Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Flir:

Ja, finde ich aber krass, dass das passieren kann. Da ich keine mail erhalten habe, bin ich vielleicht gar nicht betroffen, aber ich überlege sicherheitshalber trotzdem die mailadresse zu ändern. Damit stellt sich die Frage, inwieweit man an seinem accout rumbasteln sollte, wenn Guthaben auf der Exchange liegt. Das ist ärgerlich, weil mit viel Arbeit verbunden. Andererseits zwingt es mich auch mein Sicherheitsmanagement zu überdenken, hab nur eine Mailadresse für Krypto, ist wahrscheinlich auch selten dämlich oder?

Tipp:

Ich handhabe das so, für jeden Kontakt eine eigene E-Mail-Adresse. Dann vielleicht noch etwas kryptisches (3-5 Zeichen) rein und keiner kann sich die Adresse herleiten oder ausdenken.
Es ist ganz interessant, wo die Datenhändler sitzen. Passiert sowas, gilt die Adresse als verbrannt und wird abgeschaltet. 

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flir:

Ja, finde ich aber krass, dass das passieren kann. Da ich keine mail erhalten habe, bin ich vielleicht gar nicht betroffen, aber ich überlege sicherheitshalber trotzdem die mailadresse zu ändern. Damit stellt sich die Frage, inwieweit man an seinem accout rumbasteln sollte, wenn Guthaben auf der Exchange liegt. Das ist ärgerlich, weil mit viel Arbeit verbunden. Andererseits zwingt es mich auch mein Sicherheitsmanagement zu überdenken, hab nur eine Mailadresse für Krypto, ist wahrscheinlich auch selten dämlich oder?

Ich habe auch so eine Email erhalten. Naja, was will man schon mit meiner Emailadresse anfangen, ausser mich voll zu spammen? Wichtig ist doch vorallem, dass du ein starkes (!) Passwort für deine Accounts verwendest (und dort auch niemals das gleiche für verschiedene Accounts). Ich bleibe totaaaal gelassen. Nichts desto trotz eine sehr peinliche Datenpanne!

 

P.S. Will jemand 999 validierte Emailadresse von Kryptointeressierten kaufen? :ph34r::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb robosapiens:

Ich habe auch so eine Email erhalten. Naja, was will man schon mit meiner Emailadresse anfangen, ausser mich voll zu spammen? Wichtig ist doch vorallem, dass du ein starkes (!) Passwort für deine Accounts verwendest (und dort auch niemals das gleiche für verschiedene Accounts). Ich bleibe totaaaal gelassen. Nichts desto trotz eine sehr peinliche Datenpanne!

 

P.S. Will jemand 999 validierte Emailadresse von Kryptointeressierten kaufen? :ph34r::lol:

Nur mal so, habt ihr bei eurer Exchange neben Passwort noch 2-Factor Authentifizierung? Sollte ja noch einmal eine viel größere Sicherheit bieten🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hab ich komplett an meinem Verstand gezweifelt. Hab kurs nach dem Kurs geguckt.

Am 28.10. auf 13.428??? Jetzt 10.500??? Ich dachte an 13428 $ und 10500$. Datum nachgeschaut ob ich irgendwie ein paar Tage verpasst hab. Irgendwas an mir vorübergegangen??  Nach ständigem rauf und runterscrollen hab ich irgendwann gemerkt das es NEO war :huh:

Dies Seitwärtsgerödel bei BTC geht mir schon wieder aufn Zeiger. Das ist alles wieder so unbestimmt das es in jede Richtung gehen kann. Ich vermute aber eher nach oben als wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Ja, weil ihnen der Banken-Run-Angst die Alpträume beschert. 
Alles, nur nicht, dass der Kunde sein Geld bar ausbezahlt bekommt. 😡
Der "digitale Euro" wird uns nicht bringen. Den haben wir schon mit Girokonto, PayPal und Kreditkarten.
Wenn, dann muss mindestens der Coin unabhängig von Banken sein!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb robosapiens:

Ich habe auch so eine Email erhalten. Naja, was will man schon mit meiner Emailadresse anfangen, ausser mich voll zu spammen? Wichtig ist doch vorallem, dass du ein starkes (!) Passwort für deine Accounts verwendest (und dort auch niemals das gleiche für verschiedene Accounts). Ich bleibe totaaaal gelassen. Nichts desto trotz eine sehr peinliche Datenpanne!

