Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zitat

Schon morgen könnte es soweit sein, weshalb es besser ist, lieber einen Tag zu früh einzusteigen als einen Tag zu spät. Sobald der US-Dollar zusammenbricht, wird Bitcoin Sprünge von 10.000 US-Dollar machen. Wer bis dahin nicht mit dabei ist, wird später dumm aus der Wäsche gucken.

Ja genau. Schon morgen könnte es soweit sein. Sorry, aber für mich ist das einfach nur dummes Geschwätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2020 um 02:23 schrieb Axiom0815:

Solche Aussagen, natürlich sehr energisch vorgetragen, sollen Leute in die eine oder andere weise überzeugen.

Aber wer nichts von rhetorische Überzeugung hält, kann z.B. in PO Thread genau nachvollziehen, wo man wirklich stehen würde.

 CA-Einkaufspreis     $5.593,66     das sind 181,5% aktuell, also 20.6. 2 Uhr.

Der Kauf startete am 19.11.2018, also 2018, sein "Tief" am 14.12.2018 mit $3.282,80.

Ich weis zwar nicht, wie @new.in.trading gerechnet hat, aber ich glaube eine "gewisse Skeptik " kommt dabei dann auf. 😉

Axiom

Wie immer, ist das Timing entscheident.
Es liegt mir fern, irgendwen von irgendwas zu überzeugen. Jeder soll bitte so Handeln und Hodln wie er es selbst für am besten hält! 2018 hatten wir Kurse zischen 17k und 3k . Je nach dem wann man angefangen hat, zu hodln kann man im Minus, Plus, oder bei 0 sein.

Alles was ich sagen wollte, von Anfang an, ist dass eine Strategie mit einem 3er CRV und einer Trefferquote von 35% bereits profitabel sein kann. Trading kann also funktionieren. 

Was ihr hodler macht, ist mir herzlich egal, aber einfach in den Raum zu werfen: "Hodln ist das einzig wahre" ist genauso beknackt wie zu sagen: "Hodlen kann nicht funktionieren". 

Das einzige was tatsächlich nicht funktioniert, sind Pauschalaussagen. 

Darauf wollte ich von Anfang an hinaus. Immer dieses "Hodln ist aber viel besser als Traden, weil Traden kann nicht funktionieren..." gezicke. Ist genauso überflüssig wie: "Traden ist aber viel besser als Hodln, weil Hodln kann nicht funktionieren...". Es gibt keinen heiligen Gral. Es gibt keine Abkürzung. Es gibt nur das, was man tut und was man kann.

In diesem Sinne: Viel Erfolg allen Hodlern, ich bleibe beim Trading mit Risk und Money Management. ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Philbert:

Ja genau. Schon morgen könnte es soweit sein. Sorry, aber für mich ist das einfach nur dummes Geschwätz.

aber das ist ja nur die Konklusion seiner Aussagen, für die klickfaulen:

"China, die USA, Russland und der Iran werden in einen regelrechten Krieg um die Hashrate [Anm. der Redaktion: die Rechenkraft zur Schöpfung neuer Bitcoin] eintreten, um sich so viel von Bitcoin zu schnappen wie möglich."

 

Max Keiser: Ich behaupte, dass Paul Tudor Jones, den ich schon während meiner Zeit als Aktienhändler an der Wall Street von 1983 – 1990 genau beobachtet habe, in 2 Jahren der größte Bitcoin-Besitzer überhaupt sein wird. Wenn er an etwas Gefallen findet, dann kennt er keine Gnade.

„Die Bitcoin-Community hat noch nie jemanden, wie Paul Tudor Jones gesehen und sie wird von seiner Kaltblütigkeit schockiert sein.“

Ich bin schockiert [Anmerkung meinerseits]

Max Keiser: Der amerikanische Aktienmarkt wird wahrscheinlich genauso neue Rekordhochs erreichen wie die Aktienmärkte in Venezuela, Zimbabwe oder Iran. Und zwar nicht, weil es der Wirtschaft so gut geht, sondern weil die Landeswährung zusammenbrechen wird.

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, die BaFin ist nicht für die Wirecard AG zuständig sondern nur für die Tochter Wirecard Bank.

... klar so kann man seine Aufsichtspflichten auch wahrnehmen

p.S. heut morgen bei 11€, für meinen Einstieg immer noch 50% zu teuer

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Philbert:
vor 22 Minuten schrieb TomsArt:

Ich bin schockiert [Anmerkung meinerseits]

Jetzt schon? :D

 

klar, wenn er der größte BTC Hodler werden will und kaltblütig meine haben will muss er mich schon auf die Schlachtbank legen

... ich bin schockiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TomsArt said:

 

p.S. heut morgen bei 11€, für meinen Einstieg immer noch 50% zu teuer

No, die altbekannten 2$ sind das Maß der Dinge. Zumindest für mich :D

Sowohl bei BTC, als auch bei Wirecard (wobei sie bei Wirecard wohl auch tatsächlich kommen).

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Wirecard ist schon übel ... nehmen wir mal Bitcoin zum Vergleich:

Aktueller Kurs von Wirecard ist ca. so wie 2011 ... also 9 Jahre Rendite wurden vernichtet ... für Tage / Wochen / Monate ... für immer?

