Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Coins:

Es gibt aber verdammt viele Shitcoins mit Mengenbegrenzung - alle wertvoller als ETH ;)?

Ich will das gar nicht werten.  Das muss jeder für sich machen. Wir haben ja hier auch gelesen, dass es Fans von der Lira-Fraktion gibt. Klar, die wollen dann natürlich den Coin nicht halten, sondern andere "ansch....".

Aber weil Du Holder geschrieben hast und dies impliziert, dass man die Coins länger hält, sollte man vielleicht mal auch über solche Eckdaten nachdenken.

Warum, das für und wider diskutiere ich jetzt aber nicht. Wer sich damit beschäftigt, kommt auf die Problematik, wer nur eine "freie Meinung" haben will, bitte schön, die sei ihm gewehrt. 😉

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Dazu kürzlich Buterin (m.E. nicht ganz überzeugend):

ETH hat andere Stärken, die den Inflationsnachteil zumindest stark abmildern.

Ich bin daher froh, dass ETH den 2. Platz in meinem Krypto -Portfolio hält - heute ganz besonders.😊

Ja, kenne ich. DAO, einfrieren usw.

Ich will nichts schlecht machen. Man sollte aber immer sein Standpunkt etwas erhöhen, um ein anderen Blickwinkel zu bekommen. Gerade, was nicht so durch die Webportale "gepeitscht wird".

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, kenne ich. DAO, einfrieren usw.

Ich will nichts schlecht machen. Man sollte aber immer sein Standpunkt etwas erhöhen, um ein anderen Blickwinkel zu bekommen. Gerade, was nicht so durch die Webportale "gepeitscht wird".

Axiom 

Dann reiche mir bitte deine Leiter und lass mich teilhaben an den nicht im web zugänglichen Erkenntnissen.

Dass auch ich an ETH das inflationäre Element durchaus nachteilig finde, dachte ich, oben zum Ausdruck gebracht zu haben?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ChillBit:

Was ist mit ETH? 😁

wtf is ETH 😀

ETH hat 4.4% inflation. 

https://cdn.uc.assets.prezly.com/e378c886-0e29-439f-abaa-abf35f5dfa7e/-/resize/1200x/-/format/auto/

 

Quelle:

https://news.electroneum.com/electroneum-launches-fork-reducing-etn-block-rewards-by-a-massive-75

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Dass auch ich an ETH das inflationäre Element durchaus nachteilig finde, dachte ich, oben zum Ausdruck gebracht zu haben?

Dann ist doch alles gesagt. War mehr für "die Goldenen Regeln" gedacht.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Google nicht nach "irgendeine Inflationsrate", sonder schau z.B. bei https://coinmarketcap.com/ nach 

Was könnte dies aus Hodler-Sicht für einen selbst bedeuten?

Es ist immer das Kleingedruckte, was man sich in Verträgen durchlesen sollte. Und noch schlimmer, was steht eben nicht im Vertrag...
Wie gesagt, keine Wertung, nur vielleicht eine Idee, worüber der eine oder andere nachdenken kann. 

 

Axiom

 

PS: https://docs.ethhub.io/ethereum-basics/monetary-policy/
Wenn es konstant bei 4,5% bleibt, ist nach 30 Jahren der Wert auf 26,7% geschrumpft, durch die Inflation. Aber der Wert ist nicht in Stein gegossen und kann jederzeit geändert werden.

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn es konstant bei 4,5% bleibt, ist nach 30 Jahren der Wert auf 26,7% geschrumpft, durch die Inflation. Aber der Wert ist nicht in Stein gegossen und kann jederzeit geändert werden.

Deine Logik: steigende Inflation = sinkender Wert und btc garantiert nicht? 

🤔 BTC erfährt bis alle coins gemint sind doch auch eine Inflation, wie schaut dessen Wert mittlerweile aus? 

Achja, war nicht btcs größter Wert steigend während seiner größten Mining Phase? 🤔

Bis wir bei eth von irgend einem auf Grund von 4% Inflation bedingtem Wertverlust hinsteuern, kann das noch lang andauern,... Noch haben sowohl btc als auch eth andere Treiber. Also bleiben wir erst mal auf dem Boden der Tatsachen. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Deine Logik: steigende Inflation = sinkender Wert und btc garantiert nicht? 

🤔 BTC erfährt bis alle coins gemint sind doch auch eine Inflation, wie schaut dessen Wert mittlerweile aus? 