 

P.S. Will jemand 999 validierte Emailadresse von Kryptointeressierten kaufen? :ph34r::lol:

Na dann den Spam-Filter scharf machen. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb battlecore:

Eben hab ich komplett an meinem Verstand gezweifelt. Hab kurs nach dem Kurs geguckt.

Am 28.10. auf 13.428??? Jetzt 10.500??? Ich dachte an 13428 $ und 10500$. Datum nachgeschaut ob ich irgendwie ein paar Tage verpasst hab. Irgendwas an mir vorübergegangen??  Nach ständigem rauf und runterscrollen hab ich irgendwann gemerkt das es NEO war :huh:

Dies Seitwärtsgerödel bei BTC geht mir schon wieder aufn Zeiger. Das ist alles wieder so unbestimmt das es in jede Richtung gehen kann. Ich vermute aber eher nach oben als wieder runter.

Neo... 10.500$ 🤦‍♂️🤣🤣🤣

Jetzt kommt endlich mal etwas Spaß in den Threads. 
Schraub mal um 3 Zehnerpotenzen runter. ... 10,50$

Axiom

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flir:

Wtf?!:angry:

https://blog.bitmex.com/statement-on-email-privacy-issue-impacting-our-users/

Hat jemand Erfahrungen bzw ne Empfehung für Alternativen? Bybit, Deribit etc?

Nabend.

Hab auch so eine Mail bekommen, allerdings ohne irgendwelche Emailaddys von anderen. Nur die Info wegem dem Update.

Also alles Tutti? oder lieber Emailaddy changen?

Bekomme bei solchen Meldungen immer kleine, aber doch immer stetig größer werdende Schweißperlen auf der Stirn. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, weil ihnen der Banken-Run-Angst die Alpträume beschert. 
Alles, nur nicht, dass der Kunde sein Geld bar ausbezahlt bekommt. 😡
Der "digitale Euro" wird uns nicht bringen. Den haben wir schon mit Girokonto, PayPal und Kreditkarten.
Wenn, dann muss mindestens der Coin unabhängig von Banken sein!

Axiom

Da irrst du aber. Die Masse der Leute vertraut der Bank mehr, als Krypto. Bei der Bank sind sie 100k € abgesichert und das ist ihnen alle mal lieber!

Das Problem hier ist, das jeder von sich auf andere schließt und meint alle anderen 99% müssten jetzt auch alle Kryptos wollen!

Selbst bei einer Hyperinflation würden sie BTC nur dann nehmen, wenn auch der Bäcker und der Edeka das akzeptiert, lediglich die, die genug Geld über haben, würden vermehrt in BTC wechseln.

Auch in den Krisenländern hat nur ein geringer Teil der Bevölkerung BTC, das merkt man aber nicht, wenn man nur BTC Foren und BTC News liest! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Exodus:

Und wenn es nur 10% der Menschen wären - das wäre mehr als ich zu träumen wage. 10% der Menschen besitzen 85% des weltweiten Vermögens. ;)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vermögensverteilung

Korrekt. Die haben das Geld und könnten ein Teil davon, statt in Gold, Immobilien etc auch in BTC wechseln.

Der Kurs könnte dazu steigen, wenn diese Gruppe Menschen sich dann die BTC untereinander zuschieben. Aber ich glaube da nicht so richtig dran. Die stecken ihr Geld lieber in Kunst, Betongold etc. Sie müssen ja auch wieder einen "Dummen" finden, der ihnen die BTC nach der Krise wieder abnimmt!

Oder sie müssten dafür sorgen, das nach der Krise nur noch BTC zählt, aber da ist das Problem, das auch Russland, Bulgarien, Nord Korea und andere BTC haben, die dadurch massiv aufgewertet würden. Ich glaube das wollen die nicht wirklich! ;) 

Ich glaube an die Zukunft von Krypto Währungen, aber es werden ganz andere sein, als die, die wir jetzt auf dem Schirm haben.

Jetzt will doch jeder nur seine BTC möglicht teuer, an einen anderen "Dummen" verkaufen wollen! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bachstelzechen:

Nabend.

Hab auch so eine Mail bekommen, allerdings ohne irgendwelche Emailaddys von anderen. Nur die Info wegem dem Update.

Also alles Tutti? oder lieber Emailaddy changen?

