Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Screamy:

Zieht der btc an, laufen die meisten der >3.000 hinterher, fällt der btc... Schicht im Schacht.

... was die anderen Coins dem BTC beim Kursgewinn hinterher sind, sind sie ihm beim Kursverlust voraus - endlich mal eine neutrale Feststellung, die auch jeder BTC-Minimalist mittragen kann. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

“Die Charts lügen nie” sagt er.

Absolut korrekt - Charts gibt es schließlich nur für Fakten der Vergangenheit.

Der Rest ist Prognose. Aber auch die Prognose lügt nie.

Sie trifft nur meist nicht ein.

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Weiß nicht ob schon gepostet...die Mainstreampresse mal wieder 😉

Schicksalsjahr 2020: Wer noch einen Bitcoin kaufen will, dann jetzt

https://www.focus.de/finanzen/money-magazin/digitales-gold-2020-wird-zum-bitcoin-schicksalsjahr-jetzt-noch-einsteigen_id_11273067.html

Zitat

Das Mayer-Multiple: Sie wollen wissen, wann es sich lohnt, in den Bitcoin zu investieren? Die Seite https://mayermultiple.info/ gibt darüber Auskunft. Denn Trace Mayer fand heraus, dass der Bitcoin immer um seine 200-Tage-Linie pendelt. Bei Werten unter 2,4 lohnt sich ein Kauf. Der Wert ergibt sich aus dem aktuellen Kurs geteilt durch die 200-Tage-Linie

https://p5.focus.de/img/fotos/origs11272085/0755595631-w630-h421-o-q75-p5/fff-focus-mayermultiple.jpg

Klar, was soll er sonst tun als um die MA zu pendeln... aber der Faktor ist ja nicht uninteressant und will wie der PO Blasen und unterbewertete Zeiten detektieren.

@Axiom0815 : magst Du das mal über die PO Daten legen, zum Vergleich ? Fände ich spannend, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

“Die Charts lügen nie” sagt er.

Absolut korrekt - Charts gibt es schließlich nur für Fakten der Vergangenheit.

Der Rest ist Prognose. Aber auch die Prognose lügt nie.

Sie trifft nur meist nicht ein.

Dazu fällt mir noch ein schönes Seinfeld-Zitat ein...

It's not a lie if you believe it.

 

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem Artikel:

Zitat

Es entstehe ein Wettrennen um die Vorherrschaft in dem Bereich, die sich mit dem Wettrennen um die erste Mondlandung zwischen den USA und Russland vergleichen lasse, so Emden weiter.

Besser so ein Wettrennen als ein Waffenwettrüsten o.ä.!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Skogen:

aus dem Artikel:

Besser so ein Wettrennen als ein Waffenwettrüsten o.ä.!

Schneckenrennen: ChinaCoin vs $(Libra)-Coin... da sich der Mond beständig entfernt werden sie to da moon nie erreichen.

Leid können einem einmal mehr die Afrikaner tun, die dann 2 Handys brauchen. Eins für den Empfang der Coins als Entschädigung für die geraubten Felder, eins um Libra zu kaufen um sich darüber in fb zu beschweren...Toller Geheimplan !

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ein Wettrennen geben wird.

Die Regierungen sind ja nun nicht ganz doof und wissen, dass Geld die Welt regiert. Und wenn das derzeitige Finanzsystem von Kryptowährungen rechts überholt werden könnte, müssen die Regierungen selbst aktiv werden.

Das Wettrennen können aber nur die Chinesen gewinnen, da deren Entwickler vom Staat direkt getrieben werden - in den USA hingegen entwickeln die Programmierer in ihrem eigenen Sinne und das ist dann zwar im Sinne der Allgemeinheit (z.B. Bitcoin, Paypal, ApplePay) aber nicht im Sinne des Staates, bzw. der FED.

Auch Libra ist nix was die USA fördert sondern eher blockiert.

In China steht man sich nicht selbst auf den Füßen sondern da werden eher die Programmierer ausgepeitscht wenn die nicht schnell genug die Regierungsvorgaben umsetzen - das ist eine ganz andere Herangehensweise.

