Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb xyZeth:

Wenn ich mir so die Kryptoszene so ansehe, Wiederholung 2017??, Euphorie - Depression, dann komme ich immer mehr zu dem Schluss das der BTC bei 12 bis 15k sein Hoch gefunden haben wird. Eine Spanne von 8k bis 12k in den nächsten Jahren halte ich für möglich. Wir haben jetzt eine gesamte Markt Cap. von knapp 300 Mrd. Wenn 15k erreicht werden, sind wir bei ca 500 Mrd und dann wird die Luft sehr dünn

Guck dir Mal die alten Zyklen an. Jedes Hoch war immer höher als alle anderen 

Bei 15K ist noch viel Luft nach oben. Ich rate euch guckt weniger auf die absoluten Zahlen als auf die Phasen in den Zyklen.

Bei den Zahlen habe ich fast immer zu niedrig gelegen, die Zyklen (4 Jahre) scheinen aber zu passen....

Leute da geht noch eine Menge diese Runde. Der Anstieg hat gerade erst angefangen und läuft (mit Korrekturen zwischendurch) noch mindestens 12-18 Monate.

Vorher würde ich über einen Ausstieg nicht nachdenken. Timing ist alles bei Bitcoin bisher...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

 

Das mach ich auch. Hab ja auch nicht mehr lang bis zur Rente.

19 und der Rest von Heute.

Wird das hier morgen der 1. Geburtstag im Forum? Ich bin übrigens Gin-Tonic Freund...(nur, falls du noch nicht eingekauft hast😉)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ulli:

Wenn 10k erreicht werden, kann man vermutlich gar nicht so schnell den Chart aktualisieren, wie die 15k dann übersprungen werden.

Ich halte zwar 2-3 Anläufe über die 10k für möglich, rechne allerdings nicht zwingend damit. Die 20k werden vermutlich schneller erreicht, als man "Plusquamperfekt" sagen kann. (Ich hab übrigens keine Ahnung, warum mir das Wort eingefallen ist.)

Diese Prognose ist sicher und eine klare Kaufempfehlung.

Weitermachen.

Schaun wir mal, das wir relativ schnell bei 12 oder 15k sind, wenn 10k überwunden ist, davon gehe ich auch aus. Ich habe  mir den "Gag" erlaubt eine KAUF STOP LIMIT bei 10k zu setzen, dann vergesse ich auch nicht wann die 10 gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

Guck dir Mal die alten Zyklen an. Jedes Hoch war immer höher als alle anderen 

Bei 15K ist noch viel Luft nach oben. Ich rate euch guckt weniger auf die absoluten Zahlen als auf die Phasen in den Zyklen.

Bei den Zahlen habe ich fast immer zu niedrig gelegen, die Zyklen (4 Jahre) scheinen aber zu passen....

Leute da geht noch eine Menge diese Runde. Der Anstieg hat gerade erst angefangen und läuft (mit Korrekturen zwischendurch) noch mindestens 12-18 Monate.

Vorher würde ich über einen Ausstieg nicht nachdenken. Timing ist alles bei Bitcoin bisher...

so viel Optimismus, das stimmt mich schon wieder nachdenklich

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xyZeth:

so viel Optimismus, das stimmt mich schon wieder nachdenklich

Kein Optimismus sondern Realismus + Erfahrung:

Als alle 2018 von einem neue schnellen Anstieg geträumt haben, habe ich auch gesagt, das wird nichts...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Vermutlich hat man so etwas ähnliches auch gesagt, als @Axiom0815, @fjvbit @Amsi u. andere ihre ersten BTC gekauft haben. Nur halt mit anderen Zahlen.

Rainer

Als ich meinen ersten Btc gekauft habe, hab ich jedem erklärt, ich werde nie unter 10.000 Euro verkaufen. Da haben sie alle gelacht. 

Dann nicht mehr. 

Dann hab Ich aber nicht verkauft. Später hab ich auch nicht mehr gelacht. Also hat niemand gelacht. Jetzt lache ich wieder. 

Es ist also so eine Sache mit dem Lachen. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sle3py:

Nein...die schlimmen Folgen für IOTA entstehen nicht daraus, dass Binance seine Pforten in den USA schließen wird 😁😁 M.W. sind es auch nur 15 % des gesamten Tradingvolumens, welches die USA-Boys auf Binance ausmachen.

Weiterhin habe ich irgendwo gelesen, dass Binance wohl eine spezielle USA-Plattform implementieren will. Das Problem ist einfach die Regulatorik im Hinblick auf USA-Bürger. Google mal FATCA. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb timbosambo:

ich will ja nix sagen, aber auf welcher erde leben die?

https://coincierge.de/2019/xrp-steigt-weiter-an-und-fuehrt-die-heutigen-krypto-maerkte-an-aber-wohin-gehts-als-naechstes/

der steht doch fast da wo er gestern stand????

der hat sich den ganzen Monat noch nicht bewegt. auf 4Wochen Basis -0,60% :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer wieder verwunderlich finde, sind Kommentare wie "Mist, der Kurs läuft mir davon und Lohn ist noch nicht auf dem Konto" etc. 

