Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Das mag „vielleicht“ sein. 🤔 Allerdings könnte es wohl der erste „Coin“ sein, der in der Realität breiten Einsatz findet. 🤔

 

Aber NUR wenn man mit Lebra, äh Libra bei ALDI bezahlen kann

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gulliver:

Das mag „vielleicht“ sein. 🤔 Allerdings könnte es wohl der erste „Coin“ sein, der in der Realität breiten Einsatz findet. 🤔

 

so wird es wohl leider kommen ^^ und dann wird sich die Frage stellen, wieso dass noch nicht die anderen Coins geschafft haben ^^

 

 

btw: Siehe da, nachgekauft und es geht runter....verstehe dieses System einfach nicht :lol: 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb dxtr:

Könntest du mir/uns ein paar Artikel posten, warum es deiner Meinung nach sinnvoll ist, in Gold zu investieren bzw. was dich überzeugt, dass die Anlage in Gold sinnvoll ist. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, aber mir fehlt noch das entscheidene Argument. Thx! :)

Gold ist die alles überstehende anlage seit tausenden von jahren.Oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Hat Dir schon jemand erklärt, daß der Kaufpreis wumpe is wenn es um die Steigerung in Prozent geht?

Da kann der LTC locker mithalten, 30 Tg +50,27%, BTC +25,83% LTC steigt eben wenn er will und nicht wenn alle losrennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xyZeth:

Da kann der LTC locker mithalten, 30 Tg +50,27%, BTC +25,83% LTC steigt eben wenn er will und nicht wenn alle losrennen

jupp

 

vor 10 Minuten schrieb Coins for fun:

Hat Dir schon jemand erklärt, daß der Kaufpreis wumpe is wenn es um die Steigerung in Prozent geht?

nervt halt...wenn es immer so ist bei shoppen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EZB lädt die Geldkanonen wieder – Draghi bereitet sich auf Lockerung der 
Geldpolitik vor – Dax dreht ins Plus.

https://www.onvista.de/news/ezb-laedt-die-geldkanonen-wieder-draghi-bereitet-sich-auf-lockerung-der-geldpolitik-vor-dax-dreht-ins-plus-243903893

Eigenlich gut für Bitcoin, aber wenn der € implodiert wird er auch leiden, aber dann haben wir eh ganz andere Probleme...

Als wenn man Feuer mit Benzin löschen wollte, unfassbar!

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Heineken:

so wird es wohl leider kommen ^^ und dann wird sich die Frage stellen, wieso dass noch nicht die anderen Coins geschafft haben ^^

 

 

btw: Siehe da, nachgekauft und es geht runter....verstehe dieses System einfach nicht :lol: 

Es ist immernoch btc season.

Aber langsam finden sich weniger altcoin verkäufer.

Die pros wissen dass altcoinseason auch wieder kommt.

Mmcrypto meinte dass beim letzten run die altcoins stark nach ereichen des vorigen ATH von btc gestiegen sind.

Ich glaube dass ueber 10k auch wieder etwas Vertrauen in alts kommt. 

Unter 10k bleibt noch die lezte Hoffnung /angst auf/vor einem rücksetzer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sim:

Es ist immernoch btc season.

Aber langsam finden sich weniger altcoin verkäufer.

Die pros wissen dass altcoinseason auch wieder kommt.

Mmcrypto meinte dass beim letzten run die altcoins stark nach ereichen des vorigen ATH von btc gestiegen sind.

Ich glaube dass ueber 10k auch wieder etwas Vertrauen in alts kommt. 

Unter 10k bleibt noch die lezte Hoffnung /angst auf/vor einem rücksetzer.

 

Ich bin diesmal auch voll dabei. Ich habe mich diesmal richtig mit einigen Alts eingedeckt und hoffe, dass es mal was wird. Aber mich würde es eher freuen, wenn auch einige mal zum Einsatz kommen, also die Technologie!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sim:

Es ist immernoch btc season.

Aber langsam finden sich weniger altcoin verkäufer.

Die pros wissen dass altcoinseason auch wieder kommt.

Mmcrypto meinte dass beim letzten run die altcoins stark nach ereichen des vorigen ATH von btc gestiegen sind.

Ich glaube dass ueber 10k auch wieder etwas Vertrauen in alts kommt. 

Unter 10k bleibt noch die lezte Hoffnung /angst auf/vor einem rücksetzer.

 

BTC ist wie der große Bruder, er "kämpft" bei den Eltern alle Freiheiten durch, die kleinen (ETH + LTC) haben es dann nicht mehr so schwer, wenn sie soweit sind

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Könntest du mir/uns ein paar Artikel posten, warum es deiner Meinung nach sinnvoll ist, in Gold zu investieren bzw. was dich überzeugt, dass die Anlage in Gold sinnvoll ist. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, aber mir fehlt noch das entscheidene Argument. Thx! :)

Wenn dein Zahnarzt dich eines Tages wegschickt weil deine Krankenkassenkarte (schon heute) sowie (auf einmal auch) dein FIAT keinen Wert mehr für ihn darstellen, leg ihm etwas Gold hin und staune ob seiner Motivation dich zu behandeln.

