Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb ngt:

Für mich einer der stärksten Krypto-Kurstreiber im Moment:

Facebook: Anleger verfallen in Kryptoeuphorie - Aktie lässt ganzen Tech-Sektor jubilieren

https://www.onvista.de/news/facebook-anleger-verfallen-in-kryptoeuphorie-aktie-laesst-ganzen-tech-sektor-jubilieren-243619513


So könnte das neue Facebook-Geld funktionieren

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/facebook-so-koennte-die-eigene-kryptowaehrung-funktionieren-a-1272309.html


Ich denke, da kommt noch Einiges nach in den nächsten Monaten.

Wenn das wirklich so kommt, dann hätte Facebook praktisch eine eigene Währung, wenn ich das richtig verstehe.

Werden die entsprechende Fiat Werte hinterlegt? Wenn ja, wo? Wenn nicht, wäre das die Lizenz zum Gelddrucken für Facebook.

Ob sich die Zentralbanken das so einfach aus der Hand nehmen lassen?

Die ganze Geschichte ist spannend, aber bei dem Gedanken, dass Facebook die Geldströme weltweit überwachen kann, dann schüttelt es mich :blink:

Aber für den Bitcoin mag die Geschichte gut sein...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Kommt auf die Summe an: wenn Du 100 BTC hast, dann lässt Du die ja nicht bei Bitfinex oder sonst wo liegen. Die sicherst Du entsprechend und dann macht das mit den Metallplatten schon Sinn.

Wie gesagt: Wenn weg, dann weg.

Rainer

In welchem Schliessfach genau liegen jetzt diese Metallplatten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 19:56 schrieb SkaliertDoch:

Sehr bemerkenswert, wie hier alle um eine "Korrektur" betteln, weil ein Rücksetzer angeblich so gesund sei. Wieso das denn? Ist das Produkt gefragt, steigt der Preis, wollen die Leute es nicht mehr, sinkt der Preis. Das hat nichts mit gesund oder ungesund zu tun. 

Nach einer abgeschlossenen Korrektur gibt es wieder viel freien Raum nach oben. Eine Korrektur bedeutet nur dass Gewinne mitgenommen werden und Positionen geschlossen, deshalb eine gesunde Korrektur. Man darf nicht vergessen das viele in dem Markt mit Hebel traden , falls es nur steigende Kurse gibt werden die Positionen nicht geschlossen und die Gewinne wachsen sehr stark. Große Gewinne haben wir auch im Dezember gesehen was danach kam müssten alle wissen.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Wenn das wirklich so kommt, dann hätte Facebook praktisch eine eigene Währung, wenn ich das richtig verstehe.

Werden die entsprechende Fiat Werte hinterlegt? Wenn ja, wo? Wenn nicht, wäre das die Lizenz zum Gelddrucken für Facebook.

Ob sich die Zentralbanken das so einfach aus der Hand nehmen lassen?

Die ganze Geschichte ist spannend, aber bei dem Gedanken, dass Facebook die Geldströme weltweit überwachen kann, dann schüttelt es mich :blink:

Aber für den Bitcoin mag die Geschichte gut sein...

Siehe hier für weitere Details:

Facebook: Pläne für eigene Kryptowährung schreiten voran – Visa, Mastercard, Paypal und Uber springen auf den Zug auf

https://www.onvista.de/news/facebook-plaene-fuer-eigene-kryptowaehrung-schreiten-voran-visa-mastercard-paypal-und-uber-springen-auf-den-zug-auf-241951279

"Die Investoren aus der Finanz-, E-Commerce-, Telekommunikations- und Investmentszene würden mit jeweils rund 10 Millionen US-Dollar (rund 8,9 Millionen Euro) in die neue Währung einsteigen, hieß es weiter. Das Geld solle zunächst in die Entwicklung fließen. Laut den Insidern soll Libra an einen Korb aus staatlichen Währungen gebunden sein. Damit wolle Facebook jene teils abnormen Kursschwankungen vermeiden, die es immer wieder bei anderen Kryptowährungen gibt."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

 

Werden die entsprechende Fiat Werte hinterlegt? Wenn ja, wo? Wenn nicht, wäre das die Lizenz zum Gelddrucken für Facebook.

