Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb TomsArt:
vor 38 Minuten schrieb Krypto-Patty:

 

Du kannst ja mal ne Ladung Honig oder nen handgeknüpften Teppich im Iran bestellen und mit btc bezahlen.

Nö, kaufe Honig aus Deutschland beim Imker um die Ecke. Unsere Teppiche im Haus sind auch handgefertigt und ebenso aus deutscher Produktion https://www.habbishaw.de/ kann ich nur empfehlen 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte übrigens bereits 2015 meine ersten 0,2 Bitcoins über PayPal gekauft.
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt eine Bezahlung mit Bitcoin noch am selben Abend über die Bühne zu bringen ohne vorher Bitcoins zu besitzen.
Es war fummelig ohne Ende. Man musste bei Wirrvox einen Account machen und mittels PayPal irgendwelche Linde-$ kaufen. Eine Second Life Währung. Die konnte man dann in Bitcoin umwandeln und auf seine Wallet transferieren.

Es war übrigens bis heute das erste von insgesamt zwei Vorgängen wo ich mit Bitcoins bezahlt hatte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Philbert:

Ich hatte übrigens bereits 2015 meine ersten 0,2 Bitcoins über PayPal gekauft.

Ca. 2018 habe ich Angebote bei eBay entdeckt, wo Bitcoin (oder Paperwallets mit welchen drauf) völlig überteuert gegen Paypal-Zahlung verkauft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb koiram:

Sehr interessant... Am Ende steht "Aber glücklicherweise sind die Aussichten, dass er Erfolg hat, ziemlich gering."

fragt sich allerdings was passiert, wenn irgend so ein Richter ein solches Papier ausstellt...

Werden die US Miner und Börsen kuschen... die Entwickler ihre Arbeit einstellen... die chinesischen Miner die Blockchain forken... ist das der Regierungsansatz um btc zu zerstören ?

Viele Fragen

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

Nicht wenn man bedenkt, dass CSW seinen BSV für den "wahren Bitcoin" hält und somit das "Recht" auf die Bitcoins "seiner" Blockchain hat:

https://blockchair.com/search?q=1FeexV6bAHb8ybZjqQMjJrcCrHGW9sb6uF

... einfach mal durchschauen welcher Coin der "wahre Bitcoin" für CSW ist und dann mal kurz überlegen wie geil es wäre wenn das Gericht die BSV-Miner dazu verpflichten würde die ca. 80.000 BSV auf eine beliebige Adresse von CSW zu übertragen :D 

Damit hätte er seinen eigenen Coin zerstört.

  • Haha 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

und dann mal kurz überlegen wie geil es wäre wenn das Gericht die BSV-Miner dazu verpflichten würde die ca. 80.000 BSV auf eine beliebige Adresse von CSW zu übertragen :D 

jetzt muss man es nur noch irgendwie dem Richter stecken... und alles wird gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Skogen:

mal zur Erheiterung was man bei einer Depot Eröffnung als Erklärung bekommt.
Je Pro und Contra bei Aktien,ETFs usw... bei Kryptos nur Conta :D 

besonders punkt 1 ist top!

 

Kryptowährungen

Sind digitale Zahlungsmittel

Contra
  • sind für Privatanleger wegen fehlender Transparenz und Regulierung eher ungeeignet
  • sind hoch riskant für Anleger, da langfristige Durchsetzung noch unklar ist (auch bei Bitcoin)
  • bieten hohes Angriffspotential durch Datenmissbrauch, Diebstahl und Betrug

Im Jahr 2017 waren Kryptowährungen wie der Bitcoin plötzlich in aller Munde – und waren bei etlichen Geldanlegern sehr beliebt. Der Hype um digitale Zahlungsmittel führte dazu, dass ein Bitcoin zeitweise fast 20.000 Dollar wert war und sich auch viele Normalsparer fragten, ob sie Geld in Bitcoins investieren sollten. Die Euphorie hat sich gelegt. Anfang 2020 entsprach ein Bitcoin rund 9.500 Dollar.

Nun könnte man argumentieren, dass Sparer bei niedrigem Kurs in die Kryptowährung einsteigen sollten. Tatsächlich bleiben die Bitcoins für Privatanleger allerdings ungeeignet. Hohe Marktschwankungen und eine generelle Unsicherheit darüber, welche Währung sich durchsetzen wird, bedeuten ein hohes Risiko für Anleger, das durch fehlende Regulierung des Marktes noch verstärkt wird. Dazu kommt eine potenziell hohe Angreifbarkeit der Bitcoins durch Datenmissbrauch, Diebstahl und Betrug. Daher ist das Thema Kryptowährung aktuell eher eine Wette als eine solide langfristige Geldanlage.

