Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Zu 20 Prozent...deswegen kleingeschrieben :lol:

Mein Rezept für ein gutes leben:

1. Finde die passende, Reiniger,  Politur und Versiegelung für dein Auto. Eat. Sleep. Detail. Repeat.  CHECK :cool:

2. Finde eine HF Turbo Karosse mit Papieren. UNCHECK :mellow:

3. Streif Kryptek über und treib dich im Wald rum. CHECK

4. Schmiede öfter mal ein Messer. CHECK

5. Ach kein Plan...Bau dir ein Rig und verbrauch sowenig Strom wie möglich. CHECK

Arme Sau :)

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:
vor 3 Stunden schrieb Lavista:

2) Lies jeden Tag Bücher / von großem Verstand.

UNCHECK

Nietsche / Schopenhauer und Shakedasbier? Keine Zeit für den Scheiss.

versuch's mal mit Precht... wird Dir wahrscheinlich den Tag versauen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

versuch's mal mit Precht... wird Dir wahrscheinlich den Tag versauen

Die wahre Quelle der Weisheit ist die objektive Beobachtung. Es liest nicht; es reist nicht; Es kommt nicht mit dem Alter; Es kommt nicht mit einem Philosophiestudium. Es kommt mit Deiner Fähigkeit, die Dinge so zu sehen, wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Lavista:
vor 59 Minuten schrieb TomsArt:

versuch's mal mit Precht... wird Dir wahrscheinlich den Tag versauen

Die wahre Quelle der Weisheit ist die objektive Beobachtung. Es liest nicht; es reist nicht; Es kommt nicht mit dem Alter; Es kommt nicht mit einem Philosophiestudium. Es kommt mit Deiner Fähigkeit, die Dinge so zu sehen, wie sie sind.

und die wahre Quelle der W erkennst Du im spiegelverchromten Spoiler der Karre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

gib mir nen btc und ich verzeih Dir... haha

Sobald der Kurs bei 2$ steht, bekommste sogar zwei, Deal? ;)

Nachtrag, back to topic, gewisse Kreise fordern einen neuen "Stable"coin:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/neue-waehrung-im-euroraum-banken-wollen--digitalen-euro-100.html

;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Oh nein! Bitte lest nicht solch einen Schrott.

Und bitte nicht solche flachen Interpretationen.

Nein, diese Frage ist nicht berechtigt.

BCH-Miner werden überhaupt nicht ihre Miner ausschalten - wenn BCH nicht mehr profitabel zu minen ist, wechseln die Miner zu BSV oder zu BTC.

Die Gebühren sind ja nun nicht das Entscheidende beim Mining, sondern das ist der Blockreward, die Fees machen einen verschwindend geringen Anteil am Profit aus: https://fork.lol/reward/feepct

Hier ist zu sehen, dass das Mining von BCH derzeit genauso profitabel für die Miner ist wie das Mining von BTC: https://fork.lol/reward/dari/btc - es ist ein Gleichgewicht entstanden. Verschiebt sich die Profitabilität, dann wechseln entsprechend Miner von einem zum anderen Coin und es stellt sich automatisch ein neues Gleichgewicht ein.

Berechtigt ist jedoch die Frage was passieren wird, wenn der Blockreward halbiert wird ... aber das hatten wir oben schon diskutiert, es werden dann effizientere Miner eingesetzt, die werden eh immer mal wieder durchgetauscht. Oder sie laufen länger, oder, oder, oder - sicher ist nur eines: Es wird sich ein neues Gleichgewicht einstellen. ... und falls dazu die ein oder andere unprofitable Miningfarm abgeschaltet wird: so what .... 

 

 

Ich finde das ist ein gutes Beispiel wie es nach nem halving auch laufen kann.

https://www.coinwarz.com/network-hashrate-charts/litecoin-network-hashrate-chart

https://www.coinwarz.com/difficulty-charts/litecoin-difficulty-chart

der Preischart ist ja auch bekannt.