 

gequotet aus dem Link:

Offenbar plant Facebook dabei einen Korb mehrerer Währungen, in Berichten ist unter anderem von Dollar, Euro und japanischem Yen die Rede. Infrage kämen noch das britische Pfund und der Schweizer Franken. Das Volumen zur Deckung soll dabei eine Milliarde Dollar betragen. Facebook sei zur Absicherung in Gesprächen mit Finanzdienstleistern, heißt es in Medienberichten.

Na mal sehen was dabei rauskommt...vor allem bin ich gespannt wie viele Leute dann den "Facebook Coin" kaufen bzw nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebe die zB Tarifverträge von der IGM haben...ich kriege dieses Jahr zu 100% Urlaubsgeld nochmal 27,5% einfach so...weil andere dafür gekämpft haben.
Hätte ich Kleinkinder oder Pflegefälle, würden mir 8 Tage Sonderurlaub zustehen (die ich auch bevorzugen würde...so oder so)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Oder er ist Bundestagsabgeordneter der Linken, die verdienen angeblich auch soviel :D

die Linken, die Rechten und auch die Mitte, die Roten, die Schwarzen, die Gelben, die Grünen und die Blauen, trotzdem ein Scheiß 24h Job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

Betriebe die zB Tarifverträge von der IGM haben...ich kriege dieses Jahr zu 100% Urlaubsgeld nochmal 27,5% einfach so...weil andere dafür gekämpft haben.
Hätte ich Kleinkinder oder Pflegefälle, würden mir 8 Tage Sonderurlaub zustehen (die ich auch bevorzugen würde...so oder so)

Stimmt, die Metaller, bekommen es (noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ngt:
vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Wenn das wirklich so kommt, dann hätte Facebook praktisch eine eigene Währung, wenn ich das richtig verstehe.

Werden die entsprechende Fiat Werte hinterlegt? Wenn ja, wo? Wenn nicht, wäre das die Lizenz zum Gelddrucken für Facebook.

Ob sich die Zentralbanken das so einfach aus der Hand nehmen lassen?

Die ganze Geschichte ist spannend, aber bei dem Gedanken, dass Facebook die Geldströme weltweit überwachen kann, dann schüttelt es mich :blink:

Aber für den Bitcoin mag die Geschichte gut sein...

Siehe hier für weitere Details:

Facebook: Pläne für eigene Kryptowährung schreiten voran – Visa, Mastercard, Paypal und Uber springen auf den Zug auf

https://www.onvista.de/news/facebook-plaene-fuer-eigene-kryptowaehrung-schreiten-voran-visa-mastercard-paypal-und-uber-springen-auf-den-zug-auf-241951279

"Die Investoren aus der Finanz-, E-Commerce-, Telekommunikations- und Investmentszene würden mit jeweils rund 10 Millionen US-Dollar (rund 8,9 Millionen Euro) in die neue Währung einsteigen, hieß es weiter. Das Geld solle zunächst in die Entwicklung fließen. Laut den Insidern soll Libra an einen Korb aus staatlichen Währungen gebunden sein. Damit wolle Facebook jene teils abnormen Kursschwankungen vermeiden, die es immer wieder bei anderen Kryptowährungen gibt."

 

vor 10 Minuten schrieb Swebbo:

gequotet aus dem Link:

Offenbar plant Facebook dabei einen Korb mehrerer Währungen, in Berichten ist unter anderem von Dollar, Euro und japanischem Yen die Rede. Infrage kämen noch das britische Pfund und der Schweizer Franken. Das Volumen zur Deckung soll dabei eine Milliarde Dollar betragen. Facebook sei zur Absicherung in Gesprächen mit Finanzdienstleistern, heißt es in Medienberichten.

Na mal sehen was dabei rauskommt...vor allem bin ich gespannt wie viele Leute dann den "Facebook Coin" kaufen bzw nutzen.

Das mit dem Warenkorb ist klar. Aber der bestimmt praktisch erst mal nur den Kurs des Facebook coins.

Ich stelle mir die Frage: Wenn zum Beispiel für 1 Million Facebook von Facebook gekauft / getauscht werden. Hinterlegt dann Facebook in gleichem Umfang Fiat entsprechend des "Korbes" irgendwo? Kann das geprüft werden?

