Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/libra-olaf-scholz-hat-grosse-bedenken-gegen-facebooks-digitalwaehrung-a-1277608.html

 

"...Olaf Scholz stellte aber klar, dass es für ihn entscheidend sei, Finanzstabilität und Verbraucherschutz zu sichern"

 

wer fühlt sich aktuell geschützt als Verbraucher?

Bearbeitet von Skogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/libra-olaf-scholz-hat-grosse-bedenken-gegen-facebooks-digitalwaehrung-a-1277608.html

 

"...Olaf Scholz stellte aber klar, dass es für ihn entscheidend sei, Finanzstabilität und Verbraucherschutz zu sichern"

 

wer fühlt sich aktuell geschützt als Verbraucher?

will heißen Bankenschutz um jeden Preis! Das sagte Merkel ja schon! ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der ganze Kram eh bald in den off topic verschoben wird, kann ich ja auch noch mal einen Senf dazu geben. 

 

Die große Frage des 21. Jahrhunderts wird sein: lernt der Mensch, das Wohlstand nur durch Verzicht erhalten werden kann? 

Und diese sinnlose co2 Diskussion geht mir mittlerweile richtig auf den Zeiger. Soll das von den wahren Problemen ablenken oder wie? Unser Fleischkonsum, unsere billig billig Wegwerfgesellschaft ist das Problem. Aleine wenn man sieht das 70% der Agrarflächen nur dafür da sind, daß wir unser Fleisch essen können. Da wird dann schön der Regenwald für abgeholzt. Jedes Jahr wandert der Earth day immer weiter nach vorne (der Tag an dem wir auf Pump vom Planeten leben und nicht nachhaltig), dieses Jahr war es glaub schon am 2.Mai, interessiert das groß jemanden? Nein es wird auf der Jugend rumgehackt, die demonstrieren für die Umwelt. Da ist zwar auch nicht alles paletti und viele Schwänzen sicher auch die Schule. Aber verdammt noch mal, unsere Generation hat es verbockt!!! Die müssen es ausbaden. Sie bringen das Thema in die Medien, Zweck erfüllt, was dann unsere da oben draus machen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Sprüche unserer Generation sind dann immer, die sollen doch erst mal arbeiten und nicht mit Papa SUV und Flugzeug in den Urlaub, Kreta ist eh Feindbild Nummer 1. Immer herrlich bei Facebook unter Kommentaren zu lesen. Da kommt dir das kotzen, bei so manchen vermeintlich gebildeten Erwachsenen. Oh man jetzt reg ich mich auch schon auf, muss erst mal Kühlschrank Weißbier holen :) unser gesamtes auf Wachstum ausgelegtes Wirtschaftssystem ist das große Übel mit Aktiengesellschaften und immer Rendite, Rendite. Aber verkleben wir weiter umweltfreundlich alles, damit man neues kaufen muss, die Spirale muss ja weiter laufen. Blöd nur das es keinen zweiten Planeten gibt. Deswegen hab ich nicht vor in diese kaputte Welt Kinder zu setzen, kann man von halten was man will. Gott jetzt hab ich das alles am Handy getippelt. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Die große Frage des 21. Jahrhunderts wird sein: lernt der Mensch, das Wohlstand nur durch Verzicht erhalten werden kann? 

Ich kenne die Antwort: nein.

Der Trend geht eindeutig zum Zweitplaneten...

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Ich kenne die Antwort: nein.

Der Trend geht eindeutig zum Zweitplaneten...

Das hat Stephen Hawking auch so gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Traurig, das man in diesem Fall wohl wirklich die Antwort schon kennt.

Ich bin selber in der DDR aufgewachsen, da war Verzicht bekanntlich Normalzustand!

Also war ich 1989 auch auf der Straße für offene Grenzen (nachdem ich schon 2x wegen Republikflucht verhaftet wurde).

In der DDR hieß es "Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit". Wenn du einsiehst, das die Mauer notwendig ist, bist du frei.

Ich habe die Sprüche gehasst und genau so geht es wohl jedem auf der Welt! Daher sieht es schlecht aus für uns! 🙄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC scheint noch Richtung sub 9k zu wollen. Das bisschen Support bei 9,5k hat sich ja nich nicht so sehr bestätigt und der Marsch nach unten war schon stramm, auch wenn es letzten Endes gar nicht soviel war heute.

Aber jetzt wird LTC interessanter. ETH auch ein bissle, NEO ist schon verlockend. Mich stört aber immer noch die ungeklärte Steuerliche Seite bei ETH seit der POS-Umstellung. Und NEO wird ja garnicht Steuerfrei nach einem Jahr. Elend dreckerter. Aber so kurzfristig als Sparbuch sind die interessant, ab und zu bei Bedarf mal was von runternehmen, 600 Euro sind ja pro Jahr Steuerfrei.

Was meint ihr dazu? Ich sehe da noch keine Flucht in Altcoins momentan.

