Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Igo:

Er ist so etwas wie der Urgroßvater aller Hodler:

"Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich."

 

wäre ja schön, wenn es mal so wäre :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

@igo der Urgroßvater kannte die Telekom noch nicht hm? :D

Wahrscheinlich nicht. 

Vom neuen Markt hielt er auch nicht viel:

 

"Ich empfehle meinen Lesern nicht nur, nicht an dem Treiben am Neuen Markt teilzunehmen. Nein, ich verbiete es ihnen. Alles wird mit einem fürchterlichen Krach enden."

 

Aber für uns wird alles gut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir das Video von Hosp & Thelen angeschaut habe glaube ich noch weniger, dass Bitcoin in Zukunft die meist genutzte Währung wird. Vielleicht steigt BTC ja noch schön, super da freuen sich einige. Aber eine Währung die so viel Energie verbraucht kann ich mir bei einer umweltbewussten zukünftigen Generation nicht mehr vorstellen. Außerdem werden die großen Jungs aus Silicon Valley es niemals zulassen, dass die Party ohne sie gefeiert wird, dafür sind sie viel zu mächtig. BTC wird als Vorreiter in die Geschichte eingehen. Die Massenadaption kommt aber wie immer durch die großen Player. Das ist meine Prognose 😊

  • Confused 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Place75:

Nachdem ich mir das Video von Hosp & Thelen angeschaut habe glaube ich noch weniger, dass Bitcoin in Zukunft die meist genutzte Währung wird. Vielleicht steigt BTC ja noch schön, super da freuen sich einige. Aber eine Währung die so viel Energie verbraucht kann ich mir bei einer umweltbewussten zukünftigen Generation nicht mehr vorstellen. Außerdem werden die großen Jungs aus Silicon Valley es niemals zulassen, dass die Party ohne sie gefeiert wird, dafür sind sie viel zu mächtig. BTC wird als Vorreiter in die Geschichte eingehen. Die Massenadaption kommt aber wie immer durch die großen Player. Das ist meine Prognose 😊

Hör auf die Mutter zu beleidigen 😅

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Place75:

Nachdem ich mir das Video von Hosp & Thelen angeschaut habe glaube ich noch weniger, dass Bitcoin in Zukunft die meist genutzte Währung wird. Vielleicht steigt BTC ja noch schön, super da freuen sich einige. Aber eine Währung die so viel Energie verbraucht kann ich mir bei einer umweltbewussten zukünftigen Generation nicht mehr vorstellen. Außerdem werden die großen Jungs aus Silicon Valley es niemals zulassen, dass die Party ohne sie gefeiert wird, dafür sind sie viel zu mächtig. BTC wird als Vorreiter in die Geschichte eingehen. Die Massenadaption kommt aber wie immer durch die großen Player. Das ist meine Prognose 😊

Dann steig ich doch glatt aus, befor die blase zu platzen droht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Place75:

Nachdem ich mir das Video von Hosp & Thelen angeschaut habe glaube ich noch weniger, dass Bitcoin in Zukunft die meist genutzte Währung wird. Vielleicht steigt BTC ja noch schön, super da freuen sich einige. Aber eine Währung die so viel Energie verbraucht kann ich mir bei einer umweltbewussten zukünftigen Generation nicht mehr vorstellen. Außerdem werden die großen Jungs aus Silicon Valley es niemals zulassen, dass die Party ohne sie gefeiert wird, dafür sind sie viel zu mächtig. BTC wird als Vorreiter in die Geschichte eingehen. Die Massenadaption kommt aber wie immer durch die großen Player. Das ist meine Prognose 😊

Das BTC die meist genutzte Währung wird glaub ich auch nicht aber das Bitcoin das neue Gold wird, das glaub ich. Bitcoin wird meiner Meinung nach immer den höchsten Wert im Kryptomarkt haben. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb clio123:

Das BTC die meist genutzte Währung wird glaub ich auch nicht aber das Bitcoin das neue Gold wird, das glaub ich. Bitcoin wird meiner Meinung nach immer den höchsten Wert im Kryptomarkt haben. 

sehe ich auch so.

Wertaufbewahrung, Gold 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb clio123:

Das BTC die meist genutzte Währung wird glaub ich auch nicht aber das Bitcoin das neue Gold wird, das glaub ich. Bitcoin wird meiner Meinung nach immer den höchsten Wert im Kryptomarkt haben. 

Nicht wenn das p&d der Wale sich so weiter fortsetzt. Umweltschädlich und wird noch zu Manipulation missbraucht um Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen , schönes  Gold  2.0.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Nicht wenn das p&d der Wale sich so weiter fortsetzt. Umweltschädlich und wird noch zu Manipulation missbraucht um Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen , schönes  Gold  2.0.

Mit den Jahren werden sich diese p&d‘s doch legen. War nicht Anfangs Öl und auch Gold  sehr labil im Preis? Glaube schon. 

In Zukunft werden wohl immer mehr verschiedene Leute einzelne BTC‘s halten und um so mehr Leute einzelne BTC‘s kaufen desto stabiler ist auch der Preis. Die Wale werden doch irgendwann quasi aufgekauft von Neulingen. (Falls die Wale auscashen) 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Beim nächst größeren Run werde ich mir gut was raus nehmen

In einem jahr...sorry aber ist schon traurig...dieses altcoin sterben

....

