Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb new.in.trading:

Was meint Ihr zu Ripple? Geht es hier bald so schön long wie hier antizipiert wird?

https://de.tradingview.com/chart/XRP/zKRgfBgy/

Wäre schon nice :D

 

hab ich vor ein paar Tagen alle abgestoßen und in ETH getauscht.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/interview-mit-waehrungsexperten-ezb-arbeitet-an-krypto-euro-hohe-strafzinsen-lassen-sich-dann-einfach-durchdruecken_id_12197554.html

XRP wird überflüssig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

der hätte das besser in nen Artikel schreiben sollen und in einem Tweet verlinken..mal ehrlich...23 Tweets...?

Klar..Twitter ist ne coole Plattform..aber ein "KURZnachrichtendienst". Tweets sind nicht grundlos begrenzt was die Anzahl der Zeichen betrifft.

Man fängt ja auch nicht an in Microsoft Word Tabellen zu erstellen oder in Excel Briefe zu schreiben...klar..kann man theoretisch machen..ist aber schwachsinnig.

 

Ich stimme dir zu, dass das Medium Twitter dafür sicher nicht die Methode der Wahl ist.

Aber die inhaltliche Aussage basierend auf den Graphen, in denen die Entwicklung diverser Aktienindizes und Blue Chips umgerechnet in Btc, Gold und Silber dargestellt und mit den jeweiligen Charts in Fiat verglichen ist, finde ich sehr bemerkenswert. 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinflipper:

ihr seid hier so dezent ruhig... alle altcoins explodieren, twitter flippt aus und ihr hier alle am chillen :D 

Schauen nur auf bitcoin....

Gegen btc haben einige alts ihr low...

Ich sehe immer mehr Leute dennen die kurse davon laufen...

Big Bull...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

ihr seid hier so dezent ruhig... alle altcoins explodieren, twitter flippt aus und ihr hier alle am chillen :D 

du bist in nem Forum, in welchem primär BTC-Hodler und -Maximalisten aktiv sind ;)

in manchen Telegram Channels, in welchen ich aktiv bin, findet nur GIF Spam statt vor lauter Moon-Stimmung - AVA z.B. :D

aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen....was schnell steigt, kann auch schnell fallen. Man weiß es eben vorher nicht ;)

Wobei ich anmerken muss, dass ich seit ca. 1-2 Wochen fast jeden Tag ein neues (persönliches) ATH im Portfolio hab - lang kann das vermutlich nicht mehr so gehen.

 

Dennoch: Hätte ich mein Fiat von Anfang an NUR in BTC gesteckt, hätte ich ca. 30 % mehr an Werten (in BTC und / oder Fiat gerechnet) als aktuell.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

du bist in nem Forum, in welchem primär BTC-Hodler und -Maximalisten aktiv sind ;)

in manchen Telegram Channels, in welchen ich aktiv bin, findet nur GIF Spam statt vor lauter Moon-Stimmung - AVA z.B. :D

aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen....was schnell steigt, kann auch schnell fallen. Man weiß es eben vorher nicht ;)

Wobei ich anmerken muss, dass ich seit ca. 1-2 Wochen fast jeden Tag ein neues (persönliches) ATH im Portfolio hab - lang kann das vermutlich nicht mehr so gehen.

 

Dennoch: Hätte ich mein Fiat von Anfang an NUR in BTC gesteckt, hätte ich ca. 30 % mehr an Werten (in BTC und / oder Fiat gerechnet) als aktuell.