Verkauft man Coins an Facebook, passt Facebook dann parallel die Fiat Reserven an?

Wäre der Coin gegen einen Konkurs von Facebook geschützt? (obwohl der wohl recht unwahrscheinlich wäre) Ist es ein geschütztes Sondervermögen wie bei ETF?

Wenn nicht, wäre es die ultimative Gelddruckmaschine für Facebook. Das ist so als würden wir ab heute prima bunte Papiere bedrucken, die andere als Geld nutzen. Die anderen geben uns etwas wert haltiges wie vielleicht Gold oder von mir aus Fiat Geld....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

Betriebe die zB Tarifverträge von der IGM haben...ich kriege dieses Jahr zu 100% Urlaubsgeld nochmal 27,5% einfach so...weil andere dafür gekämpft haben.
Hätte ich Kleinkinder oder Pflegefälle, würden mir 8 Tage Sonderurlaub zustehen (die ich auch bevorzugen würde...so oder so)

Jup so ist es bei uns auch. Wer die 8 Tage Sonderurlaub nicht nimmt bekommt sie ausgezahlt. Dazu noch 35h Woche. Allerdings haben wir schon nen ganze Weile Sanierungstarif und da wurde Urlaubs und Weihnachtsgeld halbiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal lesen...ein interessanter Gedankengang...

https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/noch-mehr-macht-die-us-notenbank-facebooks-plaene-fuer-kryptowaehrung-koennen-und-geld-system-fundamental-veraendern_id_10799371.html

 

Einfluss der USA auf globales Geld- und Finanzsystem könnte noch stärker werden

Doch solange die FB-Coins außerhalb der USA zirkulieren, würde die Inflation in den USA davon unberührt bleiben. Je populärer die FB-Coins auf der Welt würden, desto stärker würde der Druck auf nationalstaatliche Zentralbanken werden, den Kurs ihrer Währungen zur FB-Coin und damit zum US-Dollar stabil zu halten. Die Funktion der US-Notenbank als Weltzentralbank würde noch wichtiger und der Einfluss der USA auf das globale Geld- und Finanzsystem würde noch stärker.

  • Love it 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

 

Das mit dem Warenkorb ist klar. Aber der bestimmt praktisch erst mal nur den Kurs des Facebook coins.

Ich stelle mir die Frage: Wenn zum Beispiel für 1 Million Facebook von Facebook gekauft / getauscht werden. Hinterlegt dann Facebook in gleichem Umfang Fiat entsprechend des "Korbes" irgendwo? Kann das geprüft werden?

Verkauft man Coins an Facebook, passt Facebook dann parallel die Fiat Reserven an?

Wäre der Coin gegen einen Konkurs von Facebook geschützt? (obwohl der wohl recht unwahrscheinlich wäre) Ist es ein geschütztes Sondervermögen wie bei ETF?

Wenn nicht, wäre es die ultimative Gelddruckmaschine für Facebook. Das ist so als würden wir ab heute prima bunte Papiere bedrucken, die andere als Geld nutzen. Die anderen geben uns etwas wert haltiges wie vielleicht Gold oder von mir aus Fiat Geld....

hab gerade unter nem Link da gelesen, dass das Whitepaper morgen veröffentlicht wird - na mal sehen, bin auch gespannt was dabei rauskommt.

vor allem was FB dann noch an Daten zum tracken hätte...oh mann..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sie ja gerne nehmen aber prozentual darf das ja nur eine Handvoll Mitarbeiter sein je nach Größe der Belegschaft. Dann eben noch der Faktor Kinder, Pflegefälle usw...falle ich bei beiden Faktoren raus. Ich lebe immer nach dem Motto ...Freizeit über alles, Arbeit ist Mittel zum Zweck...von den 27,5 % sehe ich ja sowieso fast nix auf meinem Konto -.-

hmm neue Idee für Tarifverträge...Zusatzgeld in BTC? :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Ich stelle mir die Frage: Wenn zum Beispiel für 1 Million Facebook von Facebook gekauft / getauscht werden. Hinterlegt dann Facebook in gleichem Umfang Fiat entsprechend des "Korbes" irgendwo? Kann das geprüft werden?

