Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Secator:

Hol ich den BCH jetzt oder warte ich noch die Nacht ab? Puh.....

 

schwierig zu sagen...momentan mach ich nur mit ETC ++ da merkt man eben die 2€ + bei einer gewissen Masse und so Push ich mich gerade  wieder hoch^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. E. schließt sich das „Fenster der Möglichkeiten“ langsam aber kontinuierlich...

Wer sich also noch keine Position aufgebaut hat, oder noch nicht den Betrag erreicht hat, den er in Coins (vorrangig BTC) investieren möchte und langfristig orientiert ist (mind. 1-2 Jahre), sollte sich in den kommenden Tagen und Wochen ernsthaft damit beschäftigen seine Taschen mit Coins zu füllen.

Dips und Dumps werden immer wieder kommen...diese zu erwischen...schwierig! 😁

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg auf der Reise zum Mond 😉

Wie immer gilt: Alles kann...nichts muss...

  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StorckRiesen:

Das war wirklich ernst gemeint.
Auch wenn man den POC vielleicht nicht pipgenau erkennt, aber +-1% auf jeden Fall.

 

Ich glaub @freemount kennt sich bissle aus mit Prognosen. Nur a bissel. Hab ich ihm alles gelehrt. Quasi. :lol:

vor 26 Minuten schrieb Heineken:

 

ein Tag rauf und zwei Tage runter...ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll ^^

Ich trau dem Braten nicht. Ausserdem dacht ich das ich endlich mal was nachkaufen könnte. Aber jetzt muss ich erstmal ein zweites Frühstück zu mir nehmen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Orakel:

M. E. schließt sich das „Fenster der Möglichkeiten“ langsam aber kontinuierlich...

Wer sich also noch keine Position aufgebaut hat, oder noch nicht den Betrag erreicht hat, den er in Coins (vorrangig BTC) investieren möchte und langfristig orientiert ist (mind. 1-2 Jahre), sollte sich in den kommenden Tagen und Wochen ernsthaft damit beschäftigen seine Taschen mit Coins zu füllen.

Dips und Dumps werden immer wieder kommen...diese zu erwischen...schwierig! 😁

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg auf der Reise zum Mond 😉

Wie immer gilt: Alles kann...nichts muss...

Wer seine Geduld heute noch nicht gefestigt sieht, soll halt eben noch 1-2 Jahre warten. Dann ist man eben in der darauf folgenden Achterbahnfahrt dabei :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Wer seine Geduld heute noch nicht gefestigt sieht, soll halt eben noch 1-2 Jahre warten. Dann ist man eben in der darauf folgenden Achterbahnfahrt dabei :)

Yep...kann man machen...

Nur denke ich, dass dann genau diese Menschen im Fomorausch die Coins von denen teuer kaufen werden, die sich vor dieser Achterbahnfahrt eingedeckt haben und im Bullenmarkt die Coins gestaffelt verkaufen. Die Gier / FOMO ist eine mächtige Komponente in diesem Prozess. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kadinger:

Wer seine Geduld heute noch nicht gefestigt sieht, soll halt eben noch 1-2 Jahre warten. Dann ist man eben in der darauf folgenden Achterbahnfahrt dabei :)

Genau, allerdings werden sich die Neuen dann das Satoshi / USD Pärchen anschauen, während die alten Säcke auf einem Grundstück nördlich von Hannover den Leningrad Cowboys zujubeln 😀

  • Haha 8
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kadinger:

Wer seine Geduld heute noch nicht gefestigt sieht, soll halt eben noch 1-2 Jahre warten. Dann ist man eben in der darauf folgenden Achterbahnfahrt dabei :)

ne, man muss etwa 4 Jahre warten...

Wer in 1-2 Jahren kauft, dürfte in etwa das nächste ATH erwischen (bzw. nicht so weit davon entfernt) und danach geht dann abwärts für etwas längere Zeit...
=> einen schlimmeren Zeitpunkt für den Einstieg dürfte es kaum geben und man wartet vielleicht 3 Jahre, bis man seinen Einstandspreis wieder sieht.

Aber wer hat schon 4 Jahre Geduld?
Und man verpasst den gesamt Anstieg dieses Mal. Der nächste Anstieg (in rund 4 Jahren) dürft auch kleiner werden, als dass was nun kommt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

ne, man muss etwa 4 Jahre warten...

Wer in 1-2 Jahren kauft, dürfte in etwa das nächste ATH erwischen (bzw. nicht so weit davon entfernt) und danach geht dann abwärts für etwas längere Zeit...
=> einen schlimmeren Zeitpunkt für den Einstieg dürfte es kaum geben und man wartet vielleicht 3 Jahre, bis man seinen Einstandspreis wieder sieht.