Bekomme bei solchen Meldungen immer kleine, aber doch immer stetig größer werdende Schweißperlen auf der Stirn. :)

 

Hi, ich habe selber keine Mail bekommen. Habs nur bei Twitter gelesen und den Link hier gepostet, weil ich das so unglaublich fand, dass da entweder Praktikanten meine Daten verschicken dürfen oder ne verbugte Mailsoftware ungetestet zum Einsatz kommt. Wie und was auch immer da passiert ist, bei sowas bin ich intolerant;)

Wenn bei Dir definitiv keine anderen Empfänger drinstehen, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass andere Deine Mailadresse haben, ich hab ja keine Mail bekommen, damit hat wohl auch keiner meine Adresse. Aber Vertrauen ist ja bekanntlich Glücksache:) Generell hat mir das einfach einen Denkanstoß gegeben, meine Sicherheit zu überdenken, hab ja klein und naiv angefangen, überall angemeldet und hier und da mal für nen Fuffi BTC gekauft, zwar Passwörter variiert und 2FA überall, aber die Mailadresse vernachlässigt. Werde das ändern aber steht erst auf meiner ToDo Liste für die nächste Woche...

Um was für ein Update ging es denn in der Mail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Da irrst du aber. Die Masse der Leute vertraut der Bank mehr, als Krypto. Bei der Bank sind sie 100k € abgesichert und das ist ihnen alle mal lieber!

Das Problem hier ist, das jeder von sich auf andere schließt und meint alle anderen 99% müssten jetzt auch alle Kryptos wollen!

Selbst bei einer Hyperinflation würden sie BTC nur dann nehmen, wenn auch der Bäcker und der Edeka das akzeptiert, lediglich die, die genug Geld über haben, würden vermehrt in BTC wechseln.

Auch in den Krisenländern hat nur ein geringer Teil der Bevölkerung BTC, das merkt man aber nicht, wenn man nur BTC Foren und BTC News liest! ;) 

Also erstmal hast Du Recht, ist gibt welche die über haben und welche, die dies eben nicht haben. Und die erste Gruppe hat vielleicht auch deshalb was über, weil sich sich ein Kopf um das Geld macht.

Ich vertrete die Meinung, nicht die Masse hat Recht und auch wenn Du gegen die Masse schwimmst, heißt das noch nicht, das Du alles richtig machst.

Was wichtig ist, dass man die Fakten checkt und auch immer wieder seine eigene Position in Frage stellt. Deshalb schätze ich eben auch gerade die Leute hier, die andere Ansichten haben und diese sachlich vertreten. Kann man doch so immer wieder seine eigene Meinung hinterfragen.

Sonst, ich hatte Banken-Run geschrieben und dieser Begriff kennzeichnet nicht die Flucht der Leute in den Krypto, sondern ins Bargeld. Und Banken können nur soviel raus geben, wenn überhaupt das Bargeld reicht, wie sie inklusive ihrer Eigenanteile haben. Ein Blick auf die Bilanz zeigt, dass geht immer schief!

In Wirklichkeit werden in kürze alle Bankautomaten leer sein. Kapitalmaßnahmen werden verhängt usw.

Dass der Teil, der nicht so viel hat, also darunter nicht leiden wird ist aber Quatsch. Wenn durch die Inflation der Preis hoch schießt, entwertet dies nicht nur die Sparguthaben, sondern auch die Löhne und Gehälter.
Und auch der Bäcker wird schnell darauf kommen, dass gutes Geld, was über Nacht nicht wertloser wird, besser ist als schlechtes Geld. Das hat die Vergangenheit gezeigt und ich schätze, es wird auch in der Zukunft so sein.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Und wenn es nur 10% der Menschen wären - das wäre mehr als ich zu träumen wage. 10% der Menschen besitzen 85% des weltweiten Vermögens. ;)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vermögensverteilung

Genau, es kommt nicht auf die Leute an, die nichts haben, sonder die, die was haben. 

Das Buch, Der größte Crash aller Zeitenª, gestern veröffentlicht und wird wohl morgen bei den ersten Frühbesteller ankommen.
Ich habe das Glück, es jetzt schon zu besitzen. Es ist schon vor der Veröffentlichung ein Bestseller!