Sicher - mit Menschlichkeit hat das nix zu tun .... aber Kriege wurden auch nie durch Wettkuscheln und herzlichen Umarmungen gewonnen sondern durch unmenschliches Verhalten. Auch "Demokratie" ist eher hinderlich wenn es darum geht etwas zu erobern - sei es Land, ein Volk, die Macht oder das Finanzsystem der Welt.

... tut mir leid, aber ich sehe nicht den Hauch einer Chance, dass die USA die finanzielle Vormachtsstellung behalten wird. China ist zu groß geworden.

(aber es gibt Hoffnung ... wenn die Chinesen selbstbewusster geworden sind und die Demokratie einfordern, dann wendet sich das Blatt wieder - in ein paar Jahrzehnten)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

... tut mir leid, aber ich sehe nicht den Hauch einer Chance, dass die USA die finanzielle Vormachtsstellung behalten wird. China ist zu groß geworden.

...das muss dir nicht leid tun. Die USA haben es nicht mehr verdient, irgendwo führend zu sein. Das ist zwar historisch, kriegerisch gewachsen, aber auf wessen Kosten?

Der Führung war es zumeist herzlich egal, wie es den eigenen Menschen geht, wichtig war immer das Ansehen in der Welt...hauptsache, niemand guckt mal genauer hin.

Finanztechnisch sitzt der skrupelloseste Geschäftsmann auf dem goldenen Lokus und äußert sich sowas von dämlich zu Tötungen von Terroristen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann die nächsten unschuldigen Menschen in Amerika die Antwort abkriegen.

China ist auch nicht wirklich besser...aber die USA sind noch ein Mü scheissiger.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die USA China, in Bezug auf Krypto bzw. Blockchain, einfach so an sich vorbeiziehen lassen.

Könnte mir schon vorstellen das auch in den USA, hinter den Kulissen, Forschung und Entwicklung auf vollen Touren läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

(aber es gibt Hoffnung ... wenn die Chinesen selbstbewusster geworden sind und die Demokratie einfordern, dann wendet sich das Blatt wieder - in ein paar Jahrzehnten)

Warum sollten die das wollen? Du musst mal nicht nur aus Deiner Sicht denken. Für uns mag die Demokratie ne gangbare Sache sein, das gilt aber nicht automatisch für andere Völker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ulli:

China ist auch nicht wirklich besser

China ist in erster Linie "anders" ... das sind die "Macher" ... sie reden nicht, sie machen einfach.

Die USA redet lieber anstatt zu machen - und wenn die "machen", dann eher in der Richtung andere zu bremsen. China macht um sich selber zu beschleunigen.

Während die USA sich in der Welt abschottet, expandiert China massiv nach Afrika und in den nahen Osten - es dürfte nicht lange dauern bis die USA auch auf dem afrikanischen Kontinent aktiv wird um China zu bremsen.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass beide unterschiedliche Strategien für die Zukunft verfolgen - die USA stärkt sich derzeit selber indem sie ihre Kriegskasse füllen. Solange der USD die Weltwährung bleibt, geht die Strategie auf.

China hingegen stärkt sich indem sie wie eine Krake andere Länder an sich binden - sie bauen dort die Infrastruktur auf und durch Verschuldung werden diese Länder "chinatreu".

Ich vermute, dass die Chinesen noch keine derart gute weltweite Finanzinfrastruktur wie die USA haben - somit können sie diesen Entwicklungsschritt überspringen und direkt auf eine Digitalwährung für den internationalen Zahlungsverkehr einführen.

vor 12 Minuten schrieb Comtex:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die USA China, in Bezug auf Krypto bzw. Blockchain, einfach so an sich vorbeiziehen lassen.

Könnte mir schon vorstellen das auch in den USA, hinter den Kulissen, Forschung und Entwicklung auf vollen Touren läuft.

Natürlich lässt die USA das nicht zu - sie versuchen dem chinesischen Finanzsystem Schaden zuzufügen. Die Chinesen werden daher ihr Finanzsystem gegen die Amerikaner absichern müssen - und genau an der Stelle hilft die Blockchaintechnologie.

