Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bitcoin , warum schickst du mich in die Hölle?Eiskalt lässt du meine Seele erfrieren.Das ist Wahnsinn, du spielst mit meinen Gefühlen. Doch noch weiß ich, was ich will.

Ich will dich und das immer mehr.Ich lauf' im Kreis von früh bis spät.Denn ich weiß, dass ohne dich nichts geht.

So ein Wahnsinn, warum schickst du mich durch die Hölle?

Ich erfand mich mal und vergaß dann wie.😏😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Axiom0815:

Hat man sich z.B. 1 Bitcoin gekauft und ist jetzt "untätig", dann ist das eben so. Hat man seit 2010 100.000 Bitcoin in seiner Wallet, ist das auch herzlich egal.

Also, mir wäre das nicht egal - ich hätte klar und eindeutig lieber mehr als weniger BTC in meiner Wallet...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist insofern nicht egal, da 1BTC mehr Wert ist pro BTC als 100.000 BTC.

Wenn jemand 1 BTC verkauft bekommt er 9000 USD. Verkauft er 100.000 BTC auf einmal, so bekomt er wahrscheinlich "nur" 500.000.000 USD oder noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axmlm:

Wenn jemand 1 BTC verkauft bekommt er 9000 USD. Verkauft er 100.000 BTC auf einmal, so bekomt er wahrscheinlich "nur" 500.000.000 USD oder noch weniger.

Man verkauft ja auch nicht 100.000 BTC auf einmal, sondern jeden Tag ein paar davon...

(Mir z.B. würden auch schon ca. 500.000 € reichen um meiner alten Nachbarin ihr Grundstück und Haus abkaufen zu können, damit nach ihrem Ableben nicht irgendeine Immobilienfirma das Grundstück kauft und da ein Mehrfamilienhaus hin baut, genau da wo bisher immer die Sonne untergeht wenn ich abends im Garten auf der Terasse sitze...)

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb koiram:

damit nach ihrem Ableben nicht irgendeine Immobilienfirma das Grundstück kauft und da ein Mehrfamilienhaus hin baut, genau da wo bisher immer die Sonne untergeht

dann doch lieber die Wohnungslosen vor der Gerage... oder?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grayscale Has Added Nearly 20,000 Bitcoin To Its Bitcoin Trust In The Past Week

https://www.thecryptoassociate.com/grayscale-has-added-nearly-20000-bitcoin-to-its-bitcoin-trust-in-the-past-week/

"Grayscale continues to add massive amounts of Bitcoin to its Bitcoin Trust. 

According to data compiled by Kevin Rooke, Grayscale has added 19,879 Bitcoin in the past week, 12,798 more Bitcoin than what was mined this week."

Lange können die Bären da nicht mehr gegen an verkaufen.

Zur Erinnerung: Standardmäßig werden in einer Woche 6.300 Bitcoins erzeugt. Grayscale hat das DREIFACHE davon in seinen Trust übernommen.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ratzfatz:

Deutsche Bank überlegt was Bitcoin zerstören könnte. 

Einen wichtigen Punkt haben sie vergessen: Einschlag eines Meteoriten wie vor 60 Mio. Jahren. Der wäre glaub auch überfällig😉

https://bitcoinist.com/deutsche-bank-warns-of-disaster-worse-than-pandemic-that-could-completely-kill-bitcoin/

äh, wie war das ? 80 Mio Kredit bei wirecard versenkt ?

und nee..., blockchain, white paper und node software über Satellit längst ins All gefunkt und auf Melmak erfolgreich im Einsatz... habs grad nochmal bei ALF eroiert

also Apophis kann kommen:

 Deutsche Bank platt, wir alle platt, etc... BTC lebt

aber vielleicht hat den guten Bankern ja der letzte Netzwerksicherheitsexperte als er aus dem Hostkeller kam erklärt das Viren schlecht für Bits sind

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Danielsun:

Da schaut man mal paar Tage nicht und schon sind wir ne etage tiefer, läuft ja wa😅

Und wie man sieht ist eben dieses halving anders als die letzten beiden. 

Stimmung scheint ja aktuell eher schlecht zu sein. 

Hä? Wo gibts schlechte stimmung? Ich treffe rundum eigentlich eher auf gegenteiliges?

Versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Danielsun:

Und wie man sieht ist eben dieses halving anders als die letzten beiden. 

Nö, verläuft immernoch wie das letzte Halvings.