Dass erinnert mich irgendwie an 2017 18 nur schlimmer weil altcoins gegen btc so mies aussehen.

Kann mir nur nicht vorstellen dass btc jezt als Gewinner rausgeht...

Ich glaub da wird jezt richtig luftabgellassen im gesamten krypto markt.Erst wurden die altcoins ausgebluttet und als letztes ist bitcoin drann. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sim:

In einem jahr...sorry aber ist schon traurig...dieses altcoin sterben

....

Dass erinnert mich irgendwie an 2017 18 nur schlimmer weil altcoins gegen btc so mies aussehen.

Kann mir nur nicht vorstellen dass btc jezt als Gewinner rausgeht...

Ich glaub da wird jezt richtig luftabgellassen im gesamten krypto markt.Erst wurden die altcoins ausgebluttet und als letztes ist bitcoin drann. 

Warum nicht ? 

Gold ist auch der gewinner der metalle.

Es ist ein wertspeicher und kein verbrauchsmaterial wie eth und co 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjehh… der Stromverbrauch. Wird immer wieder gerne erwähnt. Dieses negative Image wird der BTC, glaube ich,  niemals loswerden. Da stürzt man sich gerne drauf. Es ist auch relativ einfach das ins Feld zu führen: Riesige Mining-farmen, die nichts anderes machen, als stündlich "sinnlose" Rechenoperationen auszuführen und ein riseiges Netzwerk von tausenden Von Computern, die das Netzwerk am laufen halten.

BTC verbraucht soviel Energie wie ein Staat usw. usw. Da ist BTC angreifbar.

Aber: Niemand sagt, wieviel Energie "verschwendet" wird für alle Rechenzentren der Banken und Börsen dieser Welt, wieviel Energie für den Transport von Bargeld verwendet wird, wieviel Energie beim Design neuer Scheine und Münzen verwendet wird usw. usw. Da sagt man dann: Ja, aber das brauchen wir doch sowieso, wir brauchen ja Geld und die nötige Infrastruktur.

Ich stelle die These auf, dass sich der weltweite Energieverbrauch bei beiden Zahlungssystemen in etwa die Waage halten dürfte.

 

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lula:

Warum nicht ? 

Gold ist auch der gewinner der metalle.

Es ist ein wertspeicher und kein verbrauchsmaterial wie eth und co 😉

Wegen tether/finex ob dass jezt unser mt.gox wird.

Aber ok es besteht die möglichkeit dass alles auf bitcoin geht wir 24k sehen und dann auch wieder altcoins mit denn gewinnen geritten werden.

Ja dass ist erst mal meine lezte hoffnung.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ach herrjehh… der Stromverbrauch. Wird immer wieder gerne erwähnt. Dieses negative Image wird der BTC, glaube ich,  niemals loswerden. Da stürzt man sich gerne drauf. Es ist auch relativ einfach das ins Feld zu führen: Riesige Mining-farmen, die nichts anderes machen, als stündlich "sinnlose" Rechenoperationen auszuführen und ein riseiges Netzwerk von tausenden Von Computern, die das Netzwerk am laufen halten.

BTC verbraucht soviel Energie wie ein Staat usw. usw. Da ist BTC angreifbar.

Aber: Niemand sagt, wieviel Energie "verschwendet" wird für alle Rechenzentren der Banken und Börsen dieser Welt, wieviel Energie für den Transport von Bargeld verwendet wird, wieviel Energie beim Design neuer Scheine und Münzen verwendet wird usw. usw. Da sagt man dann: Ja, aber das brauchen wir doch sowieso, wir brauchen ja Geld und die nötige Infrastruktur.

Ich stelle die These auf, dass sich der weltweite Energieverbrauch bei beiden Zahlungssystemen in etwa die Waage halten dürfte.

 

Rainer

Dass mach nur sinn wenn es pro nutzer gerechnet wird und alle die krypto benutzen ja auch fiat, und haben dann doppelt soviel verbrauch .

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ach herrjehh… der Stromverbrauch. Wird immer wieder gerne erwähnt. Dieses negative Image wird der BTC, glaube ich,  niemals loswerden. Da stürzt man sich gerne drauf. Es ist auch relativ einfach das ins Feld zu führen: Riesige Mining-farmen, die nichts anderes machen, als stündlich "sinnlose" Rechenoperationen auszuführen und ein riseiges Netzwerk von tausenden Von Computern, die das Netzwerk am laufen halten.

BTC verbraucht soviel Energie wie ein Staat usw. usw. Da ist BTC angreifbar.

Aber: Niemand sagt, wieviel Energie "verschwendet" wird für alle Rechenzentren der Banken und Börsen dieser Welt, wieviel Energie für den Transport von Bargeld verwendet wird, wieviel Energie beim Design neuer Scheine und Münzen verwendet wird usw. usw. Da sagt man dann: Ja, aber das brauchen wir doch sowieso, wir brauchen ja Geld und die nötige Infrastruktur.

