Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Der ist 100% Qwatsch!

1. weiß ich das so genau, weil ich meine Coins auch länger nicht bewegt habe und trotzdem die Keys besitze. 

Ja, auch auf die Forks habe ich bei teilen der Coins bis jetzt verzichtet. Ist sowie so nur eine große Wallet-Nüffel-Aktion. Oh, ich mildere ab, aus Datenschutzgründen habe ich bei paar Coins auf die Teilung verzichtet. 

2. Wurden ja, zum Leitwesen von CSW Coins aus 2009/2010 bewegt, bzw. mit den Key Nachrichten signiert. Die sind klar nicht verloren.

Was zeigt, was man von solchen Expertenaussagen zu halten hat. Wichtigtuer.

Axiom

Vielleicht noch ein Gedanke dazu.

In solche "Toten Adressen", die selbsternannte Experten festlegen, steckt immer der erste Schritt der Aneignung. Der zweite ist jetzt bei CSW zu sehen, wo behauptet wird, es sind seine Coins, er hat nur mal eben die Schlüssel nicht mehr.

Und nun soll nach "irrer Vorstellung" über den juristischen Weg, diese auf andere Adressen übertragen werden. Z.B. durch Software-Fork und Miner-Nötigung.

Für uns nicht vorstellbar! Aber paar "Gestalten" könnten da schon großes Geschäft wittern.

Ganz neben bei, beim Erbe, wenn also nicht die Coins verloren geht, sondern der Besitzer, ist das eine schlechte Idee, die privaten Keys ins Testament zu schreiben.

Ein Testament wird zum Tode ein öffentliches Dokument. Wo dem entsprechend viele Leute reingucken. Von solchen Tipps ist also von abzuraten. Es könnte Begehrlichkeiten wecken.

Axiom

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

Die [zweite Welle] muss kommen. Wem will man denn sonst den ganzen Impfstoff verkaufen? Die Gefahr ist zu groß das dem das gleiche Schicksal blüht wie damals dem Schweinegrippenimpfstoff. Diese Pandemie war auch ganz gefährlich, Drosten sagte damals...

Die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Welle (oder weiterer regionaler Wellen) ist hoch. Eine zweite Welle hätte wie die erste enorme gesundheitliche aber auch wirtschaftliche Folgen.

Jeder sollte seinen Beitrag dazu leisten, dass es nicht zu einer zweiten Welle kommt.

Ob irgendein Impfstoffhersteller von einer zweiten Welle profitiert ist irrelevant. Im Gesundheitssystem profitiert der eine von den Krankheiten der anderen, das ist nun mal so.

Und wie gefährlich die Schweinegrippe war und was Drohten zur Schweinegrippe sagte, ist dabei auch völlig irrelevant.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Swebbo:

* gehe auf www.bitpanda.at

* du musst einen "Identitätscheck" machen - wie bei einer Kontoeröffnung

* nachdem das abgeschlossen ist, lädst du deinen account via überweisung oder kreditkarte auf und kannst damit BTC kaufen

man muss ja nicht gleich alle mit sämtlichn infos penetrieren ;)

geht eh flott über bitpanda, coinbase, etc...

 

ich hab eher das problem, dass viele denken BTC und Co. wäre nur "Betrug" und so ;)

Darum sag ich eigentlich keinem mehr was davon..die kommen dann eh beim nächsten ATH von alleine :)

 

 

Du musst dich erstmal bei (Börse der Wahl einfügen) registrieren, dann bekommt man einen Aktivierungslink per email.

Schluss.

An dem Punkt geben die meisten bereits auf. "Ja wie dann muss ich da nochmal wieder auf die Seite gehn?"

Diejenigen die sich das noch gefallen lassen, geben dann auf wenn sie einen Ausweis hochladen sollen zum verifizieren. "Muss ich den da hinschicken, einfach in Briefumschlag?".