Verkauft man Coins an Facebook, passt Facebook dann parallel die Fiat Reserven an?

Wäre der Coin gegen einen Konkurs von Facebook geschützt? (obwohl der wohl recht unwahrscheinlich wäre)

Wenn nicht, wäre es die ultimative Gelddruckmaschine für Facebook. Das ist so als würden wir ab heute prima bunte Papiere bedrucken, die andere als Geld nutzen. Die anderen geben uns etwas wert haltiges wie vielleicht Gold oder von mir aus Fiat Geld....

Facebook wird wohl die Höhe der Währungsreserven an die Anzahl der umlaufenden Coins anpassen. Ich bin mir aber fast sicher, dass das auf Dauer nur eine "Fractional Reserve" (also Teildeckung) sein wird, und damit haben sie dann in der Tat eine Gelddruckmaschine.

Viel wichtiger ist aber, dass sie damit an den Schaltstellen der weltweiten Geldströme sitzen, ähnlich wie Alipay oder WeChat in China. Dort können sie dann Daten in ungeahnten Mengen ernten.

Mit den oben genannten Partnern, z.B. Uber, Paypal, Mastercard, Visa, potenziert sich der Effekt nochmal.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Vermutlich hat man so etwas ähnliches auch gesagt, als @Axiom0815, @fjvbit @Amsi u. andere ihre ersten BTC gekauft haben. Nur halt mit anderen Zahlen.

Rainer

Ja, schon damals waren 200 Euro völlig überteuert und es konnte nur noch auf Null gehen, der Spuck zu Ende sein.

Auch gab es gewaltige Kurseinbrüche und "Krypto-Winter". Man sollte sich aber klar machen was man hat, und wie man sich die Zukunft vorstellt.

Ich habe auch in diesen Winter wieder Bitcoin dazu gekauft. Davon kann man einfach nicht genug haben. *lach*

Meine Kurse von Dezember und Januar hatte ich ja gerade gestern gepostet. Man sieht, das Gerede, man könnte ja nicht mit guten Kursen einsteigen ist nicht war. Jetzt sind die Einsätze ver-2-3facht. Und ich verkaufe nichts. 

Axiom

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs:
Der Bitcoin Kurs schraubt sich immer weiter in die Höhe. Wenn ich den aktuellen Anstieg mit dem Anstieg von 2017 vergleiche, dann scheint überraschenderweise dieses Mal "mehr Druck auf dem Kessel zu sein".

Ich finde keinen Anstieg im Chart 2017 der genauso lange war, wie der Anstieg im Moment.

Die letzte Korrektur war ein Witz und ist auf dem Wochenchart nur kaum zu sehen.

Vielleicht übertrifft dieser Anstieg 2019 - 2021 den Anstieg 2015 - 2017 sogar. Was das für ein Kursziel bedeuten würde, möge sich jeder selbst ausrechen.  Ich spare mit das, weil ich sonst hier als Spinner hingestellt würde :D

Edit:
Na gut. Dann rechnen wir mal etwas rum. Ich gehe aber nicht von den Peak noch unten aus (160 US$) sondern von 220 US$, wo sich der Kurs etwas länger aufgehalten hat:

Kursziel 2021 (neues ATH) bei ähnlichem Anstieg wie 2015 - 2017:
19891 / 220 * 3200 = Rund 290 000 US$ pro Bitcoin.

Ich habe sogar vorsichtig gerechnet. Und ja ich glaube nicht selbst daran. Aber ich lag schon oft (meistens) mit meinen Schätzungen zu niedrig. Aber das wäre schon zu schön um wahr zu sein. Aber ein Bruchteil wäre auch schon ganz prima.

=> da geht noch etwas

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Zieh ich vom Einkommen alle Fixkosten ab (also Strom, Essen, etc), dann hab ich immer noch einen 4stelligen Betrag am Monatsende übrig, obwohl ich kein Topverdiener bin.

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Und der kleinste Fisch bist du mit Sicherheit nicht. Glaube den Rang mach ich dir streitig - wobei das nichts ist, worauf ich stolz bin ;)

Fühle mich gerade wie Plankton... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.