Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

 . . . Du wirst schnell das Problem haben, dass sich ohne Dein zutun der Anteil gravierend erhöht. (Wertsteigerung Bitcoin) 😉 Haben fast alle hier mit "zu kämpfen". 👍🙊🤣😇

Ja in der Tat, ist tatsächlich ein Problem, da muss man durch :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UK-notierte Firma "Mode" legt bis zu 10% ihrer Bargeldreserven in Bitcoin an

Mode Global Holdings PLC, ein an der Londoner Börse notiertes Unternehmen, hat Pläne für einen "bedeutenden Kauf" von Bitcoin als Teil seiner Vermögensanlage-Strategie angekündigt.

In einer Pressemitteilung vom Mittwoch sagte der Fintech-Konzern, dass er bis zu 10% seiner Barreserven in die Kryptowährung als Teil einer langfristigen Strategie umwandeln werde, um "das Vermögen der Anleger vor Währungsabwertung zu schützen".

Da sich die Zinssätze in Großbritannien auf einem Rekordtief von 0,1% befinden, sagte Mode, dass man auch versuchen werde, weg von niedrig verzinslichen Geldmarktinstrumenten zu diversifizieren, um den Wert der Erträge aus dem jüngsten Börsengang zu maximieren.  

"Angesichts der Herausforderungen von COVID und der britischen Zinssätze auf dem niedrigsten Niveau in der 326-jährigen Geschichte der Bank of England hat unser Vertrauen in den langfristigen Wert von Bitcoin nur noch zugenommen", sagte Jonathan Rowland, Mode's Executive Chairman.

"Die heutige Zuteilung wird im Rahmen einer modernen, vorausschauenden, aber umsichtigen Finanzanlage-Strategie durchgeführt", fügte er hinzu.

Die Firma gab keinen Geldwert der Bitcoin-Anlage bekannt.

https://www.coindesk.com/uk-listed-firm-mode-putting-10-of-cash-reserves-into-bitcoin

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
  • Thanks 4
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coco:

ach doch einen mix aus den taktiken: cost-average aber nur dann, wenn der kurs unter den mittelwert fällt, den du schon im besitz hast. damit verbesserst du deinen durchschnittskurs UND baust bestände auf.

Was hat das mit CA zu tun? CA ist ein längerfristiger Sparplan, unabhängig vom aktuellen Kurs. Setzt man immer den gleichen Betrag ein baut man die Position mal schneller und mal langsamer auf und es rechnet sich wenn man langfristig vom weiter steigenden Kurs überzeugt is.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BL4uTz:

Kannst Du mir sagen was Du von mir willst ?

 

Die Idee zu haben reicht nicht, das Schwierigere ist es sie umzusetzen. Deshalb kann es nicht schaden Dinge zu wiederholen. 

Ist doch alles Gut. Und man kann es nicht oft genug sagen.
Bei Dir ist es jetzt ja die klare Erkenntnis. Super!

Wenn Du magst kannst Du Dich ja mal mit den Nash Gleichgewicht beschäftigen.
Interessant, steckt auch in Bitcoin drin, aber das wird dann hier zu akademisch. Past also nicht hier her. Für viele dann "zu hoch trabend"!

In jeden Fall wünsche ich Dir Erfolg!

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Bei welchem Preis würdet ihr noch zuschlagen, wenn es coronabedingt einen Rücksetzer geben wird bzw. wo spannt ihr eure Netze auf?

Ich bin da in einem Zwiespalt:

Mein Verstand sagt mir, der Kurs wird langfristig extrem steigen, viel günstiger wird der nicht mehr, Nachkaufen so viel es geht wäre das schlaueste.

Mein Gefühl sagt, der aktuelle Kurs von 12k ist ganz schön teuer, weil ich in der Vergangenheit für 5k hätte kaufen können, und mein durchschnittlicher Einkaufskurs bei ca. 8,7 k liegt und ich den durch Nachkaufen nur erhöhen würde.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raver:

Bitcoin auf dem Weg zum neuen Jahreshoch und die Alts sehen so scheiße aus...

Bis auf wenige Ausnahmen sind das Pivx, erc20 oder ähnliche Copycoins ohne nennenswerter Eigenentwicklung. Was willste da erwarten?

vor 4 Stunden schrieb coco:

die kommentare hier wiederholen sich so zyklisch.

die alts hatten zum teil dieses jahr 200-400% gewinn. da gab es wie immer die gleichen sprüche nur andersrum.

weder btc noch alts sterben oder gewinnen auf dauer. es geht nur um timing und fomovermeidung.