Dass die Kursausschläge nicht mehr so heftig sind, ist klar aufgrund der Kurshöhe. 

Das Rumgedümpel dauert womöglich noch bis Ende 2020 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Solange man nichts hinterfragt was manche "Experten" sagen und andere "Experten" als "Spinner" abtut, alles unkritisch übernimmt und jede Erklärung glaubt ist alles völlig logisch. Leider ist es nicht so einfach... Z.B.: viele wissen nicht einmal wie diese Repro-Zahl ermittelt wird 😞 .

Das war jetzt aber auch keine Antwort auf meinen Versuch, mit Dir auf einen kleinen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Dann einen kurzen Exkurs zur Reproduktionszahl (R). Wenn man von einer homogenen Bevölkerung ausgeht, dann kann man unter Annahme von R ganz einfach eine Exponentialfunktion berechnen, die die Verbreitung des Virus beschreibt, bis eine gewisse Sättigung eintritt. Auch eine individuelle Streuung (Überdispersion k) macht das Modell nicht wesentlich komplizierter, das Problem besteht nur darin, dass k schwierig zu schätzen ist. Komplizierter wird es erst, wenn man versucht die Heterogenität der Population mit einzubeziehen. Im einfachsten Fall kann man noch ein System von Differentialgleichungen aufstellen (bei mehr als 2 Exponentialfunktionen wäre dann mein Horizont überschritten), ansonsten kann man die Entwicklung relativ einfach am Computer simulieren.

All diese Verkomplizierungen sind aber zur Prognose der Entwicklung verhältnismäßig egal, weil man ja einfach schauen kann um wieviel Prozent die Zahl der Infizierten pro Tag steigt und diesen Trend fortsetzen kann. Dieser Trend wird sich erst ändern, wenn es in einer epidemiologisch relevanten Subpopulation zu einem Sättigungseffekt kommt. Oder eben wenn die Gegenmaßnahmen greifen.

Sind wir uns einig, dass in fast allen Ländern zu Beginn der Verbreitung die Zahl der Infizierten täglich um 20 bis 30 Prozent gestiegen ist?

Und sind wir uns einig, dass dieser Trend sich fortgesetzt hätte, wenn es überhaupt keine Gegenmaßnahmen gegeben hätte?

Und sind wir uns einig, dass dann in Deutschland mindestens 500 Tsd Menschen an Corona gestorben wären (berücksichtigt man die dann eingetretene Überlastung der Krankenhäuser wären es wohl eher 2 Millionen geworden)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ngt:

Grayscale Has Added Nearly 20,000 Bitcoin To Its Bitcoin Trust In The Past Week

https://www.thecryptoassociate.com/grayscale-has-added-nearly-20000-bitcoin-to-its-bitcoin-trust-in-the-past-week/

"Grayscale continues to add massive amounts of Bitcoin to its Bitcoin Trust. 

According to data compiled by Kevin Rooke, Grayscale has added 19,879 Bitcoin in the past week, 12,798 more Bitcoin than what was mined this week."

Lange können die Bären da nicht mehr gegen an verkaufen.

Zur Erinnerung: Standardmäßig werden in einer Woche 6.300 Bitcoins erzeugt. Grayscale hat das DREIFACHE davon in seinen Trust übernommen.

Das ist schon eine sehr schöne Entwicklung! Hat Grayscale sich irgendwie dazu geäußert, wieviele Bitcoins sie zumindest kurzfristig noch einzusammeln gedenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb drjazz:

Das war jetzt aber auch keine Antwort auf meinen Versuch, mit Dir auf einen kleinen gemeinsamen Nenner zu kommen...

Ist schon gut. 

Mit vielen "hätte" und "wären" kann man alles simulieren. 

Einig sind wir uns darin das wir besser dran wären, hätte es kein Virus gegeben. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ngt:

Lange können die Bären da nicht mehr gegen an verkaufen.

Zur Erinnerung: Standardmäßig werden in einer Woche 6.300 Bitcoins erzeugt. Grayscale hat das DREIFACHE davon in seinen Trust übernommen.

Aber nicht vergessen, was rein geht, kann auch wieder raus kommen. Der Trust ist keine Einbahnstraße.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ratzfatz:

Deutsche Bank überlegt was Bitcoin zerstören könnte. 