 

 

so ist es... in Telegram, drehen die alle durch. Man konnte vor Wochen irgend ein coin (altcoin, nicht major coin) nehmen, blind und der hat bis jetzt vermutlich 2x gemacht.

und die Reise scheint nicht zu Ende... das wird ein blow off, vielleicht bis in September hin... und die Leute hier diskuttieren über die SPD,.... SPD!?! wenn das zumindest ein Coinkürzel wäre...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

so ist es... in Telegram, drehen die alle durch. Man konnte vor Wochen irgend ein coin (altcoin, nicht major coin) nehmen, blind und der hat bis jetzt vermutlich 2x gemacht.

und die Reise scheint nicht zu Ende... das wird ein blow off, vielleicht bis in September hin... und die Leute hier diskuttieren über die SPD,.... SPD!?! wenn das zumindest ein Coinkürzel wäre...

ich bin ja eher auf den Moment gespannt wenn die Korrektur kommt und alle wieder in BTC oder FIat umschichten :D

An dem Tag wird es viele traurige FOMO Boys geben :D

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Swebbo:

ich bin ja eher auf den Moment gespannt wenn die Korrektur kommt und alle wieder in BTC oder FIat umschichten :D

An dem Tag wird es viele traurige FOMO Boys geben :D

 

jop :) vermutlich, wie die TikTok-Doge-Gemeinde ^^ wenn es ein Blow-Off-Top wird, ist die Zeit zum Aussteigen knapp. Wenn es ein Double-Top wird mit mehr Distributionszeitraum, wird das eh recht chillig, den zweiten Top für den Ausstieg zu erkennen. 

Gott sei Dank, haben wir uns ja alle mit Charttechnik seit 2018 befasst, und haben unsere Hausübungen gemacht und werden nicht nochmal dumm dastehen, oder?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Gott sei Dank, haben wir uns ja alle mit Charttechnik seit 2018 befasst, und haben unsere Hausübungen gemacht und werden nicht nochmal dumm dastehen, oder?

Oder wir haben gelernt emotional eher distanziert zu bleiben und sich nicht hypen zu lassen ;)

Man hatte ja genug Zeit zu kaufen  ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gerade auch explodiert ist der Euro-Kurs gegenüber dem US-Dollar und dem Yen, sogar gegenüber dem Schweizer Franken konnte der Euro in den letzten zwei Wochen zulegen. Das finde ich schon seltsam, sieht nicht gerade nach einer Flucht aus dem Euro aus.

Kleiner Tipp: Für BTC-Käufer in der Eurozone wird es dadurch gerade attraktiver, kräftig zuzulangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sim:

Schauen nur auf bitcoin....

Gegen btc haben einige alts ihr low...

Ich sehe immer mehr Leute dennen die kurse davon laufen...

Big Bull...

Genau so sieht das aus, daher sind die "BTC-Maximalisten" weit weniger davon beeindruckt, denn die rechnen ihre Altcoins stets gegen BTC.

Altcoin-Maximalisten rechnen ihre Altcoins gegen USD, logisch, dass die das feiern.

Fairerweise zum aktuellen Status der TOP100 der Marktkapitalisierung:
- ETH, LINK, ZIL, ABBC, RSR und Digibyte sind über 5% gegenüber BTC gestiegen
- BCH, BSV, XLM, Iota, Maker, Theta, DX sind um über 2% gegenüber BTC gestiegen

... klingt super und die Altcoin-Trader, die auf diese Coins gesetzt haben, können gut feiern.
In der obigen Liste sind prominente Vertreter wie ETH, LINK, ZIL, BCH, BSV, Iota und Maker enthalten - einige dieser Coins hat auch so manche "BTC-Maximalist" im Portfolio.

Schaut man sich aber mal an, was so ein richtiger Hardcore-Altcoin-Trader, der auf die TOP100 der Marktkapitalisierung stzt so in seinem Portfolio hat, sieht das gar nicht mehr zum Feiern aus: 

- LEO, KNC, SNX, ICX, WAVES, BTG, ENJ, DIVI, CKB, BNT, STX, KMD über -2% Wertverlust
- REP, TMTG, SXP, RLC, KAVA, VLX, STEEM über -5% Wertverlust
- AMPL über .-30% Wertverlust

... die Liste der Loser ist deutlich länger!

 

Ich bin nun auch nur darauf gekommen weil sich die Bitcoin-Dominanz nur minimalst verschlechtert hat, daher konnte es nicht nur Gewinner geben sondern auch reichlich Verlierer.

 

Sorry, aber wiedermal zeigt sich, dass es ziemlich ratsam ist sich auf die oberen Coins zu fokussieren.

