Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Kadinger:

Hat mal jemand eine Prognose für BCH? Der sticht mir die letzten Tage immer wieder ins Auge, wenn ich mir die Prozente auf CMC ansehe

Hier die Nachrichten dazu:

https://coincierge.de/2019/bitcoin-cash-uebertrifft-grossen-bruder-bitcoin/

https://bitcoinblog.de/2019/10/30/putsch-mit-boersengang/

mal wieder viel wilder Westen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bauernsepp:

Komisch, Banken können fiktives Geld rausgeben was sie wollen , EZB und FED drucken was geht. Aber klar, bei Krypto muss natürlich wieder bis zum letzten Tether alles gedeckt sein. Da schaut man natürlich wieder genau hin. Ist ja das „böse“ Kryptocash!

Naja, hätte auch gerne eine Lizenz zum Geld drucken und dafür btc kaufen... also jeder druckt sein Eigenes und dreht es dem Nachbarn gegen Assets an... oder wie?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ratzfatz:

hast du schon mal eine Transaktion gesehen: 10 Mio Tether wurden verbrannt weil jemand seine Tether wieder in Dollar getauscht hat?

Also wenn du USDT bekommst weil sie dir Jemand für sein Glücksgefühl gibt kannst Du sie hodln oder Kryptos kaufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Farnsworth:

Ja, das sind noch echte Probleme 🤣

Ja egal ob das für andere ein Problem ist, für mich isses eins weils zum beschissentsten Zeitpunkt kommt. Bin ja kein Grossverdiener ne. 

vor 6 Stunden schrieb RGarbach:

Also wer sich ernsthaft mit Krypto beschäftigt, sollte doch in der Lage sein, mit den passenden Tools in null komma nix ein Live Linux aufzusetzen. 
 

Tool je nach OS downloaden z.b. Rufus bei MacOS, Stick rein, ISO ausgewählt und gut. Schön sicherstellen, dass man auf der richtigen Seite ist, bevor etwas geladen wird. SHAsum vergleichen und sich sonst auch Gedanken über Computersicherheit machen. Bitte seid generell vorsichtig wenn ihr mit Windows arbeitet. Nicht einfach mit Google suchen und auf den erstbesten Link klicken. 
 

Unter MacOS und Linux lassen sich Bootmedien auch mit Bordmitteln erstellen (dd) da muss man außer der ISO nichts haben. 

Es ging nur drum eben eine Shitcoinwallet für einen Swap zu installieren um Seed Key und eine Adresse zu haben als Paperwallet und dann wieder weg damit.

Ohne Laufwerk bleibt nur ein Stick und auch den kann man nicht erst machen wenn man das Ubuntu nicht hat.

Verstoist?

vor 3 Stunden schrieb IT-Genosse:

Nur zur Ergänzung für diejenigen, die das in den letzten Jahren nicht verfolgt haben: Der Vorwurf lautet, dass die Dollars nicht eingezahlt wurden, bzw. dass die eingezahlten Dollars nicht (mehr) verfügbar sind, um Tether zu decken. Es gibt diesbezüglich immer wieder Aufregungswellen und es läuft mindestens ein Prozess deswegen. Das ganze wäre vermutlich längst aus der Welt, wenn Tether/Bitfinex ein Audit durch eine der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zulassen würden.

Die alten 850 Mio. wurden denen von einer Bank geklaut die dann den Bach runterging und die wurden nie zurückgezahlt.

Diese Bank war die letzte die als einzige verbliebene noch war nachdem andere Banken ständig gekündigt haben.

Daraufhin haben die erst ihre eigene "Tetherbank" eröffnet. Und seitdem wird draufgehauen.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:
vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Bank of Amerika ist down!

Wenn das nicht nur ein kurzer technischer Defekt ist, haben wir unsern 16.000 $ Kurs im Oktober sehr schnell und das wird nicht das Ende, sondern der Anfang sein.

Also, wer gerade sitzt, fest schnallen. Wer gerade nich da bei ist, Pech.

Ich hoffe dass es nicht das ist, wonach es aus sieht. Aber neben online geben die Geldautomaten auch kein Geld mehr...

Oh, oh..

 Es lebe das Bargeld, was man am besten schon hat.

Axiom

Fakenews!

Ich kann mich problemlos in mein BOA-Konto einloggen.

https://www.forbes.com/sites/sergeiklebnikov/2019/10/30/bank-of-americas-outage-panics-consumers-heres-what-we-know-so-far/#6509c7e663a0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas auch nur den geringsten Einfluss auf den BTC-Preis haben könnte.