Auf Seite 33 gibt F an, bis wann die Krise eintritt und auf Seite 36 diskutiert er über den Abbau der Staatsschulden. Vier Möglichkeiten:

  1. Wachstum
  2. Inflation
  3. Insolvenz/Währungsreform
  4. Krieg

Da es ja mit den Wachstum, auf Teufel komm raus, nicht mehr klappt, sieht es wohl düster aus. 
Es ist so schlimm, dass ich eher die Inflation, als den Krieg haben will.

Nun, die Bestseller-Käufer werden es auch lesen. Unter unter Lösungen auf Seite 284 wird den Bitcoin 20 Seiten eingeräumt.
Ich prognostiziere also ein steigendes Interesse an Bitcoin, bei denen, die sich auch welche kaufen können. Und weil die Krise jetzt global kommen wird, wird es auch ein globales Interesse geben. 😉

Wer möchte kann auf Der größte Crash aller Zeitenª gehen und untern Buchcover die Hörprobe kostenlos anhören. Geht ne Weile und wird manchen "Träumer" eventuell aufwecken.

Und sonst gilt, bereitet Euch vor und genießt das Leben. Die Welt ist nicht so schlecht, wie manche denken! Und wer es geschafft hat, ein Bitcoin zu haben kann bestimmt etwas gelassener gucken. Wobei auch hier gilt, mehr wird empfohlen. 😉

Axiom

PS: Der größte Crash aller Zeitenª, das Hörbuch ist kostenlos. Billiger gehts nun wirklich nicht. 😲

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flir:

Hi, ich habe selber keine Mail bekommen. Habs nur bei Twitter gelesen und den Link hier gepostet, weil ich das so unglaublich fand, dass da entweder Praktikanten meine Daten verschicken dürfen oder ne verbugte Mailsoftware ungetestet zum Einsatz kommt. Wie und was auch immer da passiert ist, bei sowas bin ich intolerant;)

Wenn bei Dir definitiv keine anderen Empfänger drinstehen, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass andere Deine Mailadresse haben, ich hab ja keine Mail bekommen, damit hat wohl auch keiner meine Adresse. Aber Vertrauen ist ja bekanntlich Glücksache:) Generell hat mir das einfach einen Denkanstoß gegeben, meine Sicherheit zu überdenken, hab ja klein und naiv angefangen, überall angemeldet und hier und da mal für nen Fuffi BTC gekauft, zwar Passwörter variiert und 2FA überall, aber die Mailadresse vernachlässigt. Werde das ändern aber steht erst auf meiner ToDo Liste für die nächste Woche...

Um was für ein Update ging es denn in der Mail?

Hi, es geht um ein Update der Indizies am 22.11. - habe gerade nochmal richtig geschaut, hab auch 40 andere Mailaddys. 🙂 super, sowas erhöht natürlich das Vertrauen maximal.

Einmal mit Profis arbeiten!! Ahhrg. Dann werde ich mal sicherheitshalber die Emailaddy wechseln. Vielen Dank jedenfalls für die Info!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bachstelzechen:

Hi, es geht um ein Update der Indizies am 22.11. - habe gerade nochmal richtig geschaut, hab auch 40 andere Mailaddys. 🙂 super, sowas erhöht natürlich das Vertrauen maximal.

Einmal mit Profis arbeiten!! Ahhrg. Dann werde ich mal sicherheitshalber die Emailaddy wechseln. Vielen Dank jedenfalls für die Info!!

Daraus sollte man ableiten, dass die beste Aufbewahrung der Coins nicht bei den "Profis" auf der Börse ist, sondern auf seiner eigenen Wallet.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bachstelzechen:

Ahhrg.

Es ist anscheinend noch etwas abenteuerlicher...

https://beincrypto.com/bitmex-twitter-hacked-bitcoin-traders-identities-leaked/

(in den Kommentaren taucht auch ne pastebin-Liste mit Mailadressen auf: https://pastebin.com/7VGXsU0d )

Ich hab selber noch nicht durchgeblickt was da dran ist. Nicht nur in solchen Momenten fallt wieder mal auf, wie sehr  @boardfreak fehlt:(

  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich erkläre meine Gedankengänge noch mal anders, als alternative zu den Weltuntergangs Büchern:

Wer profitiert in der Krise?

In erster Linie die Banken und alle die jetzt schon sehr viel Geld haben, also diese 10%.

Wie und warum?

Wenn Hinz und Kunz ihren Job in der Krise verlieren und ihr Hypothek nicht mehr zahlen können, dann müssen sie ihr Haus, ihre Firma, ihre Wertgegenstände verkaufen.