Ich habe schon vor Jahren hier geschrieben, eine erfolgreiche Anlage erreicht man, wenn man immer das Gegenteil macht, was Banker sagen.

So auch jetzt wieder. Nur Kontra gegen Bitcoin. 🤦‍♂️

Wenn möglich empfehle ich sich noch ein ganzen Bitcoin zu sichern. Bevor es man sich nie mehr leisten kann. Gerne über CA ansparen. 

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TomsArt:

Und hier zeigt sich ganz deutlich, was ich schon vor langer Zeit geschrieben habe. CSW ist ein Feind des Bitcoins! Das war klar mit den ersten blabla zu Blacklisten.

BSV Fans sollten sich mal zurück lehen, überlegen warum hier seit Jahren Streit zwischen den Leuten angestachelt wurde.

Aus meiner Sicht wird es nie ein Bitcoin geben, wo paar Herren aus USA entscheiden und die Coins nach gut Dünken neu verteilt werden.

Beschlagnahmung, Einfrieren usw. kennen  wir schon vom Dollar. Nein Danke!

Man sollte also den Artikel unbedingt lesen.

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Nicht wenn man bedenkt, dass CSW seinen BSV für den "wahren Bitcoin" hält und somit das "Recht" auf die Bitcoins "seiner" Blockchain hat:

https://blockchair.com/search?q=1FeexV6bAHb8ybZjqQMjJrcCrHGW9sb6uF

... einfach mal durchschauen welcher Coin der "wahre Bitcoin" für CSW ist und dann mal kurz überlegen wie geil es wäre wenn das Gericht die BSV-Miner dazu verpflichten würde die ca. 80.000 BSV auf eine beliebige Adresse von CSW zu übertragen :D 

Damit hätte er seinen eigenen Coin zerstört.

Er zielt nicht auf BSV sondern Bitcoin!

BSV war und ist nur Mittel zum Zweck. Und um davon abzulenken hetzt man die Leute geheneinander auf.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Nicht wenn man bedenkt, dass CSW seinen BSV für den "wahren Bitcoin" hält und somit das "Recht" auf die Bitcoins "seiner" Blockchain hat:

https://blockchair.com/search?q=1FeexV6bAHb8ybZjqQMjJrcCrHGW9sb6uF

... einfach mal durchschauen welcher Coin der "wahre Bitcoin" für CSW ist und dann mal kurz überlegen wie geil es wäre wenn das Gericht die BSV-Miner dazu verpflichten würde die ca. 80.000 BSV auf eine beliebige Adresse von CSW zu übertragen :D 

Damit hätte er seinen eigenen Coin zerstört.

Sehr Interessanter Ansatz. Ich denke irgend ein Entscheid egal welcher, könnte den ganzen Markt aufrütteln. Die Geschworenen könnten sich beispielsweise auch für 1/3 btc, 1/3 bch, und 1/3 bsv entscheiden. Die haben es möglicherweise überhaupt nicht einfach. Ein erster CWS-Sieg am Gericht, könnte weitere Siege in Aussicht stellen, was den Markt noch mehr aufschrecken könnte, denn die Sache mit den Patenten steht auch noch an..

Patentkriege können zerstörerisch sein, das hat man damals in der Mobilfunk-Branche gesehen als zwischen Apple und Google ein Patentkrieg tobte und Google Motorola aufkaufen musste. Die Zeiten der Symbian-Plattform wo auch Nokia daran beteiligt war, waren sehr sehr schnell vergessen..

--> es könnte sich lohnen, den Prozess zu verfolgen !!! 

Bearbeitet von dandy
Nachtrag
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Er zielt nicht auf BSV sondern Bitcoin!

BSV war und ist nur Mittel zum Zweck. Und um davon abzulenken hetzt man die Leute nebeneinander auf.

Axiom

Schon klar wo er hinzielt.

Aber ihm scheint nicht klar zu sein, dass er gerade auf sich selber zielt wenn man ihm seine eigene kleine Welt widerspruchsfrei lassen möchte.

Er kann ja schlecht behaupten, dass BSV der wahre Bitcoin wäre und gleichzeitig will er nur die BTC von der Adresse. 

Seine Argumentation muss auf BSV gedreht werden mit Verweis, dass alle anderen "Kopien" nicht von seinem Willen betroffen sind.

vor 6 Stunden schrieb dandy:

Die Geschworenen könnten sich beispielsweise auch für 1/3 btc, 1/3 bch, und 1/3 bsv entscheiden.