 

vor 21 Stunden schrieb Axiom0815:

Hugo will von Otto Bitcoin kaufen. Dazu treffen sich beide in der Kneipe, Hugo gibt den Betrag in seiner Wallet ein und zeigt Otto den Barcode. Otto scannt mit sein Handy diesen ab und drück auf okay. Fertig!

Wo ist jetzt das "komplizierte" Problem?

Axiom

Dazu muss Otto überhaupt erstmal eine Wallet auf seinem Handy haben. Nachdem er drei Fake-Wallets installiert hatte und die Coins weg sind wird er dann eine richtige Wallet gefunden haben und den Barcode einscannen können.

Quelle: Siehe verzweifelte Nutzer die sich im Forum melden.

 

vor 21 Stunden schrieb Coins:

Diese Leute kaufen heute aber auch nicht, wenn es noch einfacher geht. Sie werden sich 2022 bei BTC/USD 100.000 hektisch bei Bitcoin.de anmelden.

"Schüler in Kanada werden Programmieren und finanzielle Allgemeinbildung als Teil des Mathematik-Unterrichts lernen". Großartig :)

Besonders die "finanzielle Allgemeinbildung" für Schüler scheint mir bei uns unvorstellbar:

"Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann 'ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen"

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/wanka-ueber-naina-schuelerin-tweet-gedichtsanalyse-oder-alltagswissen-a-1012981.html

Ich hab das Gefühl das sich in letzter Zeit schon sehr viel mehr Leute hier anmelden weil sie übern Tisch gezogen wurden. Da ist bereits viel Aktivität irgendwie.

Das deutet eigentlich darauf hin das die Leute Interesse haben. Das kann im Prinzip ruhig so weitergehen, Interesse ist notwendig.

vor 20 Stunden schrieb q1221q:

Es ist nicht schwerer als ein Bankkonto zu eröffnen.

Eine eigene Wallet einzurichten etc. ist da schon umfangreicher, aber Jene die sich mit der Thematik nicht tiefgreifend befassen wollen, interessiert dies auch nicht.

Sie nutzen nur die "Hot Wallet" beim jeweiligen Anbieter.

 

 

Eins ist ja mal Fakt. Die Leute wollen einen Berater haben der alles für sie einstilt und sie wollen auch gar nicht wissen wie das technisch alles funktioniert. Sie wollen es nur benutzen und nicht ne Doktorarbeit drüber schreiben. Das ist der Grund wieso Kryptowährungen auch nach 10 Jahren immer noch ein Ding in der Nerd-Ecke / Betrug-Ecke ist das Otto und Erna im täglichen Leben überhaupt nicht sehen. Sie hören nur um mehrere Ecken davon das alles Betrug ist.

 

Worauf ich hinaus will, es wird noch mindestens weitere 10 Jahre dauern bis Otto und Erna im täglichen Leben mal von ganz allein auf Kryptowährungen stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Du musst dich erstmal bei (Börse der Wahl einfügen) registrieren, dann bekommt man einen Aktivierungslink per email.

Schluss.

An dem Punkt geben die meisten bereits auf. "Ja wie dann muss ich da nochmal wieder auf die Seite gehn?"

Diejenigen die sich das noch gefallen lassen, geben dann auf wenn sie einen Ausweis hochladen sollen zum verifizieren. "Muss ich den da hinschicken, einfach in Briefumschlag?".

 

Dazu muss Otto überhaupt erstmal eine Wallet auf seinem Handy haben. Nachdem er drei Fake-Wallets installiert hatte und die Coins weg sind wird er dann eine richtige Wallet gefunden haben und den Barcode einscannen können.

Quelle: Siehe verzweifelte Nutzer die sich im Forum melden.

 

Ich hab das Gefühl das sich in letzter Zeit schon sehr viel mehr Leute hier anmelden weil sie übern Tisch gezogen wurden. Da ist bereits viel Aktivität irgendwie.

Das deutet eigentlich darauf hin das die Leute Interesse haben. Das kann im Prinzip ruhig so weitergehen, Interesse ist notwendig.