Kaufen tun es die, die eh schon das Geld haben und werden dadurch in jeder Krise noch reicher.

Sie bezahlen aber nicht in BTC, sie bezahlen in Fiat, ob das dem Hausbesitzer/Firmeninhaber gefällt oder nicht, er hat keine Wahl!

Jetzt hast du BTC und möchtest deine Hypothek in BTC bezahlen, aber die Bank, die Gläubiger sagen NÖ, ich will deine BTC nicht, gib mir FIAT.

Jetzt musst du in der Krise BTC verkaufen, das kann den Preis sogar drücken!

Klar ist es gut in der Krise etwas zu haben, das man verkaufen kann, aber zu hoffen, das der BTC Preis in der Krise auf 1 Mille steigt, kann auch nach hinten los gehen!

Und noch was zu den Büchern, Angst verkauft sich gut und daher werden solche Bücher auch immer geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb siwun:

Ok ich erkläre meine Gedankengänge noch mal anders, als alternative zu den Weltuntergangs Büchern:

Wer profitiert in der Krise?

In erster Linie die Banken und alle die jetzt schon sehr viel Geld haben, also diese 10%.

Wie und warum?

Wenn Hinz und Kunz ihren Job in der Krise verlieren und ihr Hypothek nicht mehr zahlen können, dann müssen sie ihr Haus, ihre Firma, ihre Wertgegenstände verkaufen.

Kaufen tun es die, die eh schon das Geld haben und werden dadurch in jeder Krise noch reicher.

Sie bezahlen aber nicht in BTC, sie bezahlen in Fiat, ob das dem Hausbesitzer/Firmeninhaber gefällt oder nicht, er hat keine Wahl!

Jetzt hast du BTC und möchtest deine Hypothek in BTC bezahlen, aber die Bank, die Gläubiger sagen NÖ, ich will deine BTC nicht, gib mir FIAT.

Jetzt musst du in der Krise BTC verkaufen, das kann den Preis sogar drücken!

Klar ist es gut in der Krise etwas zu haben, das man verkaufen kann, aber zu hoffen, das der BTC Preis in der Krise auf 1 Mille steigt, kann auch nach hinten los gehen!

Und noch was zu den Büchern, Angst verkauft sich gut und daher werden solche Bücher auch immer geschrieben!

 

ich mag dich ja Siwun....du bist ein kleiner verrückter Hund! Aber irgendwie denke ich manchmal, du weißt nicht genau was die Kryptos für einen Wert haben ^^

 

Warum investierst du eigentlich in Kryptos? 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

 

ich mag dich ja Siwun....du bist ein kleiner verrückter Hund! Aber irgendwie denke ich manchmal, du weißt nicht genau was die Kryptos für einen Wert haben ^^

 

Warum investierst du eigentlich in Kryptos? 😐

Ich investiere nur in Alts, an deren Zukunft ich glaube. Aber nicht als Gold 2.0 oder als Fluchtwährung! Sondern weil ich an die Technik dahinter glaube!

Mein Wert der Kryptos ist gleich zu setzen mit dem Wert der Firmen, den diese mal haben könnten. Ich investiere in Krypto, weil ich an einen Kursanstieg glaube, wenn die Technik sich durchsetzt, nicht wegen Angst oder Krisen! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Flir:

Es ist anscheinend noch etwas abenteuerlicher...

https://beincrypto.com/bitmex-twitter-hacked-bitcoin-traders-identities-leaked/

(in den Kommentaren taucht auch ne pastebin-Liste mit Mailadressen auf: https://pastebin.com/7VGXsU0d )

Ich hab selber noch nicht durchgeblickt was da dran ist. Nicht nur in solchen Momenten fallt wieder mal auf, wie sehr  @boardfreak fehlt:(

Wer weiß was da genau passiert ist, obs nun ein Hack war oder irgendwas internes.

Vieleicht wirklich den Azubi ran gesetzt an das Mailing! Kenn das aus eigener Erfahrung 😂..

 

Zu deiner Frage wegen den Alternativen:

Bybit kenn ich nicht, Deribit kenn ich, würde ich aber nicht hin, schau dir mal den Chart an von gestern, da gings kurz bis 7700 runter.

Volumen ist bei beiden Börsen im Vergleich zu Bitmex ein Witz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.