Die L3 Miner sind geflüchtet und haben die abgeschaltete hash (noch) nicht durch effizientere Geräte ersetzt.

gut, die sha256 Miner haben in bsv , bch noch eine Alternative, aber wenn 60% der Hashes dann auf die anderen Chains wecheln fehlt sie dem btc Netz trotzdem und wenn da auf einmal 20-fache Hashes auflaufen wird das nicht lange profitabel sein... es sei denn bch und bsv erreichen btc-Preisnineau (juppi).

klar btc stirbt deshalb nicht, ltc Netz läuft ja auch.

Nur jeder halving too da moon Jubler sollte sich mal Gedanken dazu machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Sobald der Kurs bei 2$ steht, bekommste sogar zwei, Deal? ;)

Klasse ! nagel sie dann eingerahmt mit Lorbeerkranz an die Wand und schwelge in Erinnerungen... viel besser, ich wollte Dich schon um nen mickrigen IOTA anbetteln...

wer will oder soll denn so einen digitalen Euro nutzen? oder soll das dann dann backup werden falls die Scheinchen explodieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bjew:

Vielen Dank nochmal.

Ich habe mir jetzt im ersten Step mal so ein "Oszillator" gebastelt. Sicherlich noch nicht optimal, aber für Erste reichts. 😉
Immer wenn es an die 0,7 rangeht sollte man vorsichtig sein, bei 0,8 und höher "klingelt der Alarm".

Oszillator.jpg

Anders herum, wenn es unter Null ist (negativ) ist kaufen nicht schlecht.
Aber da muss man sich noch mal genauere Gedanken machen.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ChillBit:

Ich denke, die Frage ist nicht, wer ihn nutzen will oder soll. Kurz oder mittelfristig werden wir es "müssen".  Die Vorteile aus staatlicher Sicht liegen klar auf der Hand 😉

Alle nicht Krypto Nerds werden ihn lieber nutzen als BTC und Co!

Weil er staatlich ist, weil er "sicher" ist, weil er nicht in 1 Woche nur noch die Hälfte Wert ist!

Ihr dürft nicht immer eure Sicht auf alle Anderen projizieren! 

Ich weiß, ich wiederhohle mich, aber das was ihr wollt/denkt/hofft wird evtl in 10 oder 20 Jahren Realität werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Alle nicht Krypto Nerds werden ihn lieber nutzen als BTC und Co!

Weil er staatlich ist, weil er "sicher" ist, weil er nicht in 1 Woche nur noch die Hälfte Wert ist!

Ihr dürft nicht immer eure Sicht auf alle Anderen projizieren! 

Ich weiß, ich wiederhohle mich, aber das was ihr wollt/denkt/hofft wird evtl in 10 oder 20 Jahren Realität werden.

Das Thema tangiert den BTC doch garnicht, vermutlich taugt der nichtmal als Stablecoin, da die Banken ihn uns sicher nicht in private Wallets geben, sonst könnten wir ihn ja ohne ihre Mitwirkung einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coins for fun:

Das Thema tangiert den BTC doch garnicht, vermutlich taugt der nichtmal als Stablecoin, da die Banken ihn uns sicher nicht in private Wallets geben, sonst könnten wir ihn ja ohne ihre Mitwirkung einsetzen.

Wenn man mit Online Überweisen oder Kreditkarte bezahlt, ist es völlig für den Anwender Wurst, ob das nun ein normaler Euro oder ein E-Euro ist.

Da geht es um ganz andere Interessen. Wir brauche aber nicht spekulieren, man wird uns schon damit "zwangsbeglücken".

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lavista:

Die wahre Quelle der Weisheit ist die objektive Beobachtung. Es liest nicht; es reist nicht; Es kommt nicht mit dem Alter; Es kommt nicht mit einem Philosophiestudium. Es kommt mit Deiner Fähigkeit, die Dinge so zu sehen, wie sie sind.

objektive Beobachtung?..ist wohl eher die fähigkeit dinge so zu sehen wie die meisten menschen (50%+) sie sehen würden. 

Also die Meinung der Masse - wie "bitcoin is doch blödsinn" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Swebbo said:

ist wohl eher die fähigkeit dinge so zu sehen wie die meisten menschen (50%+) sie sehen würden. 

Also die Meinung der Masse - wie "bitcoin is doch blödsinn" :P

Das ist dann aber ganz sicher nicht "Weisheit". :P

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.