Eins ist ja mal Fakt. Die Leute wollen einen Berater haben der alles für sie einstilt und sie wollen auch gar nicht wissen wie das technisch alles funktioniert. Sie wollen es nur benutzen und nicht ne Doktorarbeit drüber schreiben. Das ist der Grund wieso Kryptowährungen auch nach 10 Jahren immer noch ein Ding in der Nerd-Ecke / Betrug-Ecke ist das Otto und Erna im täglichen Leben überhaupt nicht sehen. Sie hören nur um mehrere Ecken davon das alles Betrug ist.

 

Worauf ich hinaus will, es wird noch mindestens weitere 10 Jahre dauern bis Otto und Erna im täglichen Leben mal von ganz allein auf Kryptowährungen stoßen.

Naja wenn paypal kommt werden wieder einige ottos kommen :)

Hoffe das wir dann endlich die 10k knacken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb battlecore:

Eins ist ja mal Fakt. Die Leute wollen einen Berater haben der alles für sie einstilt und sie wollen auch gar nicht wissen wie das technisch alles funktioniert. Sie wollen es nur benutzen und nicht ne Doktorarbeit drüber schreiben. Das ist der Grund wieso Kryptowährungen auch nach 10 Jahren immer noch ein Ding in der Nerd-Ecke / Betrug-Ecke ist das Otto und Erna im täglichen Leben überhaupt nicht sehen. Sie hören nur um mehrere Ecken davon das alles Betrug ist.

 

Worauf ich hinaus will, es wird noch mindestens weitere 10 Jahre dauern bis Otto und Erna im täglichen Leben mal von ganz allein auf Kryptowährungen stoßen.

Ich hab ja mal mit dem Gedanken gespielt eine "Crypto-Beratung" aufzumachen.

Allerdings müsste man sich da vermutlich auf viel Gejammer, Frust und Klagen einstellen. So absichern kann man seine Verträge gar nicht, dass da nicht ständig jemand mit rechtlichem Beistand aufkreuzt und seine Kohle zurück haben will.

Abgesehen davon, dass man vermutlich irgendwelche seltsamen Zertifizierungen benötigt, damit man so etwas überhaupt betreiben kann (in AT).

Lieber nicht ;)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Swebbo:

Ich hab ja mal mit dem Gedanken gespielt eine "Crypto-Beratung" aufzumachen.

Allerdings müsste man sich da vermutlich auf viel Gejammer, Frust und Klagen einstellen. So absichern kann man seine Verträge gar nicht, dass da nicht ständig jemand mit rechtlichem Beistand aufkreuzt und seine Kohle zurück haben will.

Abgesehen davon, dass man vermutlich irgendwelche seltsamen Zertifizierungen benötigt, damit man so etwas überhaupt betreiben kann (in AT).

Lieber nicht ;)

 

 

 

Die Leute wollen zwar alles gemacht haben, aber die Leistung bezahlen will keiner.

Dafür bist Du dann an allem Schuld, was noch in Jahren an Fehlern bei ihnen passiert. 

Nein, da gibt es bessere Weg Geld zu verdienen. Und helfen kann man z.B. hier über das Forum ganz gut. Wer hier ist, ist schon mal bereit zu lesen!

Axiom

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Leute wollen zwar alles gemacht haben, aber die Leistung bezahlen will keiner.

Doch, aber nur, wenn die Leute es nicht so genau mitbekommen, dann kann man denen so richtig das Geld aus der Tasche ziehen. Das Konzept macht einen stinkreich, die Leute bleiben aber arm.

Das nennt sich aktiv gemanagter Fonds :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Tage werden turbulent. Die Wochen-, Monats- und Quartalsfutures laufen aus.Irgendwann wird es den Dow umkehren. Ich denke, dieser nächste Absturz des Dow führt zu einem Bullenlauf für btc und Alts

Ich gehe davon aus, dass wir in der ersten Juliwoche in der 11-k-Region spielen

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

Doch, aber nur, wenn die Leute es nicht so genau mitbekommen, dann kann man denen so richtig das Geld aus der Tasche ziehen. Das Konzept macht einen stinkreich, die Leute bleiben aber arm.