 

Bitcoin war bei gerade mal zwischen 1$ - 30$  (2011)

Denke diese Kurse sehen wir wirklich nie mehr :)

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moodys hat heute Wirecard die Kreditwürdigkeit komplett abgesprochen. Noch nicht einmal Ramsch Niveau. Jetzt wird es eng. Ich wollte ein wenig spekulieren, aber das wird mir nun zu heiß.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb q1221q:

Das mit Wirecard ist schon übel ... 

Was man daraus lernen könnte, wäre, nicht sein ganzes Geld in eine einzige Anlage zu investieren, wie es wohl sehr viele Kleinanleger bei Wirecard getan haben. 

Da könnte auch der ein oder andere Bitcoin Besitzer mal drüber nachdenken... 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

Was man daraus lernen könnte, wäre, nicht sein ganzes Geld in eine einzige Anlage zu investieren, wie es wohl sehr viele Kleinanleger bei Wirecard getan haben. 

Da könnte auch der ein oder andere Bitcoin Besitzer mal drüber nachdenken... 

Absolut, nie alle Eier in ein Nest. Bin selbst nicht betroffen bei Wirecard.

Bitcoin ist bei mir aber definitv etwas höher gewichtet als man es empfohlen bekommt... aber da sehe ich einfach einen riesen Mehrwert.

Dennoch, auch wenn Bitcoin auf die Null rast... würde ich es überleben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Mir ist gerade beim Checken meiner eMails aufgefallen, dass ich noch letzte Woche Kontakt mit der Wirecard-Bank hatte: Es ging um eine Rückforderung von einer auf ein Konto dieser Bank bereits überwiesene Summe für eine Ware, welche aber nicht geliefert wurde weil die Transaktion von eBay wegen des Verdachts der missbräuchlichen Nutzung des eBay-Accounts bzw. Betrugsversuch abgebrochen wurde (und die Rückbuchung hat sogar schnell und relativ unkompliziert geklappt)...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf dem Weg den bestätigten Aufwärtstrend von über 10.000 USD zu durchbrechen. Es ist aufregend, jedes Mal zuzusehen, wenn es zu einem möglichen Ausbruch kommt und wie die Emotionen hier hochgehen 😏🚀

und dann...diese plötzliche stille 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Moodys hat heute Wirecard die Kreditwürdigkeit komplett abgesprochen. Noch nicht einmal Ramsch Niveau. Jetzt wird es eng. Ich wollte ein wenig spekulieren, aber das wird mir nun zu heiß.

für die Anleihen sieht es sicher übel aus, die Kreditwürdigkeit an sich ist nicht das Problem. Sie haben zwar 25% der Bilanzsumme verloren aber bei funktionierendem Geschäftsmodell findet man immer Finanzgeber.

Jetzt mussten sie allerdings auch die letzten beiden vorläufigen Testate zurückziehen und alle börsenrelevanten Prognoseaussagen.

Damit dürfte es dann sicher eine Flut an Schadensersatzklagen geben.

Da geht nix mehr ohne Insolvenz, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontology und Chainlink haben eine Zusammenarbeite vereinbart.

https://medium.com/ontologynetwork/ontology-announces-native-integration-with-chainlink-opening-up-use-cases-in-data-management-29df8417d2d7

Ontology arbeitet an einer Mainnet-Bereitstellung von Chainlink für neue Datenverwaltungsfunktionen. Das Team von Ontology hat dem Chainlink-Repo einen wichtigen Code zugewiesen und die Verträge von Chainlink in seine native Programmiersprache für intelligente Verträge umgeschrieben.

Das könnte eine "explosive" Mischung werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhaltende Mainstream-Aufmerksamkeit:

image.png.cb1adf893edb233e507162bd88c7973b.png

Bitcoin: Die Nachfrage institutioneller Investoren ist da – Grayscale Investment Trust hält 4 Milliarden Dollar in Kryptowährungen

https://www.onvista.de/news/bitcoin-die-nachfrage-institutioneller-investoren-ist-da-grayscale-investment-trust-haelt-4-milliarden-dollar-in-kryptowaehrungen-371944267

Im selben Artikel:

Auch an den deutschen Finanzmärkten greift die Akzeptanz weiter um sich, denn mit dem BTCetc Bitcoin Exchange Traded Crypto von ETC Issuance kann jetzt der weltweit erste zentral abgerechnete Bitcoin-Tracker auf Xetra und dem Frankfurter Parkett gehandelt werden. Der Exchange Traded Note (ETN) ist im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und vollständig durch Bitcoin besichert.

Edit: Was ich mich gerade zum dem Bitcoin-ETN frage: Was ist da eigentlich der prinzipielle Unterschied zu einem Bitcoin-ETF? Und wenn es keinen gibt, haben wir dann quasi ab jetzt einen Bitcoin-ETF, und keiner hat's gemerkt?

Edit2: Ah, Google sagt, der ist nur für institutionelle Investoren.

 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Solomo:

Ontology und Chainlink haben eine Zusammenarbeite vereinbart.

https://medium.com/ontologynetwork/ontology-announces-native-integration-with-chainlink-opening-up-use-cases-in-data-management-29df8417d2d7

Ontology arbeitet an einer Mainnet-Bereitstellung von Chainlink für neue Datenverwaltungsfunktionen. Das Team von Ontology hat dem Chainlink-Repo einen wichtigen Code zugewiesen und die Verträge von Chainlink in seine native Programmiersprache für intelligente Verträge umgeschrieben.

Das könnte eine "explosive" Mischung werden. :)

Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativa gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte..;)

  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.