Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Swebbo:

kannst ja 50:50 machen...dann zerbrichst dir nimmer den kopf und bist in beiden drinnen :)

 

Ja, die Möglichkeit geht wohl immer, ich hab aber grad den Nagel im Kopf das ich bei vollem Einsatz(für den heutigen Invest) in LTC eine höhere Rendite rausholen könnte.🙈 Aber ich mach einfach 50/50 und gut ist's. Danke Swebbo 😱

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Swebbo:

kannst ja 50:50 machen...dann zerbrichst dir nimmer den kopf und bist in beiden drinnen :)

 

So würde ich das auch machen - und bloß nie denken "ach hätte ich mal anders gemacht", denn zum Zeitpunkt der Entscheidung - also jetzt - ist der weitere Verlauf absolut unbekannt.

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Hört sich nach Gehirnwäsche durch den Arbeitgeber an! 

naja...weil man in ner bank sitzt muss man nichts von geld bzw finanzen / spekulationen etc verstehen..denk mal wie viele chefs es gibt die von führung keinen plan haben ;)

und ein bissi technisch ists ja auch...

hab nen freund der ist zertifizierter vermögensberater (also musste eben was lernen und ne prüfung machen in Ö) und der verscherbelt eben seine sparfonds und das ganze zeug an irgendwelche leute die keinen plan von irgendwas haben. er selbst versteht auch nicht wirklich wie das alles so funktioniert was er da verkauft..ist ja auch egal er bekommt ne nette provision ;)

wenn ich mal sage er soll ein paar hundert € die ihm nicht weh tun in cryptos werfen (btc, eth,...die "sicheren" eben) wird er fast ein bisschen ungehalten und meint "den scheiss greif ich sicher nicht an - das ist ja lächerlich"

 

ergo: das sind dann die leute die beim übernächsten ath mal reinfomon wenn cryptos im mainstream angekommen sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da sieht man auch gleich schön den Nachteil eines zentralen Coins 😁 😁

---------------

Facebook-Token stößt in Europa auf sofortige politische Opposition

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-06-18/france-calls-for-central-bank-review-of-facebook-cryptocurrency

... Der ehrgeizige Plan von Facebook Inc., seine eigene Kryptowährung einzuführen, stieß in Europa auf unmittelbare politische Opposition und forderte eine strengere Regulierung des Social-Media-Riesen.

 

Der französische Finanzminister Bruno Le Maire sagte, die als Libra bekannte digitale Währung sollte nicht als Ersatz für traditionelle Währungen angesehen werden.

 

"Es steht außer Frage, dass Libra zu einer souveränen Währung wird", sagte Le Maire in einem Interview im Radio Europe 1. "Es kann und darf nicht passieren."... 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Hallo @ngt,

Ich bin immer ein interessierter Leser Deiner Beiträge, ins besondere damals "Bitcoin Fundamental"...

Hier bin ich ein wenig erstaunt, passt doch Deine Aussage so gar nicht zu mein Verständnis. 

Zu Gold habe ich gerade letztes was geschrieben. Entstehung - Supernova - selten. Bis Eisen kann die Sonne die Elemente erzeugen.  

Zum Mond und seiner Entstehung. Bei der Kollision der beiden ursprüngliche Planeten (Kollisionstheorie) sind Trümmer aus der Schale ausgebrochen und haben sich zum Mond gebildet. 

Da in der Regel Metalle schwerer sind als Gestein, besteht die Schale größtenteils aus Gestein. Daraus folgt, der Mond besteht hauptsächlich aus Gestein.

Axiom

Das oberflächennahe Gold stammt aus Meteoriten. Deshalb gibt’s ja auch auf der Erde welches. 

Bin kein Geologe, aber auf dem Mond scheint genug zu sein, dass sich der Abbau lohnt:

https://m.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/nasa-will-mit-unternehmen-rohstoffe-vom-mond-abbauen-a-952536.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ngt:

Das oberflächennahe Gold stammt aus Meteoriten. Deshalb gibt’s ja auch auf der Erde welches. 

Bin kein Geologe, aber auf dem Mond scheint genug zu sein, dass sich der Abbau lohnt:

https://m.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/nasa-will-mit-unternehmen-rohstoffe-vom-mond-abbauen-a-952536.html

 

 

@Jokin Wir müssen den Flugplan etwas ändern. @freemount @coinflipper Checkt mal den Kurs und sucht einen schönen Goldclaim für uns. @Amsi Wir brauchen Zusatzantrieb für den Landeplatz damit wir mit der schweren Ladung auch wieder abheben können, Zündung auf spitz stellen. Und werf nen neuen Riemen drauf wennst schon dabei bist @Axiom0815 Schmeiss die Passagiere aus der Luke, wir brauchen mehr Laderaum :D

Haben wir Schaufeln an Bord??