Aber wer hat schon 4 Jahre Geduld?
Und man verpasst den gesamt Anstieg dieses Mal. Der nächste Anstieg (in rund 4 Jahren) dürft auch kleiner werden, als dass was nun kommt...

warten wir mal ab...denke in 4 Jahren wird die Sache ja anders aussehen. Da nun mal google und co. merkt, dass Blockchain und  Kryptos nicht mehr weg zudenken sind. Wollen diese nun auch auf den rasenden Zug aufspringen, bevor alles zu spät ist.

ich denke wir werden in Zukunft höhere , stabilere Kurse erleben und dazu noch einige Coins verschwinden sehen^^

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

War für die "Neuen" etwas blöd ist: (Neu =nach 12/2017 eingestiegen)

Sie wissen gar nicht, was passiert, wenn der der Bitcoin kurs nach oben "will".

Man kann es sich kaum vorstellen, mit welch einer Power und Geschwindigkeit das gehen kann und guckt nur staunend zu...

Obwohl das Video, was hier mal gepostet wurde, gibt eigentlich einen Einblick, aber es am eigenen Leib zu erfahren, ist wohl etwas anderes...

Wie schon zum 78 Mal gesagt, short gehen in einem Bitcoin Aufwärtstrend geht auf Dauer eigentlich immer daneben: d. h. im besten Fall verliert man Bitcoins
Im schlimmsten Fall kann man alles verlieren, wenn man gehebelt short geht.

Auch kritisch ist es, wenn man versucht das Verlorene zurück zu gewinnen. Damit verschlimmert man es auch noch meist auf Dauer, weil man zu viel Risiko eingeht...

 

Das ist wohl so im Leben.
Wenn man in den ersten Monaten/Jahren Laufen lernt, fällt man immer wieder hin. Bis man den Dreh raus hat und hodlet, eh laufen kann. 😉

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Heineken:

warten wir mal ab...denke in 4 Jahren wird die Sache ja anders aussehen. Da nun mal google und co. merkt, dass Blockchain und  Kryptos nicht mehr weg zudenken sind. Wollen diese nun auch auf den rasenden Zug aufspringen, bevor alles zu spät ist.

ich denke wir werden in Zukunft höhere , stabilere Kurse erleben und dazu noch einige Coins verschwinden sehen^^

Es wird definitiv in 4 Jahres anders aussehen.

Vor 4 Jahren sah es ja auch ganz anders aus. 

Aber die 4 Jahren kommen vom Halving Rhythmus. Diese Zeit ist in Stein gemeißelt und lässt sich auch nicht ändern. Aber der Einfluss vom Halving reduziert sich von Mal zu Mal...

d. h. in 4 Jahren wird der Einfluss kleiner sein als dieses Mal...
        vor 4 Jahren war der Einfluss größer als dieses Mal. vor 4 Jahren hatten wir einen Anstieg von rund Faktor 20 : 1000 -> 20000 US$

Dieses mal haben wir vielleicht einen Anstieg vom Halving von Faktor 2-5 d. h. Kursziel 40 000 bis 100 000 US$ in 1-2 Jahren...

Nächstes Mal (in 4 Jahren) vielleicht dann Faktor 1,5 bis 3

Es schwächt sich also ab. Um wie viel, das kann man nur raten...
Die obigen Zahlen sind reine Vermutung

Sollte etwas spezielles passieren wie:
Erdölhandel in BTC statt US$, wegen Kriesen (Ich glaube NICHT, dass dies kurzfristig passiert), hätte das einen anderen Effekt und das könnte natürlich den Einfluss vom Halving komplett überdecken...
Aber das Halving bleibt trotzdem und hat seinen Effekt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Ich lese hier seit 2017 mit und bin seit Ende 11/17 bei BTC + ETH investiert. Mein Durschnitts EKP bei BTC liegt bei 6700 €.

Hier wird immer wieder darauf hingewiesen das es sich bei allen Prognosen um Wahrscheinlichkeiten handelt. 

Heben sich diese im Ganzen eigentlich nicht auf ?

Solange es diese Grossen Käufe und Verkäufe von teils wenigen Leuten oder gar nur einer Person gibt bekommt man als Newbie doch den Eindruck das alle Prognosen , hoch oder runter, nur Schall und Rauch sein können.

Für mich liegt die Hoffnung beim BTC darin dass er Stückzahlbedingt festgelegt ist. Anfang 2020 werde ich mit meinen Investitionen in ETH und BTC steuerfrei sein.

Nachkaufen werde ich in kleinen Mengen.

In Rente gehe ich ca. 2029 

Hoffe das reicht mir dann. 

Grüsse an alle

Thore 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Es wird definitiv in 4 Jahres anders aussehen.

Vor 4 Jahren sah es ja auch ganz anders aus. 

Aber die 4 Jahren kommen vom Halving Rhythmus. Diese Zeit ist in Stein gemeißelt und lässt sich auch nicht ändern. Aber der Einfluss vom Halving reduziert sich von Mal zu Mal...

d. h. in 4 Jahren wird der Einfluss kleiner sein als dieses Mal...
        vor 4 Jahren war der Einfluss größer als dieses Mal. vor 4 Jahren hatten wir einen Anstieg von rund Faktor 20 : 1000 -> 20000 US$

Dieses mal haben wir vielleicht einen Anstieg vom Halving von Faktor 2-5

Nächstes Mal (in 4 Jahren) vielleicht dann Faktor 1,5 bis 3

Es schwächt sich also ab. Um wie viel, das kann man nur raten...
Die obigen Zahlen sind reine Vermutung

Sollte etwas spezielles passieren wie:
Erdölhandel in BTC statt US$, wegen Kriesen (Ich glaube NICHT, dass dies kurzfristig passiert), hätte das einen anderen Effekt und das könnte natürlich den Einfluss vom Halving komplett überdecken...
Aber das Halving bleibt trotzdem und hat seinen Effekt...