Sind die Kommentare bei einigen wirklich ernst gemeint und ihr habt quasi alles verfügbare FIAT in die Coins gesteckt bzw tut dies monatlich?! 

Würde mich echt mal interessieren. Ich bin ja nur jemand der etwas Spielgeld hier rein gesteckt hat und eher "zuschaut", aber finde solche Kommentare immer bemerkenswert und weiß aber nicht, wie viel Wahrheit da dahinter steckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Was ich immer wieder verwunderlich finde, sind Kommentare wie "Mist, der Kurs läuft mir davon und Lohn ist noch nicht auf dem Konto" etc. 

Sind die Kommentare bei einigen wirklich ernst gemeint und ihr habt quasi alles verfügbare FIAT in die Coins gesteckt bzw tut dies monatlich?! 

Würde mich echt mal interessieren. Ich bin ja nur jemand der etwas Spielgeld hier rein gesteckt hat und eher "zuschaut", aber finde solche Kommentare immer bemerkenswert und weiß aber nicht, wie viel Wahrheit da dahinter steckt. 

Ich hab schon länger einen größeren Brocken bei 3.600 gekauft und immer monatlich nachgekauft (zuletzt bei 7800), daher aktuell nix über. Eine bestimmte Summe an Reserve für den Alltag, wenn was passiert, rühre Ich nicht an und im Urlaub war ich schon. Ich wollte nur noch einen Teil vom kommenden Urlaubsgeld nächste Woche investieren. Wenn bis dahin aber die 10k erreicht sein sollten, lass ich das erst mal.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Was ich immer wieder verwunderlich finde, sind Kommentare wie "Mist, der Kurs läuft mir davon und Lohn ist noch nicht auf dem Konto" etc. 

Sind die Kommentare bei einigen wirklich ernst gemeint und ihr habt quasi alles verfügbare FIAT in die Coins gesteckt bzw tut dies monatlich?! 

Würde mich echt mal interessieren. Ich bin ja nur jemand der etwas Spielgeld hier rein gesteckt hat und eher "zuschaut", aber finde solche Kommentare immer bemerkenswert und weiß aber nicht, wie viel Wahrheit da dahinter steckt. 

Also ich kann da nur für mich sprechen: Ich habe mir, als ich angefangen habe,  ein striktes Limit für Kryptos gesetzt und das ist verballert. Nicht einen Euro mehr setzt ich ein. Ich freue mich über steigende Kurse und trade so vor mich hin. Der beste Deal war für mich: ICO von Pantos. Der schlechteste Kauf: ETH bei 850,00.

Alles in allem: so leicht im Plus.

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antares1337

So ca die Hälfte meiner Ersparnisse... Damit kann ich ruhig schlafen. Dh also geht mir ein Auto kaputt oder mein Krad, hab ich noch genug zur Verfügung um ggf was neu zu kaufen. Wenn jetzt noch Zusatzgelder kommen wie Urlaubsgeld oder ähnliches, überlege ich noch bissl was nach zuschießen aber nur sofern BTC unter 10k ist. 

Die andere Hälfte liegt rum und verliert an Wert... hab da irgendwie keine Idee zu...


 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte passt alle gut auf!

Ich wäre sehr vorsichtig auch mit indirekten Andeutungen wann ihr was gekauft habt. Äußerungen wie "großer Batzen" lassen schon Schlüsse über die Menge zu. Auch wer schreibt was er monatlich so investiert und wie lange schon. Addieren können die bösen Buben mit Sicherheit...

Mann weiß einfach nie wer noch so mit ließt

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Wenn ich so auf den Chart schaue und auf mein Bauchgefühl höre...könnte das eine kurze Woche werden 😁

Korrigiere meine Aussage. Heute Nacht/Morgen früh stehen wir bei über 10k. Der Chart hat sich im Verlauf des Tages besser entwickelt, als von mir vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leblitzdick:

Bitte passt alle gut auf!

Ich wäre sehr vorsichtig auch mit indirekten Andeutungen wann ihr was gekauft habt. Äußerungen wie "großer Batzen" lassen schon Schlüsse über die Menge zu. Auch wer schreibt was er monatlich so investiert und wie lange schon. Addieren können die bösen Buben mit Sicherheit...

Mann weiß einfach nie wer noch so mit ließt

Und??? Ich hab nicht vor krumme Dinger zu drehen, oder was am Fiskus vorbei zu schleusen. Und "großer Batzen" ist für einen 1000 Euro, für den anderen 10.000 Euro, alles relativ.

Von mir aus kann das Finanzamt hier mitlesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.