Das nennt sich aktiv gemanagter Fonds :)

Dann haben die Leute aber keine Bitcoins sondern irgendwelche "Fonds-Anteile".

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Lavista:

Die nächsten Tage werden turbulent. Die Wochen-, Monats- und Quartalsfutures laufen aus.Irgendwann wird es den Dow umkehren. Ich denke, dieser nächste Absturz des Dow führt zu einem Bullenlauf für btc und Alts

Ich gehe davon aus, dass wir in der ersten Juliwoche in der 11-k-Region spielen

Das ist die Frage. In wie fern sind gross Aktionäre oder Notenbanken bereits in Bitcoin investiert? Das würde den ungefägren Gleichklang vom DAX / Dow und dem Bitcoin erklären, was das auf und ab angeht. 

Ich hoffe dieses ist nicht der Fall. Wenn der Bitcon bei weiter fallenden Börsen mit runter gerissen wird wäre das schlecht, weil dann ein Zusammenhang besteht, was nicht sein sollte. Institute können den Bitcoin nicht verhindern, aber sie können versuchen diesen an den Markt zu koppeln um grössere Ausbrüche nach oben zu verhindern. 

Gold scheint zumindest in der Krise eine Eigendynamik zu entwickeln, was beim Bitcoin noch auf der Kippe steht.

Bei den letzten Blasenbildungen stand BTC noch nicht im Fokus des Finanzmarktes.

So sehe ich das zumindest aktuell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavista:

Die nächsten Tage werden turbulent. Die Wochen-, Monats- und Quartalsfutures laufen aus.Irgendwann wird es den Dow umkehren. Ich denke, dieser nächste Absturz des Dow führt zu einem Bullenlauf für btc und Alts

Ich gehe davon aus, dass wir in der ersten Juliwoche in der 11-k-Region spielen

Warum sollte ein Absturz des Dow den Bitcoin kalt lassen?

Das wäre ja mal ganz was Neues.

Ich gehe eher von Kursen bei unter 8.000 Euro aus - ich bin immernoch nicht von meiner düsteren Prognose abgerückt.

(um nicht richtig böse erwischt zu werden, gehe ich nicht all-out - aber ich habe axiomsche Netze ausgeworfen)

vor 31 Minuten schrieb Solomo:

Das ist die Frage. In wie fern sind gross Aktionäre oder Notenbanken bereits in Bitcoin investiert? Das würde den ungefägren Gleichklang vom DAX / Dow und dem Bitcoin erklären, was das auf und ab angeht. 

Ich hoffe dieses ist nicht der Fall. Wenn der Bitcon bei weiter fallenden Börsen mit runter gerissen wird wäre das schlecht, weil dann ein Zusammenhang besteht, was nicht sein sollte. Institute können den Bitcoin nicht verhindern, aber sie können versuchen diesen an den Markt zu koppeln um grössere Ausbrüche nach oben zu verhindern. 

Gold scheint zumindest in der Krise eine Eigendynamik zu entwickeln, was beim Bitcoin noch auf der Kippe steht.

Bei den letzten Blasenbildungen stand BTC noch nicht im Fokus des Finanzmarktes.

So sehe ich das zumindest aktuell.

 

Naja, warten wir mal ab - den "Zusammenhang" sehe ich eher in der Marktpsychologie.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Die Kurse im Dez. 2018 sind auch Tatsachen. Wenn man sich aber "einzelne Tatsachen" rausgepickt, liegt die Gefahr nahe, das man nicht mehr die Realität abbildet. 

Will man mit sowas täuschen/manipulieren, obwohl wann es besser weiß, kann man ja noch "clever sein". Ist man aber den Irrtum selbst erlegen ... Oh, oh.