Achja, war nicht btcs größter Wert steigend während seiner größten Mining Phase? 🤔

Bis wir bei eth von irgend einem auf Grund von 4% Inflation bedingtem Wertverlust hinsteuern, kann das noch lang andauern,... Noch haben sowohl btc als auch eth andere Treiber. Also bleiben wir erst mal auf dem Boden der Tatsachen. 

Nun @coinflipper, da Du ja wohl (letzte Diskussion) zu der "Lira-Fraktion" gehörst, sind meine Überlegungen für Dich völlig uninteressant.

Sonst aufmerksam lesen, was ich geschrieben habe. Es ging um die maximale Anzahl der Coins. Die ist bei Bitcoin begrenzt, auf 21 Mio. Damit ist das seit Januar 2009 klar. Bitcoin werden nur nach dem bekannten Schema verteilt, aber niemals mehr als 21 Mio werden.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TomsArt:
vor 12 Stunden schrieb timbosambo:

wenn eth mal wieder über 350 geht, dann kann man von einem Aufwärtstrend sprechen, alles andere ist nur geplänkel.

um 24 Uhr kommt die 20% Megakerze und dann sind wir fast schon da...

na wo sind sie denn... die 20% ?

wieder so eine grandiose Fehlprognose ! 

muss ich jetzt bescheidener werden oder hatte ich nur den falschen Coin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

na wo sind sie denn... die 20% ?

wieder so eine grandiose Fehlprognose ! 

muss ich jetzt bescheidener werden oder hatte ich nur den falschen Coin ?

ich denke die "prognose" war nicht so ganz ernst gemeint..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

na wo sind sie denn... die 20% ?

wieder so eine grandiose Fehlprognose ! 

muss ich jetzt bescheidener werden oder hatte ich nur den falschen Coin ?

... da war ich wohl irgendwie besser, oder?

Am 21.7.2020 um 22:22 schrieb Jokin:

Vom "Grundgedanken" her gebe ich Dir absolut recht.

Nur ist es so, dass niemand in die Zukunft schauen kann, jedoch jeder Charttechniker von sich behauptet Trendwenden der Vergangenheit anhand bestimmter Formationen vorhergesehen zu haben.

Die Charts geben derart viel her, dass sich für jede Trendwende irgendwelche Indikatoren finden lassen.

Wenn Du es anders siehst, dann gib gern Dein Bestes hier im Prognosethread wider: Wohin geht der Kurs morgen mit welcher Wahrscheinlichkeit?

Ich rate mal: "Zu 60% geht er rauf und wir eine Sell-Order bei 8.250 Euro bei Bitcoin.de wird gefüllt" - nun Du 🙂

... am 23.07. abends waren die 8.250 Euro da 🙂 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Nun @coinflipper, da Du ja wohl (letzte Diskussion) zu der "Lira-Fraktion" gehörst, sind meine Überlegungen für Dich völlig uninteressant.

Sonst aufmerksam lesen, was ich geschrieben habe. Es ging um die maximale Anzahl der Coins. Die ist bei Bitcoin begrenzt, auf 21 Mio. Damit ist das seit Januar 2009 klar. Bitcoin werden nur nach dem bekannten Schema verteilt, aber niemals mehr als 21 Mio werden.

Axiom

Richtig wir sind uns über die Zukunft unserer Währungen uneins. 

Ich habe nichts falsches gesagt, außer, daß bis dato dein Konzept nicht zum Tragen kam. Du hast für ETH auf 30 Jahren hoch gerechnet,.. doch btc hat die letzten 12 Jahren trotz Inflation erheblich an Wert zu gelegt, invers zu deiner Hypothese. Somit bleibt eines bestehen: ab wann wirkt sich die Deckelung auf dem Preis aus und wann wird die Deckelung und künstliche Knappheit den Wert des Trusts messbar als Wertsteigerungs-Treiber ersetzen? 

Denn bis dato ist das definitiv nicht der Fall. Ich kann ohne Probleme btc in handelsüblichen Mengen kaufen und ETH liegen auch nicht auf der Straße rum

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:
vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

na wo sind sie denn... die 20% ?

wieder so eine grandiose Fehlprognose ! 

muss ich jetzt bescheidener werden oder hatte ich nur den falschen Coin ?

