reden wir von mehr als 100% bei den meisten. Wenn man davon ausgeht, dass man so bullisch auf btc ist, dann muss man auch auf die anderen so bullisch sein.

Wenn ETH und BTC nicht auf der Stelle wieder einbrechen, schaut es rosig aus... und wenn das so läuft, dann, dann wer weiß, wie lang wir es noch haben, bis wir Kurse jenseits von 6k sehen ;) Schaut euch mal die Fraktale von XCG und ADA im Nov 2017 an? … die ähneln verdammt unseren aktuellen Bodenmustern. Ich gehe nicht von einem ATH-Run aus, aber von einem Run bis auf mittlerer Höhe für viele coins… sowas.

ansonsten unterschreibe ich die Meinung von @freemount

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich bin fest davon überzeugt, dass Bitcoin innerhalb der nächsten 2 Jahre die 50000 knackt. Da dürfte der jetzige Anstieg bei der Beurteilung des investments nicht ins Gewicht fallen. 

Ich eigentlich auch und trotzdem betreibt man irgendwie Erbsenzählerei bzw. hofft auf ein tieferes Tief

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NouCoin:

Gestern noch überlegt, nachzukaufen, heute ist es schon zu spät... :angry:

Gut... wenn ich mir die mickrige Kerze im Wochenchart so anschaue... :lol: Naja, mal schauen... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.