Dafür ist das Volumen in Deutschland viel zu gering.

  - - - Die Bundesregierung bezieht sich mit ihrer aktuellen Mitteilung auf eine Meldung vom September, in der sie auf eine Kleine Anfrage der FDP geantwortet hatte. Darin hieß es, dass das mit den gegenwärtigen Krypto-Token abgewickelte Zahlungsvolumen verglichen mit staatlichen Währungen sehr gering sei. - - -

Ich sehe das eher positiv... Wenn das Zahlungsvolumen so gering eingeschätzt wird, kommt wenigsten niemand auf die Idee hier irgend eine zusätzliche Steuer einzuführen oder gar Abgeltungssteuer, Finanztransaktionssteuer, oder sonst was zu verlangen... Dann wären Gewinne aus Krytowährungen eben nicht mehr nach 1 Jahren steuerfrei...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

https://www.btc-echo.de/deutscher-bundestag-bitcoin-ist-kein-richtiges-geld/

Grund für den aktuellen (daily) Kursrückgang?

Aber klar, China und andere "Schurkenstaaten" finden das gut also muss dee Westen das doof finden *facepalm*

Das ist aus einem Grundsatzpapier der Bundesregierung vom August zur Regulierung von Kryptotoken. Darin stand ebenso das man Walletanbieter zu Antigeldwäsche verpflichten will, genauer gesagt, Anbieter von Kryptotokenaufbewahrungsmöglichkeiten. Wurde hier auch schonmal verlinkt.

Ist also alt und hat mit dem Kurs nix zu tun. Ebensowenig mit Chinas News das man die Blockchaintechnik nutzen will. Und da ging es nicht um Kryptowährungen. Sondern nur um Blockchaintechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 gibt es mal wieder ein Update zu deinem PO (kommt irgendwie falsch rüber jetzt😂)? Und kannst du da auch Mining Aktivitäten mit drüber legen? Die Frage wäre hier, von was ist der Bitcoin Kurs abhängig? Wenn nicht von Nachrichten oder nur teilweise dann aber von Mining und der Anzahl von Investoren und deren Investment an sich?🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Danielsun:

@Axiom0815 gibt es mal wieder ein Update zu deinem PO (kommt irgendwie falsch rüber jetzt😂)? Und kannst du da auch Mining Aktivitäten mit drüber legen? Die Frage wäre hier, von was ist der Bitcoin Kurs abhängig? Wenn nicht von Nachrichten oder nur teilweise dann aber von Mining und der Anzahl von Investoren und deren Investment an sich?🤔

Der Kurs ist abhängig von den Walen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

https://coincierge.de/2019/dan-hedl-bitcoin-cash-halving-koennte-in-einer-katastrophe-enden/

Artikel mit der Aussage vom Chef von Kraken bezüglich halving und Auswirkungen auf BCH auch mit Bezug auf Litecoin 

Das ist in der Tat spannend.

BSV erlebt sein Halving ca. zwei Tage vor BCH ... es dürften also ein paar Miner von BSV zu BCH und BTC abwandern.

Mit dem BCH-Halving werden dann die Miner für ca. einen Monat zu BTC abwandern. 

Mit dem BTC-Halving wandern dann die Miner wieder zurück zu BSV und BCH.

Wir dürften wohl tatsächlich einen turbulenten April/Mai 2020 erleben.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das ist in der Tat spannend.

BSV erlebt sein Halving ca. zwei Tage vor BCH ... es dürften also ein paar Miner von BSV zu BCH und BTC abwandern.

Mit dem BCH-Halving werden dann die Miner für ca. einen Monat zu BTC abwandern. 

Mit dem BTC-Halving wandern dann die Miner wieder zurück zu BSV und BCH.

Wir dürften wohl tatsächlich einen turbulenten April/Mai 2020 erleben.

nur die 51% Attacke sehe ich nicht, die könnte ein großer Pool aktuell auch jederzeit fahren... keiner will sich ins eigene Fleisch schneiden.

Und selbst wenn würde bei bch Bitmain wohl einen Reorg initieren.

aber analog zu ltc hätte ich gegen eine ver-7-Fachung im Vorfeld ($200 --> $1400) nix einzuwenden - lol

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TomsArt:

ob die $ ursprünglich mal eingezahlt wurden oder Tether aus dem Nichts heraus gedruckt wurden ist eine Sache.