Die Entwicklungen der USA sind quasi "nicht vorhanden" - derzeit wieder in den Medien wie schlecht deren Stromnetze sind. Wenn die USA irgendwas digitalisieren, dann muss da nur einer mal ein Streichholz in die Wälder schmeißen und zack sind die Menschen zahlungsunfähig.

Die USA steckt das Geld lieber in das Verteidigungsbudget als in die Infrastruktur.

Wer schonmal in den USA war, der hat erkannt wie marode das gesamte Land ist - es gibt nichtmal wirksame Einbruchstechnik an den Häusern - die Türen und Fenster lassen sich einfach aufdrücken und die Einwohner können sich nur durch ihre Waffen in ihren eigenen Häusern schützen (das ist einer der Gründe wieso die Waffengesetze nicht verschärft werden)

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Warum sollten die das wollen? Du musst mal nicht nur aus Deiner Sicht denken. Für uns mag die Demokratie ne gangbare Sache sein, das gilt aber nicht automatisch für andere Völker.

Bisher strebte jedes Volk zu mehr Freiheit - warum sollte das in China anders sein? Wenn die Chinesen ihre Freiheit in der derzeitigen Staatsform erhalten, klappt das ... ich muss nur nach Hongkong schauen und erkenne, dass es da einen Interessenskonflikt gibt, der sich derzeit entlädt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb siwun:

Irgend wann, wird euch euer Lachen und eure Arroganz im Halse stecken bleiben! 🙄

Warum sollen Chinesen nicht NEO kaufen, deutsche kaufen ja auch Iota!

Nicht alles was kein BTC ist, ist automatisch Shit, aber dazu müsste man mal weiter, als nur bis zur eigenen Nasenspitze sehen.

Oder das Forum gleich in BTC-Maximus-Forum umbenennen! 

Moin @siwun

warum hältst du dich in einem stark BTC lastigen Prognose Thread auf und ärgerst dich ständig über die hier geäußerten Meinungen? Ich frage das ganz ernst und sachlich. 
 

Es ist doch scheissegal wer hier recht hat, solange wir genug Futter für uns selbst sammeln können, um danach das für uns richtige zu tun. Selbst wenn du jemanden überzeugen könntest, alle Bitcoin zu verkaufen und BSV Long zu gehen, du selbst hast nichts davon. Selbst wenn deine Strategie hier aufgeht, wirst du dich nicht besser fühlen, weil du es ja immer gesagt hast. 
 

Kannst du das nachvollziehen?

 

Beste Grüße 

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulli:

Finanztechnisch sitzt der skrupelloseste Geschäftsmann auf dem goldenen Lokus und äußert sich sowas von dämlich zu Tötungen von Terroristen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann die nächsten unschuldigen Menschen in Amerika die Antwort abkriegen.

Fun Fact

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ulli:

Fun Fact

 

Die Russen zweifeln den Wahrheitsgehalt an:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-7619101/Russian-Defence-Ministry-unaware-alleged-assistance-Baghdadi-operation-RIA.html

Al-Baghdadi könnte also ein weiteres Mal ermordet werden.

(interessant ist, dass die USA einen DNA-Test binnen 15 Minuten mitten im Kriegsgebiet durchführen können ...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koiram:

Hätte bei 10300 nicht jemand die Handbremse angezogen hätte es durchaus noch deutlich höher schiessen können. Vielleicht nicht 16000, aber so zwischen 12k und 14k hätte ich das schon gesehen. Bei dem Volumen wäre das sicher drin gewesen. Aber die 10333 sind halt zu beliebt :D Wie ich schon mehrmals schrieb, Widerstände werden zu Support und umgekehrt. Diese 10333 werden uns noch mehrmals begegnen, als das eine oder das andere.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Hätte bei 10300 nicht jemand die Handbremse angezogen hätte es durchaus noch deutlich höher schiessen können. Vielleicht nicht 16000, aber so zwischen 12k und 14k hätte ich das schon gesehen. Bei dem Volumen wäre das sicher drin gewesen. Aber die 10333 sind halt zu beliebt :D Wie ich schon mehrmals schrieb, Widerstände werden zu Support und umgekehrt. Diese 10333 werden uns noch mehrmals begegnen, als das eine oder das andere.

irgendwann ist der short sqeeze dann auch mal gelutscht... es sei denn Herr XI hätte gesagt: letzte Gelegenheit btc 5 stellig zu kaufen

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:
vor 1 Stunde schrieb Coins for fun:

Warum sollten die das wollen? Du musst mal nicht nur aus Deiner Sicht denken. Für uns mag die Demokratie ne gangbare Sache sein, das gilt aber nicht automatisch für andere Völker.