Ist es ein Geschworenen-Gericht? Entscheiden Geschworene über Urteilshöhe oder nur ob schuldig oder unschuldig?

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Skogen:

mal zur Erheiterung was man bei einer Depot Eröffnung als Erklärung bekommt.
Je Pro und Contra bei Aktien,ETFs usw... bei Kryptos nur Conta :D 

besonders punkt 1 ist top!

 

Kryptowährungen

Sind digitale Zahlungsmittel

Contra
  • sind für Privatanleger wegen fehlender Transparenz und Regulierung eher ungeeignet
  • sind hoch riskant für Anleger, da langfristige Durchsetzung noch unklar ist (auch bei Bitcoin)
  • bieten hohes Angriffspotential durch Datenmissbrauch, Diebstahl und Betrug

Im Jahr 2017 waren Kryptowährungen wie der Bitcoin plötzlich in aller Munde – und waren bei etlichen Geldanlegern sehr beliebt. Der Hype um digitale Zahlungsmittel führte dazu, dass ein Bitcoin zeitweise fast 20.000 Dollar wert war und sich auch viele Normalsparer fragten, ob sie Geld in Bitcoins investieren sollten. Die Euphorie hat sich gelegt. Anfang 2020 entsprach ein Bitcoin rund 9.500 Dollar.

Nun könnte man argumentieren, dass Sparer bei niedrigem Kurs in die Kryptowährung einsteigen sollten. Tatsächlich bleiben die Bitcoins für Privatanleger allerdings ungeeignet. Hohe Marktschwankungen und eine generelle Unsicherheit darüber, welche Währung sich durchsetzen wird, bedeuten ein hohes Risiko für Anleger, das durch fehlende Regulierung des Marktes noch verstärkt wird. Dazu kommt eine potenziell hohe Angreifbarkeit der Bitcoins durch Datenmissbrauch, Diebstahl und Betrug. Daher ist das Thema Kryptowährung aktuell eher eine Wette als eine solide langfristige Geldanlage.

Nochmal genau durchlesen und dann auch genau überlegen ob das wirklich so falsch ist? Ich glaub nicht.

 

vor 15 Stunden schrieb q1221q:

Korrekt, deshalb würde ich diese "Hype News" auch nicht überdurchschnittlich positiv werten.

Wer Bitcoin kaufen will, hat heute schon eine Reihe an Optionen und wartet mit Sicherheit nicht nur auf Paypal.

Das seh ich etwas anders. Erklär doch mal 5 Leuten wie sie BTC kaufen können. Die ersten vier haben nach 3 Minuten auf Durchzug geschaltet. Dem fünften klappen nach 4 Minuten die Augen zu.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Hard- oder Softforks für Bitcoin von Gerichten effektiv durchgesetzt werden können. Das würde allem widersprechen wofür Bitcoin steht. Wer soll denn da mitziehen?

Wenn es hart auf hart kommen würde, würde es Gerichtsforks geben um die Gerichte zu befriedigen und die Original unveränderte Blockchain geht ungemindert weiter.

Die "Gerichtsfork-Chain" besteht aus einem weiteren Block in dem das Urteil umgesetzt wurde und damit verwaist die Chain.

CSW ist nun in einem Dilemma, denn das Gerichtsurteil wäre gegen das Bitcoin-Whitepaper. Solange er sich als Satoshi Nakamoto ausgibt muss er nun eine Entscheidung treffen: Sein Whitepaper aufgeben oder sich seinem selbst herbeigerufenem Urteil widersetzen.

Es wird nicht nur ihn sondern auch seine Fanbase zerreißen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Das seh ich etwas anders. Erklär doch mal 5 Leuten wie sie BTC kaufen können. Die ersten vier haben nach 3 Minuten auf Durchzug geschaltet. Dem fünften klappen nach 4 Minuten die Augen zu.

* gehe auf www.bitpanda.at

* du musst einen "Identitätscheck" machen - wie bei einer Kontoeröffnung

* nachdem das abgeschlossen ist, lädst du deinen account via überweisung oder kreditkarte auf und kannst damit BTC kaufen

man muss ja nicht gleich alle mit sämtlichn infos penetrieren ;)

geht eh flott über bitpanda, coinbase, etc...

 

ich hab eher das problem, dass viele denken BTC und Co. wäre nur "Betrug" und so ;)

Darum sag ich eigentlich keinem mehr was davon..die kommen dann eh beim nächsten ATH von alleine :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Swebbo:

ich hab eher das problem, dass viele denken BTC und Co. wäre nur "Betrug" und so

Man kann es ja fast keinem verdenken ... fehlen doch die Grundlagen zu Finanzen etc.

