Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Sle3py:

Dann sind wir bald die oberen 10%??

😱

Man sollte immer alles in Relation setzen: wenn man mit 500k Dollar noch 10 Kartoffeln kaufen kann, ist es auch egal, ob man dann zu den 10% gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bremer:

wenn man mit 500k Dollar noch 10 Kartoffeln kaufen kann, ist es auch egal, ob man dann zu den 10% gehört...

...aber auch dann hat man mit BTC alles richtig gemacht, und ist 50x besser gestellt als die, die ihr Vermögen in USD (oder EUR) behalten haben.

Und vielleicht hat man sich ja auch noch andere Werte gesichert wie z.B. eine Immobilie, Land, eine Goldmünze, Hühner, Werkzeug, Wissen, Fähigkeiten etc.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb koiram:

Winklevoss-Zwillinge bekräftigen zukünftigen Bitcoin-Kurs von 500.000 US-Dollar

„Für uns ist die Frage nicht, ob es auf die 500.000 US-Dollar geht, sondern vielmehr wie schnell“

Ist doch jetzt nicht euer Ernst! 😁

Was sagt Klaus dazu? 😉

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

besser 10 Kartoffeln als keine Kartoffeln

Das stimmt. Ich wollte auch nur auf den "Unsinn" hinweisen Bitcoin in sterbenden Währungen zu bewerten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bremer:

Das stimmt. Ich wollte auch nur auf den "Unsinn" hinweisen Bitcoin in sterbenden Währungen zu bewerten....

Btc /100 Unzen Gold die nächsten 5 Jahre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Ein Bitcoin-Verbot in einem Staat könnte zudem nicht dauerhaft bestehen, weil dieser Staat selbst am Ende wäre, sonst müsste er Bitcoin gar nicht verbieten.

hmmm. Ist das so? Wenn so ein Chinese oder Russe es tatsächlich ernst meint (gehe ich selbst auch nicht von aus). wären aber "Staaten", die nicht unbedingt am Ende sind. Gäbe ja vielleicht auch noch andere Gründe 😉

Ansonsten wirds global schwer werden, BTC zu verbieten. Das Ding ist aus der Flasche...

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Bremer:

Man sollte immer alles in Relation setzen: wenn man mit 500k Dollar noch 10 Kartoffeln kaufen kann, ist es auch egal, ob man dann zu den 10% gehört....

So herrlich naiv. Vor 50 Jahren hast du für $500k einen Wohnblock in Manhattan gekauft. Heute reicht es für ein Reihenhaus und in 50 Jahren eben für eine Jahresmiete. 50 Jahre darauf 10 Kartoffeln. Wird die Welt deswegen untergehen? Nope. Bargeld wird abgeschafft aber den Dollar wird es auch dann noch geben.

Bearbeitet von Hiergibtsnichtszusehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hiergibtsnichtszusehen:

So herrlich naiv. Vor 50 Jahren hast du für $500k ein Wohnblock in Manhattan gekauft. Heute reicht es für ein Reihenhaus und in 50 Jahren eben für eine Jahresmiete. 50 Jahre darauf 10 Kartoffeln. Wird die Welt deswegen untergehen? Bargeld wird abgeschafft aber den Dollar wird es auch dann noch geben.

wir werden es sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hiergibtsnichtszusehen:

Heute reicht es für ein Reihenhaus und in 50 Jahren eben für eine Jahresmiete. 50 Jahre darauf 10 Kartoffeln. Wird die Welt deswegen untergehen? Bargeld wird abgeschafft aber den Dollar wird es auch dann noch geben.

Ganz bestimmt NICHT! (om2c)

Heut sind aber auch Dinger dabei...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChillBit:
vor 6 Minuten schrieb Hiergibtsnichtszusehen:

Heute reicht es für ein Reihenhaus und in 50 Jahren eben für eine Jahresmiete. 50 Jahre darauf 10 Kartoffeln. Wird die Welt deswegen untergehen? Bargeld wird abgeschafft aber den Dollar wird es auch dann noch geben.

Ganz bestimmt NICHT! (om2c)

akademisch: den meisten hier ( meiner inklusive) dürften in 50 Jahren 10 Kartoffeln reichen, die man sich von unten ansehen kann

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hiergibtsnichtszusehen:

So herrlich naiv. Vor 50 Jahren hast du für $500k einen Wohnblock in Manhattan gekauft. Heute reicht es für ein Reihenhaus und in 50 Jahren eben für eine Jahresmiete. 50 Jahre darauf 10 Kartoffeln. Wird die Welt deswegen untergehen? Nope. Bargeld wird abgeschafft aber den Dollar wird es auch dann noch geben.

....ich muss nächste Woche auch meinen Ausweis beim Bezirksamt des Römischen Reiches erneuern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koiram:

(....) Und vielleicht hat man sich ja auch noch andere Werte gesichert wie z.B. eine Immobilie, Land, eine Goldmünze, Hühner, Werkzeug, Wissen, Fähigkeiten etc.

Hier ich: Immobilie: ja,

Land: den ein oder anderen Hektar

Goldmünze: Neee

Hühner: Ja, 8 Stück

Werkzeug: Jede Menge: 8 Werkzeuge aus der "blauen Bosch-Serie", diverse Kettensägen, Holzspalter, Kleintrecker, Pflug, Egge, usw. usw,

Wissen und Fähigkeiten: Geht so

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hier ich: Immobilie: ja,

Land: den ein oder anderen Hektar

Goldmünze: Neee

Hühner: Ja, 8 Stück

Werkzeug: Jede Menge: 8 Werkzeuge aus der "blauen Bosch-Serie", diverse Kettensägen, Holzspalter, Kleintrecker, Pflug, Egge, usw. usw,

Wissen und Fähigkeiten: Geht so

 

dir fehlt der Metalldetektor... dann klappts auch mit den Goldmünzen aufm Acker

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose:

Damit hätten wir ein higher high, eine ordentliche gesunde Korrektur bis 10k und eine anschließende Rallye auf das ATH. 

Selbstverständlich keine Handlungsempfehlung sondern nur eine Möglichkeit von vielen, für mich die positivste für den Kurs. 

progno.thumb.png.7f3cbbbb09ed615b362118f180f6865a.png

 

Wenn ich mich jedoch in sozialen Netzwerken umschaue bezweifle ich fast , dass die Euphorie bis 16k reicht da sie bereits jetzt am Maximum zu sein scheint.

Greed Idex bei 73% was noch etwas Luft nach oben zulässt aber auch nicht mehr viel.

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Super, nach der Prognose können wir bei 10143 $/BTC = 8550 €/BTC im Februar 2021 nochmal etwas günstiger nachkaufen.

Ähm, nee ...

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

sondern nur eine Möglichkeit von vielen

... also einfach nur mal eine Idee.

 

Wenngleich ich ebenfalls einen kurzfristigen Rücksetzer für extrem wahrscheinlich halte, so innerhalb der nächsten zwei Wochen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scotch_2011:

da ist Dein Rücksetzer 😉

 

Genau bis auf das CME-Gap-Level korrigiert und dann sofort wieder gestiegen. Das Gap kann an einem Sonntag natürlich nicht geschlossen werden, trotzdem interessant.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.