 

Deswegen werde ich mich noch ein wenig mit meinem LTC eindecken :D 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Secator:

@fjvbit wie siehst du BCH aktuell? Twitter überschlagen sich die Meldungen...

zu BCH habe ich keine fundierte Meinung. Aber ich vermute BCH wird prozentual stärker als BTC steigen und nach dem ATH auch stärker fallen.

Eigentlich braucht man kein BCH. Ich halte Litecoin als Zweitwährung für besser. Früher sagte man: BTC = Gold, Litecoin = Silber (ist lange her)

Ich halte eine kleine Postion in BCH, ist aber im Vergleich zu meinen BTC nicht viel. Ich habe viel mehr BTC als BCH (auch als Menge nicht nur Wert...)

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DerNeue:

Aber mal ehrlich. Mir schleierhaft was man jetzt mit Analysen der selben Leute anfangen will, die ja ganz offensichtlich falsch lagen mit ihrer "Prognose". Und da reden wir in den letzten Monaten auch von weit mehr als 50/50. Einige Kameraden schaffen es sogar fast ausschließlich falsch zu liegen, wenn man hier mal die Beiträge verfolgt ;-).

Du denkst, die Analysten können in die Zukunft schauen? Wie süss.

Ich denke wer am Ball bleibt und durch seine Analysen einen Schnitt von 51/49 macht, kann schon mal laufen und ist auf dem richtigen Weg.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb StorckRiesen:

Es ging um keine Prognose, sondern den 'MarketProfile' . Mir ist bewusst, dass er sich mit TA auskennt. Genau deswegen traue ich ihm auch zu, das direkt im Chart zu sehen. Egal, das Thema war ja schon durch.

Och, ich wollt den anderen dingens da zitieren. Dachte von dem wär der Beitrag gewesen, hab wohl doch ne krumme Optik :blink: Muss meine Lesebrille wohl doch schon öfters mal nehmen.

 

Die Top 20 Coins werden in 4 Jahren wohl noch ungefähr dieselben sein. Die Lieblingscoins die ich Anfang 2018 schon ausgemacht hatte sind alle noch da ausser SALT aufgrund niedrigem Volumen, was für den Coin von der Funktion her egal ist. Einige davon sind mittlerweile gegen USDT handelbar. Ich sag mal, wer 2018 überlebt hat wird wohl gerüstet sein für die nächste Achterbahn. So denke ich das meine Alts im Portfolio das nächste ATH erleben werden.

Allerdings bin ich da jetzt auf dem Weg zum ATH auch konservativ aufgestellt, Steuerfreiheit, bewährte Coins usw. will man ja auch alles sinnvoll erreichen. Nach dem ATH wird wieder getradet was nicht Niet- und Nagelfest ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bambo:

Wenn ich das schon höre....

Die ,,Neuen".

Einige der ,,Neuen" könnten schon viel länger ,,im Geschäft"sein als du dir vorstellen kannst.

Die haben zb.2018 eine Pause eingelegt oder sich hier einen neuen Account angelegt !

Also nicht immer auf den ,,Neuen" rumtrampeln.

Bist wohl auch einer von denen die meinen die ,,Welt"erfunden zu haben😳

 

Kann nicht sein. Jeder weiß das ich die Welt erfunden habe. Vor allem auch die Tradingwelt. Und ich hab mich noch nie geirrt :ph34r:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Die Top 20 Coins werden in 4 Jahren wohl noch ungefähr dieselben sein.

Bisher war das noch nie so...

Da wurden bestimmt bisher die Hälfte ausgetauscht alle 4 Jahre, wenn nicht sogar noch mehr...

Mich würde es sehr überraschen, wenn die akuellen top 20 in 4 Jahren auch noch in den Top 20 sind...

Als gesetzt sehe ich nur:
BTC, ETH, XRP, LTC, Monero und Dash...

Vermutlich auch noch BCH

Beim Rest lass ich mich überraschen..

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Bisher war das noch nie so...

Da wurden bestimmt bisher die Hälfte ausgetauscht alle 4 Jahre, wenn nicht sogar noch mehr...

Mich würde es sehr überraschen, wenn die akuellen top 20 in 4 Jahren auch noch in den Top 20 sind...

Als gesetzt sehe ich nur:
BTC, ETH, XRP, LTC, Monero und Dash...

Vermutlich auch noch BCH

Beim Rest lass ich mich überraschen..

Litecoin? Welche Daseinsberechtigung hat LTC wenn BTC seine Probleme in den Griff bekommt? (Hohe Transaktionskosten etc.pp.) 

 

Zudem welcher Founder verkauft seine eigenen Coins im ATH oO

Bearbeitet von Thealb648
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.