 

Aber es geht auch anders.

https://toronto-ontario.news/news/canada-will-now-start-teaching-coding-personal-finance-in-grade-1/

https://edition.cnn.com/2020/06/23/americas/ontario-math-curiculum-trnd/index.html

 

In der Zwischenzeit liest Deutschland weiter Gedichte und schreibt Erörterungen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

 

Das seh ich etwas anders. Erklär doch mal 5 Leuten wie sie BTC kaufen können. Die ersten vier haben nach 3 Minuten auf Durchzug geschaltet. Dem fünften klappen nach 4 Minuten die Augen zu.

Hugo will von Otto Bitcoin kaufen. Dazu treffen sich beide in der Kneipe, Hugo gibt den Betrag in seiner Wallet ein und zeigt Otto den Barcode. Otto scannt mit sein Handy diesen ab und drück auf okay. Fertig!

Wo ist jetzt das "komplizierte" Problem?

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Das seh ich etwas anders. Erklär doch mal 5 Leuten wie sie BTC kaufen können. Die ersten vier haben nach 3 Minuten auf Durchzug geschaltet. Dem fünften klappen nach 4 Minuten die Augen zu.

Diese Leute kaufen heute aber auch nicht, wenn es noch einfacher geht. Sie werden sich 2022 bei BTC/USD 100.000 hektisch bei Bitcoin.de anmelden.

vor 21 Minuten schrieb Gulliver:

In der Zwischenzeit liest Deutschland weiter Gedichte und schreibt Erörterungen ...

"Schüler in Kanada werden Programmieren und finanzielle Allgemeinbildung als Teil des Mathematik-Unterrichts lernen". Großartig :)

Besonders die "finanzielle Allgemeinbildung" für Schüler scheint mir bei uns unvorstellbar:

"Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann 'ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen"

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/wanka-ueber-naina-schuelerin-tweet-gedichtsanalyse-oder-alltagswissen-a-1012981.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Hugo will von Otto Bitcoin kaufen. Dazu treffen sich beide in der Kneipe, Hugo gibt den Betrag in seiner Wallet ein und zeigt Otto den Barcode. Otto scannt mit sein Handy diesen ab und drück auf okay. Fertig!

Wo ist jetzt das "komplizierte" Problem?

Axiom

Aber Hugo musst erst mal Bitcoin kaufen und sich durch Registrierungen, Legitimationen usw durchwusteln, hat dann keinen Bock drauf, bricht ab, somit bekommt Otto erst gar keine Bitcoin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Aber Hugo musst erst mal Bitcoin kaufen und sich durch Registrierungen, Legitimationen usw durchwusteln, hat dann keinen Bock drauf, bricht ab, somit bekommt Otto erst gar keine Bitcoin.

Andersrum. Otto hat, Hugo will. Sonst korrekt😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Aber Hugo musst erst mal Bitcoin kaufen und sich durch Registrierungen, Legitimationen usw durchwusteln, hat dann keinen Bock drauf, bricht ab, somit bekommt Otto erst gar keine Bitcoin.

Für Otto wäre es vermutlich am einfachsten sich die Bitcoins auf Paypal zu besorgen.😜

Wenn das mit PP hinhaut und sich die ersten mit einem BTC kauf versuchen, der dann nach einiger Zeit etwas im Wert gestiegen ist...Hui, das Fomo das wir dann im Markt bekommen wird wohl das von 2017 bei weitem übertreffen.

Bearbeitet von Nordicwalk
Otto gegen Hugo getauscht🙄🤦🏻‍♂️💁‍♂️
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Aber Hugo musst erst mal Bitcoin kaufen und sich durch Registrierungen, Legitimationen usw durchwusteln, hat dann keinen Bock drauf, bricht ab, somit bekommt Otto erst gar keine Bitcoin.

Otto und viele andere haben Bitcoin. In Hülle und Fülle. Erst später wurden Handelsplattformen geschaffen. Wer heute denkt, dass dies normal ist, hat eine einseitige Sicht.

Leider wird in Deutschland Bitcoin-Automaten weiterhin blockiert. Aber das ist nicht normal. Du wirst Dein erstes Taschengeld auch von Deinen Eltern bekommen haben und nicht erst ein Giro-Konto eröffnet haben.

Wo anders in der Welt geht man zum Automaten und kauft dort einfach, kleine Mengen auch anonym. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.