Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb q1221q:

Dann sind wir doch alle geliefert 😛

wieso ?

selbst wenn die Rechner 1000 mal schneller werden, der Preis bei Amazon Cloud um das tausendfache sinkt und der btc 1000 mal wertvoller wird,

bekommst Du für jeden eingesetzten Dollar ganze 1,292469707114106e-9 zurück... also so um die 0,00000013 cent

Lotto ist doch wesentlich profitabler, oder ?

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

wieso ?

selbst wenn die Rechner 1000 mal schneller werden, der Preis bei Amazon Cloud um das tausendfache sinkt und der btc 1000 mal wertvoller wird,

bekommst Du für jeden eingesetzten Dollar ganze 1,292469707114106e-9 zurück... also so um die 0,00000013 cent

Lotto ist doch wesentlich profitabler, oder ?

Durch den hier ===> 😛

Sollte eigtl. klar gestellt werden, dass wir uns nicht wirklich Gedanken über dieses Szenario machen brauchen.

 

Kosten / Nutzen wären für einen Angreifer durch simple "Brute Force" definitv kein Anreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb q1221q:

Durch den hier ===> 😛

Sollte eigtl. klar gestellt werden, dass wir uns nicht wirklich Gedanken über dieses Szenario machen brauchen.

 

Kosten / Nutzen wären für einen Angreifer durch simple "Brute Force" definitv kein Anreiz.

jepp, da muss man sich schon was deutlich intelligenteres einfallen lassen... ich bin zu blöd dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

nee, das rettet Dich nicht... denn damit hat man alle seeds zu allen wallets

aber auch dann bisher nur 200 Mrd erbeutet... also besser Lotto spielen

Interessanter Denkansatz.

Damit ist die max. Marktkapitalisierung des Bitcoinnetzwerkes definiert.

Mit zunehmender Rechenpower für weniger Geld sinkt die max. Marketcap.

Nun lässt sich abschätzen wann wir 36-Wort-Seeds benötigen.

Oder einfach ein 25. Wort.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Interessanter Denkansatz.

Damit ist die max. Marktkapitalisierung des Bitcoinnetzwerkes definiert.

Mit zunehmender Rechenpower für weniger Geld sinkt die max. Marketcap.

Nun lässt sich abschätzen wann wir 36-Wort-Seeds benötigen.

Oder einfach ein 25. Wort.

oder den Wortschatz erweitern... es gibt ja genug Vokabeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

tja, alle versuchen  seeds zu lösen statt zu kaufen oder toben sich bei compound aus

Ich habe vor zwei Wochen langsam angefangen wieder nachzukaufen. Die tiefen Orders stehen und was sich jetzt ansammelt, hau ich nach Lust und Laune immer mal wieder in kleinen Beträgen rein. Da die Seitenlinie wieder anwächst, ist mir jetzt bei den kleineren Käufen auch der Kursstand nicht so wichtig... Wenn's nochmal nach unten Schwung holt, womit ich nach wie vor rechnen möchte, greifen die gesetzten Kaufaufträge, wenn nicht, hab ich zumindest unter 10k noch was ergattert:)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

ich bitte um Aufklärung

Die zugrundeliegende binäre Zahl (Zufallszahl) hat 256 Bit. Diese kann man genau mit einen 24 Wort Seed abbilden. Wobei dann bis zum 264 Bit noch eine Checksumme mit dabei ist.

Erhöht man also nun die Wörteranzahl, also 36, 48, 1000, 1 Mio oder die Basis, also nicht 2048 mögliche Wörter sondern mehr, würde man technisch (z.B. mit einen Hash) die Bitbreite wieder auf 256 runterdrücken müssen.

Es sei denn, man passt auch die Kryptotechnologie "unter der Haube" an. Also nicht 256 Bit, sondern 512 oder 1024...

Tut man das nicht, erfolgt der Angriff nicht auf die Worte, sondern man probiert einfach die Bitzahl durch.

Aber alles heute nicht relevant. Bitcoin ist, wenn man keine groben Fehler macht heute sicher!

Wer sich mehr dafür interessiert, kann zu 2014 zurück blättern. Damals war mehr die Technik im Fokus, als der Kurs. Da haben wir z.B. auch diskutiert, warum eine Bitcoinadresse mehrere private Schlüssel hat (Stichwort Kollision) und man sie heute eben doch nicht findet. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Alextline:

So der StochRSI dreht. Ich denke ab  jetzt geht's wieder weng rauf so 1000-2000 $ inneehalb der nächsten 10 Tage.

"a weng" heißt das doch, oder?

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TomsArt:

wenn ich die Summe einsetzte habe ich alle seeds der 12 x 2048 Wörter...

Kein Ding. Ich habe im Prinzip alle möglichen Seeds. 

Ich mache dir eine Funktion mit der Du auf jedes Seeds zugreifen kannst Seed(n). 

Es hilft dir nur nicht. 

Das Problem ist es bei so vielen Seeds zu prüfen, ob da jeweils auf einer Adresse Bitcoins drauf sind... 

Der Aufwand ist viel viel höher, als jeweils ein Seed zu berechnen... 

Auch könnte man die fertigen Seed nicht einfach irgendwo speichern.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.S. banks are ‘swimming in money’ as deposits increase by $2 trillion amid the coronavirus [crisis]
US-Banken "schwimmen im Geld" nachdem Einlagen in der Corona-Krise um 2 Billionen Dollar steigen

https://www.cnbc.com/2020/06/21/banks-have-grown-by-2-trillion-in-deposits-since-coronavirus-first-hit.html

Ein Rekordzuwachs von 2 Billionen Dollar floss in die Einlagenkonten von US-Banken, seit das Coronavirus im Januar sich erstmals in den USA ausbreitete, so die Daten der FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation, https://www.fdic.gov/).

Diese Welle an Geldzufluss in die Banken hat in der Geschichte keinen Präzedenzfall: Allein im April stiegen die Einlagen um 865 Milliarden Dollar, mehr als der bisherige Rekord für ein ganzes Jahr.

Alle diese Zuwächse waren auf die eine oder andere Weise auf die Reaktion auf die Pandemie zurückzuführen: Die Regierung setzte Hunderte von Milliarden Dollar frei, um kleine Unternehmen und Einzelpersonen durch Konjunkturprogramme und Arbeitslosenunterstützung zu unterstützen. Die Federal Reserve Bank begann eine Flut von Bemühungen zur Unterstützung der Finanzmärkte, einschließlich eines unbegrenzten Programms zum Kauf von Anleihen. Und eine ungewisse Zukunft veranlasste Entscheidungsträger, von Zwei-Personen-Haushalten bis hin zu globalen Unternehmen, zum Horten von Cash.

"Wie auch immer man es betrachtet, dieses Wachstum ist absolut außergewöhnlich", sagt Brian Foran, ein Analyst von Autonomous Research.
"Banken werden mit Dollars geflutet, sie sind wie Dagobert Duck, der im Geld schwimmt."

Was im Überfluss vorhanden ist - in diesem Fall Dollars - verliert zwangsläufig an Wert. Damit steigt der Druck, die flüssigen Mittel irgendwie an ein rettendes Ufer zu bringen, solange man noch etwas dafür bekommt.
Den Rest der Schlussfolgerung überlasse ich euch als Übungsaufgabe ... 😁 

Bearbeitet von ngt
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

1200BTC bei 9450 🤔 wer von euch is das 

 

bei Binance 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.