Bisher strebte jedes Volk zu mehr Freiheit - warum sollte das in China anders sein? Wenn die Chinesen ihre Freiheit in der derzeitigen Staatsform erhalten, klappt das ... ich muss nur nach Hongkong schauen und erkenne, dass es da einen Interessenskonflikt gibt, der sich derzeit entlädt.

Du sagst macht ja nix, sie werden es verkacken. Woher nimmst Du diese Arroganz? Hongkong hat unsere westliche Jedergegenjeden- Mentalität, das is was anderes. Die Chinesen beweisen uns jedenfalls wie man alles aufrollt wenn alle in dieselbe Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb siwun:

Hier wird über Platincoin gelästert, aber wenn McAffe was von 2 Mille schreibt wird gejubelt, obwohl das die selben Nepper-Schlepper-Bauerfänger Methoden anwendet wie es Platincoin auch macht.

Es gibt eine Doku über McAffe, die sein Leben und Wirken beleuchtet. Glaub mir mal, dass dieser frühe Schlangenöl Verkäufer ein ganz miesen Ruf in der IT Szene genießt. Er ist ungefähr genauso seriös wie Kim Dot Com, der Gründer von Megaupload. 
 

Das hat beide jedoch nicht davon abgehalten, einen Arsch voll Kohle einzusacken. Deswegen bleiben trotzdem beide Blödschwätzer und niemand gibt hier einen Cent auf die McAffee Aussage. Trotzdem könnte sie eintreffen, das macht es auch nicht besser. 
 

Nun gibt es aber auch Leute wie Pomp oder Vitalik, die alles andere als Blödschwätzer sind. Die können dir ziemlich genau begründen, warum bestimmte Annahmen eintreffen. Vitalik macht das manchmal auch etwas schnippisch, weil Leute wie er offensichtlich glauben, dass jeder so ein Wissen und eine Auffassungsgabe besitzt, wie er selbst.
 

Unser Freund @Jokin kommt auch manchmal etwas schroff rüber, weil er sich denkt, dass bestimmte Fragen, schon vor drei Jahren beantwortet wurden und das zu dem Zeitpunkt auch schon zehnmal. 
 

Der Spruch: Be Your Own Bank, bedeutet nun einmal auch, dass du eine große Verantwortung für dein eigenes Handeln übernehmen MUSST, ansonsten kann es schief gehen.

Die Leute, die ganz lieb zu dir sind, wollen meistens nur etwas von dir, vorzugsweise deine Kohle...

Bearbeitet von RGarbach
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coins for fun:

Du sagst macht ja nix, sie werden es verkacken. Woher nimmst Du diese Arroganz? Hongkong hat unsere westliche Jedergegenjeden- Mentalität, das is was anderes. Die Chinesen beweisen uns jedenfalls wie man alles aufrollt wenn alle in dieselbe Richtung gehen.

/* OFFTOPIC

Sie werden es verkacken, weil die Bevölkerung auf Dauer nicht mitspielt. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich das Land nur mit viel List, Zensur und Gewalt unter Kontrolle halten. In Hongkong sieht man sehr gut, wie hoch der Druck auf dem Kessel ist. Das kann auch in Peking passieren und ist auch schon mehrfach passiert. Irgendwann steht die Armee vor der Bevölkerung und irgendwann haben die mit der Knarre in der Hand kapiert, dass sie sich zum schießen vorher umdrehen müssen, weil der Feind hinter ihnen steht.

Die Geschichte hat es schon mehrfach gezeigt, aber irgendwie glauben immer alle, diesmal wird es anders. 

OFFTOPIC */

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.