Was nützen die 400% wenn der Coin vorher um 80% gefallen ist?

vor 1 Stunde schrieb coco:

mach doch einen mix aus den taktiken: cost-average aber nur dann, wenn der kurs unter den mittelwert fällt, den du schon im besitz hast. damit verbesserst du deinen durchschnittskurs UND baust bestände auf.

zudem kannst du die portionen so stückeln, dass die pakete um so größer werden, je tiefer der kurs fällt. damit sicherst du dir den größten kauf direkt am boden. die jeweils kleineren teureren käufe kannst du dann im folgenden uptrend zum einstiegskurs oder darüber wieder abstoßen und hältst somit nur die käufe zum tiefstpunkt.

Cost-Average bei Altcoins ist nicht selten im Totalverlust geendet.

Kann ja jeder mal anhand des BTC/BSV-Kurses ausrechnen wie riesig der Sack mit BSV mittlerweile geworden ist.

Und BSV ist ja immerhin noch ein Coin mit aktiver Fanbase dahinter.

 

Und klar, auch bei Bitcoin gibt es keine Garantie für steigende Kurse, da muss man sich schon bisschen mehr mit Lightning, SegWit, MimbleWimble, Schnorr, Taproot, ... befassen um zu erkennen was da noch an Potenzial drin steckt.

Wer nur auf die 10-min-Blockzeit, die Blockgröße und die Fees schaut, sollte diese zumindest tiefgreifend "bewerten" bevor er zum nächst besten Shitcoin greift.

Nochmal: Es gibt durchaus "gute" Altcoins - meiner Ansicht nach sind das die mit neuen Konzepten (z.B. Iota oder ETH)

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb koiram:

Ich bin da in einem Zwiespalt:

Mein Verstand sagt mir, der Kurs wird langfristig extrem steigen, viel günstiger wird der nicht mehr, Nachkaufen so viel es geht wäre das schlaueste.

Mein Gefühl sagt, der aktuelle Kurs von 12k ist ganz schön teuer, weil ich in der Vergangenheit für 5k hätte kaufen können, und mein durchschnittlicher Einkaufskurs bei ca. 8,7 k liegt und ich den durch Nachkaufen nur erhöhen würde.

Ja das alte Problem 👀

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!

PayPal to allow cryptocurrency buying, selling and shopping on its network

PayPal Holdings Inc joined the cryptocurrency market on Wednesday, allowing customers to buy, sell and hold bitcoin and other virtual coins using the U.S. digital payments company’s online wallets.

PayPal ermöglicht den Kauf und Verkauf von Krypto-Währungen in seinem Netzwerk

PayPal Holdings Inc. tritt am Mittwoch in den Kryptowährungsmarkt ein und ermöglicht Kunden den Kauf, Verkauf und das Halten von Bitcoin und anderen Kryptowährungen über die Online-Geldbörsen des US-amerikanischen Unternehmens für digitale Zahlungen.

PayPal-Kunden werden ab Anfang 2021 auch in der Lage sein, mit Hilfe von Kryptowährungen bei den 26 Millionen Händlern im Paypal-Netzwerk einzukaufen, teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit.

PayPal hofft, dass der Service die weltweite Nutzung virtueller Währungen fördern und sein Netzwerk auf neue digitale Währungen vorbereiten wird, die von Zentralbanken und Unternehmen entwickelt werden könnten, sagte Präsident und Chief Executive Dan Schulman in einem Interview.

"Wir arbeiten mit Zentralbanken zusammen und denken über alle Formen digitaler Währungen nach und darüber, wie PayPal eine Rolle spielen kann", sagte er.

Hinzugefügt:

U.S.-Kontoinhaber werden in den kommenden Wochen in der Lage sein, Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und in ihren PayPal-Geldbörsen zu halten, sagte das Unternehmen. Es plant, in der ersten Hälfte des Jahres 2021 nach Venmo und in einige Länder zu expandieren.

https://www.reuters.com/article/paypal-cryptocurrency/paypal-to-allow-cryptocurrency-buying-selling-and-shopping-on-its-network-idINL1N2HB14U

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 2
  • Up 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ngt:

!!!