 

vor einer Stunde schrieb siwun:

sry bei mir geht alles


Bei mir nur wenn ich mich anmelde, sonst nicht. Merkwürdig.

An alle die über die Erde nachdenken. Lasst es. Die Erde wird schon heile bleiben. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die die auf einmal zerbröselt. Die dreht sich weiter und weiter und weiter. Auch ohne uns.

Ihr solltet also eher dran denken was aus UNS wird. Aus dem Leben auf der Erde.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern schon mal nach Einschätzungen zu ETH gefragt - vergeblich.

Wird er irgendwann wieder vierstellig? Was sagen die Glaskugeln?

Da ist doch ein Schnapper jetzt bei 200 USD? Oder überseh ich was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Igo:

Ich habe gestern schon mal nach Einschätzungen zu ETH gefragt - vergeblich.

Wird er irgendwann wieder vierstellig? Was sagen die Glaskugeln?

Da ist doch ein Schnapper jetzt bei 200 USD? Oder überseh ich was???

Ja tust du.

Im April lag ETH bei 150$ und Miota bei 0,26$

Heute ist Miota wieder bei 0,26$, die letzten Wochen auch schon mal bei 040$

Auch ETH hat genug Luft nach unten! ;) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Igo:

Ich habe gestern schon mal nach Einschätzungen zu ETH gefragt - vergeblich.

Wird er irgendwann wieder vierstellig? Was sagen die Glaskugeln?

Da ist doch ein Schnapper jetzt bei 200 USD? Oder überseh ich was???

Ich denke da ist noch Luft nach unten. So um 180 wird ETH sicher noch erreichen. Vermute ich. Weil ich bisher eben keine Flucht in Altcoins erkennen kann, die kriegen grad alle so richtig auf die Fresse. Im Laufe der Woche wissen wir mehr, wenn sich der Kurs da nicht viel bewegt dann wird er das am Wochenende vermutlich auch nicht mehr. Die Wochenenden sind mittlerweile ja wieder eher ruhig. Ich denke dann sollte ein vorläufiger Tiefpunkt erstmal erreicht sein und man kann kaufen.

Bei BTC sehe ich auch unter 9k kommen.

EDIT: Was ich sagen will ist das ich momentan total entspannt zuschaue und abwarte.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alextline:

Das 38,2 % Retracement hat nicht gehalten. 

Nun geht's auf das 50% Retracement zurück.  Ziel ist 8650$...

 

von welchem 38,2 redest du?

Meins ist nicht gefallen

https://imgur.com/R5Sf8uW

das ganz noch rangezoomt: https://imgur.com/dUYzu65

Bearbeitet von damario89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Ich denke da ist noch Luft nach unten. So um 180 wird ETH sicher noch erreichen. Vermute ich. Weil ich bisher eben keine Flucht in Altcoins erkennen kann, die kriegen grad alle so richtig auf die Fresse. Im Laufe der Woche wissen wir mehr, wenn sich der Kurs da nicht viel bewegt dann wird er das am Wochenende vermutlich auch nicht mehr. Die Wochenenden sind mittlerweile ja wieder eher ruhig. Ich denke dann sollte ein vorläufiger Tiefpunkt erstmal erreicht sein und man kann kaufen.

Bei BTC sehe ich auch unter 9k kommen.

EDIT: Was ich sagen will ist das ich momentan total entspannt zuschaue und abwarte.

Bloß wat sagt Deine Schwester zu dem Elend? Nimm se mal in Arm und tröste...🥰🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alextline:

Das 38,2 % Retracement hat nicht gehalten. 

Nun geht's auf das 50% Retracement zurück.  Ziel ist 8650$...

 

Ich hatte mein Fibo schon neu angelegt, da isses durchs .50er auch durch heute und geht Richtung nächstes, bei mir 61.8er bzw. 8800-8850 bei mir. Sei es der 1D-Auflösung geschuldet, ist etwas ungenauer.

Also ja, ich sehe da auch sub 9k, deutlich sub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb damario89:

von welchem 38,2 redest du?

Meins ist nicht gefallen

https://imgur.com/R5Sf8uW

Die Auflösung in deinem Bild da ist aber auch sehr grob oder nicht? Ich hab das Problem schon immer mit dem 1d, da sind die Ziele dann auch eher ungenau, mit dem 1h wirds recht genau, aber umso schwieriger finde ich es das man da ein Fibo brauchbar genau anlegen kann. Wenn man rauszoomt sieht es dann immer völlig daneben aus.

vor 1 Minute schrieb Berlina 60:

Bloß wat sagt Deine Schwester zu dem Elend? Nimm se mal in Arm und tröste...🥰🥰

Die hat FOMO :D Heute schonmal OMG nachgekäuft, ist ja noch tiefer als der ehemalige Boden. Ich musst se zurückhalten damit se nicht all in geht mit Haus Hof Katze und Kaktus.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.