Ich stelle die These auf, dass sich der weltweite Energieverbrauch bei beiden Zahlungssystemen in etwa die Waage halten dürfte.

 

Rainer

Aber wenn es in Zukunft eine grünere Alternative gibt, ist das schon ein wichtiges Argument gegen Bitcoin. Ich glaube die zukünftige Generationen werden noch einmal viel sensibler mit der Umwelt umgehen als wir es jetzt tun.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlaue alternative nächste generation sollte eigentlich btc fördern und die bigplayer die die umwelt schonungslos ausnutzen und verpesten boykottieren. 

Vorausgesetzt sie können verzichten. Ohne verzicht kein gesunder planet. 

In den köpfen ist es angekommen aber das reicht, meines erachtens bei weitem nicht

Bearbeitet von lula
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Place75:

Aber wenn es in Zukunft eine grünere Alternative gibt, ist das schon ein wichtiges Argument gegen Bitcoin. Ich glaube die zukünftige Generationen werden noch einmal viel sensibler mit der Umwelt umgehen als wir es jetzt tun.

Glaubst du? Eine Trendumkehr ist ja angeblich zu sehen - wenn ich mir die "Jugend" hier in meiner Nähe ansehe, erkenne ich das nicht.

Hab bei vielen Dingen eher das Gefühl, dass sich dies junge Menschen nicht mehr leisten können oder wollen.

Auto ist nicht mehr so wichtig wie früher( und günstiger werden die Dinger gefühlt auch nicht), dafür können alle um die halbe Erde fliegen (da schert sich keiner um die Umwelt - Reisen ist ja mittlerweile Prestigeobjekt Nr.1 und da bekommst man gute Insta Schnappschüsse)

Alle futtern noch exotische Früchte wie Avocados - von denen sollte man sich den biologischen Fußabdruck auch nicht ansehen bis die hier in Europa eingtroffen sind..

Dazu noch die E-Mobilität (die ja gar nicht sooo umwelfreundlichst ist)....

Aber sind nur meine subjektiven Beobachtungen, bin ein alter Skeptiker :D

 

Zum Topic: Kurs ist gerade langweilig :)

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb sim:

Wegen tether/finex ob dass jezt unser mt.gox wird.

Aber ok es besteht die möglichkeit dass alles auf bitcoin geht wir 24k sehen und dann auch wieder altcoins mit denn gewinnen geritten werden.

Ja dass ist erst mal meine lezte hoffnung.

 

Ich glaube ein zweites Mt.Gox wird nicht passieren. Damals gab es mehr oder weniger eine einzige Börse und das war Mt.Gox. Heute gibt es viele, die gleichwertig sind und sich alle darum kümmern, dass sie möglichst viel Umsatz generieren. Und wenn Bitfinex pleite macht, dann gibt es ein kurzes Beben, dann wird sich dreimal geschüttelt und dann geht's wieder weiter. Dauert vielleicht 6 Monate oder so. Aber die langfristigen Auswirkungen von Mt. Gox, das dürfet heute nicht mehr passieren. Um mal in der Sprache des traditionellen FIAT-Systems zu bleiben: Es gibt heute keine "systemrelevante Börse" mehr.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Place75:

Aber wenn es in Zukunft eine grünere Alternative gibt, ist das schon ein wichtiges Argument gegen Bitcoin. Ich glaube die zukünftige Generationen werden noch einmal viel sensibler mit der Umwelt umgehen als wir es jetzt tun.

Krypto ist schon ziemlich grün. Ich wüsste nicht das Frankfurt oder London an einem Wasserfall, Geysir oder sonstigen liegt wo man grünen Strom so richtig herbekommt.

Strom über Verschmutzungsrechte "Grünzubiegen" ist nicht wirklich effizient.

EDIT: Übrigens weiß ich gar nicht wo der beschworene Kursrutsch ist?! Dies bissel auf 11500 ist doch nicht gemeint?? So irre find ich das jetze grad nicht weil wir das die letzten Tage mehrmals hatten. Käme das so rein aus dem Nichts wärs was anderes, dann kann man schonmal etwas hingucken. Nichtsdestotrotz hab ich bei dem kleinen Drop auch etwas BTC nachgekauft. Im Rahmen meiner kleinen Möglichkeiten.

Ich nehm übrigens noch Spenden entgegen damit ich in Rente gehn kann :D

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Krypto ist schon ziemlich grün. Ich wüsste nicht das Frankfurt oder London an einem Wasserfall, Geysir oder sonstigen liegt wo man grünen Strom so richtig herbekommt.

Strom über Verschmutzungsrechte "Grünzubiegen" ist nicht wirklich effizient.

 

Das stimmt absolut: Aber es ist nunmal ein das mehr oder weniger einfachste Geschütz gegen Kryptos: Strom und Energieverbrauch.  Vor 2 bis 3 Jahren war "Betrug" das Hauptgeschütz, heute ist es "Strom". Morgen ist es etwas anderes.

(Wobei: Das will ich gar nicht schön reden: Wir alle verbrauchen absolut viel zuviel Energie. Aber das ist ein andres Thema)

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.