Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@leblitzdick

ah du...das ist so bissl deutsch. Über Geld spricht man nicht..sondern hat man, so sagt man....

Wenn ich so die Hasen nehme wie Board oder Segeln usw...da bin ich so ein kleiner Peanut...so wie die meisten hier.

 

Edit:

und ich sehe es auch wie Stefan.."ausgecasht" wird in paar Jahren von daher kann der Fiskus hier lesen was er mag..und böse Bubben...da gibt es bei anderen wesentlich mehr zu holen

Bearbeitet von Skogen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Vermutlich hat man so etwas ähnliches auch gesagt, als @Axiom0815, @fjvbit @Amsi u. andere ihre ersten BTC gekauft haben. Nur halt mit anderen Zahlen.

Rainer

 

So siehts aus. Es gab die Threads "Denkt ihr wir werden je 100€/$ erreichen?" und die Leute wurden ausgelacht und für verrückt erklärt, das gleiche bei 1k und 10k.

 

Wir können morgen bei 1 Mio stehen oder auch bei 1€. Am Ende kann man dann immer sagen "hätte, hätte, hätte ich".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb leblitzdick:

Bitte passt alle gut auf!

Ich wäre sehr vorsichtig auch mit indirekten Andeutungen wann ihr was gekauft habt. Äußerungen wie "großer Batzen" lassen schon Schlüsse über die Menge zu. Auch wer schreibt was er monatlich so investiert und wie lange schon. Addieren können die bösen Buben mit Sicherheit...

Mann weiß einfach nie wer noch so mit ließt

 

Will ich auch hoffen. Wird nach Cum-Ex auch mal Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Antares1337:

Was ich immer wieder verwunderlich finde, sind Kommentare wie "Mist, der Kurs läuft mir davon und Lohn ist noch nicht auf dem Konto" etc. 

Sind die Kommentare bei einigen wirklich ernst gemeint und ihr habt quasi alles verfügbare FIAT in die Coins gesteckt bzw tut dies monatlich?! 

Würde mich echt mal interessieren. Ich bin ja nur jemand der etwas Spielgeld hier rein gesteckt hat und eher "zuschaut", aber finde solche Kommentare immer bemerkenswert und weiß aber nicht, wie viel Wahrheit da dahinter steckt. 

 

Das siehst du dann als reiner Investor.

 

Für mich ist meine Wallet quasi mein Bankkonto. Ich habe zwar immer eine Summe in Fiat, die für 1-2 Monate reicht (oder wenns sein muss auch 10 Monate), aber alle größeren Anschaffungen, kommen von der Wallet. Das Geld ist ja nicht weg, nur in einer anderen "Währung".

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stefan129:

Und??? Ich hab nicht vor krumme Dinger zu drehen, oder was am Fiskus vorbei zu schleusen. Und "großer Batzen" ist für einen 1000 Euro, für den anderen 10.000 Euro, alles relativ.

Von mir aus kann das Finanzamt hier mitlesen.

Die meine ich nicht! Es gibt genug Methoden deine Identität zu ermitteln. Bedenke, du bist die Bank niemand wird dir gestohlene Coins ersetzen. Du bist alleine dafür verantwortlich!

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute -nach einer Woche Urlaub- aus Holland zurückgekehrt. Auf der Fahrt lief am späten Vormittag holländisches Radio, und in den Nachrichten zur vollen Stunde ist man doch tatsächlich auf die Kursentwicklung des BTC eingegangen; man schaltete sogar noch kurz einen Analysten von ABN AMRO dazu. Ich war nicht schlecht überrascht, als ich das hörte. 🙂

In D bringt man nicht mal News zum Aktienmarkt, ganz zu schweigen von CCs.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb leblitzdick:

Die meine ich nicht! Es gibt genug Methoden deine Identität zu ermitteln. Bedenken du bist die Bank niemand wird dir gestohlene Coins ersetzen. Du bist alleine dafür verantwortlich!

ja!!Endlich Verantwortung für die erbrachte Leistung zeigen!!! und net damit zocken...und verspielen....da wollen wir doch hin oder nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Skogen:

ja!!Endlich Verantwortung für die erbrachte Leistung zeigen!!! und net damit zocken...und verspielen....da wollen wir doch hin oder nicht?

Ich erinner mich noch gut an die Aussagen vor 1-2 Jahren, wo Leute ihre PrivateKeys in Metallplatten stanzen und diese verteilt auf Schliessfächer verwahren wollten.
Mag für viele richtig sein, ich halte es für absurd übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb leblitzdick:

Bitte passt alle gut auf!

Ich wäre sehr vorsichtig auch mit indirekten Andeutungen wann ihr was gekauft habt. Äußerungen wie "großer Batzen" lassen schon Schlüsse über die Menge zu. Auch wer schreibt was er monatlich so investiert und wie lange schon. Addieren können die bösen Buben mit Sicherheit...

Mann weiß einfach nie wer noch so mit ließt

naja...ein großer Batzen..ich denke sofern man keine konkreten Zahlen nennt, sagt es gar nichts aus..