Das trifft natürlich nur differenziert zu. Hat man sich z.B. 1 Bitcoin gekauft und ist jetzt "untätig", dann ist das eben so. Hat man seit 2010 100.000 Bitcoin in seiner Wallet, ist das auch herzlich egal. 😉

Axiom

Natürlich sind die Kurse vom Dezember 2018 auch Tatsachen aber so negativ wie du wollt ich ja gar nicht sein sondern nur aufzeigen das bitcoin schon geraume zeit um einen Bereich herum pendelt und nur kleinere Ausbrüche in beide Richtungen in der zeit gemacht hat..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb segeln:

Google alert  "covid19 vaccine" und google alert "covid19 impfung",ist das so schwer?

Seltsam, ich finde nichts wo ein Impfstoff für dieses Jahr angekündigt wird. Da ist eher vom ersten Halbjahr 2021 die Rede.
Deshalb hätte mich ja die Quelle für deine Behauptung interessiert. Aber du sagtest ja später, dass die Quelle deine eigene Einschätzung ist. Da weißt du offensichtlich mehr als alle anderen.

Für mich ist das damit erledigt. Außerdem gibt's dafür ja einen extra Thread...

vor 19 Minuten schrieb segeln:

Kannst gerne auf meine ignore-Liste kommen

Bitte, gerne, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Warum sollte ein Absturz des Dow den Bitcoin kalt lassen?

Das wäre ja mal ganz was Neues.

Ich gehe eher von Kursen bei unter 8.000 Euro aus - ich bin immernoch nicht von meiner düsteren Prognose abgerückt.

(um nicht richtig böse erwischt zu werden, gehe ich nicht all-out - aber ich habe axiomsche Netze ausgeworfen)

Naja, warten wir mal ab - den "Zusammenhang" sehe ich eher in der Marktpsychologie.

Wenn etwas steigt, gab es mehr Käufer als Verkäufer, wenn es sinkt, gab es mehr Verkäufer als Käufer 

Alles andere ist Lärm und Ausreden, um unsere zarten Egos zu füttern.

Es ist wieder die "letzte Chance, Bitcoin unter 9.500 zu kaufen". 🔮🤡

Hab ich von euch gelernt 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lavista:

Wenn etwas steigt, gab es mehr Käufer als Verkäufer, wenn es sinkt, gab es mehr Verkäufer als Käufer 

1 Wal schmeisst seine 10000 BTC auf den Markt, 1000000 fleißige Hodler werfen ihre axiomschen Netze aus...

... steigt oder sinkt der Kurs nun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb segeln:

Google alert  "covid19 vaccine" und google alert "covid19 impfung",ist das so schwer? Abgesehen von Deiner drirekten Fage,ohne jegliches freundliches ."gibt es da eine Quelle dazu ,bitte?"Kannst gerne auf meine ignore-Liste kommen

Lese bitte nochmal neine post im coronavius üner sternrge lockworn,distances-locuti-:das sagr alles.

@Mark Aber es gibt so etwas wie ein Profil hier.Kann man durchaus suchen

Bevor du dich über fehlende "Freundlichkeit" beschwerst, solltest du dir deine Beiträge auch noch einmal ansehen. Denn dein "ist das so schwer?" schläg durchaus in die Kerbe die du bei anderen kritisierst.

Du kannst dir auch die Mühe mach und deine Beiträge gleich mit Quellenangaben (egal ob extern oder intern) versehen. Dann kommt es vielleicht auch gar nicht erst zu der Frage ob jemand gewillt ist auf deiner Ignore-Liste zu landen. Ich hoffe ich lande jetzt nicht auf deiner Ignore-Liste, denn ich schätze deine Beiträge hier!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lavista:

Danke für die Klarstellung. Ich schätze deine Arbeit.😉

es hängt aber auch nicht unbedingt nur von der Anzahl des Angebots oder der Nachfrage ab, sondern größtenteis von der Erwartungshaltung der Handelnden.

... daher macht "Alles andere ist Lärm und Ausreden, um unsere zarten Egos zu füttern." durchaus Sinn... wenigstens erklärbar

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.