Bekannt sind ja die diversen Beschlagnahmungen (Polen, Portugal...) über 850 Mio.

Ob die nun in der Deckung fehlen (eingefroren bis zu Gerichtsentscheidungen über die vorgeworfene Geldwäsche) oder immer futsch sind als Deckung, bleibt fraglich.

Und was will Polen mit gehodelten 350 Mio. Tether, die nur Fake wären? macht ja auch nicht wirklich Sinn...

Ja Jungs, ich will ja nicht für BinFinex Partei ergreifen, aber ihr müsst Euch schon für was entscheiden. 

- Dollar sind nie eingezahlt worden oder

- Dollar sind beschlagnahmt worden.

😉

Zischen den USA und BinFinex ist das Katz und Maus spielen schon seit Jahren. Ich habe damals schon was dazu geschrieben. Tether ist sowieso nur ein virtueller Dollar. Also zum Hodlen völlig unbrauchbar. Stürzt der Dollar, stürzt auch Tether. Wer mag, kann ihm benutzen. Wer nicht sollte ihm einfach meiden.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

@Axiom0815 gibt es mal wieder ein Update zu deinem PO (kommt irgendwie falsch rüber jetzt😂)? Und kannst du da auch Mining Aktivitäten mit drüber legen? Die Frage wäre hier, von was ist der Bitcoin Kurs abhängig? Wenn nicht von Nachrichten oder nur teilweise dann aber von Mining und der Anzahl von Investoren und deren Investment an sich?🤔

Ja, werde ich mal wieder aktualisieren. Wollte immer 1-2 mal im Monat und wenn es interessant ist. 

Muss nur etwas Zeit finden.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:
vor 8 Stunden schrieb TomsArt:

ob die $ ursprünglich mal eingezahlt wurden oder Tether aus dem Nichts heraus gedruckt wurden ist eine Sache.

Bekannt sind ja die diversen Beschlagnahmungen (Polen, Portugal...) über 850 Mio.

Ob die nun in der Deckung fehlen (eingefroren bis zu Gerichtsentscheidungen über die vorgeworfene Geldwäsche) oder immer futsch sind als Deckung, bleibt fraglich.

Und was will Polen mit gehodelten 350 Mio. Tether, die nur Fake wären? macht ja auch nicht wirklich Sinn...

Ja Jungs, ich will ja nicht für BinFinex Partei ergreifen, aber ihr müsst Euch schon für was entscheiden. 

- Dollar sind nie eingezahlt worden oder

- Dollar sind beschlagnahmt worden.

😉

Zischen den USA und BinFinex ist das Katz und Maus spielen schon seit Jahren. Ich habe damals schon was dazu geschrieben. Tether ist sowieso nur ein virtueller Dollar. Also zum Hodlen völlig unbrauchbar. Stürzt der Dollar, stürzt auch Tether. Wer mag, kann ihm benutzen. Wer nicht sollte ihm einfach meiden.

Axiom

Tether entwickelt sich irgendwie zu einer Art "Libra". Die Amerikaner kotzen, wenn sich der Coin immer mehr durchsetzt.

Damit könnte man auch Sanktionen der Amerikaner umgehen usw...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Tether entwickelt sich irgendwie zu einer Art "Libra". Die Amerikaner kotzen, wenn sich der Coin immer mehr durchsetzt.

Damit könnte man auch Sanktionen der Amerikaner umgehen usw...

 

Sie können den Dollar nicht mehr als Machtmittel nutzen, wenn er in Form von Tether benutzt wird.

Kontrolle schwierige, einfrieren von Guthaben oder blockieren von Zahlungen. Alles mit Tether nicht mehr in Amerikanischer Hand.

Eigentlich leicht zu durchschauen. Deshalb wundert es mich, dass immer wieder so auf die Medien reagiert wird. 

Axiom

 

Mein Stabilcoin ist Bitcoin. Alles andere schwankt um ihm herrum.

Verständlich, werden doch ab 1.11. 20 Mrd. Euro jeden Monat gedruckt.

Axiom

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChillBit:

wo gehts hin demnächst? 😉

war jetzt nicht unbedingt auf Cryptos bezogen 😜

Aber ich sag mal so - wohin's demnächst geht ist rel. egal - steigt ja auf Dauer ^^

der Versuch einer Prognose... zwischen 8 und 16k $ bis mitte nächstes Jahr (die Trader wollen ja verdienen)
was dann kommt wird uns die Zukunftsfee zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.