Unlängst hat ein Freund mir erzählt, dass er seine Fixkosten im Monat auf € 1700,- reduzieren konnte und hat sich gefreut weil er nun so günstig lebt.

Ich hab mich gefragt wie man überhaupt €1700,- Fixkosten zusammenbekommen kann, wenn man sich mit ner 2. Person ne Wohnung teilt.. :D

Ergo...bei Geld scheiden sich die Geister..ist ja alles relativ ;)

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ZineX:

Ich erinner mich noch gut an die Aussagen vor 1-2 Jahren, wo Leute ihre PrivateKeys in Metallplatten stanzen und diese verteilt auf Schliessfächer verwahren wollten.
Mag für viele richtig sein, ich halte es für absurd übertrieben.

Ich glaube es waren Goldbarren ... im Garten verteilt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ZineX:

Ich erinner mich noch gut an die Aussagen vor 1-2 Jahren, wo Leute ihre PrivateKeys in Metallplatten stanzen und diese verteilt auf Schliessfächer verwahren wollten.
Mag für viele richtig sein, ich halte es für absurd übertrieben.

Nöööö...das kann schon Sinn machen, wobei Schließfächer nicht immer zugänglich sind 😉Be your own bank...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DerUrlauber:

Ich glaube es waren Goldbarren ... im Garten verteilt

V4A und nicht im Garten, sondern einfach "an verschiedenen Orten".

 

Kann jeder machen wie er will. Aber am Ende bitte nicht heulen, wenn die 40 Mio Festplatte auf dem Recyclinghof liegt :P

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ZineX:

Ich erinner mich noch gut an die Aussagen vor 1-2 Jahren, wo Leute ihre PrivateKeys in Metallplatten stanzen und diese verteilt auf Schliessfächer verwahren wollten.
Mag für viele richtig sein, ich halte es für absurd übertrieben.

Kommt auf die Summe an: wenn Du 100 BTC hast, dann lässt Du die ja nicht bei Bitfinex oder sonst wo liegen. Die sicherst Du entsprechend und dann macht das mit den Metallplatten schon Sinn.

Wie gesagt: Wenn weg, dann weg.

Rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kadinger:

V4A und nicht im Garten, sondern einfach "an verschiedenen Orten".

 

Kann jeder machen wie er will. Aber am Ende bitte nicht heulen, wenn die 40 Mio Festplatte auf dem Recyclinghof liegt :P

Redundanz reicht mir da völlig aus. Ich hab sogar einen verschlüsselten Container in der Cloud liegen, kawäm!
Hab nebenbei gerade im Übrigen mal den BTC geshortet yay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ZineX:

Redundanz reicht mir da völlig aus. Ich hab sogar einen verschlüsselten Container in der Cloud liegen, kawäm!
Hab nebenbei gerade im Übrigen mal den BTC geshortet yay!

Das ist ja das schöne an Bitcoin. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und die Konsequenzen müssen sie dann auch mal selber tragen (und nicht die kleinen Eigenheimbesitzer) :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Was ich immer wieder verwunderlich finde, sind Kommentare wie "Mist, der Kurs läuft mir davon und Lohn ist noch nicht auf dem Konto" etc. 

Sind die Kommentare bei einigen wirklich ernst gemeint und ihr habt quasi alles verfügbare FIAT in die Coins gesteckt bzw tut dies monatlich?! 

Würde mich echt mal interessieren. Ich bin ja nur jemand der etwas Spielgeld hier rein gesteckt hat und eher "zuschaut", aber finde solche Kommentare immer bemerkenswert und weiß aber nicht, wie viel Wahrheit da dahinter steckt. 

Wieso das? Man nimmt doch das was am Monatsende übrigbleibt. Und wenn mal nicht viel übrig ist dann ist das halt doof wenn einem dann noch der Kurs wegläuft. Man kann ja jeden Monat für 100 euro pauschal was kaufen, und wenn am Monatsende noch was übrig ist kauft man nochmal nach. Und wenns nur nen Fuffi ist.

Vermutlich bin ich hier der kleinste Goldfisch was das angeht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. 

Dann scheint es schon so zu sein, dass die meisten nicht alles bis auf den letzten Euro in den Markt schießen, sondern schon noch Fiat-Reserven nebenbei haben. Habe ich auch so vermutet. Dann scheinen diejenigen diese eisernen Fiat-Reserven trotz Fomo auch nicht anzurühren, wenn sie dringend auf das nächste Gehalt warten. 

Nur ab 10k nichts mehr reinzustecken solltet ihr euch noch mal überlegen, sonst wird das nix mit moon wenn jeder so denkt ;) Außer der Fomo-Zug der Neulinge fängt wirklich schon bei 10k das Rollen an. Ab nem gewissen Punkt ist so ein Kurs ja ein aus Fomo und Übertreibung geriebener Selbstläufer bis zum unbekannten Punkt x. 