  • Haha 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skogen:

Die spinnen die Össis

Da kauf ich mir doch lieber n 1/4 Btc

Richtig!

Übrigens wird die Flaute spätestens Donnerstag zu Ende sein.

Die Rakete startet für die ,,To da Moon" Anhänger

Festhalten ist angesagt😂

 

Höchstwarscheinlich BTC min.11000 USD !

BCH min.530 USD.

Wie immer,nur meine Meinung!

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ngt:

Das oberflächennahe Gold stammt aus Meteoriten. Deshalb gibt’s ja auch auf der Erde welches. 

Bin kein Geologe, aber auf dem Mond scheint genug zu sein, dass sich der Abbau lohnt:

https://m.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/nasa-will-mit-unternehmen-rohstoffe-vom-mond-abbauen-a-952536.html

 

 

Okay. Alle Theorie ist grau. Lassen wir uns also überraschen was die Zukunft bringt.
Aber den Traum der Menschen nach Gold findet man schon in den Märchen oder in der Alchemie. Es steckt also in uns...
Beim Meteoriten (Steinheimer Beckens) mit 14 Millionen Tonnen, sind nur 56t vermutetes Gold. Das sind also 0,0004%. Bei der hohen Verteilung schätze ich mal, werden die Produktionskosten, wenn man das auch noch aus den Weltall holt, die jetzigen irdischen Kosten nicht unterschreiten. Was mathematisch heißt, wenn keiner die Kosten dafür bezahlt, auch keiner das Gold hold. 😉
Vielleicht brauchen wir aber gar nicht hinfliegen, sondern es kommt zu uns.😫

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Gold auch die nächsten 20 Jahre seinen Wert behält und daher ist das für mich eine Absicherung, die ich in einer Größenordnung hodln will mit der ich 5 Krisenjahre ohne Hungerleid durchstehen will. Ich sehe das schon als eine Art "Prepping" für den Ernstfall.

Da bin ich aber auch erst drauf gekommen als ich mal ganz genau überlegt habe wieso überhaupt jemand Gold besitzen will ... also der "Habenwill-Reflex" war erst da und ich hab mir Gold angeschafft und erst später hab ich mir gedacht "wozu machste denn das nu schon wieder?!?"

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns OffTopic ist, könnt ihr einige Leute empfehlen, denen man auf Twitter folgen kann bzg Prognosen/Analysen für Day/Swingtrading? Versuche momentan mich in das ganze Thema einzulesen. Ein paar externe Inputs mit realen Fallbeispielen sind da immer von Vorteil, da man so seine Sicht der Dinge mit erfahrenen Leuten vergleichen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Da bin ich aber auch erst drauf gekommen als ich mal ganz genau überlegt habe wieso überhaupt jemand Gold besitzen will ... also der "Habenwill-Reflex" war erst da und ich hab mir Gold angeschafft und erst später hab ich mir gedacht "wozu machste denn das nu schon wieder?!?"

Ging mir ähnlich. Erst wollte ich unbedingt ein paar Goldmünzen. Dann hatte ich sie und fragte mich, wozu ich diese brauche. Also vorgenommen sie wieder zu verkaufen.

Der Versuch scheiterte bisher mehrfach: die Münzen sehen einfach zu schön aus. Ich krieg es nicht übers Herz.

 

Dafür wird nur die Silber-Sammlung aufgelöst, kein Platz, kein Interesse mehr...

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ZineX:

Auch wenns OffTopic ist, könnt ihr einige Leute empfehlen, denen man auf Twitter folgen kann bzg Prognosen/Analysen für Day/Swingtrading? Versuche momentan mich in das ganze Thema einzulesen. Ein paar externe Inputs mit realen Fallbeispielen sind da immer von Vorteil, da man so seine Sicht der Dinge mit erfahrenen Leuten vergleichen kann.

Brian Beamish (TRI)*, CryptoCred*, DonAlt*, TraderMayne*, BenjaminBlunts(Smartcontracter), tradingroomapp, trucrypto (MrAnderson) *und noch einige mehr, sorry bin im Urlaub, die sind mir spontan eingefallen ohne Gewähr auf Rechtschreibfehler;) 

*auch auf YouTube (oder twitch, DonAlt z.b.) 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.