Solange Gold nicht anderweitig synthetisch herstellbar ist, bleibt Gold eine DER wertsicherndsten Assets.
Der Gedanke ist Werte darin zu speichern, nicht unbedingt Gewinne mit Gold zu machen.
Natürlich gehts da auch in Wellen, in den letzten 8 Jahren hat Gold z.B auch gut aufs Maul bekommen, blieb im Vergleich zu anderen Assets und deren Wellen aber doch relativ stabil.
Ein weiterer Vorteil von Gold ist, dass schon beim Kauf keine Steuern draufgeschlagen werden. Man kauft also zum weltweiten Kurs. (+Aufschlag der Quelle - das gibt es aber auch auf der ganzen Welt).
Bei z.B. Silber verhält es sich schon anders (ganz normal 19%MwSt.)
Ansonsten Haltefrist 1 Jahr. Bei Käufen/Verkäufen über 15k€ besteht eine Meldepflicht.(Geldwäschegesetz)
Aber man ist ja nicht blöd, den Rest denkst du dir einfach.

(edit: ich vermute ohnehin, dass der Goldpreis stark manipuliert ist (künstlich gedrückt), und lass da mal einige Vermutungen der Leute offizieller Fakt werden, dann geht Gold to moon.)

 

Bearbeitet von Fabodroid
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fabodroid:

Wenn dein Zahnarzt dich eines Tages wegschickt weil deine Krankenkassenkarte (schon heute) sowie (auf einmal auch) dein FIAT keinen Wert mehr für ihn darstellen, leg ihm etwas Gold hin und staune ob seiner Motivation dich zu behandeln.

Solange Gold nicht anderweitig synthetisch herstellbar ist, bleibt Gold eine DER wertsicherndsten Assets.
Der Gedanke ist Werte darin zu speichern, nicht unbedingt Gewinne mit Gold zu machen.
Natürlich gehts da auch in Wellen, in den letzten 8 Jahren hat Gold z.B auch gut aufs Maul bekommen, blieb im Vergleich zu anderen Assets und deren Wellen aber doch relativ stabil.
Ein weiterer Vorteil von Gold ist, dass schon beim Kauf keine Steuern draufgeschlagen werden. Man kauft also zum weltweiten Kurs. (+Aufschlag der Quelle - das gibt es aber auch auf der ganzen Welt).
Bei z.B. Silber verhält es sich schon anders (ganz normal 19%MwSt.)
Ansonsten Haltefrist 1 Jahr. Bei Käufen/Verkäufen über 15k€ besteht eine Meldepflicht.(Geldwäschegesetz)
Aber man ist ja nicht blöd, den Rest denkst du dir einfach.

(edit: ich vermute ohnehin, dass der Goldpreis stark manipuliert ist, und lass da mal einige Vermutungen der Leute offizieller Fakt werden, dann geht Gold to moon.)

 

:lol: sehe das genauso mit dem Gold und der Manipulation. Es ist das selbe wie mit Diamanten, dieser Kurs wird auch manipuliert wo es nur geht! Ich habe vor Jahren Gold von meiner Taufpatin/Tante  vererbt bekommen. Das bleibt erst mal versteckt im Bunker :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Facebook-Coin: Ich denke, wir Krypto-Heinis sind nur die Wegbereiter für die großen Firmen-Coins. Und das große Spekulationsfieber hat uns vergessen lassen, dass es v.a. um eines geht: Unkompliziertes Bezahlen mit einem stabilen Zahlungssystem. Andere Multis wie Amazon und Co. werden da schnell folgen. Und über ihre Partnerkanäle werden sie es schaffen, dass es viele Akzeptanzstellen geben wird. Und vielleicht werden Gehälter oder Boni dann in diesen Coins bezahlt. Der Schlüssel zum Erfolg wird neben der Marktmacht dieser Firmen v.a. eines sein: Das man mit den Coins nicht spekulieren kann.

Wenn die sich durchsetzen gibt es immer noch Raum für Bitcoin und den ein oder anderen Altcoin mit sehr gutem Usecase. Aber der Rest?

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Fabodroid:

Wenn dein Zahnarzt dich eines Tages wegschickt weil deine Krankenkassenkarte (schon heute) sowie (auf einmal auch) dein FIAT keinen Wert mehr für ihn darstellen, leg ihm etwas Gold hin und staune ob seiner Motivation dich zu behandeln.

Ist doch klar. Wenn der Patient seine Zahnfüllung gleich mit bringt, spart er sich Zeit. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.