 

@battlecore

Ob was übrig wäre oder nicht, hängt halt auch mit von den Prioritäten ab, wofür ich mein Geld investiere. Zieh ich vom Einkommen alle Fixkosten ab (also Strom, Essen, etc), dann hab ich immer noch einen 4stelligen Betrag am Monatsende übrig, obwohl ich kein Topverdiener bin. Dann ist halt die Frage, kauf ich mir davon mal schickere Klamotten, spar für den Urlaub, mach ne Sondertilgung am Eigenheimdarlehen, etc oder kaufe ich BTC. Und bei vielen hab ich das immer so rausgelesen, als würde jeder auch nur annähernd verfügbare Euro in BTC gesteckt werden, ohne jegliche Fiat-Reserven. Scheint aber bei den meisten nicht der Fall zu sein. 

Und der kleinste Fisch bist du mit Sicherheit nicht. Glaube den Rang mach ich dir streitig - wobei das nichts ist, worauf ich stolz bin ;)

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Antares1337:

 

 

@battlecore

Ob was übrig wäre oder nicht, hängt halt auch mit von den Prioritäten ab, wofür ich mein Geld investiere. Zieh ich vom Einkommen alle Fixkosten ab (also Strom, Essen, etc), dann hab ich immer noch einen 4stelligen Betrag am Monatsende übrig, obwohl ich kein Topverdiener 

Wow... einen 4stelligen Betrag habe ich nicht über. Vielleicht am Jahresende. Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch wie mr. Aktie. ich habe auch am anfang alles reingeballert, und schieße aber im Moment auch nichts mehr nach, da ich mein pers. Limit am Anfang erreicht hatte.

70% hodl, rest ist Spielgeld, insgesamt aber immer noch im minus.

Ich werde auch im Moment nichts mehr nachschießen da ich das übrigbleibende Geld für was anderes benötige, aber wie antares schon sagte, die die noch von dez 17 übrig sind, die dürften alle noch etwas Kleingeld übrig haben, um im Normalen leben noch zurechtzu kommen.

die anderen dürften sich mittlerweile verabschiedet haben, siehe h... ,der haus und Mama verzockt hat (Name fällt mir gerade nicht ein) und all die anderen die mir nicht mehr einfallen.

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch mal bedanken, an einige alte Hasen, die schon immer gesagt haben, das es irgendwann auch wieder aufwärts gehen wird.

ich wollte das zwar nie so recht glauben, aber man sieht ja , wo wir jetzt stehen. Und ich bin froh, mir einen Platz in der Rakete gesichert zu haben.

Obwohl ich mich schon etwas ärgere im dez bei 3,3k nicht doch noch nachgeschossen zu haben.

Aber jetzt denke ich ist es einfach zu spät, wenn man schon einen gewissen Anteil drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich einer der stärksten Krypto-Kurstreiber im Moment:

Facebook: Anleger verfallen in Kryptoeuphorie - Aktie lässt ganzen Tech-Sektor jubilieren

https://www.onvista.de/news/facebook-anleger-verfallen-in-kryptoeuphorie-aktie-laesst-ganzen-tech-sektor-jubilieren-243619513


So könnte das neue Facebook-Geld funktionieren

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/facebook-so-koennte-die-eigene-kryptowaehrung-funktionieren-a-1272309.html


Ich denke, da kommt noch Einiges nach in den nächsten Monaten.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Antares1337:

Danke für eure Antworten. 

Dann scheint es schon so zu sein, dass die meisten nicht alles bis auf den letzten Euro in den Markt schießen, sondern schon noch Fiat-Reserven nebenbei haben. Habe ich auch so vermutet. Dann scheinen diejenigen diese eisernen Fiat-Reserven trotz Fomo auch nicht anzurühren, wenn sie dringend auf das nächste Gehalt warten. 

Nur ab 10k nichts mehr reinzustecken solltet ihr euch noch mal überlegen, sonst wird das nix mit moon wenn jeder so denkt ;) Außer der Fomo-Zug der Neulinge fängt wirklich schon bei 10k das Rollen an. Ab nem gewissen Punkt ist so ein Kurs ja ein aus Fomo und Übertreibung geriebener Selbstläufer bis zum unbekannten Punkt x. 

 

@battlecore

Ob was übrig wäre oder nicht, hängt halt auch mit von den Prioritäten ab, wofür ich mein Geld investiere. Zieh ich vom Einkommen alle Fixkosten ab (also Strom, Essen, etc), dann hab ich immer noch einen 4stelligen Betrag am Monatsende übrig, obwohl ich kein Topverdiener bin. Dann ist halt die Frage, kauf ich mir davon mal schickere Klamotten, spar für den Urlaub, mach ne Sondertilgung am Eigenheimdarlehen, etc oder kaufe ich BTC. Und bei vielen hab ich das immer so rausgelesen, als würde jeder auch nur annähernd verfügbare Euro in BTC gesteckt werden, ohne jegliche Fiat-Reserven. Scheint aber bei den meisten nicht der Fall zu sein. 

Und der kleinste Fisch bist du mit Sicherheit nicht. Glaube den Rang mach ich dir streitig - wobei das nichts ist, worauf ich stolz bin ;)

Du hast am Monatsende Vierstellig was über? Hab ich nichtmal wenn ich Urlaubsgeld bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.