Angesichts der anstehenden Entwicklungen bei Iota und ETH gehören diese meiner Ansicht nach zum Portfolio wie der Champagner zu den Austern ....

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Momentaufnahme von dieser Woche (sortiert nach USD-weekly Spalte ist ganz rechts) ... https://imgur.com/a/Tmx2pFY 

und das geht seit Tagen so... von wegen "ein paar Prozent gegen USD" @Jokin 

EDIT: hier sortiert altcoin gegen btc, im weekly: https://imgur.com/a/4OZXho7

80% der coins haben BTC outperformed.... und nur ein Dutzend ca (aus 200) haben überhaupt bis jetzt eine miese Woche und das liegt meist daran, dass letzte Wochen gut gestiegen sind. (es handelt sich nur um binance coins) und von den Loosern ist mehr als die Hälfte shortbar.

man muss ja bei dir schon fast sagen: stop FUD? :D 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Angesichts der anstehenden Entwicklungen bei Iota und ETH gehören diese meiner Ansicht nach zum Portfolio wie der Champagner zu den Austern ....

genau so sehe ich das auch... und den Projekten BAT und Stellar gebe ich wegen deren Verteilungsumfeld auch ne Chance.

Monero und DASH nutzt und tauscht man halt ein wenn man anonym bezahlen will.

 Die ETH smart contract Alternativen müssen die nächsten 2 Jahre erstmal beweisen was sie und wie stabil sie ihre Ansätze umgesetzt bekommen. Dafür sind sie zur Zeit schon bestens bezahlt.

 

von den 3000 anderen Coins wird wechselzeitig immer wieder ne Sau durchs Dorf getrieben, die dann auf dem Dorfplatz verhungert... viel Spass beim füttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

Das ist eine Momentaufnahme von dieser Woche (sortiert nach USD-weekly Spalte ist ganz rechts) ... https://imgur.com/a/Tmx2pFY 

und das geht seit Tagen so... von wegen "ein paar Prozent gegen USD" @Jokin 

EDIT: hier sortiert altcoin gegen btc, im weekly: https://imgur.com/a/4OZXho7

80% der coins haben BTC outperformed.... und nur ein Dutzend ca (aus 200) haben überhaupt bis jetzt eine miese Woche und das liegt meist daran, dass letzte Wochen gut gestiegen sind. (es handelt sich nur um binance coins) und von den Loosern ist mehr als die Hälfte shortbar.

man muss ja bei dir schon fast sagen: stop FUD? :D 

Danke für den Hinweis, damit hast Du recht - auf Wochensicht sind die Altcoins gut gestiegen:
https://coinmarketcap.com/coins/views/all/

Die Bitcoin-Dominanz hat im Verlauf der letzten 2 Monate um 4% abgenommen:
https://coinmarketcap.com/charts/

Das ist nicht viel, aber klar - wer auf die richtigen Altcoins gesetzt hat, der konnte nun ein paar gute Gewinne einstreichen. Schauen wir mal was auf längerer Sicht daraus wird :) 

... vielleicht ist es ja nun so wie im Frühjahr 2017 als die Bitcoin-Dominanz abgenommen hatte bevor im zweiten Halbjahr der Bitcoinkurs explodierte. In dem Fall hatten genau die Altcointrader die Nase vorn, die erst den Altcoinaufschwung mitnahmen um danach den Bitcoin-Aufschwung mitzunehmen.

Ich selber habe natürlich auch Altcoins, insbesondere ETH und Iota aufgrund der angekündigten Netzwerkoptimierungen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

so ist es... in Telegram, drehen die alle durch. Man konnte vor Wochen irgend ein coin (altcoin, nicht major coin) nehmen, blind und der hat bis jetzt vermutlich 2x gemacht.

und die Reise scheint nicht zu Ende... das wird ein blow off, vielleicht bis in September hin... und die Leute hier diskuttieren über die SPD,.... SPD!?! wenn das zumindest ein Coinkürzel wäre...

https://coinmarketcap.com/de/currencies/stipend/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.