Einen wichtigen Punkt haben sie vergessen: Einschlag eines Meteoriten wie vor 60 Mio. Jahren. Der wäre glaub auch überfällig😉

https://bitcoinist.com/deutsche-bank-warns-of-disaster-worse-than-pandemic-that-could-completely-kill-bitcoin/

Geht auch einfacher, Josef Ackermann als CEO bei Bitcoin einsetzen und das Ende ist nah.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Axmlm:

Es ist insofern nicht egal, da 1BTC mehr Wert ist pro BTC als 100.000 BTC.

Wenn jemand 1 BTC verkauft bekommt er 9000 USD. Verkauft er 100.000 BTC auf einmal, so bekomt er wahrscheinlich "nur" 500.000.000 USD oder noch weniger.

Also ich würd dennoch gern die 500.000.000 nehmen. Wann kann ich das Geld erwarten?? Muss noch zum Aldi einkaufen. Also einen Aldi kaufen mein ich. Ein zwei drei ganz viele.

vor 12 Stunden schrieb Exodus:

 

Ich halte ein Profitorientiertes Gesundheitssystem für nicht gerecht.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. ;) 

Ohne Profitorientierung gäbe es keinen Anreiz für Weiterentwicklung. Dann hätten wir die DDR zurück.

Wo wäre Bitcoin ohne Profitorientierung? Vielleicht gäb es den schon lang nicht mehr weil keiner einen Grund sieht ihn weiter und weiter zu entwickeln.

Das die Profitorientierung der Banken der Grund ist wieso es Bitcoin gibt jetzt mal aussen vor gelassen.

Dennoch ist diese Profitgier der Banken auch der Antrieb gewesen Bitcoin überhaupt zu entwickeln.

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Nö, verläuft immernoch wie das letzte Halvings.

Dass die Kursausschläge nicht mehr so heftig sind, ist klar aufgrund der Kurshöhe. 

Das Rumgedümpel dauert womöglich noch bis Ende 2020 an.

Das hab ich die ganze Zeit gedacht. Es wär zu einfach wenn das alles einfach so vorbei wäre.

vor 41 Minuten schrieb Nordicwalk:

Kauft Greyscale auch auf Vorrat oder wird mit den Käufen "nur" die tatsächliche Nachfrage bedient?

Beides. Es wurde vorher schon gut eingekauft und jetzt wird warscheinlich immer die Nachfrage nachgekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Nordicwalk:

Kauft Greyscale auch auf Vorrat oder wird mit den Käufen "nur" die tatsächliche Nachfrage bedient?

Da können wir doch alle leicht mithalten 😏

Ich kaufe nicht, damit ich mehr Bitcoin habe, ich kaufe, damit andere weniger haben.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 26 Minuten schrieb Lavista:

Da können wir doch alle leicht mithalten 😏

Ich kaufe nicht, damit ich mehr Bitcoin habe, ich kaufe, damit andere weniger haben.

Apropos kaufen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt 🤔 oder warten bis die Quartalszahlen der Großkonzerne die Leitindexe wieder sacken lassen ? 
 

edit:

vor dem letzten Börsencrash befürchtete ich das Bitcoin steigt als quasi sicherer Hafen  und hab davor noch dick gekauft 🙈 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lavista:
vor einer Stunde schrieb Nordicwalk:

Kauft Greyscale auch auf Vorrat oder wird mit den Käufen "nur" die tatsächliche Nachfrage bedient?

Da können wir doch alle leicht mithalten 😏

Ich kaufe nicht, damit ich mehr Bitcoin habe, ich kaufe, damit andere weniger haben.

Das ist nicht ganz klar... so könnte ein Wal seine BTC als Einlage zu Grayscale geschoben haben, die melden das als Akkumulation.

Tatsächlich ist aber kein einziger zusätzlicher Coin vom Markt genommen... also Vorsicht bei solchen Zahlenmeldungen

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Heute ist der 26.06.2020

ist es denn schon wieder so weit...?

was interessiert uns unser Geschwätz von gestern, zumal es die damalige Zukunft betrifft - würde Paulchen sagen.

haben wir Nachsicht mit den Hellsehern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Gegenwart: 

Hexensabbat, 1 Mrd Optionen finden ihren inneren Wert - ich denke man wird sich auf 9k einigen

dann kommen noch 22 tsd BTC aus PlusToken an den Markt... vielleicht sollte Grayscale die direkt einsammeln ?

ergo... die 10k seh ich am Wochenende nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.