PayPal to allow cryptocurrency buying, selling and shopping on its network

PayPal Holdings Inc joined the cryptocurrency market on Wednesday, allowing customers to buy, sell and hold bitcoin and other virtual coins using the U.S. digital payments company’s online wallets.

https://www.reuters.com/article/paypal-cryptocurrency/paypal-to-allow-cryptocurrency-buying-selling-and-shopping-on-its-network-idINL1N2HB14U

in meinem Paypal weit und breit keine Spur von BTC. Laut dem Artikel kann man seit Mittwoch Krypto kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ribbl:

in meinem Paypal weit und breit keine Spur von BTC. Laut dem Artikel kann man seit Mittwoch Krypto kaufen

Ich lese da Anfang 2021 und nicht Mittwoch, nur das seit Mittwoch Paypal da aktiv geworden ist.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ngt:

PayPal-Kunden werden ab Anfang 2021 auch in der Lage sein, mit Hilfe von Kryptowährungen bei den 26 Millionen Händlern im Paypal-Netzwerk einzukaufen, teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit.

das dürfte die wirklich interessante Nachricht sein... bin gespannt zu welchen Konditionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb user2748:

Wer weiß, evtl. sehen wir aktuell gerade das letzte verzweifelte Aufbäumen vom Dinosaurier-Coin (BTC) bevor er die Weltherrschaft an modernere und überlegene "Coin-Arten"  (ETH, Polkadot, Cardano, Tezos...) verliert und dann untergeht.

Falls das kein Witz von dir ist: Warum ist es so schwer zu verstehen, was BTC zu hartem, gutem, ehrlichem Geld von den Menschen für die Menschen macht? Die anderen von dir genannten Coins sind kein hartes, gutes, ehrliches Geld und wollen das auch gar nicht sein.

Aber du bist nicht allein: Sogar "Investment-Punk" Gerald Hörhan, der nichts anderes macht, als über Geld nachzudenken und möglichst viel davon zu verdienen, hat noch nicht verstanden, was BTC besonders macht. Er denkt, dass Libra oder E-Euro oder welcher zentralisierte, inflationierte, kontrollierte und zensierte Coin auch immer, eine Konkurrenz für BTC werden könnte.

Bearbeitet von Coins
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finextra.com/newsarticle/36795/paypal-to-support-cryptocurrency-across-it-consumer-and-merchant-network

PayPal customers will be able to use bitcoin, ethereum, bitcoin cash and litecoin to shop at the firm's 26 million merchants worldwide, starting in early 2021. Consumers will be able to instantly convert their selected cryptocurrency balance to fiat currency, with certainty of value and no incremental fees. There will be no additional costs imposed on merchants either, as all transactions will be settled with fiat currency at their current PayPal rates.

PayPal-Kunden werden ab Anfang 2021 Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin verwenden können, um bei den 26 Millionen Händlern des Unternehmens weltweit einzukaufen. Die Verbraucher werden in der Lage sein, ihr ausgewähltes Guthaben in Kryptowährung sofort in Fiat-Währung umzutauschen, mit Wertsicherheit und ohne zusätzliche Gebühren. Auch den Händlern werden keine zusätzlichen Kosten auferlegt, da alle Transaktionen mit Fiat-Währung zu ihren derzeitigen PayPal-Kursen abgewickelt werden.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins:

Falls das kein Witz von dir ist: Warum ist es so schwer zu verstehen, was BTC zu hartem, guten, ehrlichen Geld von den Menschen für die Menschen macht?

Bitcoin ist besser bis ...er es nicht mehr ist?

Und wenn alle nur auf dass eine schauen dann dauert es nicht so lang bis es auch wieder langweilig wird.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

U.S.-Kontoinhaber werden in den kommenden Wochen in der Lage sein, Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und in ihren PayPal-Geldbörsen zu halten, sagte das Unternehmen. Es plant, in der ersten Hälfte des Jahres 2021 nach Venmo und in einige Länder zu expandieren.

Spannend.

Also richtet Euch einen US-Paypal-Account ein 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ngt:

Die Verbraucher werden in der Lage sein, ihr ausgewähltes Guthaben in Kryptowährung sofort in Fiat-Währung umzutauschen, mit Wertsicherheit und ohne zusätzliche Gebühren.

klingt ganz gut, ist nur ein Gedankendreher drin... es müsste heissen:

"Die Verbraucher werden in der Lage sein, ihr Guthaben in Fiat-Währung sofort in  ausgewählte Kryptowährung  umzutauschen, mit Wertsicherheit und ohne zusätzliche Gebühren".

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Spannend.

Also richtet Euch einen US-Paypal-Account ein 🙂 

macht nur Sinn, wenn ich auch bei den angebundenen US-Händlern kaufen und in Crypto zahlen will-

Aber ja ist schon ne grosse Meldung und eigentlich sollte sich BTC bei 15k einfinden..

... aber anscheinend sind alle Klopapier kaufen

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.