... da war ich wohl irgendwie besser, oder?

klar, mein Kerzenscherz war zwar nicht unmöglich jedoch völlig unrealistisch.

ich gehe mal davon aus das hier alle genug firm sind und sich nicht mit Longs eingedeckt haben.

alles was 9850$ / 1,16 in € für BTC angeht bleibt im üblichen gemütlichen Zielrahmen.

Für ETH > 280 (yth) /300 und btc > 10 bzw 10.5 k würde es spannend werden.

aber ich glaube dazu brauchen wir noch 1 . 2 Monate

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Richtig wir sind uns über die Zukunft unserer Währungen uneins. 

Ich habe nichts falsches gesagt, außer, daß bis dato dein Konzept nicht zum Tragen kam. Du hast für ETH auf 30 Jahren hoch gerechnet,.. doch btc hat die letzten 12 Jahren trotz Inflation erheblich an Wert zu gelegt, invers zu deiner Hypothese. Somit bleibt eines bestehen: ab wann wirkt sich die Deckelung auf dem Preis aus und wann wird die Deckelung und künstliche Knappheit den Wert des Trusts messbar als Wertsteigerungs-Treiber ersetzen? 

Denn bis dato ist das definitiv nicht der Fall. Ich kann ohne Probleme btc in handelsüblichen Mengen kaufen. 

Ich habe die "Coin-Vermehrung" hochgerechnet. Also, dass es eben in 30 Jahren 375% an Coin gibt. Also ein Coin gegenüber vorher nur noch 26,7% des alten wert ist.
Was ist daran zu schwierig zu verstehen?

Natürlich kann ich den Coin in einen Chart nicht nur gegen sich selbst, sonder gegen alles mögliche rechnen. Und je nachdem, was man auswählt, steigt und fällt er. Ist klar!

Du bist vielleicht noch in der FIAT-Welt verwurzelt und denkst in Euro oder Dollar. Mag ja alles richtig sein. Nur bist Du Dir wirklich sicher, dass der Euro noch in 30 Jahren den Stellenwert hat, den Du ihm bei mist? 

Egal wie, wir haben Meinungsfreiheit. Mach also was Du willst.
Ich habe auf @Coins Beitrag zu den "goldenen Regeln" geantwortet. Und dies war primär. 

Axiom

 

PS: Hier noch mal zum verstehen in Zahlen.

Heute 1/111.890.491 wert. 
In 30zig Jahren
1/419.065.485 wert. Also entsprechend weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinflipper:

doch btc hat die letzten 12 Jahren trotz Inflation erheblich an Wert zu gelegt, invers zu deiner Hypothese.

die anfänglich hohe Inflation bei BTC hat sich preisdämpfend ausgewirkt. hätten wir statt eines halvings ein quartering, würden sich die leute um viel weniger BTC im Markt prügeln... dann wären die 100k schon im letzten hype gepurzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der US-Dollar fällt heute auf ein Zwei-Jahres-Tief in Euro und ein Neun-Jahres-Tief in Gold. Der Preissturz hat sich in den letzten zwei Wochen stark beschleunigt. Ein so schneller Verfall des Dollars sollte sich langsam mal etwas stärker auf BTC/USD auswirken...

... ich sag's euch, am Wochenende geht's mal wieder über 10K :)

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Der US-Dollar fällt heute auf ein Zwei-Jahres-Tief in Euro und ein Neun-Jahres-Tief in Gold. Der Preissturz hat sich in den letzten zwei Wochen stark beschleunigt. Ein so schneller Verfall des Dollars sollte sich langsam mal etwas stärker auf BTC/USD auswirken...

... ich sag's euch, am Wochenende geht's mal wieder über 10K :)

Und in nicht allzu ferner Zukunft sollte sich eine Fluchtbewegung zu sehen sein. Raus aus Fiat in diverse Assetklassen. Bitcoin spielt zu Beginn nur eine Nebenrolle. Erst wenn eine weitere Assetklasse implodiert (Aktien oder Immobilien) dürfte die Flucht in den Bitcoin starten.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Erst wenn eine weitere Assetklasse implodiert (Aktien oder Immobilien) dürfte die Flucht in den Bitcoin starten.

oder der DeFi Wahnsinn:

https://bitcoin-2go.de/defi-uebersteigt-4-millionen-eth-marke-die-wahnsinns-woche-in-zahlen/

nix gegen DeFi, aber dieses lend farming ist bekloppt... und wird Leichen hinterlassen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.